hauptstadtkoffer.de- Logo - Bewertungen

hauptstadtkoffer.de
Bewertungen:

874 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.760 Bewertungen insgesamt  

4,79
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

02.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Wir haben vor Jahren 3 Koffersets gekauft. Alles bestens. Sie haben schon einige Urlaube überstanden. Haben bereits Rollen ausgetauscht, wegen Überladung gebrochen. Schön, dass man Einzelteile nachbestellen und auch selbst austauschen kann. Bei meiner letzten Bestellung eines gebrochenen Handgriffs wurde mir allerdings für einen Preis von über 20 EUR (incl. VK) jedoch minderwertiges Plastik geschickt (wobei das Teil, das gebrochen war aus Metall ist). Ich war geschockt und enttäuscht, habe das auch dem Kundenservice kundgetan. Daraufhin haben sie mir umgehend ein neues metallenes Set zugeschickt. Danke dafür. Ich hoffe nicht, dass man sich in Zukunft immer erst beschweren muss, um ne gescheite Qualität geliefert zu bekommen. Wenn´s gut ist, habe ich aber auch erst mal wieder ne Weile Ruhe und Freude an meinen Koffern.
SW
Silke W.
Reichenbach a.d. Fils

Relevanteste negative Bewertung

28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
ja - da ist noch gehörig Luft nach oben .. Ich hatte nach vorheriger telefonischer und schrichtlicher Anmeldung (Mail), das Ersatzteil-Team über meine Absicht einen beim Flug beschädigten Koffergriff zu erneuern, sehr detailliert über Kofferaussehen und Masse informiert. Zusätzlich hatte ich mehrere Foto beigefügt, damit keine Verwechslungen erfolgen. Trotzdem erhielt ich mit 1. Versand das falsche SET - Ausserdem ohne Befestigungsmaterial - also Schrauben ( was auch schon von anderen Kunden bemängelt wurde). Laut Hauptstadtkoffer gehören Schrauben nicht zum Lieferumfang.???!!! Offensichltich geht man bei Hauptstadtkoffer davon aus, dass man die alten Schrauben noch besitzt - wenn diese Fehlen ( das war der Fall wie oben beschrieben war), dann gibt es halt diese Möglichkeit im Lieferumfang nicht. Ob man dann die Griffe ankleben soll?? Oder wie stellt man sich das bei Hauptstadtkoffer vor ?? Man bekommt über Amazon dieses Repar.- Set ( ebenfalls unter Hauptstadtkoffer genannt - für den halben Preis und incl. Schrauben. Ich hatte mich jedoch aus Sicherheitsgründen für die Bestellung beim Hersteller entschieden - was ein großer Fehler war. Sorry Service ist das nicht oder ?? Kann nur jeden Interessenten davor warnen, dass dieses Problem auftauchen kann, wenn der Koffer auf einer Flugreise beschädigt wird. Hauptstadtkoffer hatte auch eine Repatur abgelehnt, da man keinen Reparaturservice anbietet - toll oder ??
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für hauptstadtkoffer.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
16.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von hauptstadtkoffer.de
24.09.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Bestellung wurde nach einem Monat storniert, da leider keine Zahlung eingegangen ist. Wir bedauern, dass Sie uns schlecht bewertet haben, und möchten verstehen, was genau zu Ihrer Unzufriedenheit geführt hat. Gerne können Sie uns Ihre Gründe mitteilen, damit wir unsere Prozesse verbessern und zukünftige Missverständnisse vermeiden können.
27.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Versandkosten zu hoch , dann auch noch falsche Ersatzteil bekommen. Passt nicht. Sehr ärgerlich! Und Retoure muss ich auch noch selbst zahlen.
Bewertung melden
Antwort von hauptstadtkoffer.de
06.08.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir können Ihren Frust verstehen, allerdings steht bei uns auf der Seite das man sich bei uns melden soll wenn man einen Koffer vor 2017 hat, das hat de Grund das nicht alle Ersatzteile auch an den älteren Modalen passen.
25.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von hauptstadtkoffer.de
26.07.2024
vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte lassen Sie uns Zukommen warum Sie unzufrieden mit unserem Produkt sind, nur so können wir Ihnen helfen und unsrer Produkt verbessern.
19.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Nicht zu empfehlen

Es wurden 2. Wahl Koffer angeboten, die es gar nicht gab. Das Geld wurde natürlich abgebucht und es hat gedauert, bis es zurückgezahlt wurde. Angeblich ein Systemfehler. Der Fehler bestand 2 Wochen später immer noch. Unterirdisch
Bewertung melden
Antwort von hauptstadtkoffer.de
21.06.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Tatsächlich handelte es sich um ein größeres Problem, das durch einen Systemfehler verursacht wurde. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die durch die verzögerte Rückerstattung entstanden sind. Unser Team hat intensiv daran gearbeitet, das Problem zu beheben, doch es hat leider etwas länger gedauert, als erwartet. Wir verstehen Ihren Ärger und bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Service und Kundenfreundlichkeit sehr ungenügend!

