fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

fahrrad-xxl.de

846 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.502 Bewertungen insgesamt

Kurz vorab: Normalerweise kaufe ich meine Bikes vor Ort im Store, da mir diverse Aspekte für meine Kaufentscheidung beim Onlinekauf fehlen. Allerdings ist mein bestelltes Bike bis heute nicht vom Hersteller ausgeliefert worden (Bestellung im November 2023). Ich habe mich dann dazu entschlossen, mir ein anderes Bike zu bestellen und bin bei Fahrrad XXL fündig geworden. Am 27.02.2024 habe ich mir dann mein neues Gravel bei Fahrrad XXL bestellt. Am 04.03.24 wurde dieses dann durch GEL geliefert. Hier gab es keinerlei Probleme. Die Spedition hatte mich am 01.03.24 telefonisch über die Anlieferung informiert. Auch am Liefertag hat sich der Fahrer 30min vor Anlieferung bei mir gemeldet. Alles perfekt gelaufen. 👍 Direkten Kontakt zum Kundenservice hatte ich nicht, jedoch habe ich stets eine Mail über den Status meiner Bestellung erhalten (was in meinen Augen auch ein guter Service ist) Das Bike läuft gut und wurde auch im Einwandfreien Zustand ausgeliefert.

21.07.2024
Ich habe zwei E-Bikes bei Fahrrad XXL bestellt und liefern lassen. Der Bestellvorgang lief sehr gut und nach 5 Werktagen wurden die Räder bereits geliefert. Eines der Räder kam gut verpackt und ohne Mängel an. Das andere leider in einem beschädigten Karton. Der Mangel wurde von der Spedition aufgenommen und bestätigt. Da von außen keine Schäden am Fahrrad erkennbar waren, habe ich die Lieferung angenommen. Leider hat sich herausgestellt, dass doch einige Schäden am Fahrrad vorhanden waren, so dass ich dem Kundencenter mit entsprechenden Bildern den Transportschaden gemeldet habe und sie bitte Kontakt mit mir aufnehmen sollten. Mein Wunsch wäre gewesen, dass ich kurzfristig ein Ersatzrad erhalte und im gleichen Vorgang dann das defekte Fahrrad zurückschicken kann. Am nächsten Tag gab es eine Rückfrage, um welches Fahrrad es sich handelt und anschließend gab es keinerlei weiteren Reaktionen mehr. Mehrmalige Anfragen per Mail, Versuche über den „persönlichen“ Chat Infos zu bekommen und auch mehrere stundenlange Telefonversuche in der Warteschlange waren vergeblich. Nach 12 Tagen kam dann eine Mail, dass ich nicht vergessen wurde, aber der Kundencenter überlastet sei und ich noch etwas Geduld aufbringen möchte. Da für mich keinerlei Kundencenter erkennbar war, habe ich mich zwischenzeitlich entschlossen, nicht mehr länger auf Antwort zu warten, sondern die Retoure über das Bestellportal anzustoßen. Glücklicherweise funktioniert dieser Workflow automatisch, so dass ich abgesehen davon, dass sich die Spedition ohne Terminabsprache zur Abholung meldete, nach 10 Tagen mein Geld wieder zurück erstattet bekam. Ärgerlich ist, dass der Versuch das Kundencenter zu nutzen, den gesamten Reklamationsvorgang auf fast 3 Wochen verlängert hat, man dort keinerlei Reaktionen bekommt wie es weitergeht und man sich somit auch nicht um eine Alternative kümmern konnte.

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

Gute Beratung, zügige Abwicklung beim Kaufen. Ansprechende Qualität der beiden Cube Katmandu Trekking Räder.

Alles top würde ich sagen

Sehr schnelle Lieferung sehr unkompliziert gut verpackt das Fahrrad und auch schon sehr gut voreingestellt.

