hauptstadtkoffer.de- Logo - Bewertungen

hauptstadtkoffer.de

870 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.704 Bewertungen insgesamt

02.07.2024
Wir haben vor Jahren 3 Koffersets gekauft. Alles bestens. Sie haben schon einige Urlaube überstanden. Haben bereits Rollen ausgetauscht, wegen Überladung gebrochen. Schön, dass man Einzelteile nachbestellen und auch selbst austauschen kann. Bei meiner letzten Bestellung eines gebrochenen Handgriffs wurde mir allerdings für einen Preis von über 20 EUR (incl. VK) jedoch minderwertiges Plastik geschickt (wobei das Teil, das gebrochen war aus Metall ist). Ich war geschockt und enttäuscht, habe das auch dem Kundenservice kundgetan. Daraufhin haben sie mir umgehend ein neues metallenes Set zugeschickt. Danke dafür. Ich hoffe nicht, dass man sich in Zukunft immer erst beschweren muss, um ne gescheite Qualität geliefert zu bekommen. Wenn´s gut ist, habe ich aber auch erst mal wieder ne Weile Ruhe und Freude an meinen Koffern.
SW
Silke W.
Reichenbach a.d. Fils

ja - da ist noch gehörig Luft nach oben .. Ich hatte nach vorheriger telefonischer und schrichtlicher Anmeldung (Mail), das Ersatzteil-Team über meine Absicht einen beim Flug beschädigten Koffergriff zu erneuern, sehr detailliert über Kofferaussehen und Masse informiert. Zusätzlich hatte ich mehrere Foto beigefügt, damit keine Verwechslungen erfolgen. Trotzdem erhielt ich mit 1. Versand das falsche SET - Ausserdem ohne Befestigungsmaterial - also Schrauben ( was auch schon von anderen Kunden bemängelt wurde). Laut Hauptstadtkoffer gehören Schrauben nicht zum Lieferumfang.???!!! Offensichltich geht man bei Hauptstadtkoffer davon aus, dass man die alten Schrauben noch besitzt - wenn diese Fehlen ( das war der Fall wie oben beschrieben war), dann gibt es halt diese Möglichkeit im Lieferumfang nicht. Ob man dann die Griffe ankleben soll?? Oder wie stellt man sich das bei Hauptstadtkoffer vor ?? Man bekommt über Amazon dieses Repar.- Set ( ebenfalls unter Hauptstadtkoffer genannt - für den halben Preis und incl. Schrauben. Ich hatte mich jedoch aus Sicherheitsgründen für die Bestellung beim Hersteller entschieden - was ein großer Fehler war. Sorry Service ist das nicht oder ?? Kann nur jeden Interessenten davor warnen, dass dieses Problem auftauchen kann, wenn der Koffer auf einer Flugreise beschädigt wird. Hauptstadtkoffer hatte auch eine Repatur abgelehnt, da man keinen Reparaturservice anbietet - toll oder ??

Bewertungen für hauptstadtkoffer.de

09.06.2024
Haltbarkeit Materialstärke Gewicht könnte besser sein
Antwort von hauptstadtkoffer.de
10.06.2024
Es tut mir leid, dass das Produkt nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir schätzen Ihr Feedback zu Haltbarkeit, Materialstärke und Gewicht. Wir werden diese Punkte berücksichtigen, um unsere Produkte zu verbessern. Vielen Dank!

Vorenthaltene Information zum Zustand des Koffers.

Der Versand war schnell und problemlos. Allerdings wurde das Produkt so beschrieben, dass es lediglich ein anderes Logo hat weil es eine Fremdproduktion ist. Daher der geringere Preis, dachte ich. Als ich ihn ausgepackt habe waren aber Kratzer und Schrammen zu erkennen und auch die Rollen sahen etwas schmutzig aus. Als ich im Inneren des Koffers ein zerschnittes Stoffband gefunden habe, war mir klar, dass es sich um eine Retoure oder einen gebrauchten Koffer handelt. Das ist für mich an sich kein Problem, da der Koffer ansonsten einwandfrei ist und ja auch reduziert war. Allerdings hätte ich mir diesbezüglich gewünscht, dass ehrlich und transparent über den Zustand des Koffers kommuniziert wird.
02.12.2023
Farbe braun wirkt edler als gedacht Ursprünglich wollte ich den Koffer "Tegel" in bronze kaufen. Der war allerdings ausverkauft. Braun schien mir eine gute Alternative. Nun bin ich froh, weil "braun" wie ein dunkles bronze aussieht und mir besser als die helle Variante gefällt. Der Koffer ist ein wahres Platzwunder. Als ich ihn sah, dachte ich, er sei zu klein. Aber es passt mehr rein als in mein altes Modell. Der Koffer klappt sehr weit auf, wird aber Bändern gehalten. Hier fände ich eine verstellbare Variante gut, weil ich den Koffer nicht so weit in der Öffnung brauche. Vielleicht eine Idee fürs Nachfolgemodell.
24.04.2024

