Joe Merino- Logo - Bewertungen

Joe Merino

710 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.613 Bewertungen insgesamt

04.02.2024
Tierwohl, Qualität, Nachhaltigkeit. Das macht Joe Merino für mich aus und darum bin ich zufriedener Kunde. Ich bin äußerst kritisch was Kleidung angeht. Und das, was damit verbunden ist. Sprich: Qualität des Rohstoffs, wie wird dieser gewonnen, unter welchen (Arbeits-) Bedingungen wird dieser verarbeitet und wie nachhaltig ist das Produkt? Daher informiere ich mich vor dem Kauf über das Unternehmen und recherchiere genau mit wem ich es zu tun habe. Selten war ich von einem Unternehmen so überzeugt wie von Joe Merino. Die Produkte sind qualitativ hochwertig und die Passform ist 1A. Der für mich wichtigste Punkt: Joe Merino achtet auf das Wohl der Tiere bzw. bezieht nur von Händlern, deren Schafe schmerzfrei (kein Mulesing) und artgerecht gehalten werden. Wer also gerne etwas mehr Natur in seinem Kleiderschrank haben möchte ist hier bestens bedient. Ich besitze bis dato 2 Shirts, 2 Hemden, 3 Pullover und 2 Boxershorts von Joe. Meinen Kleiderschrank möchte ich komplett plastik- und chemiefrei bekommen und ganz auf natürliche Rohstoffe setzen. Mit Joe Merino habe ich dafür den perfekten Partner gefunden. Besten Dank dafür!

Die Idee mehrere Farben zu kombinieren um eine interessantere Optik zu erhalten ist ansich sehr interessant. Leider verwenden Sie für mein empfinden zu starke Kontraste der Farben. Ein eisiges hellblau und ein klates Tiefsee-blauschwarz ergeben optisch leider kein warmes Blau dazwischen. Auch ein warmes grün kann optisch nicht entstehen wenn giftgrün mit schwarz angehauchten Dunkelgrün gemischt wird. Die Farbe bleibt letztlich "giftig-kalt" da man ja das helle Grün tatsächlich sieht. Meinem Gefühl nach wäre es besser die Kontraste zu verringern - theoretisch wäre das die gleiche "Endfarbe", nur in der Wirkung wärmer. Aber Ihre Zielgruppe scheint mir der Businessbereich zu sein. Dort ist womöglich eine gewisse Kälte psychologisch erwünscht oder bedingt. Die Jan-Wollpullover in Natur-beige gefallen und stehen mir ausgesprochen gut, nur warme natürliche Farben. Leider finde ich die Verarbeitung nicht optimal bzw. Materialdicke und -dichte sowie Strickdichte (große Laschen ist weniger Material) etwas zu gering. Die Wolle hat eine schöne Qualität.

Bewertungen für Joe Merino

14.04.2024

Alles einwandfrei!!!

Die Abwicklung des Versandes war einwandfrei. Die Produkte waren entsprechend des hohen Qualitätsanspruchs der Marke verpackt. Die Produkte sind allesamt von gewohnt exzellenter Qualität. Schade, dass es fast nur Oberbekleidung von der Marke gibt.

Joe - immer wieder!

Die Qualität, die Auswahl und der so, in Deutschland nicht vorhandene super Service (sofortige Rückinfo wegen Zustellschwierigkeiten der Sendung). Ich habe jetzt erst zum zweiten mal bestellt... daher noch keine konkreten Verbesserungsvorschläge.
Sehr gute Produktübersicht, alles schnell gefunden. Die beiden Pullover sind super, weich, bequem, warm und passen perfekt. Die Farben sind etwas dunkler, aber ok. Kann ich nue empfehlen und wird auch nicht meine letzte Bestellung gewesen sein.
DW
Dirk W.
Papenburg
Hochwertige Ware und schneller Versand und sehr hilfsbereiter Kundendienst Der Internetauftritt ist sehr gut und toll, dass es aus Wolle und nicht synthetischen Fasern hergestellt wird. Auch der Einsatz niederländischer Wolle ist nachhaltig.
17.04.2024

Gerne wieder!

