hauptstadtkoffer.de- Logo - Bewertungen

hauptstadtkoffer.de

870 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.704 Bewertungen insgesamt

02.07.2024
Wir haben vor Jahren 3 Koffersets gekauft. Alles bestens. Sie haben schon einige Urlaube überstanden. Haben bereits Rollen ausgetauscht, wegen Überladung gebrochen. Schön, dass man Einzelteile nachbestellen und auch selbst austauschen kann. Bei meiner letzten Bestellung eines gebrochenen Handgriffs wurde mir allerdings für einen Preis von über 20 EUR (incl. VK) jedoch minderwertiges Plastik geschickt (wobei das Teil, das gebrochen war aus Metall ist). Ich war geschockt und enttäuscht, habe das auch dem Kundenservice kundgetan. Daraufhin haben sie mir umgehend ein neues metallenes Set zugeschickt. Danke dafür. Ich hoffe nicht, dass man sich in Zukunft immer erst beschweren muss, um ne gescheite Qualität geliefert zu bekommen. Wenn´s gut ist, habe ich aber auch erst mal wieder ne Weile Ruhe und Freude an meinen Koffern.
SW
Silke W.
Reichenbach a.d. Fils

ja - da ist noch gehörig Luft nach oben .. Ich hatte nach vorheriger telefonischer und schrichtlicher Anmeldung (Mail), das Ersatzteil-Team über meine Absicht einen beim Flug beschädigten Koffergriff zu erneuern, sehr detailliert über Kofferaussehen und Masse informiert. Zusätzlich hatte ich mehrere Foto beigefügt, damit keine Verwechslungen erfolgen. Trotzdem erhielt ich mit 1. Versand das falsche SET - Ausserdem ohne Befestigungsmaterial - also Schrauben ( was auch schon von anderen Kunden bemängelt wurde). Laut Hauptstadtkoffer gehören Schrauben nicht zum Lieferumfang.???!!! Offensichltich geht man bei Hauptstadtkoffer davon aus, dass man die alten Schrauben noch besitzt - wenn diese Fehlen ( das war der Fall wie oben beschrieben war), dann gibt es halt diese Möglichkeit im Lieferumfang nicht. Ob man dann die Griffe ankleben soll?? Oder wie stellt man sich das bei Hauptstadtkoffer vor ?? Man bekommt über Amazon dieses Repar.- Set ( ebenfalls unter Hauptstadtkoffer genannt - für den halben Preis und incl. Schrauben. Ich hatte mich jedoch aus Sicherheitsgründen für die Bestellung beim Hersteller entschieden - was ein großer Fehler war. Sorry Service ist das nicht oder ?? Kann nur jeden Interessenten davor warnen, dass dieses Problem auftauchen kann, wenn der Koffer auf einer Flugreise beschädigt wird. Hauptstadtkoffer hatte auch eine Repatur abgelehnt, da man keinen Reparaturservice anbietet - toll oder ??

Bewertungen für hauptstadtkoffer.de

TR
Tom R.
Hameln
18.10.2023

Hauptstadtkoffer MITTE 68 cm - alles TOP!

Top-Qualität für einen verhältnismäßig guten Preis. Der Koffer (in meinem Fall ein "MITTE 68 cm") ist gut aufgeteilt, macht einen stabilen Eindruck und hat ein starkes modernes Design! Zudem antwortete der Support auf meine Anfrage schnell und lösungsorientiert... Vielen Dank!
20.01.2024

Hervorragend!

gute Auswahl, gute Homepage (inhaltlich und technisch/ Infos), hervorragende Abwicklung des Bestellprozedere, unfassbar schnelle Lieferung (weniger als 24 h!!! Berlin - Saarbrücken) und das Produkt: spitzenmäßig!!! Vielen Dank ins BigB! Ab jetzt nur noch HAUPTSTADTKOFFER :)))
Vertrauendswürdige Firma. Leider Rechnung nicht beiliegend gewesen, jedoch nach kurzer Mail umgehende Antwort mit Nachlieferung. Ist mein zweiter Koffer bei denen... Die Firma ist gut. Jederzeit wieder, nur leider wurde mein Lieblingsneongelb abgeschafft :(
19.05.2024

Schnell und hilfsbereit

Schnell, freundlich - gut, dass Teile zu reparieren sind. Noch besser wäre: Genaue Kofferbezeichnung im Koffer selbst, zwecks korrekter Nachbestellung. Hinweis: Die Startseite der Bewertungsplatform enthält noch Hinweise auf Lieferprobleme wegen Corona.
18.02.2024

