fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

fahrrad-xxl.de

846 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.502 Bewertungen insgesamt

Kurz vorab: Normalerweise kaufe ich meine Bikes vor Ort im Store, da mir diverse Aspekte für meine Kaufentscheidung beim Onlinekauf fehlen. Allerdings ist mein bestelltes Bike bis heute nicht vom Hersteller ausgeliefert worden (Bestellung im November 2023). Ich habe mich dann dazu entschlossen, mir ein anderes Bike zu bestellen und bin bei Fahrrad XXL fündig geworden. Am 27.02.2024 habe ich mir dann mein neues Gravel bei Fahrrad XXL bestellt. Am 04.03.24 wurde dieses dann durch GEL geliefert. Hier gab es keinerlei Probleme. Die Spedition hatte mich am 01.03.24 telefonisch über die Anlieferung informiert. Auch am Liefertag hat sich der Fahrer 30min vor Anlieferung bei mir gemeldet. Alles perfekt gelaufen. 👍 Direkten Kontakt zum Kundenservice hatte ich nicht, jedoch habe ich stets eine Mail über den Status meiner Bestellung erhalten (was in meinen Augen auch ein guter Service ist) Das Bike läuft gut und wurde auch im Einwandfreien Zustand ausgeliefert.

21.07.2024
Ich habe zwei E-Bikes bei Fahrrad XXL bestellt und liefern lassen. Der Bestellvorgang lief sehr gut und nach 5 Werktagen wurden die Räder bereits geliefert. Eines der Räder kam gut verpackt und ohne Mängel an. Das andere leider in einem beschädigten Karton. Der Mangel wurde von der Spedition aufgenommen und bestätigt. Da von außen keine Schäden am Fahrrad erkennbar waren, habe ich die Lieferung angenommen. Leider hat sich herausgestellt, dass doch einige Schäden am Fahrrad vorhanden waren, so dass ich dem Kundencenter mit entsprechenden Bildern den Transportschaden gemeldet habe und sie bitte Kontakt mit mir aufnehmen sollten. Mein Wunsch wäre gewesen, dass ich kurzfristig ein Ersatzrad erhalte und im gleichen Vorgang dann das defekte Fahrrad zurückschicken kann. Am nächsten Tag gab es eine Rückfrage, um welches Fahrrad es sich handelt und anschließend gab es keinerlei weiteren Reaktionen mehr. Mehrmalige Anfragen per Mail, Versuche über den „persönlichen“ Chat Infos zu bekommen und auch mehrere stundenlange Telefonversuche in der Warteschlange waren vergeblich. Nach 12 Tagen kam dann eine Mail, dass ich nicht vergessen wurde, aber der Kundencenter überlastet sei und ich noch etwas Geduld aufbringen möchte. Da für mich keinerlei Kundencenter erkennbar war, habe ich mich zwischenzeitlich entschlossen, nicht mehr länger auf Antwort zu warten, sondern die Retoure über das Bestellportal anzustoßen. Glücklicherweise funktioniert dieser Workflow automatisch, so dass ich abgesehen davon, dass sich die Spedition ohne Terminabsprache zur Abholung meldete, nach 10 Tagen mein Geld wieder zurück erstattet bekam. Ärgerlich ist, dass der Versuch das Kundencenter zu nutzen, den gesamten Reklamationsvorgang auf fast 3 Wochen verlängert hat, man dort keinerlei Reaktionen bekommt wie es weitergeht und man sich somit auch nicht um eine Alternative kümmern konnte.

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

17.05.2024

Versprechen werden nicht eingelöst / edit: Verkäufer hat Gutschein nun geschickt

Ich habe online ein Fahrrad bestellt mit Abholung vor Ort in einer Filiale. Leider wurde das Rad beschädigt (Kratzer) geliefert. Da ich damit leben konnte, bot mir Fahrrad XXL online einen 150 Gutschein an, als Ausgleich für das zerkratze neue Rad. Daraufhin habe ich das Rad entgegengenommen. Den Gutschein habe ich jedoch nie erhalten auch auf mehrmalige Nachfrage hin, erhalte ich keine Reaktion