Vollkommen zufrieden

Die Homepage ist übersichtlich aufgebaut. Das Fahrrad kam schnell und gut verpackt bei mir an. Leider streikte mein E-Bike allerdings nach nicht einmal 30 gefahrenen Kilometern schon! Deswegen habe ich den Kundenservice angeschrieben. Dieser hat schnell reagiert und mir eine unkomplizierte Lösung angeboten! Jetzt habe ich wieder ein perfekt funktionierendes E-Bike :) Ich bin vollkommen zufrieden!
JN
Jens N.
Gummersbach

Schnell und reibungslos.

Die Bestellung ist sehr einfach durchzuführen. Die Bezahlmöglichkeiten sind vielfältig, selbst Kauf auf Rechnung ist möglich. Der Versand ist sehr schnell, zwei Tage nach der Bestellung wurde die Ware geliefert. Lieferung per DHL - zumindest an meinem Wohnort der bestmögliche Versanddienstleister. Einzig bei den Preisen sind andere Online-Fahrradhändler (meistens) günstiger.
MG
Michael G.
Bad Homburg
09.03.2024

Thule EPOS 2

Schnelle Lieferung (und 100 EUR unter UVP: das ist/war Anfang 2024 noch die Ausnahme) und das komplette Zubehör ebenfalls lieferbar ... Die XXL-Straps des Zubehörs (eigentlich für Fatbikes gedacht) konnte ich wieder zurücksenden: Trotz grenzwertig langem Radstand meines E-Bikes (über 1,30 m) haben die Standard-Straps für die Reifenbefestigung locker ausgereicht

Zeit für Hercules bei Fahrrad XXL

Hallo und guten Tag! Ich war erst persönlich bei XXL Fahrrad Kalker in Ludwigshafen und hatte dort eine Super Beratung von einer sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin in der Jugend Fahrrad Abteilung. Dort fuhr mein Sohn Probe auf dem dann gekauften Hercules Jugend Fahrrad! Wir waren begeistert! Zuhause bestellte ich dann bei ihnen Fahrrad XXL. Danke!
Antwort von fahrrad-xxl.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihrem Sohn ganz viel Spaß mit seinem Fahrrad und freuen uns, das Sie Ihre gute Erfahrung mit uns teilen. Ihr Fahrrad-XXL.de
LN
02.03.2024
Habe mir einen Rennradhelm bestellt und fand den Preis sehr ansprechend. Die Informationen auf der Homepage dazu waren mehr als ausreichend. Generell finde ich die Auswahl sehr umfangreich und insgesamt passt das Preis-/Leistungsverhältnis. Der Versand ging fix und die Verpackung war recht gut, so dass der Helm gut geschützt war. Bin zufrieden.
Besonders hervorragend : Kompetenz und Freundlichkeit im Support/Webshop sowie Kulanz ! Sehr schnelle Reaktionen! Noch zu verbessern : Verknüpfung zwischen on- und offline. Bei Reklamationen fühlt sich der Händerl XXL vor Ort eher nicht zuständig, da getrennte ProfitCenter ! Insgesamt aber eine sehr gute Erfahrung bei XXL !

