hanfgartenshop.de- Logo - Bewertungen

hanfgartenshop.de

4.418 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.754 Bewertungen insgesamt

Habe 3 Stecklinge bestellt. Lieferung hat etwas länger gedauert als angegeben. Wollte mich schon beschweren. ABER: Wenn man bedenkt das Ostern dazwischen war und wahrscheinlich gerade sehr viele Deutsche bestellen (warum nur ? Hihi) war die Lieferzeit absolut OK. Stecklinge gut verpackt und sicher angekommen. Habe Hybride - Überraschungs-Pflanzen bestellt und letzlich wurden es: MIMOSA EVO, WAPPA und TROPICANNA BANANA. Sehr gut bewertete Pflanzen. Alles in allem bin ich rundum zufrieden und werde hier wieder bestellen. TOP !

08.04.2024
Ich warte nun schon seit 1,5 Wochen mit dem Status “in Bearbeitung” vor einer Woche wurde auf der Seite veröffentlicht dass es 1-2 Wochen dauern könnte. Als ich bestellt habe stand dort noch 2-3 Werktage. Ich verstehe den Ansturm, aber wenn keine Pflanzen verfügbar sind darf man auch keine verkaufen… Wurde leider auch nicht per Mail kommuniziert. Ich hoffe die Qualität der Stecklinge ist zumindest ok falls sie noch ankommen….

Bewertungen für hanfgartenshop.de

31.05.2024
Leider ist uns ein kräftiger Setzling aufgrund von Ameisenbefall eingegangen. Es handelte sich um rote Ameisen, die hier nicht verbreitet sind. Vermutlich wurde diese in der Erde des Setzlings mitgeliefert.
20.04.2024

Keine Rückmeldung

Ich habe am Mittwoch den 17.04.2024 via Email um eine Stornierung meiner Bestellung gebeten und bis heute keine Rückmeldung bekommen oder eine Rückerstattung auf mein Konto erhalten (Bestellung #2000051024)
22.04.2024
Lieber Kunde, Aufgrund der aktuell nicht bewältigbaren Anzahl an Anfragen und Bestellungen kommt es zu massiven Verzögerungen bei der Beantwortung von Fragen und dem Versand von Bestellungen - wir sind dabei unser Support-Team aufzustocken, aber auch das benötigt seine Zeit.Wir überweisen den Betrag ihrer Bestellung natürlich zurück, wenn Sie das möchten. Wenn Sie auf ihre Bestellung warten möchten, gehen wir aktuell von 3-4 Wochen Lieferzeit aus. Sorry für die Verzögerung und die Unannämlichkeiten, wir hoffen Sie geben uns wieder eine Chance als Kunde sobald wir wieder mit normalen Bearbeitungs- und Versandzeiten agieren können. Aber Legalisierung ist eben nur einmal im Leben ;-) Liebe Grüße aus dem Hanfgarten
27.05.2024
Leider ist eine der Pflanzen schon mehr als mickrig angekommen und einen Tag später auch dahingeschieden Ob daran jetzt der Händler oder Versand-Dienstleister schuld trägt kann ich nicht festmachen
04.06.2024
Hallo Alex, vielen Dank für deine Nachricht. Bei Schäden an Stecklingen, diese bitte direkt beim Öffnen des Pakets fotografieren und uns senden, damit wir uns selbst ein Bild davon machen können. Wir bitten um Verständnis, dass wir für später auftretende Ausfälle bei Pflanzen leider keine Gewährleistung und damit keinen Kostenersatz geben können, da Witterungseinflüsse oder eventuelle falsche Handhabung und Pflege die Ursache eines beeinträchtigten Wachstumes zur Folge haben können. Liebe Grüße aus dem Garten
28.05.2024
Unzureichende Überweisung Informationen, nach Überweisung zu den zur Verfügung stehenden Daten ,danach Anforderungen und Mahnungen Geld sei nicht überwiesen obwohl der Betrag schon überwiesen wurde.
14.04.2024

Keine Rückmeldung auf Anfrage/ zweiter Versuch

Keine Rückmeldung auf Anfrage. Und generell keine Info vom verbleib der Bestellung. Dann bitte beantworten sie heute noch meine Anfrage via Mail. Sonst bitte ich sie die Bestellung zu stornieren
30.04.2024
Bitte senden sie uns bzgl. der Stornierung eine mail, da wir sie sonst nicht zuordnen können. Danke und sorry für die Umstände.
CF
02.06.2024

Enttäuschend. Schade.