Schnell, gut und preiswert

Hatte ein Pedelec mit zwei Zubehörteilen (Klickpedale und Flaschenhalter) bestellt. Die Kleinteile waren schon nach zwei Tagen per DHL bei mir, das Fahrrad nach genau einer Woche per GEL. Einziger ganz kleiner Kritikpunkt an Fahrrad XXL: Im großen Karton des Fahrrads war unten ein kleiner drin, in dem sich das Ladegerät, Pedale, Werkzeug Anleitungen etc. befanden. Der war leider nicht zugeklebt und der Inhalt hatte ich komplett ergossen und hing teilweise in den Speichen. Wäre schön, solche Zubehörkartons in Zukunft mit einem Stück Tape zu sichern. Hat aber zum Glück keine Schäden gegeben, bin mit dem Rad schon gut 100 km gefahren und bin absolut zufrieden mit dem Rad und auch mit dem Händler. Beim nächsten Kauf werden wir gerne wieder hier bestellen. Danke!!! :) Ach ja - die Onlinehilfe zur Wahl der richtigen Rahmengröße hat mit sorgfältigem Messen genau das richtige Ergebnis geliefert - Rad passt perfekt.
02.06.2024

Gute Einweisung und Übergabe des E-Bike

Die Übergabe und die Einweisung zu meinem neuen E-Bike war sehr gut. Die Kaufberatung zum E-Bike meiner Frau war nicht ganz optimal. Wir wussten, welches E-Bike wir kaufen wollten. Es war aber nicht lagermäßig vorhanden. Daher wurde uns ein Online-Kauf vorgeschlagen. Allerdings gibt es beim Online-Kauf weder eine detaillierte Unterweisung noch einen Fahrradpass und auch nicht die 50% Rabatt auf die erste Inspektion. Das wurde uns vorher nicht mitgeteilt. Das war etwas enttäuschend. Aber die beiden CUBE-E-Bikes, welche wir bei Fahrrad XXL gekauft haben sind einfach toll. Macht Spaß sie zu fahren.
TG
Thomas G.
Münster
30.03.2024

Ich hattte mich in EDE (Niederlande) über Batavus E-Bikes Informiert, das war gut!

Ich hattte mich in EDE (Niederlande) über die Batavus E-Bikes informiert. Daher war es einfach das passende Fahrrad aus zu wählen. Das war wichtig. Ich denke es ist sonst schwierig die richtige Rahmengröße zu bestimmen. Der Kauf war daher einfach, und der anschließende Versand war gut orgarnisiert. Über eine Infomail konnte ich den Versand jederzeit nachvollziehen. Das Fahrrad ist sicher bei mit angekommen. Ich brauchte nur noch die Pedalen montieren, den Lenker in die richtige Position drehen und die Halterung für das Display befestigen, das war's!
JG
Jens G.
Soltau

Lieferung und Qualität, Super!

Die Anlieferung war ziemlich zügig 👍 Die Spedition meldete sich 2 Tage vorher per E-Mail. Am Anliefertag nochmals per Telefon.👍 Der Karton worin sich das Rad befand war etwas lädiert. Die Endmontage war auch sehr leicht. Einzig schade das der Vordere Gepäckträger leicht nach links schaut.... Und die vordere Hydraulik Scheibenbremse etwas schleift. Dies lasse ich aber von einem Fachmann beheben.... Das Fahrrad selbst ist Klasse😉👍 Wie erwartet, Sehr gute Qualität....👍
06.01.2024
Schnelle Lieferung, unkomplizierter Bestellprozess (viele Zahlmöglichkeiten) Verbesserungsvorschläge: Paket war stark beschädigt und notdürftig mit Klebeband geflickt, bei Lieferung stand das Paket trotz Beschriftung auf dem Kopf Fahrrad zum Glück unbeschädigt Videos zum Aufbau / Einstellungen hatten Tonprobleme (starker Hall des Sprechers in der Halle, keine Nahaufnahmen der relevanten Komponenten) Videos allgemein und nicht genau auf Fahrradmodell abgestimmt
Fahrrad XXL kann ich absolut empfehlen. Bei Bestellung über den Onlineshop hieß es 5-7 Tage Lieferzeit. Hätte ich den Tag bei der Spedition nicht ändern müssen, wäre das Fahrrad nach 3 Tagen schon bei mir gewesen. Desweiteren war ich absolut begeistert das bis auf die Pedale das Fahrrad komplett vormontiert war. Hier stimmt meiner Meinung nach, alles vom Preis Leistungsverhältnis bis hin zum Kundenservice.
HW
22.04.2024
Toller Service, schnelle Lieferung, Preis-Leistungsverhältnis topp. Das E-Bike Cube Reaction Hybrid Performance 625 Allroad - 625 Wh - 2023 - 29 Zoll - Diamant hat meine Erwartungen übertroffen. Die ersten Ausfahrten waren ein Erlebnis.

