Joe Merino- Logo - Bewertungen

Joe Merino

710 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.613 Bewertungen insgesamt

04.02.2024
Tierwohl, Qualität, Nachhaltigkeit. Das macht Joe Merino für mich aus und darum bin ich zufriedener Kunde. Ich bin äußerst kritisch was Kleidung angeht. Und das, was damit verbunden ist. Sprich: Qualität des Rohstoffs, wie wird dieser gewonnen, unter welchen (Arbeits-) Bedingungen wird dieser verarbeitet und wie nachhaltig ist das Produkt? Daher informiere ich mich vor dem Kauf über das Unternehmen und recherchiere genau mit wem ich es zu tun habe. Selten war ich von einem Unternehmen so überzeugt wie von Joe Merino. Die Produkte sind qualitativ hochwertig und die Passform ist 1A. Der für mich wichtigste Punkt: Joe Merino achtet auf das Wohl der Tiere bzw. bezieht nur von Händlern, deren Schafe schmerzfrei (kein Mulesing) und artgerecht gehalten werden. Wer also gerne etwas mehr Natur in seinem Kleiderschrank haben möchte ist hier bestens bedient. Ich besitze bis dato 2 Shirts, 2 Hemden, 3 Pullover und 2 Boxershorts von Joe. Meinen Kleiderschrank möchte ich komplett plastik- und chemiefrei bekommen und ganz auf natürliche Rohstoffe setzen. Mit Joe Merino habe ich dafür den perfekten Partner gefunden. Besten Dank dafür!

Die Idee mehrere Farben zu kombinieren um eine interessantere Optik zu erhalten ist ansich sehr interessant. Leider verwenden Sie für mein empfinden zu starke Kontraste der Farben. Ein eisiges hellblau und ein klates Tiefsee-blauschwarz ergeben optisch leider kein warmes Blau dazwischen. Auch ein warmes grün kann optisch nicht entstehen wenn giftgrün mit schwarz angehauchten Dunkelgrün gemischt wird. Die Farbe bleibt letztlich "giftig-kalt" da man ja das helle Grün tatsächlich sieht. Meinem Gefühl nach wäre es besser die Kontraste zu verringern - theoretisch wäre das die gleiche "Endfarbe", nur in der Wirkung wärmer. Aber Ihre Zielgruppe scheint mir der Businessbereich zu sein. Dort ist womöglich eine gewisse Kälte psychologisch erwünscht oder bedingt. Die Jan-Wollpullover in Natur-beige gefallen und stehen mir ausgesprochen gut, nur warme natürliche Farben. Leider finde ich die Verarbeitung nicht optimal bzw. Materialdicke und -dichte sowie Strickdichte (große Laschen ist weniger Material) etwas zu gering. Die Wolle hat eine schöne Qualität.

Bewertungen für Joe Merino

CW
Carmen W.
Rastatt
Ich habe den Pulli für meinen Mann bestellt, der sehr anspruchsvoll ist und er ist begeistert. Die Wolle ist leicht und pflegeleicht und auch nach dem Waschen sieht der Pulli nach wie vor wie neu aus. Das Material ist sehr angenehm auf der Haut und ich wünschte, es gäbe diese Pullis auch für Damen und bin etwas neidisch, dass es für mich hier keinen Pullover gibt. Da ich sehr klein bin, kann ich mir leider keinen der Herrenpullover kaufen. Service und Versand perfekt, Verpackung umweltgerecht.
SN
Stefan N.
Bielefeld
21.01.2024
Ich habe zwei T-Shirts bestellt. Das Modell ,Riva, in einem dunklen Blau sowie ein Long-sleeve. Beide Shirt,s sind nach meinem Empfinden von einer Spitzenqualität, das Modell ,Riva, noch ein wenig wertiger. Die Shirts lassen sich auf der Haut sehr angenehm tragen. Ich trage beide Shirt,s vorwiegend unter Anzugsakkos. Ich werde zum Frühjahr auch Hemden bestellen, warte noch bis das weiße Hemd mit langem Arm wieder verfügbar ist. Ich hoffe, dann vielleicht auch ein weißes T-Shirt zu erspähen.
07.05.2024

Endlich habe ich eine Marke gefunden ...

