smartkram.de- Logo - Bewertungen

smartkram.de

677 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.236 Bewertungen insgesamt

Gut

Minuspunkt weil der Ablauf der Bestellung chaotisch war. Erstmal wurde die Bestellung als abgeschlossen gemeldet, die Lieferung erfolgen verspätet, unterschiedliche Angaben an der Rechnung und auf der Webseite was die Versandzeiten angeht. Nach Nachfrage wurde mir dann falsche Nummer zur Sendungverfolgung angegeben, anschließend nach erneuter Anfrage kam die richtige, wobei es 1/2 Stunde nach dem Erhalten des Paketes erst per Email mitgeteilt wurde. Ich muss jedoch auch positives berichten: Die bestellte Ware war wo anders nicht zu bekommen, Preis passte auch, Kundenservice reagierte auf Emails stehts freundlich und innerhalb von 24h, was heutzutage wenn was schief geht eher selten ist.
JL
Jan L.
Bad Königshofen i. Grabfeld

08.04.2024
Lieferzeiten werden nicht eingehalten. Im Shop Artikel vorrätig, Lieferzeit 1-3 Tage. Bestellt am 26.03.24 und am 08.04.24 eine Antwort erhalten dass der Artikel voraussichtlich in Kw 15/16 geliefert wird. Sehr schlechte Leistung
DF

Dimitri F.
Offenburg
08.04.2024
10.04.2024
Hallo, es tut uns leid, dass Der von Dir bestellte Artikel nicht auf Vorrätig war. Wir sind dabei, die Lagerlogistik zu optimieren um dies in Zukunft zu vermeiden. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
05.06.2024
Sehr schlechte Kommunikation, auf E-Mails hat keiner geantwortet. Nach der Warteschleife von 20 Minuten kam, dass sie telefonisch nicht zu erreichen sind. Nach anderthalb Wochen bekam ich eine Nachricht. Die Ware ist nicht zu beschaffen und ich bekomme das Geld zurück. Einfach nur schlecht gelaufen bei einem anderen Anbieter Habe ich die Steuerungen bestellt und nach 48 Stunden wurden sie mir schon zugestellt. Smart Kram nicht zu empfehlen.
21.06.2024
Es tut uns Leid, dass die Kommunikation so schlecht gelaufen ist. Zu dem Zeitpunkt hatten wir ein sehr hohes Aufkommen und krankheitsbedingt leider wenig helfende Hände. Das soll keine Ausrede sein. Das Du einen schlechten Service genossen hat, soll nicht passieren. Wir arbeiten daran, dass sich so eine Situation nicht mehr wiederholt. Solltest Du noch Rückfragen haben, melde Dich gerne bei mir. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.

Verbesserungswürdig aber nicht komplett schlecht.

Sehr viel Fachpersonal gibt es hier nicht. Teilweise dafür aber netter Kundenservice. Der Kundenservice war auch recht engagiert, aber kannte das eigene Sortiment und die Unterschiede einzelner Produkte nicht. Die erste Bestellung lief dann ok, einige Artikel waren nicht auf Lager, diese wurden ohne weitere Mitteilung und Trackingnummer nachgesendet. In der zweiten Bestellung war die alte Adresse hinterlegt, ich habe diese im Bestellvorgang geändert. Diese ist aber während der Bestellung wieder umgesprungen. Das ist mir erst in der Bestellbestätigung aufgefallen. Ich habe dann augenblicklich danach die Mitteilung gegeben, dies zu aktualisieren. Das war spät Abends, weit nach Feierabend. Den ganzen nächsten Tag blieb also Zeit, dies zu ändern. Hier hat sich dann niemand gemeldet, erst gegen Abend, dass es zu spät ist und bereits versendet. Hier hat man dann nur noch schnippisch geantwortet das ein Umspringen nicht bekannt ist. Schön und gut, ich wollte dann die Nachsendung an die richtige Adresse haben, nicht mal das hat geklappt. Auch diese ging an die alte Adresse. Alles in allem eher ein mäßiges, gerade noch halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis. Fazit: Am besten weiß man von vorneherein, was man braucht. Erkundigt sich lieber beim Hersteller und drückt die Daumen, dass man kein Service braucht, dann funktioniert das hier gut. Die Ware kommt dann schnell, allerdings eher dürftig und schlecht verpackt, einfache Blenden sind beispielsweise einfach nur einseitig mit einem Plastikaufkleber versehen und lose ins Paket geworfen. Außer dem schnellen Versand gibt es noch den verhältnismäßig günstigen Preis hervorzuheben.
Antwort von smartkram.de
Hallo, vielen Dank für Deine ausführliche und konstruktive Kritik! Leider können wir tatsächlich keinen technischen Support zu den einzelnen Artikeln geben, da wir ein reiner Onlinehandel sind. Bei Deiner Adressänderung lag es tatsächlich daran, dass wir die Änderungs-Email zu spät gesichtet und bearbeitet haben. Durch die schnellen Wege zur Logistik, war das Paket bereits kommissioniert und wir konnten keine Änderung mehr vornehmen. Eine schnippische Antwort solltest Du aber natürlich nie bekommen. Hierfür möchte ich mich im Namen des Teams in aller Form entschuldigen. Das Deine Sendung nicht ordnungsgemäß verpackt war, werde ich in der Logistik platzieren. Vielen Dank für den Hinweis. Wir würden uns freuen, wenn Du uns bei Deiner nächsten Bestellung noch eine Chance gibst. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
02.02.2024

