fahrrad-xxl.de- Logo - Bewertungen

fahrrad-xxl.de

850 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.497 Bewertungen insgesamt

Kurz vorab: Normalerweise kaufe ich meine Bikes vor Ort im Store, da mir diverse Aspekte für meine Kaufentscheidung beim Onlinekauf fehlen. Allerdings ist mein bestelltes Bike bis heute nicht vom Hersteller ausgeliefert worden (Bestellung im November 2023). Ich habe mich dann dazu entschlossen, mir ein anderes Bike zu bestellen und bin bei Fahrrad XXL fündig geworden. Am 27.02.2024 habe ich mir dann mein neues Gravel bei Fahrrad XXL bestellt. Am 04.03.24 wurde dieses dann durch GEL geliefert. Hier gab es keinerlei Probleme. Die Spedition hatte mich am 01.03.24 telefonisch über die Anlieferung informiert. Auch am Liefertag hat sich der Fahrer 30min vor Anlieferung bei mir gemeldet. Alles perfekt gelaufen. 👍 Direkten Kontakt zum Kundenservice hatte ich nicht, jedoch habe ich stets eine Mail über den Status meiner Bestellung erhalten (was in meinen Augen auch ein guter Service ist) Das Bike läuft gut und wurde auch im Einwandfreien Zustand ausgeliefert.

21.07.2024
Ich habe zwei E-Bikes bei Fahrrad XXL bestellt und liefern lassen. Der Bestellvorgang lief sehr gut und nach 5 Werktagen wurden die Räder bereits geliefert. Eines der Räder kam gut verpackt und ohne Mängel an. Das andere leider in einem beschädigten Karton. Der Mangel wurde von der Spedition aufgenommen und bestätigt. Da von außen keine Schäden am Fahrrad erkennbar waren, habe ich die Lieferung angenommen. Leider hat sich herausgestellt, dass doch einige Schäden am Fahrrad vorhanden waren, so dass ich dem Kundencenter mit entsprechenden Bildern den Transportschaden gemeldet habe und sie bitte Kontakt mit mir aufnehmen sollten. Mein Wunsch wäre gewesen, dass ich kurzfristig ein Ersatzrad erhalte und im gleichen Vorgang dann das defekte Fahrrad zurückschicken kann. Am nächsten Tag gab es eine Rückfrage, um welches Fahrrad es sich handelt und anschließend gab es keinerlei weiteren Reaktionen mehr. Mehrmalige Anfragen per Mail, Versuche über den „persönlichen“ Chat Infos zu bekommen und auch mehrere stundenlange Telefonversuche in der Warteschlange waren vergeblich. Nach 12 Tagen kam dann eine Mail, dass ich nicht vergessen wurde, aber der Kundencenter überlastet sei und ich noch etwas Geduld aufbringen möchte. Da für mich keinerlei Kundencenter erkennbar war, habe ich mich zwischenzeitlich entschlossen, nicht mehr länger auf Antwort zu warten, sondern die Retoure über das Bestellportal anzustoßen. Glücklicherweise funktioniert dieser Workflow automatisch, so dass ich abgesehen davon, dass sich die Spedition ohne Terminabsprache zur Abholung meldete, nach 10 Tagen mein Geld wieder zurück erstattet bekam. Ärgerlich ist, dass der Versuch das Kundencenter zu nutzen, den gesamten Reklamationsvorgang auf fast 3 Wochen verlängert hat, man dort keinerlei Reaktionen bekommt wie es weitergeht und man sich somit auch nicht um eine Alternative kümmern konnte.

Bewertungen für fahrrad-xxl.de

27.09.2024

Zufrieden, aber Verbessungsvorschlag

Habe mir ein neues E-Bike und das passende Zubehör dafür bestellt. Die Ware kam sehr schnell an und ich bin grundsätzlich auch sehr zufrieden. Etwas Luft nach oben ist jedoch noch vorhanden. Habe mein letztes E-Bike ebenfalls mit Zubehör bei einem anderen Shop gekauft und dort wurde mir alles fertig montiert geliefert. Bei FahrradXXL kamen die Zubehörteile in einem extra Paket an und ich musste Ständer, Gepäckträger, etc. selbst montieren. Ist nicht schlimm, aber hätte es dennoch schön gefunden, wenn alles bereits montiert angekommen wäre.
02.10.2024
Guten Tag, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Ihren Tipp mit den bereits montierten Teilen nehmen wir uns zu Herzen. Danke. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
05.10.2024

