hauptstadtkoffer.de- Logo - Bewertungen

hauptstadtkoffer.de
Bewertungen:

852 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.661 Bewertungen insgesamt  

4,79
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

02.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Wir haben vor Jahren 3 Koffersets gekauft. Alles bestens. Sie haben schon einige Urlaube überstanden. Haben bereits Rollen ausgetauscht, wegen Überladung gebrochen. Schön, dass man Einzelteile nachbestellen und auch selbst austauschen kann. Bei meiner letzten Bestellung eines gebrochenen Handgriffs wurde mir allerdings für einen Preis von über 20 EUR (incl. VK) jedoch minderwertiges Plastik geschickt (wobei das Teil, das gebrochen war aus Metall ist). Ich war geschockt und enttäuscht, habe das auch dem Kundenservice kundgetan. Daraufhin haben sie mir umgehend ein neues metallenes Set zugeschickt. Danke dafür. Ich hoffe nicht, dass man sich in Zukunft immer erst beschweren muss, um ne gescheite Qualität geliefert zu bekommen. Wenn´s gut ist, habe ich aber auch erst mal wieder ne Weile Ruhe und Freude an meinen Koffern.
SW
Silke W.
Reichenbach a.d. Fils

Relevanteste negative Bewertung

28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
ja - da ist noch gehörig Luft nach oben .. Ich hatte nach vorheriger telefonischer und schrichtlicher Anmeldung (Mail), das Ersatzteil-Team über meine Absicht einen beim Flug beschädigten Koffergriff zu erneuern, sehr detailliert über Kofferaussehen und Masse informiert. Zusätzlich hatte ich mehrere Foto beigefügt, damit keine Verwechslungen erfolgen. Trotzdem erhielt ich mit 1. Versand das falsche SET - Ausserdem ohne Befestigungsmaterial - also Schrauben ( was auch schon von anderen Kunden bemängelt wurde). Laut Hauptstadtkoffer gehören Schrauben nicht zum Lieferumfang.???!!! Offensichltich geht man bei Hauptstadtkoffer davon aus, dass man die alten Schrauben noch besitzt - wenn diese Fehlen ( das war der Fall wie oben beschrieben war), dann gibt es halt diese Möglichkeit im Lieferumfang nicht. Ob man dann die Griffe ankleben soll?? Oder wie stellt man sich das bei Hauptstadtkoffer vor ?? Man bekommt über Amazon dieses Repar.- Set ( ebenfalls unter Hauptstadtkoffer genannt - für den halben Preis und incl. Schrauben. Ich hatte mich jedoch aus Sicherheitsgründen für die Bestellung beim Hersteller entschieden - was ein großer Fehler war. Sorry Service ist das nicht oder ?? Kann nur jeden Interessenten davor warnen, dass dieses Problem auftauchen kann, wenn der Koffer auf einer Flugreise beschädigt wird. Hauptstadtkoffer hatte auch eine Repatur abgelehnt, da man keinen Reparaturservice anbietet - toll oder ??
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für hauptstadtkoffer.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mir Ersatzrollen für meinen Koffer bestellt. Die Lieferung und Bezahlung lief einwandfrei. Etwas schade fand ich das die Rollen ohne neue Schrauben geliefert werden.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
18.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
CW
Conny W.
Chemnitz
12.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Koffer haben eine gute Größe. Leider sind sie beim genauen Betrachten nicht überall gut verarbeitet. Sonst erfüllen sie Ihren Zweck bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Bewertung melden
21.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
13.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
09.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
SW
Silke W.
Reichenbach a.d. Fils
02.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Gute Qualität von Ersatzteil nur nach Reklamation

Wir haben vor Jahren 3 Koffersets gekauft. Alles bestens. Sie haben schon einige Urlaube überstanden. Haben bereits Rollen ausgetauscht, wegen Überladung gebrochen. Schön, dass man Einzelteile nachbestellen und auch selbst austauschen kann. Bei meiner letzten Bestellung eines gebrochenen Handgriffs wurde mir allerdings für einen Preis von über 20 EUR (incl. VK) jedoch minderwertiges Plastik geschickt (wobei das Teil, das gebrochen war aus Metall ist). Ich war geschockt und enttäuscht, habe das auch dem Kundenservice kundgetan. Daraufhin haben sie mir umgehend ein neues metallenes Set zugeschickt. Danke dafür. Ich hoffe nicht, dass man sich in Zukunft immer erst beschweren muss, um ne gescheite Qualität geliefert zu bekommen. Wenn´s gut ist, habe ich aber auch erst mal wieder ne Weile Ruhe und Freude an meinen Koffern.
Bewertung melden
KM
Klaus M.
Elztal
25.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Reklamation nach Falschlieferung

Nach der Falschlieferung wurde mir von den Mitarbeiterinnen der Service Hotline sehr freundlich und hilfsbereit weitergeholfen. Danach bekam ich die richtigen Teile geschickt.
Bewertung melden
23.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Allesamt sehr schön und gut gemacht.
Bewertung melden
05.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
03.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Schnelle Lieferung, Ersatzteil passt

allerdings hohe Kosten für Ersatzteil (26€ mit Porto). Beim Discounter Koffer in gleicher Größe mit 3 Jahren Garantie für 40€ gesehen.
Bewertung melden
20.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Nachhaltig, gute Qualität

Es gibt die Möglichkeit bei alten Koffern die Rollen zu tauschen - sehr nachhaltig! Bin zufrieden mit dem Produkten. ☺️
Bewertung melden
02.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
14.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
16.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Vorenthaltene Information zum Zustand des Koffers.

Der Versand war schnell und problemlos. Allerdings wurde das Produkt so beschrieben, dass es lediglich ein anderes Logo hat weil es eine Fremdproduktion ist. Daher der geringere Preis, dachte ich. Als ich ihn ausgepackt habe waren aber Kratzer und Schrammen zu erkennen und auch die Rollen sahen etwas schmutzig aus. Als ich im Inneren des Koffers ein zerschnittes Stoffband gefunden habe, war mir klar, dass es sich um eine Retoure oder einen gebrauchten Koffer handelt. Das ist für mich an sich kein Problem, da der Koffer ansonsten einwandfrei ist und ja auch reduziert war. Allerdings hätte ich mir diesbezüglich gewünscht, dass ehrlich und transparent über den Zustand des Koffers kommuniziert wird.
Bewertung melden