Joe Merino- Logo - Bewertungen

Joe Merino

710 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.613 Bewertungen insgesamt

04.02.2024
Tierwohl, Qualität, Nachhaltigkeit. Das macht Joe Merino für mich aus und darum bin ich zufriedener Kunde. Ich bin äußerst kritisch was Kleidung angeht. Und das, was damit verbunden ist. Sprich: Qualität des Rohstoffs, wie wird dieser gewonnen, unter welchen (Arbeits-) Bedingungen wird dieser verarbeitet und wie nachhaltig ist das Produkt? Daher informiere ich mich vor dem Kauf über das Unternehmen und recherchiere genau mit wem ich es zu tun habe. Selten war ich von einem Unternehmen so überzeugt wie von Joe Merino. Die Produkte sind qualitativ hochwertig und die Passform ist 1A. Der für mich wichtigste Punkt: Joe Merino achtet auf das Wohl der Tiere bzw. bezieht nur von Händlern, deren Schafe schmerzfrei (kein Mulesing) und artgerecht gehalten werden. Wer also gerne etwas mehr Natur in seinem Kleiderschrank haben möchte ist hier bestens bedient. Ich besitze bis dato 2 Shirts, 2 Hemden, 3 Pullover und 2 Boxershorts von Joe. Meinen Kleiderschrank möchte ich komplett plastik- und chemiefrei bekommen und ganz auf natürliche Rohstoffe setzen. Mit Joe Merino habe ich dafür den perfekten Partner gefunden. Besten Dank dafür!

Die Idee mehrere Farben zu kombinieren um eine interessantere Optik zu erhalten ist ansich sehr interessant. Leider verwenden Sie für mein empfinden zu starke Kontraste der Farben. Ein eisiges hellblau und ein klates Tiefsee-blauschwarz ergeben optisch leider kein warmes Blau dazwischen. Auch ein warmes grün kann optisch nicht entstehen wenn giftgrün mit schwarz angehauchten Dunkelgrün gemischt wird. Die Farbe bleibt letztlich "giftig-kalt" da man ja das helle Grün tatsächlich sieht. Meinem Gefühl nach wäre es besser die Kontraste zu verringern - theoretisch wäre das die gleiche "Endfarbe", nur in der Wirkung wärmer. Aber Ihre Zielgruppe scheint mir der Businessbereich zu sein. Dort ist womöglich eine gewisse Kälte psychologisch erwünscht oder bedingt. Die Jan-Wollpullover in Natur-beige gefallen und stehen mir ausgesprochen gut, nur warme natürliche Farben. Leider finde ich die Verarbeitung nicht optimal bzw. Materialdicke und -dichte sowie Strickdichte (große Laschen ist weniger Material) etwas zu gering. Die Wolle hat eine schöne Qualität.

Bewertungen für Joe Merino

18.04.2024
Ich habe mehrere Joe´s und Socken. Das sind die Besten Merinooberteile die ich je getragen habe. Die Pullie´s sind superanschmiegsam, wärmend, sehen toll aus>>ich damit auch😍 Besonderer Clou>>meine Lieblingsteile werden vom Shop repariert, falls mal ein Loch im Pulli ist👌👌 Es sind übrigens sehr schöne Faeben im Programm 😻😻

Super Qualität und toller Service.

Die Produkte sind von toller Qualität. Die Lieferung erfolgt sehr schnell und im Fall ein (kostenlosen) Rücksendung verläuft auch alles ohne Probleme. Es wäre schön, wenn man das Rücksendeformular nicht händisch ausfüllen müsste mit allen Daten zur Bestellung. Wäre cool, wenn man das stattdessen online anmelden könnte.
15.04.2024

Oberstes Qualitätssegment

Gekauft: Boxerhorts, Kniestrümpfe und eine Sweat-Shorts. Das Material und die Verarbeitung ist absolut hochwertig / großartig. Die Boxershorts könnten in der Größe XL, Jeansweite 34-35, etwas enger und die Beine etwas länger geschnitten sein. Die Sweat Shorts eine super Ergänzung für´s sommerliche Wochenendoutfit.
15.05.2024

Lässt sich angenehm tragen

Ich habe mir mehrere Shirts bestellt. Sie tragen sich wirklich angenehm und bleiben mehrere Tage angenehm frisch. Da die Merino Wolle deutlich sensibler ist als Baumwolle, muss man etwas sorgfältiger damit umgehen. Ich hatte in einem Shirt ein Loch. Dieses wurde aber anstandslos ersetzt und mir neu zugeschickt.
JS

Sehr gute Einkaufserlebnisse

Im Kölner Ladengeschäft bekam ich eine sehr gute hilfsbereite Beratung. Online verschenkte ich zu Weihnachten einen Pullover. Der Beschenkten gefiel die Farbe nicht. Kurze Zeit später bekam sie ihren Grünton. Reibungsloser kurzfristiger Umtausch erfolgte. Genial! So wünscht man sich ein Onlinekauferlebnis.

2 Hemden (die Version T-Shirt von der Art)

Alles perfekt und so wie vorgestellt. Ich habe die Ware noch nicht lange und es waren 2 Hemden um je 109 Euro. Einziges Problem. Beim aufhängen auf einen Bügel gibt es Luftlöcher und es sitzt nicht mehr richtig. Falls das nur nach dem waschen ist, versuche ich als nächstes es andersrum aufzuhängen.