Einfacher Bestellprozess und zuverlässige Lieferung, Rad vormontiert und geprüft

Nicht nur die Auswahl an Rädern ist sehr gut, es gibt auch attraktive Angebote und so habe ich nun schon mein zweites Rad hier gekauft, wieder für rund 50% Rabatt. Die Bestellung gelingt sehr einfach, ebenso die Bezahlung, die alle gängigen Zahlungsmittel akzeptiert. Einen Tag nach der Bestellung erhielt ich die Versandmitteilung und wenig später die Sendungsverfolgung der Spedition. Hier meldet sich der Spediteur, wenn die Sendung im regionalen Stützpunkt zur Zustellung bereit ist, ich habe den mir am besten passenden Liefertag gewählt. Zustellung zwischen 8 und 16:30 Uhr ist etwas pauschal, doch am Zustelltag wurde es dann konkreter, erst 10:30-12:30 Uhr, dann 12-14 Uhr und um 13 Uhr war die Lieferung bei mir. Das Rad war sehr gut verpackt und das nicht im Originalkarton des Herstellers. Fahrrad XXL prüfte das Rad erkennbar vor der Auslieferung und stellte alles ein, auch der Lenker war bereits montiert, jedoch natürlich quer gestellt. Es ist eine Kleinigkeit, den Lenker gerade zu stellen, ein Mini-Werkzeug dafür wird mitgeliefert. Ebenso kann man damit die separat zu kaufenden oder bereits vorhandenen Pedal montieren und natürlich auch den Sattel einzustellen. Mich spricht der Service an und ich darf davon ausgehen, dass auch mein zweites Rad hier nicht das letzte sein wird.
Qualität von ACID wie gewohnt top. Der Einbau der Schutzbleche und das Nachrüsten des Gepäckträgers gestalteten sich zuerst schwierig aber das Kit enthält alles was ein Cube Fahrrad braucht Fully oder Hardtail .. mit diesem Kit hier kein Problem. Mit etwas Geschick :) Bei meinem Hardtail mit Gepäckträger mussten die Schutzbleche gebohrt werden,also individuell angepasst werden was aber bestimmt auch für den nicht so versierten keine Hürde darstellen sollte da die bebilderte Anleitung hier alles zeigt. Die Lieferung über DHL .. da wurde man immer auf dem Laufenden gehalten . Hier bei Fahrrad XXL erwäge ich wieder zu bestellen . Danke
DZ
Dirk Z.
Sassenberg
Die Auswahl und die Preise sind überzeugend. Die Kaufabwicklung, bei mir war es ein Jobrad, bis hin zur Lieferung gestaltete sich einfach und kann es nur empfehlen. Viele Fahrradhändler haben nur ein begrenztes Angebot und müssen erst selbst bestellen und meist zu einem höheren Preis. Hier gibt es unzählige Marken und Typen von Fahrrädern wo für jeden etwas dabei ist. Welche Marke mir hier allerdings noch fehlt wäre Corratec, ebenfalls eine Marke die sehr gute Fahrräder in Deutschland herstellt.
SR
26.09.2024

Schnelle Lieferung und super Kundenservice

Das e-bike wurde innerhalb der angegebenen Frist geliefert, haben nach Anleitung Sattel und Lenker eingestellt. Vorsichtshalber sollte man auch alle anderen Schraubverbindungen prüfen, waren nicht alle fest. Das Rad Rad hatte einen kleinen Lackschaden, wurde aber vom Kundenservice schnell und unkompliziert zu unserer absoluten Zufriedenheit geregelt. Wir empfehlen den Händler gern weiter
02.10.2024
Guten Tag Frau Reichenbach, danke für Ihre Bewertung. Gerade, wenn nicht alles perfekt gelaufen ist, ist es wichtig, eine Rückmeldung zu bekommen. Es freu uns, dass wir alles zu Ihrer Zufriedenheit geregelt haben. Viele schöne Fahrten mit dem Rad wünschen wir. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice

Alles prima gelaufen

Habe aus eigener Dummheit die falsche Rahmengröße bestellt. Die Bestellung habe ich widerrufen und neu bestellt. Alles ist zu meiner Zufriedenheit (rück-)abgewickelt worden. Kritikwürdig war der Zustand des Versandkartons (ist aber sicher in der Verantwortung des Transportunternehmens). Glücklicher weise ist dem Inhalt nichts passiert.
Ich wurde sehr ausführlich beraten und konnte viele verschiedene Fahrräder ausprobieren, um mich zu entscheiden. Obwohl mein Fahrrad dann nur im Onlineshop verfügbar war, wurde in der Filiale nicht versucht, mir etwas von dem vorhandenen Artikeln aufzuschwatzen.
Antwort von fahrrad-xxl.de
Vielen Dank für dein Feedback. 😊 Es freut uns sehr, dass du die Beratung und die Möglichkeit, verschiedene Fahrräder auszuprobieren, so positiv erlebt hast. Dass du am Ende dein Wunschrad im Onlineshop gefunden hast, ist super. Wir legen großen Wert darauf, dass jeder das perfekte Fahrrad für sich findet. Dein Fahrrad-XXL.de Team
30.09.2024

