ParkenAmFlughafen- Logo - Bewertungen

ParkenAmFlughafen

4.683 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.980 Bewertungen insgesamt

06.04.2024
Preis & Leistung 👌👌👌👌👌👌spontan gebucht 👌 preis 11 Tage unschlagbar 👌 Service 👌ohne Worte Mitarbeiter 10/von10 habe spontan gebucht wegen meinem Nachtflug von Antalya nach Köln/Bonn und kann mit 100%Sicherheit für dieses unternehmen in allen Belangen positiv bewerten 👌 ob Anfahrt zum Flughafen oder Abholung um 6 Uhr morgens ( unser Flug hatte 2,5 std Verspätung) direkt nach Koffer und Kontrolle keine Wartezeit ,Fahrer direkt vor Ort ☀️❤️vielen Dank für die tolle vor allem menschliche Betreuung 👍 Sandra & Josi

02.12.2023

Bewertungen für ParkenAmFlughafen

09.11.2023
Sehr unseriös, Buchung ohne Schlüsselübergabe und anschließend sollte ich nach der Fahrt zum Flughafen am Busbahnhof meine Schlüssel abgeben. Sonst würde mein PKW abgeschleppt werden. Mir wurde ein Stellplatz zugewiesen, an dem ich auch geparkt habe. Anschließend haben wir gewartet, dass 8 Personen zusammengekommen sind, damit der Bus zum Flughafen fahren konnte, wobei die Wartezeit angemessen und verständlich ist. Mein PKW könne an dem Platz nicht stehen, weil angeblich ein anderes Fahrzeug dann nicht hätte rausfahren können. Das hat man mir in den 30 Minuten Wartezeit nicht gesagt. Wäre ja zu einfach, weil ich dann innerhalb einer Minute mein PKW umsetzen könnte. Am Busbahnhof angekommen sagte mir der Fahrer sofort, dass ich meine Schlüssel abgeben muss und dies im kleingedruckten bei der Buchungsbestätigung steht. Nach Diskussionen habe ich dem Fahrer und dem Vorturner klargemacht, dass eine Schlüsselabgabe nicht in frage kommt. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er mich wieder zum Parkplatz fährt und ich meinen PKW umsetze und wieder zum Flughafen gefahren werde. Ich hatte die ganze Reisezeit sehr großzügig geplant und hatte Zeit. Habe dies auch gemacht. Jedoch wurde ich das Gefühl nicht los, dass es irgendwie einfach nur eine Masche wäre meine Schlüssel abzugeben. Bei einer knappen Zeitplanung stehen dann die Reisenden am Flughafen und müssen auf drängen des Fahrers ihre Schlüssel abgeben und tun dies dann auch, obwohl sie es nicht wollen, weil keine Zeit mehr ist. Die Zeit sollte definitiv großzügig geplant werden. Und evtl. Wartezeiten am Parkplatz einberechnet werden. Würde nie wieder dort buchen und auch keinem Bekannten empfehlen.
25.10.2023
Ich bin sehr unzufrieden. - warum wird mir der Parkplatz Vogelsanger Weg 66, 40470 Düsseldorf bestätigt? Ich hatte Airportparking Kieshecker Weg 171, 40468, Düsseldorf ausgewählt sh. Anhang - erst werden 86,99 angezeigt und im Zahlungsprozess sind es plötzlich EUR 103,99, ohne eine Erklärung. Im Nachgang habe ich gesehen, dass Person 4+5 extra abgerechnet werden. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich anders geplant. Beim Abgeben des Autos hat der Betreiber 16 € verlangt für Person 4+5. Ich habe mich sehr gestritten mit dem Herrn weil er nicht akzeptiert hat, dass ich das schon im Buchungsprozess bezahlt habe. - Warum kommt die Bestätigung von parkvia und nicht von parkenamflughafen.de? Das ist sehr undurchsichtig. - warum wird bei parkenamflughafen.de angezeigt, dass bis 24H vor Abflug *umsonst* storniert werden kann? An anderer Stelle heisst es 50 Pro Kosten entstehen zwischen 168 und 24 Std. vor Abflug. - ich hatte direkt nach Buchung eine Mail geschrieben mit den oben aufgeführten Punkten an customer.service@parkvia.com und kontakt@parkenamflughafen.de und nie eine Antwort bekommen - die englische WhatsApp Kontakt kann nicht kontaktiert werden. WhatsApp "sagt" der Kontakt nutzt WhatsApp nicht - der Chat antwortet einen Tag später. Die Antwort kommt aus Belgien. Aber immerhin eine Antwort. Ihre Seite ist so unseriös und undurchsichtig. Ich kann die Buchung darüber nicht empfehlen.
15.05.2024

Auftrag erfüllt, jedoch mit negativen Rahmen.

