fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

fahrrad-xxl.de

846 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.502 Bewertungen insgesamt

Kurz vorab: Normalerweise kaufe ich meine Bikes vor Ort im Store, da mir diverse Aspekte für meine Kaufentscheidung beim Onlinekauf fehlen. Allerdings ist mein bestelltes Bike bis heute nicht vom Hersteller ausgeliefert worden (Bestellung im November 2023). Ich habe mich dann dazu entschlossen, mir ein anderes Bike zu bestellen und bin bei Fahrrad XXL fündig geworden. Am 27.02.2024 habe ich mir dann mein neues Gravel bei Fahrrad XXL bestellt. Am 04.03.24 wurde dieses dann durch GEL geliefert. Hier gab es keinerlei Probleme. Die Spedition hatte mich am 01.03.24 telefonisch über die Anlieferung informiert. Auch am Liefertag hat sich der Fahrer 30min vor Anlieferung bei mir gemeldet. Alles perfekt gelaufen. 👍 Direkten Kontakt zum Kundenservice hatte ich nicht, jedoch habe ich stets eine Mail über den Status meiner Bestellung erhalten (was in meinen Augen auch ein guter Service ist) Das Bike läuft gut und wurde auch im Einwandfreien Zustand ausgeliefert.

21.07.2024
Ich habe zwei E-Bikes bei Fahrrad XXL bestellt und liefern lassen. Der Bestellvorgang lief sehr gut und nach 5 Werktagen wurden die Räder bereits geliefert. Eines der Räder kam gut verpackt und ohne Mängel an. Das andere leider in einem beschädigten Karton. Der Mangel wurde von der Spedition aufgenommen und bestätigt. Da von außen keine Schäden am Fahrrad erkennbar waren, habe ich die Lieferung angenommen. Leider hat sich herausgestellt, dass doch einige Schäden am Fahrrad vorhanden waren, so dass ich dem Kundencenter mit entsprechenden Bildern den Transportschaden gemeldet habe und sie bitte Kontakt mit mir aufnehmen sollten. Mein Wunsch wäre gewesen, dass ich kurzfristig ein Ersatzrad erhalte und im gleichen Vorgang dann das defekte Fahrrad zurückschicken kann. Am nächsten Tag gab es eine Rückfrage, um welches Fahrrad es sich handelt und anschließend gab es keinerlei weiteren Reaktionen mehr. Mehrmalige Anfragen per Mail, Versuche über den „persönlichen“ Chat Infos zu bekommen und auch mehrere stundenlange Telefonversuche in der Warteschlange waren vergeblich. Nach 12 Tagen kam dann eine Mail, dass ich nicht vergessen wurde, aber der Kundencenter überlastet sei und ich noch etwas Geduld aufbringen möchte. Da für mich keinerlei Kundencenter erkennbar war, habe ich mich zwischenzeitlich entschlossen, nicht mehr länger auf Antwort zu warten, sondern die Retoure über das Bestellportal anzustoßen. Glücklicherweise funktioniert dieser Workflow automatisch, so dass ich abgesehen davon, dass sich die Spedition ohne Terminabsprache zur Abholung meldete, nach 10 Tagen mein Geld wieder zurück erstattet bekam. Ärgerlich ist, dass der Versuch das Kundencenter zu nutzen, den gesamten Reklamationsvorgang auf fast 3 Wochen verlängert hat, man dort keinerlei Reaktionen bekommt wie es weitergeht und man sich somit auch nicht um eine Alternative kümmern konnte.

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

13.02.2024

Trelock Faltschloss FS 480 mit X-Press Halter

Die Bestellung und der Kauf liefen reibungslos ab. Das Schloss kam sicher verpackt und nach kurzer Versandzeit bei mir an. Das Schloss macht einen wertigen Eindruck, es schließt ohne Probleme, Die Länge von einem Meter sind ein guter Kompromiss. Ich bin froh den X-Press Halter dazu gekauft zu haben. Das Schloss wird sicher gehalten und der Halter lässt sich leicht bedienen. Ich werden versuchen einen Zweiten Halter zu bekommen, dann kann ich das Schloss leicht an Zwei unterschiedlichen Rädern befestigen und sicher befestigen.
16.12.2023
Tolle Beratung im Shop und zügige Bestellung über den Online-Shop in die Filiale. Dort wurde das Bike zusammengebaut und wir konnten es zügig abholen. Dazu gab es bei Abholung auch noch eine tolle Erklärung. Rund um guter Service! Kleiner Hinweis noch: warum das Rad nur durch mich im Online-Shop verstellbar war und das die Kollegen im Laden. Ich’s konnten, kann ich nicht wirklich verstehen. Aber in Summe ein gutes Beratungs- und Einkaufserlebnis!
27.05.2024