Gemütlich, warm und hochwertig

Super Jogginghose und dass das Gewicht des Stoffes angegeben war half auch bei der Kaufentscheidung. Eignet sich bestimmt auch zum Layern bei großer Kälte. Die drei Taschen mit Reißverschluss sind bei Sweatpants besonders siinnvoll. Nach etwa 2 Monaten Tragen tritt immer noch kein Pilling auf :)
11.02.2024
Kleidungsstück entspricht genau meinen Vorstellungen. Das Paket lag auf der Briefkastenanlage (Hochhaus), ohne das ich benachrichtigt wurde. Ich wünsche mir, das die dauerhafte Umleitung in eine Packstation, die bei DHL eingerichtet ist, auch bei Sendungen aus den Niederlanden beachtet wird.
Herausragend schöne Farben, sehr weicher Stoff (Rollkragenpullover). Nach zweimal tragen allerdings am Kragen schon erste Fusel, noch überhaupt nicht störend, es bleibt abzuwarten, wie es sich entwickelt. Sofern der Stoff ausreichend lange stabil bleibt, habe ich meine Rolli-Marke gefunden...
16.04.2024
Gut: Sehr guter Kontakt und Beratung bei Problemen, gute und schnelle Lösungen. Nicht gut: Ich hatte um eine Mail gebeten, wenn ein ausverkaufter Artikel wieder im Sortiment ist. Habe diesen dann zufällig wieder im Sortiment gesehen und gekauft. Eine Mail von ihnen gab es leider nicht!
09.03.2024

Merino Wolle modern interpretiert mit klassischem Fundament

Sehr gute Verarbeitung und Qualität. Vielfältige Farbauswahl über das bestehende Produktangebot. Schlanke Passform. Interessantes Nachhaltigkeitskonzept. Angenehmes Tragegefühl. Weich auf der Haut und doch Formbeständig. Mulesingfreie Merinowolle. Es wird geliefert was versprochen wird.
20.01.2024

Schneller Versand und gute Qualität

Der Versand ging sehr schnell und die Verpackung war sehr gut designed. Mein bestellter Pullover macht einen sehr hohen qualitativen Eindruck und ich trage ihn sehr gerne. Auch wenn die hohe Qualität sicherlich einen hohen Preis rechtfertigt, könnte dieser noch etwas geringer sein.

Wunderbar!

Ich finde die Qualität der Pullover absolut außergewöhnlich und freue mich sehr über die Farbvielfalt. Wunderbar? Ach ja, doch ein Wermutstropfen: die Pullover fallen etwas zu klein aus. Ich messe deutsch-korpulente 1,93m und 104kg Gewicht. Zum Glück passt es gerade so noch.
14.02.2024
super schöne Ware, tolle Auswahl, viele Farben, klasse Qualität, einfach nur wunderschön und sehr zu empfehlen. Ganz toll das Team. Super nett, hilfsbereit und einfach nur klasse. Ich würde mir größere Ware wünschen, dann würde ich gaaaaaanz viel einkaufen für meinen Schatz
05.05.2024

Mir gefällt ihr Produktangebot sehr gut

Ihre Webseite ist sehr gut gestaltet. Damit fängt es schon einmal an. Ich wurde fortwährend gut über die Auslieferung unterrichtet. Und das Beste. Mir gefällt die Qualität der Ware. Ich werde auf jeden Fall erneut bei ihnen einkaufen. Vielen Dank für ihr schönes Angebot!
06.01.2024
Nachdem das bestellte Hemd sich nicht bei mir meldete, „mahnte“ ich es an und 3 Tage später war es da! Rechtzeitig zu Weihnachten und zusammen mit einem inzwischen heiss geliebten Beany! Dann entdeckten wir auch noch den Shop in Köln und sind jetzt mehr als begeistert!
Es war wirklich alles toll! Der Kontakt mit den Mitarbeiter*innen bei meinen Nachfragen, die Lieferung mit wundervollen, qualitativ sehr hochwertigen Teilen (Shirt, Pulli, Socken und Kaputzenjacke), auch die Farben sind sehr erfreulich, also alles in allem, sehr toll!
22.03.2024

Glatte fünf Sterne!

Wir lieben Merino und der Pullover (der erste, aber bestimmt nicht der letzte) von Joe Merino ist wirklich erstklassig. Die Passgenauigkeit ist hoch, die Verarbeitung ohne Tadel. Auch an der Abwicklung gibt es nichts auzusetzen. Hier geben wir ihne Not fünf Sterne.
Die Ware und der Versand sind sehr gut. Sie sollten vielleicht ihre Schnittmuster überprüfen trage seid vielen Jahren XL, in Ausnahmefällen XXL (wenn es locker sein soll. Bei ihnen muss ich XXXL bestellen und selbst hier war ein Pullover zu eng, sehr bedauerlich.
15.03.2024
Der Farbton der Jacke, sein Foto etwas dunkler aus als die Jacke selbst. Das ist immer etwas schwierig, aber lässt sich wahrscheinlich nicht ändern. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Passform Sitz. Die Ärmellänge ist etwas lang. Ich hab normal lange Arme.