Gut funktioniert hat die Entgegennahme unseres PKW sowie die telefonische Erreichbarkeit. No-goes: 1. Auf dem Transfer zum Flughafen fehlte die Gurtkupplung, sodass ich mich als Beifahrer nicht anschnallen konnte. 2. Der Fahrstiel des Fahrers: 2.1 immer wieder Handy in der Hand und am Ohr 2.2 Schilder mit Höchstgeschwindigkeit waren offensichtlich nur Empfehlungen 2.3 betätigen des Blinkers zur Richtubsanzeige wurde ausgeschlossen 3. Nachdem wir vom Flughafen abgeholt wurden, stand unsere PKW schon an der Straße (offener Parkplatz eine gegenüber liegenden Firma) für uns bereit. JEDOCH: Der PKW ist nicht abgeschlossen gewesen! Er stand also einige Zeit offen in einer ruhigen Straße in einem Industriegebiet, OHNE Bewachung und OHNE Zeugen. Eine echte Einladung für Gelegenheitsdiebe, Profis und Vandalen. Immerhin: der Zündschlüssel war nicht im PKW.
Absolut nicht zu empfehlen. Im Buchungsformular wird abgefragt, wie viel Personen für den Shuttle Service zu befördern sind. Am Tag vor der Anfahrt bekommt man dann eine Nachricht, dass man doch bitte seine Mitfahrer vorher am Flugplatz absetzen, und dann erst zum Parkplatz fahren soll. Auf der angegebenen Telefonnummer, die man anrufen soll, wenn man angekommen ist, ging dann niemand dran. Gut dass noch ein zweites Auto gewartet hat. Die hatten noch eine zweite Nummer. Nach der Rückreise haben wir ca. eine dreiviertel Stunde warten müssen, weil nur ein Shuttle für zu viele Personen gefahren ist. Wir sind erst bei der vierten Tour mitgekommen. Der Fahrer von dem Bus hat ständig während der Fahrt mit dem Handy in der Hand telefoniert, weil es keine Freisprecheinrichtung gab. DAs war für uns das erst und letzte Mal mit diesem Anbieter!
19.11.2023

Katastrophe!

Wir können den Parkplatz inklusive Betreiber leider nicht empfehlen! Wir standen vor dem Parkplatz und wussten nicht, wo wir parken dürfen. Daraufhin habe ich den Betreiber angerufen. Erst nach dem 3. Telefonat kam dann plötzlich ein Fahrer, der uns nach ca. 20 Minuten zum Flughafen gebracht hat. Das gleiche Thema hatten wir auf dem Rückflug, da mussten wir auch 3 x nachtelefonieren. Über die Freundlichkeit der Fahrer und der Telefonzentrale können wir uns nicht beschweren. Was uns noch gestört hat, dass der Betrag, der auf der Rechnung stand nicht mit der Abbuchung übereinstimmte. Als ich anrief bekam ich nur eine patzige Antwort, dass es ihn nichts anginge und ich mich beim Buchungsportal beschweren muss. Das habe ich getan- leider bis zum heutigen Tag keine Antwort bekommen und auch keine Korrektur der Rechnung.

Parkbetreiber meldet sich wegen Stornierung nicht. Geld weg!

