BIKEBOX- Logo - Bewertungen

BIKEBOX

3.817 Bewertungen in den letzten 12 Monaten33.623 Bewertungen insgesamt

Bewertungen für BIKEBOX

Schlechte Anleitungen

Die Anleitung zum Zusammmenbau des Fahrradanhängers war so oft kopiert worden, dass die Fotos kaum mehr erkennbar waren. Dadurch wurde der Zusammenbau des Anhängers fast unmöglich. Außerdem gab es einen schwerwiegenden Fehler in der Anleitung, die vom Hersteller bereitgestellt worden war. Der Vorgang der Kupplung des Anhängers an das Fahrrad war falsch beschrieben worden, weshalb sich der Anhänger bei der ersten Fahrt an einem Hang vom Fahrrad gelöst hat und und mit den Kindern alleine den Berg runter gerollt ist. Dies liegt zwar nicht in der Verantwortung von Bike Box, die Anleitungen sollten aber meiner Ansicht nach von ihm überprüft werden.
13.10.2023
Die Lieferzeiten selber waren okay. Nicht schnell, aber moderat. Wesentlich unangenehmer ist die Abwicklung der Rücksendung. Wer hier die erste Mail gelöscht hat, steht schon vor einem Problem, da nur in dieser der Link zur Anmeldung der Rücksendung ist. Über das Kundenportal der Webseite selber? Fehlanzeige. Und erst anderthalb Wochen nachdem ich die Ware zurückgeschickt habe, erhalte ich eine Bestätigung über die Rücksendung. Nun soll ich bis zu weiteren 2 Wochen warten mein Geld zurückzuerhalten. Insgesamt also mehr als 3 Wochen nach Rücksendung der Ware! Das dauert mir einfach alles zu lange. Bitte schnellere Abwicklung!
16.03.2024
1. Die Kommunikation mit BIKEBOX ist ziemlich zäh.... Telefonisch nicht erreichbar, Mails werden erst nach Tagen beantwortet. 2. Die Anfrage zu Änderungen/ Zusatz-Aufrüstung wurde nicht berücksichtigt, bzw. abgelehnt....Vielleicht weil es ein Sonderpreis war. Aber schade. Jetzt muss ich das Rad auseinander bauen lassen um die Sattelstütze einbauen zu lassen. :( Das wird kosten...... :( 3. Ich habe mein Bike Simplon Chenoa Max Enviolo HD bekommen. So wie beschrieben. Es funktioniert alles. ich bin glücklich. 4. vllt wegen Insolvenz läuft der Laden nicht so gut. Insgesamt --> Wenn Preis passt- würde ich empfehlen.

Kommunikation könnte noch etwas verbessert werden

Jacke bestellt und nachdem ich über eine Woche nichts gehört habe nachgefragt und darauf auch nichts gehört, dann storniert. Statt Storno-Bestätigung kam dann plötzlich eine Versandbestätigung. Rücksendung hat geklappt und Storno schließlich auch, aber auch da musste ich eine Woche nachdem ich sie zurückgeschickt habe nochmal nachfragen, bis wann denn die Klarna-Zahlung storniert wird. Auch das hat dann geklappt und am Ende war alles gut, aber die Kommunikation könnte einfach etwas aktiver und schneller sein.

Ganz Gut

Ganz gut. Hat länger gedauert als gedacht und mein Rad (Carpe 40) kam auch in einer anderen Farbe und mit anderen Bremsen als auf dem Bild. Etwas enttäuschend aber Bikebox hat auch ausdrücklich darauf hingewiesen das Farbe und Teile abweichen können. Ich würde gerne 4 Sterne geben aber die Bremsen waren auch nicht richtig eingestellt. Ist aber auch nicht dramatisch. 3,5 Sterne würde ich gerne geben da alles doch echt Günstig war. Also ist Preis/Leistung doch schon sehr in Ordnung Vielen Dank :)
01.10.2023