Mein positiver Fahrradeinkauf

Der Einkauf von meinem Fahrrad war nicht kompliziert. Die Lieferung erfolgte schon einige Tage später. Das Fahrrad war super verpackt. Es entspricht voll meinen Erwartungen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrrad. Mit freundlichen Grüßen Susanne Lindner
02.10.2024
Guten Tag Frau Lindner, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positive Erfahrung mit uns zu teilen. Viel Spaß mit dem Rad. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
Ich muss sagen es war in mein Fall alles gut das Fahrrad ist ohne Kratzer usw angekommen funktionierte sofort ... Bin sehr zufrieden damit .. Kann diesen Händler nur empfehlen . Gibt nix was mir anders wünschen würde alles Top
07.10.2024
Super Auswahl! Habe mein passendes Cube E Bike gefunden. Versand hat einwandfrei funktioniert. Die einzige Kritik die ich hätte wäre eine genaue Beschreibung des Fahrradcomputer und der Bedieneinheit. Sonst alles Top!
Antwort von fahrrad-xxl.de
Es freut uns, dass Sie Ihr passendes Cube E-Bike gefunden haben und der Versand reibungslos verlaufen ist. Ihren Hinweis zur Beschreibung des Fahrradcomputers und der Bedieneinheit nehmen wir uns gerne zu Herzen – wir arbeiten daran, hier noch detailliertere Infos bereitzustellen. Viele Hersteller verzichten mittlerweile auf Anleitungen in Papierform und bieten diese auf ihrer Website zum Download an. Schauen Sie dort gerne mal nach. Wenn Sie dabei Unterstützung benötigen, melden Sie sich jederzeit bei unserem Kundenservice unter: https://support.fahrrad-xxl.de/hc/de-de?fxxlcc=true . Ihr Fahrrad-XXL.de Team
DD
Dirk D.
Golzow
06.10.2024
Bereifung bestellt, am nächsten Tag bestätigt und versendet 2 Tage später zugestellt, ich denke besser geht kaum, außer man geht in ein Geschäft, ( wenn vorhanden und die Ware ist vorrätig) und geht dann nach Hause.
Die Preise der Rädern sind sehr gut. Die Räder an sich sind super. Die Lieferung war sehr schnell bei mir. Das Rad kam ohne Schäden an. Würde definitiv wieder bei Fahrrad XXL bestellen.
LK
Lothar K.
Sparneck

Sehr guter Service

Zügiger Versand und angemessene Versandkosten. Leider fehlte am Fahrrad ein kleines Teil, aber hier traf ich auf sehr engagierte Mitarbeiter, die sich um eine Nachlieferung kümmerten.
Artikel wurde sehr gut beschrieben, was dann schließlich zur Kaufentscheidung geführt hat. Und die Beschreibung passte zu 100%. Mehr kann man ungesehen und aus der Ferne nicht machen!

Servicequalität

Anlieferung schnell, Fahrrad gut gegen Transportschäden geschützt geliefert. Sehr kundenfreundliche Lösung für nicht montierten Spiegel. Kann ich gut für Versand weiterempfehlen.

Zügige Lieferung und sehr guter Onlineservice

Lieferung im angegeben Zeitraum und guter Preis. Fahrrad komplett montiert. nur noch den Lenker festziehen. Sehr schnelle, freundliche, kulante Bearbeitung von Servicaanfragen.
Antwort von fahrrad-xxl.de
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Lieferung und dem Preis zufrieden sind. Besonders schön zu hören, dass unser Service-Team Ihnen schnell und freundlich weitergeholfen hat. Wir sind jederzeit für Sie da. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
01.10.2024
Das war der zweite Fahrradhelm den wir in kurze Zeit gekauft haben. Beide Käufe waren voll zu unserer Zufriedenheit. Sowohl der Preis als auch die Lieferungen waren optimal
02.10.2024
Guten Tag, das freut uns sehr zu hören. Viele sichere Fahrten wünschen wir Ihnen damit. Ihr Fahrrad-XXL.de Kundenservice
MH
Marco H.
Falkensee
Hatte einen Fahrradhelm bestellt der trotz richtigerGröße nicht passte. die Rückgabe wahr problemlos und der Kundenservice sehr freundlich und verständnissvoll.
Antwort von fahrrad-xxl.de
Schade, dass der Helm nicht gepasst hat, aber es freut uns, dass die Rückgabe reibungslos verlaufen ist und Sie mit unserem Kundenservice zufrieden sind. Hoffentlich finden Sie bald Ihren perfekten Helm. Ihr Fahrrad-XXL.de Team
30.09.2024
Der Versand war schnell , das Fahrrad gut verpackt , und was für mich persönlich positiv war keine Zinsen beim Rattenkauf für 1 Jahr Also alles top
AJ
Angelika J.
Biederitz
Ein Fahrrad nach meinen Wünschen, sehr gut verpackt und schnell geliefert, noch dazu Geld gespart. Besser geht es nicht