Tierwohl, Qualität, Nachhaltigkeit. Das macht Joe Merino für mich aus und darum bin ich zufriedener Kunde.
Ich bin äußerst kritisch was Kleidung angeht. Und das, was damit verbunden ist. Sprich: Qualität des Rohstoffs, wie wird dieser gewonnen, unter welchen (Arbeits-) Bedingungen wird dieser verarbeitet und wie nachhaltig ist das Produkt? Daher informiere ich mich vor dem Kauf über das Unternehmen und recherchiere genau mit wem ich es zu tun habe. Selten war ich von einem Unternehmen so überzeugt wie von Joe Merino. Die Produkte sind qualitativ hochwertig und die Passform ist 1A. Der für mich wichtigste Punkt: Joe Merino achtet auf das Wohl der Tiere bzw. bezieht nur von Händlern, deren Schafe schmerzfrei (kein Mulesing) und artgerecht gehalten werden.
Wer also gerne etwas mehr Natur in seinem Kleiderschrank haben möchte ist hier bestens bedient. Ich besitze bis dato 2 Shirts, 2 Hemden, 3 Pullover und 2 Boxershorts von Joe. Meinen Kleiderschrank möchte ich komplett plastik- und chemiefrei bekommen und ganz auf natürliche Rohstoffe setzen. Mit Joe Merino habe ich dafür den perfekten Partner gefunden. Besten Dank dafür!
Die Idee mehrere Farben zu kombinieren um eine interessantere Optik zu erhalten ist ansich sehr interessant. Leider verwenden Sie für mein empfinden zu starke Kontraste der Farben. Ein eisiges hellblau und ein klates Tiefsee-blauschwarz ergeben optisch leider kein warmes Blau dazwischen. Auch ein warmes grün kann optisch nicht entstehen wenn giftgrün mit schwarz angehauchten Dunkelgrün gemischt wird. Die Farbe bleibt letztlich "giftig-kalt" da man ja das helle Grün tatsächlich sieht. Meinem Gefühl nach wäre es besser die Kontraste zu verringern - theoretisch wäre das die gleiche "Endfarbe", nur in der Wirkung wärmer. Aber Ihre Zielgruppe scheint mir der Businessbereich zu sein. Dort ist womöglich eine gewisse Kälte psychologisch erwünscht oder bedingt.
Die Jan-Wollpullover in Natur-beige gefallen und stehen mir ausgesprochen gut, nur warme natürliche Farben. Leider finde ich die Verarbeitung nicht optimal bzw. Materialdicke und -dichte sowie Strickdichte (große Laschen ist weniger Material) etwas zu gering. Die Wolle hat eine schöne Qualität.
negativ: Artikel auch nach Wochen nicht erhalten - positiv: Geld ohne Rückfragen erstattet
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
31.07.2024
Lieber Herr Hahn,
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wie ich sehe, haben wir Sie bereits über unseren Kundendienst kontaktiert (info@joemerino.com).
Pech, dass es so gelaufen ist! Wir haben versucht, Ihnen weiter zu helfen, aber alles ist schief gegangen.
Wir entschuldigen uns nochmals für diese ungewöhnliche Wendung der Umstände.
04.08.2024
Verifizierte Bewertung
Ich warte auf die Bearbeitung meiner Retoure, die sie schon längst erreicht hat.
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
05.08.2024
Lieber Frank,
vielen Dank für Ihre Nachricht und wie ärgerlich, dass Ihre Rücksendung noch nicht bearbeitet wurde. Wie ich sehe, konnte mein Kollege Ihre Rücksendung gestern bearbeiten und der Umtausch wurde für Sie veranlasst.
Wenn Sie weitere Fragen haben, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören! Sie können uns direkt per Chat, Telefon oder E-Mail erreichen.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Nachmittag!
24.07.2024
Verifizierte Bewertung
Auf eine Rücklieferung mit Größenänderung keinerlei Rückmeldung!!!
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
25.07.2024
Lieber Herr R. Schulte,
Vielen Dank für Ihre Nachricht über Trusted Shops.
Zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass Sie noch nichts gehört haben. Dies ist nicht unser Kundenservice, sondern ein anderes Unternehmen.