Von 3 Pflanzen war eine völlig hin, die zweite kränkelt so vor sich hin. Die dritte scheint gut anzuwachsen.Die Stecklinge waren schon fast vertrocknet als sie ankamen. Ich hatte mehr erwartet.
04.06.2024
Hallo Manuela, vielen Dank für deine Nachricht. Das tut uns leid, dass es nur einem Steckling von den dreien gut geht. Um uns selbst ein Bild von deinen Stecklingen machen zu können, benötigen wir ein Foto. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir für später auftretende Ausfälle bei Pflanzen leider keine Gewährleistung und damit auch keinen Kostenersatz geben können, da Witterungseinflüsse oder eventuelle falsche Handhabung und Pflege die Ursache eines beeinträchtigten Wachstumes zur Folge haben können. Wenn du uns ein paar genauere Details zu deinen Anbaubedingungen gibst, können wir aber gerne versuchen herauszufinden, woran es gelegen hat, dass dein Steckling nicht überlebt hat. Gerne geben wir dir auch Tipps, wie es beim nächsten Mal besser klappt. Liebe Grüße aus dem Garten
MM
13.04.2024
Ich habe bisher nichts mehr von meiner Bestellung gehört. Auf Emails wird nicht geantwortet. Ich bin nur froh, dass ich die aware auf Rechnung bestellt hatte und somit noch nichts bezahlt habe.
07.05.2024
Bis heute noch keine Bestätigung erhalten geschweige eine Antwort auf meine Email gibt es auch nicht. Geld wurde noch am gleichen Tag überwiesen. Bin etwas enttäuscht aber warten wir mal ab.
07.05.2024
Lieber Kunde, Aufgrund der aktuell nicht bewältigbaren Anzahl an Anfragen und Bestellungen kommt es zu massiven Verzögerungen bei der Beantwortung von Fragen - wir sind dabei unser Support-Team aufzustocken, aber auch das benötigt seine Zeit. Sorry für die Verzögerung. Wenn du das Geld schon überwiesen hast, wird deine Bestellung in den nächsten Tagen versendet. Du bekommst noch extra einen Trackinglink. Liebe Grüße aus dem Hanfgarten
14.06.2024

abgeschnittene Blätter

Viele Blätter der Pflanzen sind halb abgeschnitten worden, diese sind alle nach und nach eingegangen. So ist von den Pflanzen nicht viel übrig und ich hoffe wenigstens eine kommt durch.
19.06.2024
Hallo Heidi, vielen Dank für deine Nachricht und deine Bewertung. Die beschnittenen Blätter haben einen Zweck. Anfangs möchte man, dass sich die kleinen Stecklinge vor allem auf die Ausbildung der Wurzeln konzentrieren. Wenn die Blätter zu groß werden, würden sie mehr Energie in die Photosynthese stecken, was zu diesem Zeitpunkt nicht erwünscht ist – daher werden sie beschnitten. Wenn du Tipps im Umgang mit Stecklingen brauchst, kannst du dich gerne an uns wenden oder auf unserer Homepage stöbern. Liebe Grüße aus dem Garten
WF
Wolfgang F.
Freystadt
15.04.2024
Leider ist die Bestellung bei mir nicht eingetroffen !!! Bitte informieren Sie mich was mit meinen Cannabis-Pflanzen passiert ist,oder Geld zurück. Vielen Dank MfG. Wolfgang Fries
16.06.2024
Ich habe 9 pflanzen gekauft, nur 3 haben es geschafft zu wachsen, die 6 Pflanzen kamen mit einer gelblich gefärbt bei mir an, nach zwei Wochen konnte man die Pflanzen entsorgen,,
19.06.2024
Hallo Fatih, vielen Dank für deine Nachricht und deiner Bewertung. Auch wenn sie leider nicht positiv ist. Ich habe mir deine Bestellung soeben angesehen und beide Bestellungen haben keine lange Lieferdauer gehabt. Ich weiß leider nicht woran es gelegen hat, dass 6 der 9 Stecklinge kaputt geworden sind. Leider hast du uns dazu auch keine Mail geschrieben. Da uns deine Zufriedenheit wichtig ist, würde ich dir eine kostenlose Nachlieferung von 3 Stecklingen anbieten. Wir hoffen, dir damit eine Freude zu bereiten und dass du weiterhin ein Teil unserer Hanffamilie bleibst. Sobald sich die Stecklinge auf den Weg zu dir gemacht haben, wirst du eine Mail mit den Sendungsinformationen erhalten. Liebe Grüße aus dem Garten
15.04.2024
Ich würde sehr gerne 5Sterne geben leider warte ich seit 2.5Wochen auf meine Bestellung jedoch habe ich Verständnis dafür dass es durch den großen Andrang zu verzögerungen kommt.
16.04.2024
11.04.2024
nach 10 Tage weder was von Zahlungseingang, Versandbestätigung, Verspätung oder sonst noch etwas gehört, daher kann ich bisher nichts weiter zum shop sagen außer Infos wären nett
30.04.2024

Erst senden und dann erst Zahlung anmahnen!