Tolle Zusammenarbeit! 👌🏼👌🏼

Einfache und vorallem schnelle Abwicklung. Von der Auswahl über Bestellung bis hin zum Versand sehr empfehlenswert. In Kombination mit Jobrad hat es vom Kauf bis zur Auslieferung 15 Tage gedauert. Genauso wie Angegeben. Weiter so!
OH
Oliver H.
Gaggenau
23.03.2024
Es gibt viele gute Sachen zu fairen Preisen im Sortiment. Lieferung erfolgt prompt...sehr zu empfehlen
17.11.2023

Mitarbeiter sehr freundlich & zugewandt

Wir waren auf der Suche nach einem Fahrrad für meinen Sohn. Ich habe Ausschau nach einem großen Fahrradladen gehalten und Fahrrad XXL im Netz entdeckt. Wir sind die fast einstündige Anreise angetreten und haben eine große Auswahl vorgefunden. Das Fahrrad, das wir im Auge hatten, gab es nicht in der passenden Größe vor Ort. Ich sprach einen Mitarbeiter an. Dieser hatte noch Kunden vor uns. Trotzdem war er sehr freundlich und zugewandt und hat sich unserer angenommen. Er hat die Fahrradgröße für uns eingeschätzt und wir sollten schonmal Fahrräder ausprobieren, die größentechnisch passen könnten. Wir haben ein Fahrrad ausgesucht. Zum Testen gibt es einen kleinen Innenhof, hier konnte mein Sohn in einer Rundstrecke in die Pedale treten und das Fahrgefühl testen. Das Fahrrad hat uns beiden sehr gut gefallen, es lag allerdings über dem geplanten Budget und war noch eine Nummer zu klein. Der Mitarbeiter kam auf uns zu und fragte nach. Wir beschrieben die Situation. Er schlug vor nachzufragen, ob es das Fahrrad eine Nummer größer vorrätig gäbe. Das tat er und sagte uns, dass es vorrätig sei aber noch zusammengebaut werden müsse, was maximal eine Stunde dauern würde. Mit dem Hinweis, dass wir mit dem Budget noch nicht sicher seien, sagte er dass das ok sei, wir dann aber schonmal wüssten, ob die Größe passe. Er wies uns auf ein Café um die Ecke hin und wir warteten. Das Fahrrad war schnell da und die Größe war perfekt. Wir konnten das Fahrrad reservieren und uns überlegen, ob wir es nehmen oder das Fahrrad, das wir ursprünglich im Blick hatten online ins Geschäft bestellen wollten. Der Mitarbeiter hat uns den Vorgang der Online-Bestellung genau erklärt. Wir haben uns dann für die zweite Variante entschieden. Jetzt wußte ich die Fahrradgröße und konnte das Fahrrad in den Laden bestellen. Bei der Abholung erwartete uns ein ebenfalls sehr freundlicher und zugewandter Mitarbeiter. Er holte das Fahrrad und wir waren gespannt, ob es gefällt und passt. Das tat es! Mein Sohn konnte es Probefahren und der Mitarbeiter hat uns genau erklärt, wie was funktioniert und worauf wir achten müssen. Für mich war das ein perfekter Fahrradkauf. Vielen Dank Team Fahrrad XXL
Antwort von fahrrad-xxl.de
Guten Tag, vielen Dank dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen mit unserer Filiale sowie mit unserem Onlineshop so ausführlich mit uns teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihr Sohn sich gut aufgehoben gefühlt haben und wir eine passende Lösung mitsamt passendem Fahrrad für Sie gefunden haben. ☺ Wir wünschen viele sicher Fahrten mit dem neuen Fahrrad. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
AC
Andrea C.
Lübeck
24.05.2024