Top👍🏼 Weiter so!

Der Koffer kam super schnell an und sieht top aus. War gut verpackt, obwohl ich da angenehm überrascht war, dass nicht jedes kleine Teil mit Plastikfolie überzogen und so auch nicht so extrem viel Müll angefallen ist. Ich freu mich schon sehr darauf den Koffer zu benutzen. Da ich aus beruflichen Gründen viel reise und auch länger unterwegs bin wird er hoffentlich lange mein treuer Begleiter bleiben😊 Und auch das Türkis ist wirklich super! Er fällt auf (und ist somit leicht zu finden) aber es ist keine grelle kitschige Farbe wie man es vielleicht erwartet. Also ich bin super zufrieden!
15.10.2023
Qualitativ sehr hochwertige Koffer, exzellenter Service. Unsere Hauptstadtkoffer (Modell Spree, 119 Liter) haben schon mehrere Flugreisen überstanden und sind ein wahrer Hingucker! Da wir von den Produkten ohne Einschränkung überzeugt sind, haben wir einer Freundin zwei Koffer in die Schweiz bestellt. Selbst in diesem Fall war der Versand einwandfrei und sehr schnell. Für unseren nächsten Urlaub werden wir uns noch den Spree-Handgepäckkoffer zulegen. Wir können Hauptstadtkoffer uneingeschränkt weiterempfehlen!
SA
29.12.2023
Bestellvorgang und Verfolgbarkeit der Bestellung. Eigentlich bin ich mit Hauptstadtkoffer.de sehr zu frieden. Leider muss ich diesmal einen Stern abziehen, weil ich beim Bestellvorgang nicht wie bisher gehabt mit PayPal bezahlen konnte. Musste dann zu Sofortüberweisung wechseln. Ausserdem war meine Bestellung nicht in meinem Account hinterlegt und damit nicht verfolgbar. Trotzdem wurde schnell geliefert. Ich hoffe, dass bis zum nächsten Mal die IT-Probleme gelöst sind. Trotzdem vielen Dank an das Team
VS

Toller Service! Tolle Koffer!

Nach dem letzten Urlaub war der Griff unseres 4 Jahre alten Koffers kaputt. Auf der Seite von Hauptstadtkoffer las ich ,dass es auch Ersatzteile zu kaufen gibt. Also neuen Griff bestellt, wurde schnell geliefert, Einbau ohne Probleme, Koffer ist wieder top! Gleichzeitig habe ich einen kleinen Koffer (Nobody is Perfect - 2. Wahl) gekauft. Für mich ist er perfekt! Ich habe keinen relevanten Makel entdecken können.
SA
Silvia A.
Osnabrück
22.11.2023

Super Qualität, immer wieder gerne!!

Auf meine Anfrage per Mail innerhalb von 10 Minuten eine Antwort bekommen. Ware 3 Tage nach Bestellung erhalten. Meine Koffer habe ich schon seit Jahren in Gebrauch, lediglich die Rollen müssen mal gewechselt werden. Ich bin mega gut zufrieden!!!!
14.01.2024
Unglaublicher toller Service! Reissverschluss meines Koffers war nach 11/2 Jahren defekt. Innerhalb kürzester Zeit Rückantwort erhalten und zwei Tage später einen neuen Koffer! So stellt man sich als Käufer Kundendienst vor!!!
23.10.2023