Zufriedener Kunde

Lieferzeit wurde eingehalten (5Tage), Rad ist schick und schnell, eines der letzten verfügbaren Exemplare erwischt, zu einem vertretbaren Preis. Bestellvorgang war problemlos, Kommunikation per Mail ebenfalls und ein paar hochwertige Satteltaschen waren als Geschenk auch noch dabei. Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich.
18.03.2024
Günstige Preise für namhafte Fahrrad Modelle und Marken Ersatzteile. Was im Laden nicht vorrätig ist, kann online bestellt, und nach Hause geliefert werden. Die Versandkosten sind für Parts und Bikes m.M. OK. Zufrieden bin ich auch, dass die Lieferungen bis jetzt im zugesagten Zeitfenster blieben und gut verpackt waren.
Seriöse und korrekte Artikelbeschreibung, schnelle Auftragsbestätigung mit allen wesentlichen Angaben, pünktliche Lieferung, ausreichende umweltfreundliche Kartonverpackung, fabrikneuer Artikel (Fahrradhelm) - Kaufdatum Anf. Mrz./Produkte.-Datum Feb. lt. Aufkleber im Helm, fairer Preis und sehr guter Markenartikel.
Steffen S.
Roßwein
23.03.2024
Sehr gute Beratung zB beim Fahrrad kaufen mit Zubehör.Wird alles komplett fertig gemacht und fahrbereit übergeben.Im Onlineshop verkehrte Größe einen Helm bestellt wurde im Geschäft zurück genommen und ich konnte mir dann im Geschäft einen Helm in richtiger Größe aussuchen und würde sehr gut beraten.Toll
Antwort von fahrrad-xxl.de
Guten Tag, wir bedanken uns bei Ihnen für das gute Feedback und freuen uns sehr, dass Sie zufrieden mit unserem Service sind. Viel Spaß mit dem Rad. Ihr Fahrrad-XXl.de Kundenservice Team
30.10.2023
Nach wie vor schlechter Lieferant, Gel- Spedition, rief erst an, als er schon vor der Tür stand, Lieferung sollte zw. 8 und 16 Uhr kommen. Eine halbe Stunde vorher anrufen wäre viel besser, dann könnte man auch rechtzeitig zu Hause sein. Ich bleibe für eine Lieferung nicht 8 Stunden Zuhause.
mein Kauf bei Fahrrad xxl war in Ordnung aber als ich die Schutzbleche eingebaut hatte ich habe ein Problem gehabt also die streben müssen kurz machen werden ich war mittlerweile so sauer weil ich keine Werkzeuge um es kurz zu machen lassen konnte ansonsten war alles okay🙄🙄🙄🙄🙄

Immer wieder gern

Gute Auswahl, schneller Versand und tolle Ware. Verbessern kann man vielleicht noch die Größe der Versandkartons, sodass sie zum Inhalt passen (dass dieser ausreichend geschützt ist und so klein wie möglich ist). War sicherlich nicht mein letzter Einkauf. Gute Arbeit.

Super Schnäppchen

Super Croozer Schnäppchen ergattert.Der komplett zusammen gebaute Croozer wurde per DHL geliefert,das Paket war riesig,nicht unbedingt ideal,wenn man nicht darauf vorbereitet ist.Zweimal fälschlicherweise "im Geschäft"ausgezeichnete Ware,die nicht im Geschäft war.
14.05.2024
Habe bereits das zweite Fahrrad bei Euch erworben. Entgegen der allgemeinen langen Lieferfristen ging es bei Euch sehr schnell. Das E-Bike war optimal verpackt und somit ohne Beschädigungen angekommen. Erste Fahrten haben stattgefunden, alles in Ordnung. Danke.
FM
Friedrich M.
Neustadt in Sachsen

sehr zufrieden

große Auswahl gute Beschreibung der Artikel einfache Bestellung schnelle Lieferung leider war in den beiliegenden Unterlagen keine Bedienanleitung für den elektrischen Teil des Fahrrades dabei, funktioniert aber dennoch mit freundlichen Grüßen Friedrich Müller
03.02.2024

Ghost Lector sf online Bestellung

Habe das Rad online bestellt und nach Hause liefern lassen. Passt perfekt und war sehr gut montiert. Allerdings sollte man bei der Ermittlung der richtigen Größe besser bei jeweiligen Herstellern schauen. Die Werte gehen oft sehr stark auseinander.
superschnelle lieferung, termin war etwas kurzfristig gesetzt seitens GEL, aber der Fahrer hat mit mir per whattsapp-Videotelefonie alles geklärt. nix kaputt, die Grifflöcher der Kartons könnten etwas stabiler sein, reissen sehr schnell aus...