Bikebox top, DPD flop

Der Service und die Bearbeitung durch Bikebox waren super. Allerdings wurde das Paket durch DPD weder mit Abstellgenehmigung (Versuch 1) noch durch Anwesenheit im Haus (Versuch 2) zugestellt ("wir konnten Sie leider nicht antreffen"). Es musste daraufhin in einem Paketshop abgeholt werden, da keine weiterer Zustellversuch seitens DPD möglich war. Die Nutzung von DPD als Versanddienstleister sollte dringend überdacht werden. Mich würde das von einer erneuten Bestellung abschrecken.
25.12.2023

Enttäuscht ohne Ende

Habe innerhalb von 4 Wochen 2 x ein BMC Urs TWO bestellt und bezahlt. Das erste wurde nach ca. 14 Tagen von Bike-Box ohne Angaben von Gründen storniert. Bei der 2. Bestellung wurde nach 14 Tagen mein Rad immerhin aufgebaut, es wurde aber ein Riss im Rahmen festgestellt und wieder von Bike-Box storniert. Bin echt sauer und verstehe das nicht… Ich kauf dort nicht mehr, Ware kommt dann eh nicht!
SJ
Steffen J.
Birkenwerder
Bestellte Ware wurde nicht geliefert. Erst nach 2 Wochen kam die Info, dass die Bestellung storniert werde. Dennoch befand sich der Artikel immer noch in der bestellten Größe im Onlineshop als verfügbar. Auf erneute Nachfrage kam die Antwort, dass die Größe nicht lieferbar sei. Auch zu diesem Zeitpunkt zeigte der Shop für diese Größe eine sofortige Verfügbarkeit an.
15.11.2023
Fahrradkauf; Rad wurde sofort durch mich bezahlt, anschließend zäher, inkompetenter und überheblicher Service. Teilweise wurde auf Mails erst nach Anruf beim Service reagiert. Beim angebotenen Rad wurde vor dem Versand ein Schaden festgestellt, dass wurde auch kommuniziert. Rücknahmeangebot wurde gemacht, Rückzahlung dauerte zu lange. Insgesamt bin ich enttäuscht;
Nach 3 Wochen wartens also nach Bestellung, mussten wir erst nachfragen was los ist. Ein Versandhändler dem die Kartons ausgehen? Das kann schonmal passieren. Aber den Kunden 3000 Eur abbuchen und dann 3 Wochen nicht versenden ? Das geht gar nicht. ...und nur auf Nachfrage reagieren.....ihne ein Wort der Entschuldigung. Dafür gibts max. 2 Sterne.
13.10.2023
Wir haben einen Fahrrad Anhänger bestellt, der Webseite stand ein bis zwei Tage Lieferzeit, aus diesem Grund haben wir dort bestellt, weil es so schnell geht, der Anhänger kam leider erst über eine Woche später bei uns an, es kam weder eine Entschuldigung noch eine Entschuldigung. Wir haben den Anhänger wieder zurückgeschickt mehr benötigt haben.
Antwort von BIKEBOX
31.10.2023
Liebe Lena, es tut uns sehr leid, dass wir dich dieses Mal mit unserem Service nicht überzeugen konnten! Danke dennoch für dein Feedback, wir nehmen es ernst und wollen uns verbessern. Aktuell haben wir leider ein sehr hohes Aufkommen und durch Urlaub/Krankheit einige Ausfälle im Kundenservice und Versand. Unsere Serviceprofis geben trotzdem alles dafür alle Anliegen schnellst- und bestmöglich zu bearbeiten. Wir hoffen du gibst uns nochmal eine Chance, dich beim nächsten Mal von unserem Service zu überzeugen! Liebe Grüße vom BIKEBOX-Team
24.04.2024
Telefonisch nicht erreichbar obwohl ein Telefonnummer gab. Technische unterschied von dem Bestellung wurde nicht aufgeklärt. Versenden über DB Spedition ist die schlimmste Erfahrung von uns und dafür haben wir beschwerden und kam auch kein Rückmeldung. Auf allem bin sehr unzufrieden und die wird die letzte Bestellung bei Bike Box sein.