Perfekter Kauf bei Fahrrad XXL: Scott Scale 940

Ich habe kürzlich das Scott Scale 940 bei Fahrrad XXL gekauft und bin absolut begeistert! Der Bestellprozess war einfach, der Kundenservice freundlich und kompetent. Das Bike selbst ist fantastisch: Der leichte Carbonrahmen und die Shimano SLX/XT Schaltgruppe bieten ein großartiges Fahrerlebnis. Die Lieferung war schnell und das Bike gut verpackt. Insgesamt ein top Einkaufserlebnis und ein erstklassiges Mountainbike. Klare Empfehlung!
09.11.2023
Wir haben genau das richtige Fahrrad gefunden. Leider war es nicht im Laden mit der passenden Rahmengrösse vorhanden. Der Verkäufer konnte uns das Fahrrad nicht bestellen. Wir mussten es selbst Online bestellen und zu uns liefern lassen. Dadurch kamen Portokosten dazu und wir mussten es selbst komplettieren. Dadurch leider nur 4Sterne
Marko S.
04.11.2023
Angenehm überrascht. Normalerweise bestelle ich bei kleineren Onlineshops. Für ein Radaufbau bin ich jedoch derzeit übergreifend am sammeln. Bei XXL ebenfalls fündig geworden: nicht zu schlagender Preis für OEM Ware, ultraschneller Versand bei ständiger Rückmeldung über den Status. Beeindruckt, gerne wieder
TP
31.03.2024

Supernova TL3 Mini

Ich war auf der Suche nach dem Supernova TL3 Mini Rücklicht und Fahrrad XXL war der einzige Händler der es überhaupt zu einem fairen Preis und auch innerhalb von 5 Werktagen liefern konnte. Ich kann mich immer nur wiederholen die ganze Abwicklung bei Fahrrad XXL funktioniert wie immer sehr vorbildlich.
06.04.2024
Versand super schnell Hat alles gut geklappt. Leider ist der Griff von dem Fahrradanhänger so im Karton gequetscht das der schaumstoff stark verformt ist. Er geht auch nicht in die Ursprungsform zurück. Das ist schade, vor allem bei einem neuen und teuren Produkt
24.05.2024
Aufgrund der schlechten Bewertungen wollte ich erst stornieren. Habe es aber nicht gemacht. Ich habe ein Fahrrad bei XXL Fahrrad bestellt. Nach 4 Tagen kam es unversehrt an. Die Emails halten einen ständig auf dem laufenden. Ich würde wieder bestellen 👍
01.04.2024

Mega 👍

Wir waren in einigen Läden und das Traumrad war leider nie in unsere Preis klasse gewesen aber dank der Werbung von Fahrrad xxl konnte mein Mann sich es doch leisen. Weiter so! Wenn ich mir ein neues hole schaue ich erst mal bei Fahrrad xxl rein.
OE
Oliver E.
Dinslaken

Super Shop mit spitzen Service

Habe hier ein Bergamont Rad gekauft. Bin mehr als zufrieden mit der Lieferung 👍🏻 Lenker gerade machen Pedalen anschrauben. Beides mit dem mitgelieferten Werkzeug. Top Fahrrad super schnelle Lieferzeit und unschlagbarer Preis. Besser geht es nicht 😊
SB
Sabrina B.
Leegebruch
Einfach nur begeistert. Dadurch das wir zwei Fahrräder gekauft haben,können wir auch nur zweimal positives berichten . Von Bestellung bis zur Auslieferung rin nur super. Auch die Beschreibung zur Endmontage einfach super. Danke

super service online shop klar gestaltet

online shop klar gestaltet, versand turbo schnell, und auch bei Fragen innerhalb von 1 Tag eine konkrere Antwort!! habe drei Produkte in 3 Bestellungen gekauft - jede verlief vorbildlich!! danke!!
LB
Die Bestellung lief unproblematisch. Die Lieferung erfolgte prompt. Fahrrad ausgepackt Pedale randgeschraubt, Lenker und Sattel eingestellt und erste Probefahrt. Alles super. Habe nichts zu beanstanden.
09.03.2024
Sehr schneller Versand eines E-Bikes. Gut verpackt und freundlicher Fahrer der Spedition. Fahrrad erfüllt die Erwartungen voll und war gut vormontiert. Jederzeit wieder!
WG
Walter G.
Bodenseekreis
15.05.2024
Das war der 2. Kauf, der1.Kauf ein E-Mountenbike , jetzt nur Reifen, aber die Firma ist einfach topp. Beratung, Service, Preis , alles topp !!!!!!!!!!!!!!

Fahrrad über…Bikeleasing.de

Ich habe das Fahrrad über Bikeleasing.de gekauft. Bis jetzt ist alles reibungslos gelaufen. Ich habe das tolle Fahrrad schnell und gut verpackt erhalten.
06.06.2024
Zwei Räder bestellt, alles schnell angekommen! Bei einem musste man noch das Schaltwerk ein bisschen nachstellen aber das ist ja nix schwieriges!
JK
24.12.2023
Sehr schnelle Lieferung, extrem günstiger Preis für ein neues Flyer, einige Einstellarbeiten kostenfrei zeitnah im XXL - Bochum erledigt.
05.05.2024

Cube Reaktion Performance

Hallo, das Fahrrad wurde als Jobrad finanziert. Alles ging flott,fast im Schlaf, über die Bühne. Fährt sie fast wie auf Schienen. Top👍
Antwort von fahrrad-xxl.de
07.05.2024
Guten Tag, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr tollen Feedback und wünschen Ihnen noch ganz viele schöne Fahrten auf dem neuen Fahrrad. Ihr Fahrrad-XXL.de Team

Alles bestens! …

Das Produkt ist genauso wie auf Fahrrad XXL beschrieben! Schnelle Lieferung! Werde sich bei Fahrrad XXL wieder bestellen!
Antwort von fahrrad-xxl.de
Guten Tag, wir freuen uns, dass alles für Sie gepasst hat. Ihr Fahrrad-XXL.de Team