Joe Merino- Logo - Bewertungen

Joe Merino

711 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.613 Bewertungen insgesamt

04.02.2024
Tierwohl, Qualität, Nachhaltigkeit. Das macht Joe Merino für mich aus und darum bin ich zufriedener Kunde. Ich bin äußerst kritisch was Kleidung angeht. Und das, was damit verbunden ist. Sprich: Qualität des Rohstoffs, wie wird dieser gewonnen, unter welchen (Arbeits-) Bedingungen wird dieser verarbeitet und wie nachhaltig ist das Produkt? Daher informiere ich mich vor dem Kauf über das Unternehmen und recherchiere genau mit wem ich es zu tun habe. Selten war ich von einem Unternehmen so überzeugt wie von Joe Merino. Die Produkte sind qualitativ hochwertig und die Passform ist 1A. Der für mich wichtigste Punkt: Joe Merino achtet auf das Wohl der Tiere bzw. bezieht nur von Händlern, deren Schafe schmerzfrei (kein Mulesing) und artgerecht gehalten werden. Wer also gerne etwas mehr Natur in seinem Kleiderschrank haben möchte ist hier bestens bedient. Ich besitze bis dato 2 Shirts, 2 Hemden, 3 Pullover und 2 Boxershorts von Joe. Meinen Kleiderschrank möchte ich komplett plastik- und chemiefrei bekommen und ganz auf natürliche Rohstoffe setzen. Mit Joe Merino habe ich dafür den perfekten Partner gefunden. Besten Dank dafür!

Die Idee mehrere Farben zu kombinieren um eine interessantere Optik zu erhalten ist ansich sehr interessant. Leider verwenden Sie für mein empfinden zu starke Kontraste der Farben. Ein eisiges hellblau und ein klates Tiefsee-blauschwarz ergeben optisch leider kein warmes Blau dazwischen. Auch ein warmes grün kann optisch nicht entstehen wenn giftgrün mit schwarz angehauchten Dunkelgrün gemischt wird. Die Farbe bleibt letztlich "giftig-kalt" da man ja das helle Grün tatsächlich sieht. Meinem Gefühl nach wäre es besser die Kontraste zu verringern - theoretisch wäre das die gleiche "Endfarbe", nur in der Wirkung wärmer. Aber Ihre Zielgruppe scheint mir der Businessbereich zu sein. Dort ist womöglich eine gewisse Kälte psychologisch erwünscht oder bedingt. Die Jan-Wollpullover in Natur-beige gefallen und stehen mir ausgesprochen gut, nur warme natürliche Farben. Leider finde ich die Verarbeitung nicht optimal bzw. Materialdicke und -dichte sowie Strickdichte (große Laschen ist weniger Material) etwas zu gering. Die Wolle hat eine schöne Qualität.

Bewertungen für Joe Merino

TS
Tina S.
Erfurt
22.03.2024

Erfüllte Erwartung

Eine stoffliche Verfassung, von der man erwarten darf, dass sie in guter Verfassung bleibt. Die Erwartung bei der Bestellung wurde auf alle erfüllt!
Top Qualität mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Besonders erwähnenswert ist die Personalisierung des Kartons. Das schenkt Freude.
06.05.2024

Erst im Pop Up, dann online

Ich war zunächst im Pop Up Store in Köln. Dort konnte ich meine Größe ausprobieren und danach habe ich online geordert. Das war alles sehr gut.
GB
gisela b.
nürnberg
28.04.2024
Mein erster Einkauf beschränkte sich auf Sneaker Socken. Noch nie hatte ich Socken von solch Qualität und Passform. Heißt, ich bin begeistert!
18.02.2024

Gelungene Farbe

Die Farbgestaltung und die Qualität der Wolle ist wirklich gelungen. Die Passform hätte ein wenig weiter sein können für die angegebene Größe.
Sehr gute Qualität, die man sofort beim Anziehen spürt. Damit kommt man warm und gut angezogen auch im elegantenteren Zusammenhang gut an.
KE
Katharina E.
Ebersberg
Sehr gute Qualität (auch noch nach dem Waschen in den Maschine). Super Passform, die auch nach dem Waschen bleibt. Bin rundherum zufrieden.
Ich bin mit Ihren Produkten (Sweatshirt, Overshirt) sehr zufrieden. Es wäre schön, wenn z.B. das Fieldjacket in Größe 4XL erhältlich wäre!
Tolle Pullis und Jacken, schnelle und problemlose Lieferung. Wenn man direkt an eine Packstation liefern lassen könnte wäre noch schön...
17.04.2024

Design und Qualität und Preis perfekt

Größen für schlanke sportliche, Qualität ein Traum, Pflegeanleitung perfekt mitgeliefert, zeitloses Design, extrem angenehm auf der Haut
Sehr schönes Material und super Verarbeitung. Retorten bzw. Umtausch werden umgehend bearbeitet. Jacken sind wirklich businesstauglich👍
29.03.2024
Sehr gute Qualität, schnelle Lieferung, guter Service!….deutlich besser als Arjen Robben und Louis van Gaal….eher wie Frank Verlaat ;-)
Schneller und einfacher Bestellvorgang. Sehr gute Qualität der Pullover angenehm zu tragen, halten schön warm und sehen sehr gut aus.

Super Merino Kleidung

Die Teile schauen toll aus und fühlen sich super an. Das Tragegefühl ist klasse. Vielen Dank für den tollen Service. Viele Grüße,
JA
Joachim A.
Hemmingen
Bestellung und Lieferung sehr unkompliziert, ressourcenschonende Verpackung und, besonders wichtig, sehr gute Qualität und Passform!
Größenangaben sind sehr gut. Endlich mal etwas für schlanke Männer. Sehr große und tolle Farbauswahl. Die Materiealqualtiät ist top.
Ich habe selten ein so angenehm zu tragenden Kleidungsstück getragen. Nun muss es nur noch dauerhaft so schön und angenehm bleiben.
24.04.2024
Super Qualität und sehr schöne Designes. Der Hinweis auf die etwas kleinere Größe der Produkte muss aber deutlicher gemacht werden.
24.02.2024
Schneller Versand und gute Verpackung. Soweit so gut, der Rest wird sich bei längerer Verwendung ergeben. Grösse wie beschrieben.
19.01.2024
Qualität der Produkte ist sehr gut, die langen Lieferzeiten beunruhigen. Der Betrag wird ja sofort bei der Bestellung abgebucht.