Endlich habe ich eine Marke gefunden, welche die großartigen Eigenschaften von Merino-Wolle mit einem einfachen edlen Design verbindet. Die Qualität ist bei den bis jetzt probierten Sachen sehr gut, der Service schnell und freundlich. Da ich meine Sachen lange trage und gerne bei Entscheidungen für eine Firma dieser auch treu bleibe und generell etwas für "slow fashion" übrig habe, hoffe ich bei Joe einen neuen Heimathafen gefunden zu haben. Weiter so und auf eine lange "Freundschaft" :-)

Lieblingshemd

Die Lieferung ging schnell. Alles war ansprechend in einzelnen Zipppbeuteln verpackt und verschlossen. Eins der bestellten Kleidungsstücke passte nicht, weshalb es ohne Probleme retourniert werden konnte. Lieber eine Größe größer bestellen! Die Hemden/Shirts sind von toller Qualität und dementsprechend angenehm auf der Haut. Trotz mehrmaligem Tragen riechen sie nicht unangenehm nach Schweiß … und sehen sehr zudem super edel aus! Kurz: Das Joe wurde zum Lieblingshemd ernannt!
Meine Bestellung von mehreren 100 € wurde sehr schnell geliefert. Die Qualität und die Farben haben mich sehr überzeugt. Leider stellte sich heraus, dass ich alles in eine Nummer zu klein bestellt hatte. Die Poloshirts werden jedoch nicht in einer größeren Größe angeboten, was ich sehr bedaure. Es gibt einige Artikel in meiner Größe - Winterware - die ich auf jeden Fall später im Jahr bestellen werde. Schade, das Joemerino keinen lagshiopstore in Hamburg hat.

Gute Qualität und schöne Farben

Ich bin bisher mit meinem Overshirt und dem Poloshirt sehr zufrieden, insbesondere die Farben und der haptische Eindruck der Stoffe gefallen mir gut. Die Passform des Poloshirts (hier trage ich Größe L) ist sehr gut. Allerdings brauchte ich für das Overshirt Größe XL, da der Stoff über dem Rücken zu sehr spannte. Ideal wäre es, wenn bei den Produkten auch noch athletische Schnitte (Schultern eher breit, Bauchumfang gering) zur Auswahl stehen würden.
10.02.2024

Begeistert von den Produkten

Mein Mann und ich sind begeistert von den Joe Merino-Produkten (leider gibt es diese ja nicht für Frauen aber ich freue mich für ihn :-)). Beim Kauf macht schon die Auswahl der Farbe total Spaß, da diese so groß ist. Am liebsten möchte man alle haben. Die Qualität ist super, sie sind sehr weich und gleichzeitig fest. Und last but not least: klasse Kundenservice mit schneller Antwortszeit, keine bots, die antworten.

Jan Merino Schafwolle Pullover

Ich hab mir einen dicken Schafwolle-Pullover (Jan Merino) für den Winter gekauft. Er ist kuschelig warm und mit einem wärmenden Unterhemd kann man die Jacke auch mal weglassen. Fazit: Er passt perfekt, hat eine tolle Qualität und eine sehr schöne Farbe – ein richtiger eye catcher und mein neues Lieblingskleidungsstück. Ich bin super zufrieden! Das war nicht mein letztes Kleidungsstück von euch! Daniel
19.03.2024
Die Ware wirkt sehr hochwertig und ist äußerst angenehm auf der Haut zu tragen. Eine Retoure bisher wurde auch problemlos abgewickelt. Leider habe ich schon einen Fleck am T-Shirt und hoffe, dass es sauber aus der Reinigung zurück kommt. Bezüglich der Lieferung würde ich mir eine Express-Funktion wünschen, 4-5 Werktage innerhalb der EU sind doch ein wenig lang.
22.03.2024
Mir gefällt das Hemd sehr gut. Die Kragenform ist gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube auch nicht wirklich schlecht. Ich habe das Hemd in schwarz. Jeder Kenner weiß, schwarz ist nicht schwarz und dieser Schwarzton ist absolut überzeugend. Meines Erachtens könnte man das Hemd 5 cm länger machen. Ich finde es etwas zu kurz. Es neigt dazu, aus der Hose zu rutschen.
14.02.2024
Habe zum ersten Mal bei Joe Merino bestellt, nachdem ich die Webseite im Internet ausfindig gemacht habe, weil ich groß und sehr schlank bin. Bin total begeistert von den Produkten (Jacke und Strickjacke) aufgrund der Erstklassigen Verarbeitung, Spitzenpassform und des super Designs. Hab diese Marke für mich entdeckt und bin überglücklich!
AE
Alex E.
Simbach
29.03.2024

Tolle Ware, bin immer wieder begeistert!

