BIKEBOX- Logo - Bewertungen

3.817 Bewertungen in den letzten 12 Monaten33.623 Bewertungen insgesamt

Bewertungen für BIKEBOX

15.04.2024

Mangelhafte Ware + schlechter Kundenservice

Lieferung mit verbogenem Schutzblech. Bei der Fehlerbehebung sind wir alleine gelassen. Der Gepäckträger ist falsch montiert.
Nicht etwas an der Website kaufbar zu haben, wenn es nicht verfügbar ist und eine Woche warten bis Sie mir bescheid geben.
28.01.2024
Ware bis heute nicht eingetroffen. Laut Shop Bestellung in Bearbeitung. Danach keine weiteren Infos… sehr enttäuschend
11.04.2024
Bestellung ist leider nicht zustande gekommen. Schlechter Kundenservice, ewig lange auf Antworten gewartet. Schade
15.04.2024
Die Bestellung ist in Ordnung.Aber ich möchte doch mein bestelltes Fahrrad bekommen. Peter Scholz .

Nicht zufrieden !

Bestellt, bezahlt, nichts bekommen ausser Erstattung. Schlechter Kundenservice. Kein Telefonkontakt.

Der Versand läuft leider nicht über DB Schenker!!

Der Versand läuft ja angeblich über DB Schenker was wirklich Vertrauen erweckt. Aber in Wahrheit liefert dann ein kleiner SubUnternehmer das Bike aus. Die Packung des Bikes war auf der Unterseite komplett geöffnet, weil es vermutlich zu sehr hin und her gezogen wurde. Der Lieferant hat das Bike einfach auf dem Kopf gedreht transportiert, also u.a. auf dem Lenker wo sich das Display, Bedieneinheit und die Schalter usw. befinden. Nach langen hin und her, habe ich das Fahrrad welches ok und unbeschädigt war, angenommen. Wenn ich es nicht dringend benötigt hätte, hätte ich es nicht angenommen. Zuvor habe ich alles fotografiert, auch das Lieferauto mit Kennzeichen. Leider kann man bei BikeBox nur per Mail Kontakt aufnehmen, telefonisch leider nicht. Ob ich nochmal bei BikeBox bestellen soll? Bin nicht sicher. Fahrrad und Kommunikation per Mail ansonsten ok. Wo DB Schenker steht, soll auch DB Schenker sein, oder?

Augenwischerei (Baujahrtrickser)

Ich habe hier ein Haibike Hardseven 9 BJ 2022 gekauft. Nach knapp 2 Wochen sollte dieses dann geliefert werden. Nun ja es wurden 3 Wochen daraus aber ok. DB Schenker lieferte gut und ein netter Fahrer war auch dabei. Angekommen dann die Ernüchterung. Das bike hatte einen Aufkleber mit Baujahr 2021. Auf meine Anfragen wegen des fehlerhaften Baujahres erklärte man mir, dass dieses kein Mängel ist. Denn des Bike wurde mit den selben Komponenten 21,22 und 23 gebaut. Mal zur Info....das werden Autos auch und hier fällt der Wert mit dem Baujahr. Übrigens auch bei jedem Fahrradladen...nicht so bei Bikebox. Kurz gesagt rate ich jedem hier von einem Kauf ab. Bestellt lieber bei anderen Läden...denn ich fühle mich echt über das Leder gezogen.
16.12.2023

Kaufvertrag wurde vom Händler storniert!?!

Obwohl die Bestellung per Kreditkarte direkt bezahlt wurde und somit ein rechtswirksamer Kaufvertrag zustande gekommen ist, wurde meine Bestellung nach 3 Tagen von Bikebox storniert. Angeblich wäre der Artikel nicht mehr lieferbar. Das stimmt nicht! Der Kinderwagen ist bei Thule weiter lieferbar und auch im Onlineshop bei Bikebox noch zu kaufen. Nur der Preis hat sich inzwischen geändert. Man wollte den entstandenen Kaufvertrag anscheinend nicht zu den Konditionen abwickeln. Rechtlich sehr bedenklich! Ein Angebot über einen anderen Preis wurde mir aber auch nicht unterbreitet.
10.12.2023

Vorsicht bei Onlinebestellungen!!!

Wir hatten für unseren Sohn ein Fahrrad bestellt und daraufhin bekamen wir eine Versandbestätigung mit einem Link zur Nachverfolgung, welcher nicht funktionierte. Als nach einer Woche noch nichts bei uns ankam, versuchten wir den Händler zu kontaktieren. Telefonisch war dies unmöglich. Die Recherche im Netz ergab, dass BikeBox seit Juni diesen Jahres insolvent ist. Nach reichlich Ärger und Frust, haben wir über Paypal unser Geld zurück erhalten. Wir fragen uns nur, woher die zahlreichen aktuellen positiven Bewertungen im Netz stammen.
09.11.2023
Die Lieferung hat sich doch sehr verzögert. Eine Info hierzu wäre hilfreich gewesen, da es sich bei dem bestellten Fahrrad um ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter handelte. Zudem war auf der Internetseite nicht ersichtlich, dass das Fahrrad unmontiert geliefert wird und von einem Fachhändler zusammengesetzt und eingestellt werden muss. Einen Händler zu finden, der den Zusammenbau bei einem online bestellen Fahrrad übernimmt war dann die nächste große Herausforderung. Ich werde daher keine weiteren Fahrräder bei Ihnen kaufen.
25.10.2023