lange Lieferzeiten & Stornierte Artikel

Leider sehr lange Lieferzeiten (10 Tage) und dann nur eine Teillieferung. Auf eigenen Nachfrage zu der Restlieferung (21 Tage nach Bestelldatum) wurden die offenen Lieferpositionen storniert. Das leider kurz vor Weihnachten - generell hätte ich mir eine bessere Kommunikation gewünscht, um reagieren zu können.
16.10.2023

Chaos

Wir haben ein zweite Wahl Produkt bestellt. Nach 2 Wochen und Rückfragen hat man uns mitgeteilt, dass die Bestellung storniert werden müsse, da es das Produkt nicht mehr vorrätig gäbe. Hinter der Erstattung meines Geldes müsste ich dann auch noch hinterherlaufen. Das hätte alles besser laufen können.
Antwort von BIKEBOX
31.10.2023
Liebe Yvonne, es tut uns sehr leid, dass wir dich dieses Mal mit unserem Service nicht überzeugen konnten! Danke dennoch für dein Feedback, wir nehmen es ernst und wollen uns verbessern. Aktuell haben wir leider ein sehr hohes Aufkommen und durch Urlaub/Krankheit einige Ausfälle im Kundenservice. Unsere Serviceprofis geben trotzdem alles dafür alle Anliegen schnellst- und bestmöglich zu bearbeiten. Wir hoffen du gibst uns nochmal eine Chance, dich beim nächsten Mal von unserem Service zu überzeugen! Liebe Grüße vom BIKEBOX-Team

Günstigerer Preis, unvorhersehbare Lieferzeit, langsamer Support

Der Preis des Produktes war etwas unter dem Durchschnitt, die Lieferzeit jedoch mit bis zu 14 Tagen angegeben. Nach 20 war immer noch nichts da und auf Nachfrage per E-Mail wurde drei Tage später geantwortet, dass es sich nochmal um 10 Tage verzögert. Hab dann beim Hersteller bestellt.
15.04.2024

Support meldet sich sporadisch

Obwohl auf der Homepage eine Telefonnummer vorhanden ist, ist niemand unter dieser Nummer erreichbar. Support reagiert nicht au Mails und anfragen. Musste über Instagram schreiben. Letztendlich habe ich mein Fahrrad statt 2-5 Tage nach 3 Wochen erhalten. Dies ist aber einwandfrei!
Habe einen falschen Artikel zugesandt bekommen von bikebox. Diesen Artikel ordentlich verpackt am selben Tag zurück versendet. Retoure seit 10 Tagen bei bikebox. Aber das Geld habe ich noch nicht wieder. Zum Glück mit Paypal bezahlt. Ärgerlich das man überall hinterher rennen muss.

Enttäuschung pur

2mal ein BMC-URS gekauft, jeweils nach 2 Wochen von Bikebox storniert. Erstes war dann doch nicht mehr lieferbar, bestellen und bezahlen konnte ich aber. Beim Zweiten wurde dann beim Aufbau ein Riss im Carbonrahmen festgestellt. Ist schon komisch, für mich aber mega ärgerlich.
26.12.2023

Artikel nicht verfügbar

Artikel wurde ca. 8 Tage lang nicht versandt. Auf Rückfrage per Mail erhielt ich die Antwort, dass der Artikel nicht mehr vorrätig sein. Das Geld wurde erstattet. Warum erhalte ich diese Information erst auf Nachfrage? Bitte in solchen Fällen pro-aktiv auf den Kunden zugehen!

Gutes Preis-Leistung Angebot, nur leider keine Ware

Gutes Preis-Leistung Angebot bekommen. Ewig keine Rückmeldung bekommen. Aufnahme mit dem Kundenservice und dann erst erfahren dass meine Bestellung nicht möglich ist, da ein Bestandsfehler vorliegt und die Ware nicht im Lager ist. Die Bestellung wurde daraufhin storniert