Mein Hotel in der Türkey wurde im November geschlossen und meine Reise wurde von der Veranstalter storniert. Das wolte ich, ca. 10 Tage vorher, dem Parkbetreiber mitteilen um den gebuchten Aufenthalt kostenpflichtig zu stornieren. 10 Tage lang habe ich täglich telefonisch versucht Kontakt aufzunehmen. War alles um sonst... Habe auch durch Email die Meldung weitergeleitet, habe aber keine Bestätigung bekommen. Am Abflugtag 08.11.2023 hat sich der Betreiber telefonisch gemeldet. Ich habe ihm, über meine Bemühungen erzählt, habe viele Ausreden gehört und versprach eine sofortige Abwicklung meines Falles. Bis jetzt habe keine Antwort und kein Geld zurück bekommen. Bitte Sie jetzt um eine Lösung. Danke
08.11.2023

Gut wenn nix schief geht

Ich benutze parkenamflughafen regelmaessig und wenn nichts schief laeuft dann ist das eine super hilfreiche Option dein Auto unterzustellen. Das Buchen ist einfach gemacht und die Preise stimmen. Aber meine niedrige Bewertung kommt jetzt von einem Vorfall wo eben nicht alles so gelaufen ist. Der Vorgebuchte Parkplatz war nicht vorhanden, es gab Chaos am Hotel und ich habe meinen Flug verpasst. Und da hat parkenamflughafen die Verantwortung an das Hotel abgegeben und keinerlei Kundenhilfe angeboten auf Rueckerstattung. Das fand ich schwach.
PM
Peter M.
Aichach
17.06.2024

Dieser Service ist eine echte Katastrophe!

Schon bei der Ankunft war zur vereinbarten Uhrzeit kein Mitarbeiter aufzufinden. Ans Telefon ging auch niemand. Mussten dann wieder warten, da nicht alle in den Bus passten. Der Abholservice ist die echte Katastrophe! Ich ging davon aus, dass es sich bei diesen Preisen um einen professionellen Anbieter handle. Weit gefehlt!! Wir mussten 1 Stunde warten, bis wir abgeholt wurden. Sie sollten sich mal einen richtigen Abholservice in München anschauen! Könnten noch viel dabei lernen!! So ist er in keinster Weise empfehlenswert!
01.06.2024
Längere Geschichte....: über die Seite "ParkenamFlughaben" gebucht bei ECOPARK. Dann Absage Flug wegen Krankheit. Storno bei ECOPARK, keine Antwort. Nach 2 Tagen nachgefragt, MOBIAN wäre zuständig.... - dort angefragt und nochmal abgesagt. Frist zu Erstattung abgelaufen. Ärgerlich. In der Nacht und eine Woche später zum Rückflug.... - Anruf von ECOPARK, wahrscheinlich wo wir bleiben. Hier weiß keiner Bescheid.
IW
Irene W.
Wuppertal
Wir waren leider nicht zufrieden. Nachdem wír unseren Wagen geparkt hatten, wurde uns gesagt, wir müsstren noch 5 Euro pro Person ( also 10 Euro insgeesamt ) an zusätzlichen Flughafengebühren BAR zahlen. Das fanden wir ungewöhnlich aber der Mitarbeiter sagte uns, das würde in einer zusätzlichen PDF stehen. Wir sind dann zum Shuttle, da sassen schon 2 Personen drin und auf Rückfrga haben sie geantwortet, dass sie nichts extra zahlen mussten. Wir haben den Mitarbeiter darauf angesprochen und er sagte : wir sollten nicht mit den anderen darüber reden ( das alleine ist schon eine Frechheit ) und es würde in der PDF stehen und wir hätten über einen holländischen Anbieter gebucht. Wir haben ihm dann unsere Buchungsunterlagen gezeigt und ihn gebten, uns das zu zeigen. Er hat sich alles angesehen aber auch keinen Hinweis darauf gefunden. Als wir darum gebten haben, uns dann das Geld zurückzugeben antwortete er, dann würde er uns nicht im Shuttle mit zum Flughafen nehmen, weil er die 10 Euro aus "eigener Tasche"bezahlen müsste. Wir mussten ja zum Flughafen also haben wir das dann so hinnehmen müssen. Eine nichtssagende Quittung haben wir noch bekommern . Beim Rückflug sind wir Nachts gelandet und haben am Treffpunkt einen Fahrer angetroffen dessen Wagen aber schon voll war. Er meinte ein zweites Fahrzeug wäre schon unterwegs. Wir haben dann aber trotzdem über 20 Minuten warten müssen bis wir endlich abgeholt wurden. Wir haben schon oft solche Shuttleparkplätze genutzt aber diesen Anbieter zum ersten Mal. Können wir absolut nicht empfehlen.
10.06.2024
Eine Katastrophe. Von Ankunft am Park&Fly Parkplatz bis Ankunft am (5 PKW-Min entfernten) Flughafen sind 1Stunde und 20 Minuten vergangen. Wenn wir nicht so früh da gewesen wären, hätten wir deshalb unseren Flug verpasst. Die ganze Abfertigung passirrte für uns nur durch 1 Person. Diese war offenbar überfordert, gereizt und sehr unfreundlich, auch gegenüber anderen Personen, die sich beschwerten. Ein Ehepaar fing an zu schreien. In dem Voucher den man bekommt, steht, man solle anreisen, das Auto abstellen und den Schlüssel mitnehmen. Die „Navette“ fährt einen dann zum Flughafen. In Wirklichkeit darf man nicht auf einem der 3 grossen Park&Fly Parkplätze parken (steht aber nirgendwo ausgeschildert, auch kein Personal das einen darauf hinweist). Man muss sich dort zunächst am Empfang registrieren. Dann muss man (sehr lange) warten. Irgendwann soll man dem Shuttle-Bus hinterher fahren um auf einem ganz anderen, viel weiter entfernten Parkplatz irgendwo in Charleroi zu parken. Erst von dort wird man vom Shuttlebus zum Flughafen gefahren. Von der Stelle, an der man dort abgesetzt wird, muss man aber nochmal ca 10 Min gehen bis man im Terminal ist. Soviel Inkompetenz bei der yorganisation und Koordination haben wir noch nicht erlebt. Nei wieder Park&Fly.
RK
Rolf K.
Pulheim
16.06.2024