Bestellung nach über sechs Wochen nicht erhalten

Am 17. Dezember meine Bestellung aufgegeben, alle Artikel sollten 1-2 Werktagen geliefert werden. Am 19. Dezember kommt dann die Information, dass man nicht an einen Paketshop liefert, obwohl man diesen im Bestellprozess auswählen kann. Ich teile mit, dass die DHL aktuell nicht an meine Anschrift liefert und man in diesem Fall bitte einen anderen Versanddienstleister auswählen möchte, damit man sich die Retoure spart. Darauf erhalte ich die Antwort, dass man ausschließlich mit DHL versendet. Gleichzeitig lässt man sich die garantiere Zustellung mit DHL im Webshop extra vergüten. So kann man seine Kunden veräppeln. Nachdem mir dann allen Ernstes vorgeschlagen wurde, ich solle die Bestellung selbst beim Großhändler abholen, habe ich eine alternative Adresse für die Zustellung genannt. Das war am 21. Dezember und seit dem habe ich nichts mehr vom Händler gehört. Auf Nachfragen zum Verbleib der Bestellung erhalte ich keine Antworten. Keine Ahnung an was für einen Händler ich hier Geraten bin. Die Preise mögen zwar konkurrenzfähig sein, der Service ist es nicht.
Antwort von smartkram.de
Hallo, es tut mir sehr leid, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Ich habe den Vorgang geprüft. Die Aussage, dass wir ausschließlich mit DHL versenden ist nicht korrekt. Vielleicht wollte der Kollege oder die Kollegin erklären, dass wir es nicht gewährleisten können, dass es mit einem anderen Dienstleister versendet werden kann. Dies Möglichkeit haben wir, dem automatisierten Prozess geschuldet, in der Tat leider nicht. Es ist aber ein guter Hinweis, den ich gerne aufnehme, um diese Herausforderung in Zukunft besser zu lösen. Deine Nachricht mit der alternativen Adresse ist tatsächlich nicht weitergegeben worden. Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Wie bereits per E-Mail geschrieben, habe ich Dir Dein Geld per PayPal zurückerstattet. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team..
26.05.2024

Erst keine Lieferung, danach kein Geld zurück

Ware im Onlineshop als sofort lieferbar angezeigt, in der Rechnung nach Bezahlung plötzlich "Liefertermin unbekannt". Widerruf wird Tage lang nicht bearbeitet, stattdessen einfach nach langer Wartezeit die Ware noch versendet (in der Zwischenzeit bereits bei anderem Anbieter Ersatz besorgt). Rückzahlung sollte angeblich sofort erfolgen nach Rücksendung, passiert aber natürlich nicht. Selbst nach Hinweis auf die falsche Lieferzeitangabe, würde diese nicht korrigiert. Nie wieder. Dann lieber für etwas mehr Geld bei der Konkurrenz einkaufen. Dort erhält man wenigstens eine Rückmeldung und verlässliche Angaben.
18.06.2024
Hallo, es tut mir leid, dass du so lange auf deine Bestellung warten musstest. Leider ist der Artikel temporär in den Rückstand gefallen, somit kam es zu Verzögerungen. Laut unseren Informationen müsste das Paket am nächsten Tag bei dir eingetroffen sein. Bei weiteren Verzögerungen wäre eine Stornierung und eine Erstattung möglich gewesen. Bitte entschuldige die Umstände. Viele Grüße, Lea vom SK-Team
Die im Shop angegebene Lieferzeit für den bestellten Strahler betrug 1-2 Tage. Der Rechnungsbetrag ist über Paypal auch gleich beglichen worden. 2 Wochen später und Versand einer E-Mail an SMARTKRAM, ist die Aussage das es aufgrund von Krankheit, zu einer Verzögerung kommen würde. Ein verbindlicher Liefertermin steht aber nicht im Raum. Für ein solches Verhalten wäre die korrekte Benotung ein UNGENÜGEND (was aber nicht möglich ist)!
Antwort von smartkram.de
Guten Tag, es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.
GK
Georg K.
Neuenstadt-Stein
18.03.2024
Ich habe 5 Schalter von Jung bestellt und nach fast 3 Wochen keine Rückmeldung bekommen. Erst nach meinem Anruf wurde eine Erstattung des Geldes veranlasst wegen Lieferschwierigkeiten. Schade!
20.03.2024
Es tut mir Leid, dass es bei Deiner Bestellung zu Problemen kam. Es wurden uns aus der Logistik falsche Lagerbestände übermittelt. Wir arbeiten daran, das dies so nicht mehr vorkommt. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.