Tolles Fahrrad

Die Bestellung, die Lieferung verlief einwandfrei. Auch das Cube Fahrrad gefällt mir sehr gut. Nur der Chat mit Chr..... gefiel mir leider garnicht. Auf meine Frage, ob es eine kürzere Sattelstütze gibt, bekam ich leider keine Antwort. Nur, dass das Rad für meine Größe und Rahmengröße passen würde.Das weiß ich selbst. Ich gehe auf die 60 zu und bin etwas unsicher und hätte gern etwas mehr als nur die Zehenspitzen auf dem Boden, da das Fahrrad schließlich 40kg wiegt. Das erklärte ich und bekam zur Antwort, dass sei kein Laufrad.... Sorry, diese freche Antwort fand ich unterirdisch. Ich sagte daraufhin nur noch. Ok. Werde mich an ein Fahrrad Geschäft wenden und ging aus dem Chat. Das tat ich inzwischen und mir wurde sofort geholfen und meine Sorge auch sofort verstanden.
Nachdem ich im Fahrradgeschäft von xxl am Juliusturm war und dort mit dem E-Bike probegefahren bin und mir ein kompetenter Verkäufer alle Fragen beantwortet hat, habe ich mich für ein E-Bike von Cube entschieden.Da dieses Fahrrad dann in meiner Grösse nicht mehr im Geschäft zu haben war,bestellte ich das Fahrrad online bei XXL.Innerhalb von 5 Tagen hatte ich mein Fahrrad zu Hause.Das Lieferfenster von 8-16Uhr fand ich ein bisschen zu gross.Wenn man diese zu dieser Zeit nicht zu Hause ist,besteht aber die Möglichkeit, das Fahrrad ins Geschäft liefern zu lassen,wo dann auch gleich alles eingestellt werden kann.Ich bin nach meiner Probefahrt auch sehr zufrieden und freue mich auf längere Touren mit meinem neuen Fahrrad jetzt im Frühjahr.
JB
Jens B.
Chemnitz
16.02.2024
Also im Grunde hätte ich auch 5 Sterne vergeben können aber da dieses Bike von Diamant, wie viele andere von Diamant nicht mehr auf der Verkaufsfläche stehen ( und das in Chemnitz!) sind es halt 4. Aber Preis sowie Service, waren absolut Top!!! Von der Lieferung bis zur Abholung mit der entsprechenden Info, verging gut 1 Woche. Also recht schnelle Abwicklung des Verkaufs. Auch die Hinweise zur Handhabung des Bikes waren Hilfreich. Schön das es dieses Rad Online gab! Vielen Dank👍😀
15.02.2024

Alles Bestens!

Alles Bestens, sogar mehr als erwartet. Leider ist es mir selbst unmöglich alles bei Fahrrad zu reparieren oder neu vormontierten. In diesem Fall habe ich den Fahrrad finanziert. Der kam schnell und vormontiertet, dass ich selbst nur Pedale drauf schrauben und die Höhe von Sattel nur zu meine Größe anpassen konnte. Blieb nur zu Probefahrt bei trockenem Weg los zu fahren. Besten Gruß und besten Dank. Sehr gerne wieder. 100% weiter Empfehlung.
Guten Tag, so soll es sein. Weiterhin eine gute Fahrt. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
01.01.2024

Mega Happy...

Reibungsloser Ablauf bei der Bestellung, die Abwicklung über JobRad hat ebenfalls super funktioniert. Die Lieferung hat trotz Feiertagen und leichter Verzögerung am Ende ohne Probleme geklappt. Zubehörteile kamen schon vorher an, auch da alles in Ordnung. Das Bike ist top, ich bin mega zufrieden... Ich würde definitiv wieder ein Bike bei Fahrrad XXL kaufen und eine Empfehlung gibt es obendrauf. Vielen Dank !
Antwort von fahrrad-xxl.de
Guten Tag. Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahr. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
26.05.2024