Ich werde Ihnen über unseren Kundenservice eine E-Mail schicken und herausfinden, was mit Ihrer Rücksendung los ist.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
13.05.2024
Verifizierte Bewertung
Merino Shirt in Größe XXL zu klein
Das von mir bestellte Shirt Polo Short Steeve XXL ist zu klein, normal trage ich Polo Short XL, habe es am 6.5.24 zurück geschickt und in Größe XXXL bestellt. Leider habe ich nach über einer Woche von einer neuen Lieferung nichts gehört.
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
13.05.2024
Lieber Walter,
Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre nette Bestellung bei uns. Sie können uns über unseren Kundenservice erreichen.
info@joemerino.com
Ich werde Ihnen eine E-Mail von unserer E-Mail. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
11.06.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe den Artikel zurückgeschickt
Ich habe den Artikel zurückgeschickt, weil er viel zu klein war. Dazu gelegt habe ich einen Brief mit neuer Bestellung.
Seither habe ich von Joe Merino nichts mehr gehört. Außer Reklame bekommen.
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
12.06.2024
Lieber Frank,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben einen Kundendienst: info@joemerino.com
Wir werden Ihnen eine Nachricht über unseren Kundendienst schicken.
10.05.2024
Verifizierte Bewertung
Das erste bei Ihnen gekaufte Produkt hatte ein Loch im Ärmel. Eine bessere Bewertung ist daher nicht möglich.
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
13.05.2024
Lieber Werner,
vielen Dank für Ihre Nachricht und wie ärgerlich, dass Sie ein Loch in Ihrem Joe entdeckt haben! Das ist natürlich nicht die Absicht und ich würde mich gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um dieses Problem sofort für Sie zu lösen. Sie erreichen uns bei Problemen aller Art immer unter: keinesorgen@joemerino.com oder Sie können uns über die Website www.joemerino.com anrufen.
Ich habe Ihnen eine E-Mail geschickt und würde mich freuen, von Ihnen zu hören!
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
25.04.2024
Verifizierte Bewertung
Umtausch wurde nicht bearbeitet und habe auch keine Rückerstattung erhalten.
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
25.04.2024
Lieber Alexander,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und wie ärgerlich, dass Ihre Rücksendung/Umtausch noch nicht abgewickelt wurde. Wenn Sie uns mitteilen, was Sie erhalten möchten; Rücksendung mit Geld zurück oder Umtausch gegen einen anderen Artikel, können wir Ihnen direkt helfen: info@joemerino.com. Wir freuen uns auf Ihre Antwort und werden die Angelegenheit umgehend für Sie klären.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Nachmittag!
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Zunächst einmal, wie ärgerlich, Entschuldigung!
Wir haben ein Kundendienstteam, das Sie sofort erreichen können: info@joemerino.com
Wie ich sehe, haben wir Ihnen bereits eine E-Mail zu diesem Thema geschickt. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
23.05.2024
Verifizierte Bewertung
Rücksendung wurde nicht erstattete
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
24.05.2024
Lieber Albert,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn es etwas gibt, mailen Sie uns bitte direkt an: info@joemerino.com
Das ist die E-Mail-Adresse unseres Kundendienstes. Wir werden Ihnen von dort aus eine weitere E-Mail schicken.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
25.01.2024
Verifizierte Bewertung
Größenangabe nicht zutreffend
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
25.01.2024
Lieber Heiko,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut mir leid, dass Ihre Bestellung nicht erfolgreich war. Wie ich sehe, haben Sie zuvor unsere Chatfunktion kontaktiert. Ich habe diese damals selbst beantwortet, aber Sie haben angegeben, dass Sie nicht mit AI kommuniziere wollten. Wir verwenden keine AI oder Bots, ich bin ein echter Mensch.
Wenn ich etwas für Sie tun kann, freue ich mich auf Ihre E-Mail: info@joemerino.com
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Amy | Customer Service
03.03.2024
Verifizierte Bewertung
Ware nicht angekommen!!!
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
04.03.2024
Lieber Herr Wertmann,
Vielen Dank für Ihre Nachricht und Bestellung. Wir haben den Kundendienst von Joe Merino. Dies ist nicht unser Kundenservice Route, dies ist eine Überprüfung Website. Ich bin glücklich, Ihnen über unsere E-Mail helfen: info@joemerino.com
Keine Sorge, wir werden das Problem für Sie lösen.
23.05.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
24.05.2024
Lieber Carl,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn es etwas gibt, mailen Sie uns bitte direkt an: info@joemerino.com
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!