Wie immer, alles bestens.Leider war ich bei meiner Bestellung unachtsam und habe die falsche Socken bestellt. Ich habe mich entschieden eine zweite Bestellung aufzugeben. Umwelt- und Kostenschonend wäre die Möglichkeit, einen Hinweis zu setzen, die bestellte Ware gesammelt zu versenden.
03.05.2024

Besser geht's nicht

Freundlicher und erreichbarer Support am Telefon. Sehr schnelle und personalisierte Lieferung (auf dem Paket steht auch immer der Vorname in schöner Schrift). Die Ware ist exzellent verarbeitet. Design und Qualität zum fairen Preis. Ein Garant für Komplimente.
JR

Bewertung Merino, Freizeithose

gute Einkauf und ein super tolles Produkt unterscheidet sich deutlich von denen der Konkurrenz durch. Mehr Stabilität,festigkeit und eine sehr gut geschlossene Oberfläche.

Tolle superfeine Qualität- kann mit cashmere mithalten!

Schnelle Lieferung, liebevoll verpackt, Pullover und Polo Shirt sind super feine Qualität und die Passform entspricht genau der Größentabelle. Einem Artikel habe ich zurückgeschickt, da es eine Auswahl zwischen zweien war. Die reroute und Erstattung ging schnell und problemlos. Gut finde ich auch, dass es keinen Sale und Rabattaktionen gibt. Und tolle Farbauswahl! Super! Weiter so!
28.01.2024

Schöne Pullover und guter Abwicklung

Tolle Qualität der Pullover - preislich etwas höher angesiedelt. Auch die Rückerstattung lief gut ab, als ich einen Pullover leider zurückgeben musste (zu klein). Kleiner Tipp zur Verbesserung: Eine kurze Email/Information, dass die Rücksendung eingetroffen und bearbeitet wird wäre gut, ansonsten wartet man etwas lange und weiß nicht, was mit der Rücksendung passiert. Weiter so!

Abwicklung, Bestellung, Tragekomfort und Kundenbetreuung 1A

Abwicklung der Bestellung und Lieferung: 5 Punkte Tragekomfort der bestellten und gelieferten Socken: 5 Punkte Qualität der durch den Kundendienst gratis getauschten Socken: 5 Punkte Eine äußerst erfreuliche und unmittelbare Konversation mit dem JoeMerino-Kundendienst führte zur Neulieferung von 3 Paar Socken, wofür ich mich sehr bedanke. So geht Kundenzufriedenheit!
MH
Manuela H.
Oberstdorf
Habe den Joe Sport für meinen Mann zu Weihnachten bestellt. Er war schon länger auf der Suche nach einem Edel-Hoodie, den man gepflegt unterm Sakko tragen kann. Perfect Match 👍 Superschön, hochwertiges Material, angenehme Haptik, trägt nicht auf. Habe den Hoodie eine Nummer größer bestellt, Dank der Bewertungen anderer Käufer. Passt perfekt. Wir sind sehr zufrieden.
08.04.2024

problemloser Umtausch, tolle Qualität

habe mich bei meiner ersten Bestellung "verwachst", soll heißen, zu groß bestellt und auch gemerkt, daß mir Hoodies nicht stehen. Der Umtausch ging völlig problemlos und zügig vonstatten, ich habe darüber auch eine sehr nette Mail bekommen. Der neue Pullover trägt sich wunderbar, passt super und und macht einen hochqualitativen Eindruck. Ich bin restlos zufrieden!
18.04.2024
Ich habe mehrere Joe´s und Socken. Das sind die Besten Merinooberteile die ich je getragen habe. Die Pullie´s sind superanschmiegsam, wärmend, sehen toll aus>>ich damit auch😍 Besonderer Clou>>meine Lieblingsteile werden vom Shop repariert, falls mal ein Loch im Pulli ist👌👌 Es sind übrigens sehr schöne Faeben im Programm 😻😻