Schönes eBike trotz kleiner Nebensächlichkeiten

Ich habe ein gut ausgestattetes eBike zu einem akzeptablen Preis gesucht. Bei Fahrrad-XXL hatte ich in der Vergangenheit schon Mal ein Trekking Bike gekauft und war sehr zufrieden damit. Folglich gehörte dieser Anbieter auch jetzt wieder zur engeren Wahl. Nach ausgiebiger Suche war die Bestellung nun getan: Meine Wahl war auf das Carver Route E.540 - 625 Wh - 2024 - 28 Zoll - Diamantrahmen gefallen. Die Gesamtausstattung konnte mich schnell im Preis-Leistungs-Vergleich überzeugen. Und auch jetzt, im Nachhinein, würde ich dieses Fahrrad wieder kaufen, dieses eBike macht mir wirklich Spaß. Geliefert wurde schnell, das Fahrrad war gut verpackt. Offensichtliche grobe Beschädigungen konnte ich nicht feststellen, mit Ausnahme einer Verschrammung am Gepäckträger. In der Summe macht das eBike einen wirklich wertigen Eindruck: Shimano XT 12-Gang Schaltung, Bosch Performance Line CX Motor, Bosch Nyon Bordcomputer mit Navi, Lockout-Federgabel. Eine gute Verarbeitung. Das eBike macht Spaß. Nebensächlich ist, dass ich lieber Schläuche mit Autoventilen habe als die gelieferten Sclaverand-Ventile. Aber das ist nicht kaufentscheidend, denn ggf. hilft der Umbau mit einem 8er Metallbohrer (im Fall von Leasing aber unterlassen!!). Der Akku lässt sich nur etwas hakelig bzw. widerwillig entnehmen, das habe ich aber auch bei eBikes anderer Hersteller festgestellt, ist also eher üblich. Die Gummi-Abdeckung auf dem Ladeanschluss im Rahmen gefällt mir nicht, das geht auch deutlich besser. Die Vormontage verdient deutliche Kritik. Die Schaltung war zum Lieferzeitpunkt schlichtweg fahruntauglich schlecht eingestellt und das hintere Schutzblech hätte mittiger montiert sein dürfen. Wenn man sich ein bisschen auskennt, ist beides schnell gemacht, aber das sollte im Zuge einer ordentlichen Vormontage schon erledigt sein. Ein bisschen Unverständnis habe ich für Bosch: Da kauft man schon die teure Nyon Steuerung, aber für die eBike Lock Funktion darf man dann noch zusätzlich 9,99 € bezahlen. Mit einer "schlechteren" Steuerung ist man in dieser Hinsicht besser gestellt und bekommt die Funktion über die Flow App kostenlos. Meine Beurteilung dieses eBikes ist aber ganz klar positiv: Eine gute Verarbeitung, eine gute Ausstattung, ein guter Preis. Eine solche Ausstattung habe ich unter anderen Markennamen schon deutlich teurer gesehen. Klare Kaufempfehlung.
DM
Dietmar M.
Dormagen
31.12.2023

Schnelle Lieferung - best Preis - perfekt verpackt - spitze - immer wieder

Schnelle Lieferung, absoluter Spitzenpreis, GIANT TOURER STA M 8 Gang Nabeleider kam die Lieferung unangekündigt, aber vor Weihnachten am 22.12.2023 an und Gott sei Dank war jemand zu Hause, UFF - eine schöne Überraschung. War sehr gut in einem geschlossenen festen Karton verpackt. Spitze. Anleitung leider etwas sparsam. Für mich als Technisch geübten Menschen, war ersichtlich was zu tun ist. Mein trauriges Manko war, dass das Rad mit französichen Ventlilen ausgestattet war, hätte ich das steuern können, hätte ich normale gewählt. Nun muss ich schauen ob ich damit leben kann. Man benötigt einen Adapter, aber ich denke und hoffe es ist der selbe wie beim normalen Ventil, der aus Messing. Ich habe das Fahrrad direkt upgedatet mit Rahmenkettenschloss und Flaschenhalter, die Schrauben , bzw, Gewinde waren schon vorhanden, 10 Minuten Sache, toll. Ich liebe dieses unkomplizierte Rad, Danke Fahrrad xxl
27.05.2024

Smooth process

I wanted to go for a new bike because my older one was quite old and not to my fit. I started searching online from many retailers and found their website easy to use. The process of leasing a bike was also quite easy. With a few clicks, the offer was sent to my employers partner. And within a couple of days after approval, the bike was shipped. The bike was delivered to my floor and i found the assembly to be correct. The only issue was the wheel was not true. I had to manually adjust it. But, it is a small hiccup in an otherwise smooth process.
13.02.2024

Trelock Faltschloss FS 480 mit X-Press Halter

Die Bestellung und der Kauf liefen reibungslos ab. Das Schloss kam sicher verpackt und nach kurzer Versandzeit bei mir an. Das Schloss macht einen wertigen Eindruck, es schließt ohne Probleme, Die Länge von einem Meter sind ein guter Kompromiss. Ich bin froh den X-Press Halter dazu gekauft zu haben. Das Schloss wird sicher gehalten und der Halter lässt sich leicht bedienen. Ich werden versuchen einen Zweiten Halter zu bekommen, dann kann ich das Schloss leicht an Zwei unterschiedlichen Rädern befestigen und sicher befestigen.