Preisinfo, Planung & Freundlichkeit suboptimal

Erst nach abgeschlossener Buchung wurde uns mitgeteilt, dass vor Ort noch die Zahlung einer Flughafengebühr von 10€ fällig wird. Das ist so nicht korrekt. Bei der Abgabe waren wir ca. 20min zu früh (Reservierung 11:00, Ankunft 10:40). Da das Büro am Parkplatz nicht besetzt war, standen wir vor dem verschlosssenen Tor. Auf Anruf sagte man uns, der Shuttle käme um 11:00. Er war dann um 11:10 da und teilte uns und einem weiteren eingetroffenen Kunden mit, dass der Parkplatz voll sei und wir ihm hinterher zu einem anderen Parkplatz folgen sollten. Das ging dann durch dichten Verkehr in Troisdorf-Spich und wir erreichten den Parkplatz nach ca. 15 Minuten. Dort begann dann eine langwierige Einweisung, um möglichst platzsparend zu parken. Dass die Zeit bis zum Abflug langsam knapper wurde, interessierte den Shuttlefahrer offenbar nicht. Freundlichkeit war insgesamt ausbaufähig. Das Prozedere bei der Abholung mit SMS, wenn man am Abholpunkt ankommt, hat gut funktioniert. Aber auch hier würde man sich etwas mehr Freundlichkeit wünschen. Fazit: Gute und augenscheinlich sichere Parkplätze, stark heruntergekommene Shuttle-Fahrzeuge, unmotiviertes Personal, unvollständige Preisinfo. Das nächste Mal versuche ich es woanders.
12.04.2024

Kein Parken & Stress statt "Park & Relax" (Hannover)

Monate im Voraus buchten wir für unsere Urlaubsreise (20.-30.03.24) einen Stellplatz bei "Park & Relax Hannover". An dem Tag angekommen mussten wir uns in eine Warteschlange (5+ Autos) anderer Urlauber einreihen, die ebenfalls einen Parkplatz bestellt hatten. Wir warteten dort über 40 Minuten(!) bis endlich jemand Verantwortliches erschien und unser Wagen einen Parkplatz bekam - und nochmals 20 Minuten(!) bis dann endlich der EINE Shuttle uns zum Flughafen fuhr. Zum Glück waren im Flughafen an dem Tag nicht so viel los, sonst hätten wir gewiss unseren Flieger verpasst! Wie kann das sein, dass ein kostenpflichtiger Service (70 Euro) angeboten wird und die ihre eigene Parkplatz-Auslastung nicht in den Griff bekommen - und zu allem Überfluss nicht genügend Shuttle zur Verfügung standen? ALLE die dort warteten waren sichtlich genervt - einige haben abgebrochen und sind sogar direkt zum Flughafen gefahren um dort für teures Geld direkt aber zumindest pünktlich zu parken. Lieber gebe ich nächstes Mal ein paar Euro mehr aus, aber dann woanders und zuverlässiger. Der Service hier sollte eher "Kein Parken & Stress" lauten...
23.04.2024