Eher senden, denn ich wartete einen Monat darauf und hatte aber schon vorher eine Zahlungserinnerung für die da noch nicht erhaltene Ware erhalten und Pflanze nur 15cm hoch !
13.05.2024
Lieber Frank, Leider ist da beim Zahlungsanbieter ein Fehler beim Aussand der Mahnungen passiert - wir entschuldigen uns aufrichtig dafür. Natürlich wurden aber auch bei Nichtbezahlung keine Spesen verrechnet. In der Zwischenzeit hast du deine Lieferung ja offensichtlich erhalten. Viel Spass damit. Und 15 cm für einen Steckling ist ganz schön groß eigentlich ;-) Liebe Grüße aus dem Hanfgarten
02.06.2024
2 von 6 Pflanzen waren bereits beim Öffnen des Kartons nahezu kaputt. Nach 4 Tagen im Topf waren sie dann endgültig Biomüll. Auf meine Email mit Bildern wurde nie geantwortet
04.06.2024
Hallo Christian, vielen Dank für deine Nachricht. Das tut uns leid, dass 2 der 6 Stecklinge kaputt geworden sind. Wir bitten dich aber um Verständnis, dass wir für später auftretende Ausfälle bei Pflanzen leider keine Gewährleistung und damit auch keinen Kostenersatz geben können, da Witterungseinflüsse oder eventuelle falsche Handhabung und Pflege die Ursache eines beeinträchtigten Wachstumes zur Folge haben können. Wenn du uns ein paar genauere Details zu deinen Anbaubedingungen gibst, können wir aber gerne versuchen herauszufinden, woran es gelegen hat, dass deine Pflanzen nicht überlebt haben. Gerne geben wir dir auch Tipps, wie es beim nächsten Mal besser klappt. Liebe Grüße Hanfgarten
29.05.2024

Lieferung viel zu spät.....wir nicht…

Lieferung viel zu spät.....wir nicht Zuhause...... Abholung dann in erst 3 Tage später möglich aus der Paketstation....was soll ich sagen.....nicht gut für die Pflanzen
04.06.2024
Hallo Christian, vielen Dank für deine Nachricht. Dein Paket wurde an einem Donnerstagabend versendet und wurde bereits am darauffolgenden Montag zu Mittag zugestellt. Eine Zustellung von ein paar Tagen halten unsere Stecklinge in der Regel gut aus. Liebe Grüße aus dem Garten
12.05.2024
Ware wird ohne Kommentar wochenlang nicht geliefert. Auf Nachfrage heißt es, es kann noch 2-3 Wochen dauern und dann kommt trotzdem nichts. Nicht einmal eine Nachricht.
13.05.2024
Lieber Markus, Sorry aber unser Support-Team ist leider noch immer überlastet und es gibt Europaweit Lieferprobleme mit diversen Artikeln. Wenn du uns deine Bestellnummer sagst, können wir den Status deiner Bestellung prüfen. Liebe Grüße aus dem Hanfgarten
10.06.2024
Nach zwei Wochen sind noch keine Pflanzen sichtbar. Nachdem ich die Samen in der Erde gesucht habe wurde ich leider enttäuscht,da nichts mehr von den Samen zu sehen war
Martin B.
Osnabrück
11.11.2023

Nie wieder Versand

Ich war bei der Lieferung nicht da, Paket wurde in eine Abholstation von DHL speditiert. Abholstation ist defekt, endloses Verharren in der Hotline. Danke für nichts.
Antwort von hanfgartenshop.de
Hallo Martin, es tut uns sehr leid, dass es offenbar zu Problemen bei der Zustellung deines Pakets gekommen ist. Ich habe soeben eine Nachforschung bei der Post eingeleitet, um herauszufinden wo sich die Sendung aktuell befindet. Falls das Paket nicht mehr auffindbar ist, werden wir dir die Ware natürlich erneut zusenden. Ich melde mich auch gleich noch per E-Mail bei dir, da auf dieser Plattform kein richtiger Dialog möglich ist. Ich möchte auch noch kurz darauf hinweisen, dass es sich hier recht eindeutig um Probleme bei der Post/DHL handelt. Wir finden es daher schade, dass du unseren Onlineshop deshalb schlecht bewertet hast. Die Zufriedenheit unserer Kund:innen ist für uns oberstes Gebot und du kannst dir sicher sein, dass wir nach einer Lösung für das Problem suchen! Liebe Grüße Dein Hanfgarten-Team
05.06.2024
Stecklinge sind sehr unterschiedlich groß und die Stämme sind krumm gewachsen. Das Gegenteil wäre deutlich besser gewesen. Die Lieferung innerhalb von 2 Tagen.