Top

Habe zum zweiten Mal hier gekauft und auch dieses Mal bin ich zufrieden. Die anderen Koffer sind mittlerweile zwei Jahre alt und regelmäßig in Benutzung und noch absolut in Ordnung. Jetzt brauchten wir einfach nur eine Nummer größer 😅 Klare Empfehlung.
23.09.2023
Alles gut gegangen. Ware rechtzeitig und gut verpackt angekommen. Nur die Farbe Aubergine ist nicht wie auf der Webseite sondern viel heller und nicht ganz so edel. Rücksendung ohne Rücksendeetikett war mir jetzt kurz vor meiner Reise zu umständlich!
BS
Bettina S.
Gauting/München
Der Koffer ist spitze! Sehr leicht, enorm wendig durch die 4 Rollen, hochwertig verarbeitet, eine tolle Farbe (bei sehr großer Farbauswahl) und in der Größe erweiterbar, was mir einen 2.Koffer erspart. 100%ige Weiterempfehlung vom Hauptstadtkoffer!
15.10.2023
Super schnelle Lieferung. Das war gerade bei unserer sehr kurzfristigen Bestellung vor Reiseantritt meiner Tochter nach Indien für längere Zeit perfekt . Durch die Erweiterung passten 30 Kg Gepäck rein und er war sehr stabil. Sehr zu empfehlen.
15.02.2024

Schönes Design und gute Qualität

Zwei Größen der Serie Q Damm bestellt. Lieferung ohne Probleme und super schnell. Machen einen guten ersten Eindruck, leicht, gut verarbeitet und sehr schönes Design. Was die Haltbarkeit angeht müssen Sie erst noch im Urlaub getestet werden.
10.04.2024
Das ist jetzt mein dritter Koffer von Hauptstadtkoffer und ich bin total überzeugt von dem Preis- Leistungsverhältnis Lieferung, onlinehandling und Geschwindigkeit sind sehr gut Etwas schade finde ich die Lagerlücken, die es momentan gibt.
26.10.2023

Ersatzteile

Ich finde es positiv, dass es Ersatzteile gibt so dass z.B. bei einer defekten Rolle nicht gleich der ganze Koffer entsorgt werden muss. Allerdings könnte man Kleinteile mit geringeren Portokosten versenden. 6€ finde ich hierfür zu hoch.

Mein Traum-Koffer!

Die Qualität von dem Koffer ist sehr gut, die Farbe wunderschön. Manipulation auch mit dem voll beladenen Koffer ist leicht - Formel 1 Level. Der ganze Online Einkauf war einfach und unkompliziert und ich hab mit dem Koffer viel Freude.
09.12.2023

Austausch Teleskopgriff - super geklappt!

Bei der letzten Reise wurde der Teleskopgriff beschädigt, so dass der Griff sich nur noch mit Gewalt versenken ließ. Das Ersatzteil wurde schnell zugeschickt und hat perfekt gepasst - mein lieber Koffer ist wie neu! Bin hochzufrieden!
10.11.2023

Alles perfekt

Schnelle und unkomplizierte Lieferung des Koffers. Den Koffer habe ich als Handgepäckkoffer für meine Tochter bestellt, weil ich mit meinem sehr zufrieden war, und er robust und praktisch ist. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut.
08.04.2024

DHL echt schlecht. DHL tat so als wäre niemand erreicht…

DHL tat so als wäre niemand erreicht worden. Durch live-Tracking sah ich, dass DHL hier einfach vorbeigefahren ist. Und so bin ich hinterher und habe den DHL-Fahrer ‚überfallen‘ Das war nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

Mega schnell geliefert

Die Lieferung war blitzschnell (trotz Black Friday), die Koffer sind wie erwartet. Lediglich die Bilder im Shop müssten mal upgedatet werden, scheinbar haben sich die Griffe verändert. Aber das ist meckern auf ganz hohem Niveau.
09.04.2024

Rollen für Koffer

Habe damals 70€ für den Koffer bezahlt, nun für die Rollen mit Versand ca 36€…. Was soll man dazu sagen… Aber den Koffer wollte ich auch nicht weg schmeißen… und warum sind die Rollen überhaupt kaputt… das hatte ich noch nie..

Ware gut, Lieferung unterirdisch.

Die Ware ist erwartungsgemäß gut und wirkt auch sehr wertig. Daher 5 Sterne. Schade nur, dass als einzige kostenlose Lieferung dieser unsägliche DPD zur Verfügung steht. Noch nie haben wir Pakete persönlich übergeben bekommen.
Superschnelle Lieferung: Donnerstag Vormittag bestellt, Freitag Mittag geliefert, 600 km von Berlin entfernt! Alles andere stimmt sowieso, Beschreibung auf der Homepage, Möglichkeit, Verschleißteile auszutauschen, etc.
25.09.2023
Super Service. Ermöglicht auch diewirklich einfache Beratung und Bestellung von Ersatzteilen (in diesem Fall neue Räder). So funktioniert Nachhaltigkeit gut!!! Ich habe mittlerweile 3 Großstadtkoffer und bin begeistert