Ich hatte zwei Geschenkgutscheine mit jeweils 50 Euro die ich für den Kauf eines Koffers einsetzen wollte. Leider da dies nicht möglich da pro Bestellung immer nur ein Gutschein eingesetzt werden darf. Dieser Sachverhalt war leider weder beim Kauf der Gutscheine noch beim bezahlen der Bestellung klar auf der Homepage kenntlich gemacht. Erst nach einem Anruf unter der Servicenummer wurde ich darüber informiert. Ärgerlich war dann auch der desinteressierte und schleppende Umgang mit meinem Problem. Vorgesetzte sind scheinbar nicht kontaktierbar und die Unternehmer immer ausser Haus. Eigentlich hatte ich mich für den Koffer bewusst entschieden da mir der ganzheitliche Serviceaspekt, der einem auf der Homepage versprochen wird, gefallen hat. Leider waren meine Erfahrungen sehr ernüchternd sodaß ich davon Abstand halte mir ein Kofferset von Hauptstadtkoffer zuzulegen. Ehrlich gesagt mißtraue ich auch dem Ersatzteilversprechen aus meiner Erlebnis heraus. Schade, wirklich Schade! Zum Koffer und der Qualität selber kann ich leider nichts sagen.
Bewertung melden
Antwort von hauptstadtkoffer.de
23.04.2024
Es tut mir leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen mit unserem Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ich möchte betonen, dass wir uns bemühen, jedem Kunden ein positives Erlebnis zu bieten. Bezüglich Ihrer Geschenkgutscheine: Unser Kundenservice hat Ihnen angeboten, eine Lösung per E-Mail zu finden und eine Anfrage bei unserer IT-Abteilung zu stellen, um zu prüfen, ob eine Zusammenfassung der Gutscheine möglich ist. Ich verstehe, dass dies nicht die sofortige Lösung war, die Sie erhofft hatten, jedoch haben wir Ihnen zeitnah einen 100€ Gutschein bereitgestellt, um dieses Problem zu beheben.
11.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Koffer kam nicht an

Wichtig: Ich bewerte hier nicht die Qualität des Koffers (da der nicht angekommen ist), sondern die Lieferung und Kommunikation. Ich hatte den Koffer am Montag, 04.03., bestellt (Berliner Adresse), weil mein Koffer kaputt ging und ich einen neuen Koffer für meine Reise brauchte. Es kam auch direkt eine Benachrichtigung, dass der Koffer vermutlich schon am nächsten Tag ankommen wird. Dann kam aber eine Mail, in der gesagt wurde, dass sich die Auslieferung um 1-2 Tage verzögert. Ich habe den DHL Status des Pakets jeden Tag verfolgt und ab Donnerstag, 07.03., hiess es dann nur noch, dass der Koffer in der Region ist. Seitdem hat sich der Status nicht geändert und ich habe keine Benachrichtigung mehr bekommen. Als ich versuchte, am Samstag bei Hauptstadtkoffer anzurufen, ging keiner ran (nur Mo-Fr). Ich hatte also keine Wahl, als jeden Tag bei der DHL Abgabestation nachzufragen, aber vergeblich. Jetzt musste ich mit einem alten, geliehenen Koffer reisen, was keine schöne Erfahrung war.
Bewertung melden
LM
Lina M.
Witzenhausen
07.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Koffer sind leider ihr Geld nicht wert. Billige Verarbeitung und die Ersatzteile sind überteuert mit enormen Versandkosten.
Bewertung melden
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Kein guter Service für ein „Premium“-Unternehmen.

Sie haben keine Ersatzrollen mehr für meinen Koffer. Sie schlugen vor, ich solle es bei Amazon versuchen!!!! Keine gute Reaktion für ein „Premium“-Unternehmen. In Zukunft werde ich Antler kaufen.
Bewertung melden
08.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Nicht das geliefert was ich bestellt habe,total falsch Nich wie in der Abbildung da gestellt.
Bewertung melden
Antwort von hauptstadtkoffer.de
10.06.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid das Sie was anderes Erhalten haben sollen. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, diese können schauen was da Schiefgelaufen ist und Ihnen den richtigen Artikel zukommen lassen.
24.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Rollen passen nicht.
Bewertung melden