Die Ware stimmt mit der Beschreibung überein. Das bestellte T-Shirt wirkt hochwertig und fühlt sich herrlich weich an. Schön, einen Merino-Anbieter gefunden zu haben, der nicht nur sportliche Kleidung bietet! Der Versand war auch sehr flott.
27.01.2024

Qualität ist top

Ich habe bisher nicht viele Artikel erworben. Die Verarbeitungsqualität ist nach meiner Einschätzung unerreicht. Auch die Passform ist perfekt. Dennoch empfinde ich das Preisniveau als zu hoch an, vor allem bei T-Shirts und Poloshirts.
WS
17.05.2024
Eine sehr schöne Jacke, wirklich feiner Stoff und sehr edel. Sehr schnelle Lieferung. Einzig die Grössenangaben sind ein wenig seltsam. Normalerweise trage ich L. Um aber nicht wie eine Presswust auszusehen musste ich XXL bestellen
Schnelle und zuverlässige Bearbeitung der Bestellung. Durch die abweichende Größeneinteilung (1-2 Nummern größer als sonst) hatte ich etwas "falsches" bestellt, Rückabwicklung lief super easy. Produkte sind toll, super Qualität!
BM
Beate M.
Gochsheim
Ich habe ein T-Shirt von Joe Merino als Geschenk bestellt. Der Beschenkte war von dem Tragekomfort und dem Schnitt total begeistert. Nun werde ich ihm in Zukunft bestimmt mit weiteren Produkten von Joe Merino Freude machen können.
Max K.
Riedering
26.04.2024

Sicher nicht die letzte Bestellung

Ich habe bei meiner ersten Bestellung 1 T Shirt, 1 Longsleeve und 1 Jacke gekauft und bin sehr zufrieden. Alles ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe und trägt sich auch sehr angenehm. Auch die Farben sind wie beschrieben.
09.03.2024
Generell ist Merinowolle bei Socken empfehlenswert, weil temperaturausgleichend! Bezüglich der Qualität muss ich die ersten Waschvorgänge abwarten, das Produkt hat jedenfalls eine hochwertige Haptik! 👍!😉Lieber Gruß Markus Klement

angenehmen zu tragen

shorts u.socken bestellt trage ich gerne die passen gut sehr zufrieden ja das stimmt auch kein geruch haben, die socken habe ich weiter emfolen nur etwas bedenken habe ich gehabt wegen gumiband(das nicht so venenfreudlich sind)

Top Poloshirt

Sehr schöne Qualität, Farbe wie abgebildet. Schnitt passt super. Allerdings fällt es klein aus, wie alle Joe Merino Artikel. Dank der wirklich funktionierenden Online Größenberatung kann aber die passende Größe bestimmt werden.
VS
Volker S.
Forchheim

Gerne wieder

Bestellungen einfach, Ware wird schnell geliefert. Die Pullover von Joemerino sind sehr hochwertig und schön . Ich liebe jeden einzelnen. Nur die Verpackung ist nicht mehr zeitgemäß. Viel zu viel Pappe. Denkt an die Umwelt.
09.03.2024
Sehr schnelle Lieferung, Artikel wie beschrieben und sehr gute Qualität. Leider eine Nummer zu klein ß also problemlos zurückgegeben. Kaufbetrag sehr schnell zurückbekommen. Ein Onlineshop, der sehr empfehlenswert ist.
CS
Sehr gute Qualität und Passform. Farbe entspricht dem Internetauftritt. Aufgrund von Problemen mit dem Logistikdienstleister wurde umgehend eine Ersatzlieferung veranlasst. Sehr schnelle und persönliche Kommunikation.
Tolles Produkt. Super Verpackung. Gesamteindruck - bestens. .......endlich hebt sich eine Marke von der fürchterlichen Masse der Mitbewerber ab........ ......weiter so..... ich wünsche euch viele Kunden.......
17.05.2024

Perfekt - offline wie online

War im Kölner Laden - bitte behalten - und wurde hervorragend beraten. Habe dann zusätzlich drei Hemden online gekauft, die der Laden nicht vorrätig hatte, auch sehr schnell und auch mehr als zufrieden.
10.03.2024

Bisher ordentlich !

Gute Abwicklung. Bisher gute Qualität der gekauften Produkte. Zur Qualität nach dem Waschen und Langkebigkeit kann ich aktuell noch Nichts sagen. Wenn die Qualität so bleibt, würde ich wieder kaufen.
16.02.2024

Die Spezialisierung auf Merinowolle

Die Spezialisierung. Ich suchte einen Merino-Wollpullover, was leider gar nicht so einfach ist im Markt. Einen Spezialisten zu finden, welcher Merino-Wollpullover als Kerngeschäft betreibt, ist super!