Kundenservice ist am telefon sehr nett aber ansonsten viel zu gering besetzt. 2-3 Wochen wurden benötigt um auf eine Mail zu antworten. Habe 3 mal das selbe Produkt bestellt, inmer war es unvollständig, defekt oder einmal wurde mir eine Retoure von einem anderen Kunden zugeschickt obwohl das Produkt nicht vollzählig war. Musste alle Produkte Retounieren da das Problem nicht Zeitnah gelöst werden konnte. Leider alles etwas ungünstig gelaufen. Habe nun ein ähnliches Produkt von einer anderen Vertriebshändler.
Antwort von BIKEBOX
31.10.2023
Lieber Tom, es tut uns sehr leid, dass wir dich dieses Mal mit unserem Service nicht überzeugen konnten! Danke dennoch für dein Feedback, wir nehmen es ernst und wollen uns verbessern. Aktuell haben wir leider ein sehr hohes Aufkommen und durch Urlaub/Krankheit einige Ausfälle im Kundenservice. Unsere Serviceprofis geben alles dafür alle Anliegen schnellst- und bestmöglich zu bearbeiten. Wir hoffen, du gibst uns noch eine Chance dich beim nächsten Mal von unserem Service zu überzeugen! Liebe Grüße vom BIKEBOX-Team
FK
FG K.
Jena
22.03.2024
Die Lieferung kam nicht zum avisierten Zeitpunkt. Nachfragen wurden seitens Bikebox spät oder nicht beantwortet. Ich hatte den Eindruck eines Fake-Shops und wollte gerade bei der Polizei nachfragen, ob der Shop echt sei. Da kam die Sendung bei anderer Ankündigung. Wahrscheinlich durch Bahnstreik (dafür kann Bikebox natürlich nichts) und schlechte Kommunikation kam Unordnung in die Lieferkette und das Vertrauen wurde beschädigt. Eine sofortige und kundenorientierte Kommunikation hätte dies verhindern können.
13.10.2023
Artikel gekauft (B-Ware). Laut Shop auch verfügbar und direkt mit PayPal bezahlt. Dann erstmal tagelang nichts. Auf Anruf hieß es der Artikel würde am nächsten Tag versendet werden. Dann wieder nichts, nächster Anruf nach ein paar Tagen: man würde es klären. Leider kein Feedback. Dann (nach fast 14 Tagen seit Bestellung) meinerseits eine Mail mit Bitte um Klärung, ansonsten würde ich stornieren. Darauf dann eine Mail, dass der Artikel nicht mehr verfügbar sei. Kommunikation leider mit viel Luft nach oben...
18.10.2023

Things not as they appear

I ordered a Thule bike box on sale for 430 EUR from 799. Order was placed and money was debited. They suddenly informed me that my order is cancelled because they don’t have the product. When I checked the website, they had immediately changed the price back to 799, and product was in stock and available to purchase. What this tell me is they made a mistake with pricing, and instead of honouring it, they simply cancelled it and lied. Furthermore, i had to phone them to request my refund.

-Lieferzeiten und Kundenservice mangelhaft -> keine Profis

-Lieferzeiten nicht eingehalten (12 Werktage vs. 6 angekündigt) -Kein Hotline support in der KW52/2023 und KW01/2024 -Sehr unglaubwürdige Erklärungen für Verzögerung (Kunden sind keine Idioten) -Abspeisen mit mini Gutschein als entschuldigung (Hätte etwas anderes als entgegenkommen erwartet) Alles im Allen mein letzten Kauf bei Bikeshop, Werbung werde ich auch nicht machen und nächstes mal bei Profis (Amazon, o.A.) bestellen

Lieferung blieb aus

Wir hatten einen Helm bestellt, bezahlt und nicht erhalten. Angeblich nicht lieferbar. Man konnte den aber auch weiterhin bestellen und in den Warenkorb legen. War wohl mehr was persönliches gegen uns. Das Geld gab es dann nach ein paar Tagen zurück - zum Teil. Nach Anmahnung dann auch den vollen Betrag. Ich kann jeden nur davon abraten, die gleichen Erfahrungen wie ich zu machen! Da kaufen wir bestimmt nie wieder.
BG
Björn G.
Plankstadt
16.03.2024
Schlechter Service. Der Shop ist nur per Kontaktformular erreichbar. Eine Antwort dauerte im Schnitt 3 Tage - je Mail. Telefonisch gibt es keine Kontaktmöglichkeit. Ein Austausch des Produkts wollte man nicht durchführen. Ich sollte das Produkt noch einmal bestellen -mittlerweile war das jedoch in der Farbe nicht mehr bestellbar und in einer anderen Farbe 10€ teurer. Habe dann in einem andren Shop bestellt.
09.11.2023

Räder konnten nicht geliefert werden ;-(

Zwei Räder bestellt, die lt. Homepage in 2-5 Tagen geliefert werden können. Auf Anfrage nach einer Woche stellte sich heraus, daß lediglich ein Rad verfügbar ist, das allerdings auch nach 2 Wochen nicht geliefert wurde. Der Kundenservice ist m.E. mangelhaft und schwer erreichbar. Ich habe den Auftrag schließlich storniert. Die Rückerstattung des Geldes erfolgte schnell und einwandfrei, dafür einen Stern.

Lockangebot und dann nicht lieferbar...

Gutes Angebot, dann wartet man ewig und zum Schluss ist es leider nicht lieferbar?!!?