Schaden, unkooperatives Verhalten

Wir haben im Februar 2024 in der Halle Industriestraße 6-8 in 28199 Bremen unser Auto für eine Woche abgestellt. Leider hatten wir nach Rückkehr am linken Kotflügel eine Beule und Lackabschürfungen, die vor unserem Besuch definitiv nicht vorhanden waren. Wir nehmen an, dass in der Woche entweder über das öffnen einer Tür vom Nachbarauto der Schaden passiert ist oder etwas auf den Kotflügel gefallen sein muss. Schaden 1.200 €. Trotz mehrfachem Kontakt via Mail und Telefon zum Eigentümer und der Bitte die Videoaufnahmen der Woche einzusehen und auszuwerten, wurden wir hingehalten. Auch der Hinweis, das man diesen Schaden geräuschlos über die Haftpflichtversicherung abwickeln kann, wurde zunächst dankend angenommen und dann abgelehnt. Ein solches Verhalten und Geschäftsgebaren ist aus meiner Sicht absolut unprofessionell. Die Halle wird auch nicht nur als Parkraum benutzt, sondern es werden auch noch andere Waren, Gegenstände und Sachen darin gelagert und umgeräumt. Die Gefahr einer Beschädigung ist aus meiner Sicht jederzeit gegeben. Ich parke hier nicht mehr!
TB
Tim B.
Neunkirchen-Seelscheid
01.11.2023

Unfreundlich am Telefon und bei Transport. Preis günstig aber auch was weiter weg

Wir waren hier um 02:00 Uhr angekommen. Ankunft alle freundlich und alles erklärt. Die Fahrt dauerte wie beschrieben etwas länger (7km)- dafür günstiger preis. Die 10€ extra ab der 3. Person und Gebühr für Flughafen war mir bei Buchung nicht aufgefallen. Die Regeln sind hier gefühlt schon sehr streng. Bei Abholung nach Rückflug ca 23:00 Uhr sehr unfreundlich am Telefon als ich angerufen habe. Ich soll erst anrufen wenn ich draußen stehe, was keinen Sinn macht da ich dann 15 Minuten warten muss. Der Mitarbeiter /Fahrer war sehr genervt bei nachfragen (aufgrund absetzen an einem anderen Parkplatz als bei Ankunft) und erst recht als er von uns nach dem absetzen das Ticket haben wollte und ich meinte „ja Moment“, patzte er rum „was ja Moment?“.. brauch ich nach einem Flug und Urlaub nicht nochmal. Hab mich direkt wieder im genervten Deutschland gefühlt. Meine Freundin meinte noch mehr wie 2 Sterne auf keinen Fall.. ich bin aber guter Dinge das sich das hier zu Herzen genommen wird. IHR SEID EIN DIENSTLEISTER - verhaltet euch dann bitte auch so
07.01.2024

Katastrophaler Service

Ich habe am 13.12. einen Parkplatz online gebucht für den 14.12. ab 11 Uhr . Wir waren am 14 .12. ca. 12 Uhr 30 am Parkplatz es war niemand da . Als wir dann die angegebene Handynummer angerufen haben wurde ich in einem für mich unmöglichen Ton angesprochen das ich nicht gebucht habe es liegt nichts vor und warum ich nicht schon 11 Uhr vor Ort war er könne nicht ewig warten und ist jetzt auf dem Flughafen und er braucht noch mindestens eine halbe Stunde bis er zurück ist und dann muss er erst einmal prüfen ob das alles so richtig ist das kann dauern . Daraufhin habe ich es vorgezogen mir einen Parkplatz auf dem Flughafen zu suchen für 124 € . Ich hätte gern mein Geld zurück ohne dafür noch einen Anwalt bemühen zu müssen , da ich für eine Leistung bezahlt habe die mir verweigert wurde. Und es wäre hilfreich wenn Sie online mitteilen das der Parkplatz nicht ständig besetzt ist und wo er sich befindet. So einen katastrophalen Service habe ich noch nicht erlebt
30.05.2024