Ersatzrollen Boxi-Koffer…

Ich habe Ersatzrollen für meinen Boxi-Koffer bestellt. Leider konnte man dem den beigelegten Blatt und auch den Rollen nicht entnehmen welches die rechten bzw. die linken Rollen sind. Ich habe mehrere Versuche gemacht, aber die schon vorhandenen Löcher passten nie zu 100% zu den Bohrstellen. Ich habe es trotzdem irgendwie hinbekommen und hoffe sie halten etwas länger als die Originale.
02.12.2023
Die Qualität ist hervorragend, die Farben (Champagner, Aubergine,Silber) sehr schön. Die Reißverschlüsse sind sehr leichtläufig und hochwertig, die Rollen ebenfalls sehr leise. Auch der große Koffer ist sehr wendig. Die Innenraum- Unterteilung via Netz beim Typ "Mitte" ist sehr praktisch, so bleibt alles übersichtlich und an seinem Platz.
CM
Conny M.
21.09.2023
Sehr schnelle Lieferung, einfacher Bestellvorgang. Danke für die Möglichkeit, Rabattcodes anwenden und dadurch etwas sparen zu können (die Koffer waren Geburtstagsgeschenke für unsere Zwillinge). Das schont den Geldbeutel. Bislang wurden die neuen Koffer noch nicht genutzt, aber wir haben die kleinere Größe schon und sind damit zufrieden.
23.04.2024

Alles prima, wirklich schöner Koffer

Der bestellte Koffer kam fix 3 Tage nach Bestellung an. Er sieht super aus, die Farbe entspricht dem Bild auf der Internetseite. Allerdings hatte der Umkarton zwei Beschädigungen, wovon der Koffer glücklicherweise keinen Schaden bekommen hat. Aber ich fänd es schon besser, wenn die Koffer zusätzlich gepolstert verpackt würden.

Ware gut, Lieferung unterirdisch.

Die Sterne gibt es für das Produkt. Wirkt erwartungsgemäß wertig. Schade nur, dass für kostenlose Lieferung nur der unsägliche DPD zur Verfügung steht. Bislang wurde nicht eine einzige Bestellung tatsächlich persönlich übergeben. Mal steht die Ware im Haus, mal davor. Oder es wird irgendwo ohne Benachrichtigung abgegeben.
20.10.2023

Koffer, wie ich sie mir wünsche!

Ich hatte bereits den Handgepäckskoffer aus der Serie Britz und nun gehört mir auch die große Variante. Sie sind nicht nur chick, sondern lassen sich super rollen (mir war es vor allem wichtig, dass sie sich seitlich schieben lassen)! Als Berlinerin (aus Britz!!) freut es mich auch, ein lokales Unternehmen zu unterstützen.
05.11.2023
Die Ersatzteile sind auf der Website nicht gut auffindbar und sollten evtl. eher bzw. auch unter der gewöhnlichen Produkten gelistet werden. Dass Ersatzteile angeboten werden finde ich super und macht einen sehr guten Eindruck. Mein Koffer ist wie neu. Die Marke werde ich beim nächsten Kofferkauf sicher berücksichtigen.
CS
Carmen S.
Kremmen
19.03.2024

Sehr schöne Koffer!

Die Lieferung erfolgte sehr schnell! Super verpackt, alles schön! Die Koffer sind sehr schick und machen einen stabilen Eindruck! Die Rollen sind leise und laufen hervorragend! Verreisen tun wir damit erst in einigen Wochen, so dass ich nicht abschließend etwas sagen kann! Aber mein Gefühl ist bestens!!
MN
Lieferung SEHR schnell; der erste Eindruck ist sehr gut, nicht herausragend, jedoch ist der Koffer auch nicht im oberen Preissegment, so dass das völlig ok ist. Die 75 cm-Angabe ist sehr optimistisch, mein Maßband hat 72 gezeigt.... ich würge ihn eher als L oder XL bezeichnen, als "besonders groß"
18.05.2024

Kein Ladengeschäft hilfsbereite Mitarbeiter

Leider ist unter der im internet angegebenen Adresse kein Ladengeschäft, es handelt sich um ein Auslieferlager. Freundliche hilfsbereite Mitarbeiter konnten das regeln, dass ich die Ware sofort nach Bestellung erhalten habe ohne Porto..das wurde rückerstattet... Danke an die Mitarbeiter vor Ort

Bin sehr zufrieden

Habe bereits mehrere hauptstadtkoffer des Modells Alex und bin sehr zufrieden. Die Seiten Griffe sind sehr praktisch. Verglichen mit meinem samsonite, finde ich, dass die Hauptstadtkoffer im Innenfutter flexibler sind und man auch mal ein paar mehr Sachen noch irgendwie unterbringen kann.