nie wieder

Die Wartezeit sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug ist nicht akzeptabel. Mehrfach angerufen, kam jeweils mit mehr als 30 Minuten Verspätung. Noch dazu sehr unfreundliches Personal. Musste beim Transfer zum Hinflug noch 10 EUR "Flughafengebühr" bezahlen (OK, das stand in den Bedingungen). Das sollte die Gebühr zur Einfahrt zum Flughafen sein. Quittung gab es keine. Ich kenne es so, dass man beim Hinflug zum Abflugterminal gebracht wird. Wir wurden am Busbahnhof (ca. 700 Meter vom Abflugterminal) ausgeladen. Mit meiner mobil sehr eingeschränkten Mutter war das unzumutbar. Abholung auch am Busbahnhof. Wieder 700 Meter Fußweg. Ein Ehepaar, das auch diesen Transfer gebucht hat, hat über eine Stunde auf die Abholung gewartet. Auf die Beschwerde hin wurde ihnen gesagt, sie hätten sich ja ein Taxi nehmen können. UNTERIRDISCH!!!!! Ich kann diesen Flughafentransfer auf gar keinen Fall empfehlen und werde diesen auch nie wieder buchen.
18.09.2024
Wir kamen an und mussten sie Koffer selbst platzieren und noch zusätzlich warten damit das Auto ja auch voll wird. Die anderen haben sich natürlich auch beschwert das kein Platz ist für die ganzen Koffer. Bei der Rückfahrt mussten wir 30Minuten warten , der andere Gast sogar knapp eine Stunde bis jemand gekommen ist trotz Anruf vorher. Dann wieder das gleiche Spiel Koffer werden alleine ohne jegliche Hilfe reingestellt. Wir haben uns unterhalten und waren natürlich sauer , was der Fahrer mitbekommen hat und dann plötzlich die Koffer rausgeholt hat alleine. Man lässt die Leute am Flughafen warten, damit das Auto ja voll ist. Denn als der Fahrer kam, war plötzlich das Auto voll mit Gästen die wegfliegen wollten. Die haben natürlich einen Abflug / andere Uhrzeit Für so einen Service zahlt man nicht so viel Geld Da habe ich wirklich besseren Service bei anderen gehabt.
24.10.2023
Finger weg davon. Erst nach der vollständigen Buchung wurde ich über zusätzliche Kosten , die vor Ort bezahlt werden müssen, informiert. Auch nach der Buchung wurde ich informiert, dass in dem Preis nur 3 Passagiere für den Transfer inclusive und andere 3 Passagiere kosten extra. Obwohl bei der Buchung habe ich gleich 6 Personen angegeben. Nun das war nicht so schlimm wie der Transfer selbst. Der Transfer zum Flughafen hat noch funktioniert. Für den Transfer von dem Flughafen musste ich 1 Stunde anstatt versprechen 10 Minuten warten. Anschließend bin ich mit dem Taxi zum Parkplatz auf eingebe Kosten gefahren. Und was für Überraschung, Parkplatz war nicht wie in der Beschreibung stand 24/7 offen, Parkplatz war abgeschlossen. Somit habe ich kaum an Geld, gegenüber direkt sm Flughafen parken, gespart und noch viel Zeit verloren.
SR
Simon R.
Wiesbaden
06.04.2024

Parkplatz war geschlossen

Ich kam am Samstag, den 23.3.24 um ca. 7:30 Uhr zu dem angegebenen Parkplatz. Das Tor war zu. Es war dort bereits ein anderer deutscher Urlauber, der dort parken wollte und nicht rein kam. Ich habe auf der Telefonnummer an dem Schild angerufen und mit einem Mann auf französisch gesprochen: er sagte, dass der Parkplatz heute geschlossen sei, dass die Reservierungen storniert worden wären. Es würde heute niemand kommen. Kein Parken, kein Shuttle. Das war sehr ärgerlich. Ich bin dann zum Flughafen Brüssel gefahren und habe dort im HolidayParkdeck geparkt (Interparking). Das war natürlich sehr viel teurer (152 Euro) und so nicht geplant. Nach meiner Beschwerde wurden mir die 66 Euro wieder erstattet, das war gut. Aber es kann nicht sein, wenn ich eine Reservierungsbestätigung erhalte, dass dann der Parkplatz geschlossen ist.