bike-components.de

14.668 Bewertungen in den letzten 12 Monaten71.555 Bewertungen insgesamt

Ich hatte eine ganze Anzahl Rollen mit Lenkerband dort, wo sie mit am günstigsten waren, an eine Anschrift "postlagernd" in die Schweiz bestellt und sogleich die Befürchtung, dass die Zustellung aus Deutschland (meistens DHL) irgendwie wieder einmal an der Adresse auflaufen und die Ware retourniert würde. Von alledem gar nichts. Alles bestens gelaufen. Super gut verpackt, alles tip top. Das einzige, womit ich mich etwas schwertue, ist dieser Duz-Ton, so als kennte ich einen der Geschäftsführer oder Mitarbeiter persönlich näher. Warum verhält man sich im Internet so, wie es sich nur eine wirklich kleine (tendenziell rotzlöffelige oder ostentativ proletische) Minderheit bei Begegnungen auf offener Strasse anmaßt? Weil das lässig ist? Mag sein, ich bin nur Kunde, kein Kumpel. Weil das modern oder angesagt ist? Mir egal. Sollen die unter sich machen, die das gut finden. Weil es nach US-Vorbild ist und die da drüben ja eh alle so cool und souverän sind? Aufpassen! Das ist ein linguistisches Missverständnis. Die Siezen dort jeden.

Grundsätzlich finde ich den Shop ziemlich gut, da es wirklich auch sehr spezielle Sachen gibt usw, ABER… 1. GLS und Versandkosten sind ein Mist aber der Hammer ist 2. ich bestelle einen Montageständer um ca 370€. Lieferung mit GLS dauert ewig. Dann kommt er endlich. Dann Google ich irgendwie nochmal nach dem Ständer weil ich irgendwas nachschauen will und plötzlich ist er um 120€ billiger. Dann schreib ich denen, he ich hab das jetzt gesehen usw und ihr werdet ja nicht wollen dass ich den zurückschicke und nochmal bestelle also was könnt ihr mir anbieten? Und denk mir sollen sie mir halt 100€ Gutschein geben oder irgendwas. Aber die schreiben beinhart nein schick ihn zurück und bestell neu, das geht nicht anders, dass musst du verstehen. In Zeiten wie diesen kein Problem, schicken wir den 30kilo Ständer einmal im Kreis. Super. Aber 130€ schenk ich halt auch nicht her. Irgendwas rennt da schief
HV
Hubert V.
Bad Goisern

Bewertungen für bike-components.de

17.06.2024
Lieferung hat über eine Woche gedauert. In der heutigen Zeit finde ich das zu lange. Montags früh bestellt und der Versand erfolgte erst Samstag nachmittag spät. Kommunikation schlecht. Man kann nicht anrufen nur online einen Rückruf vereinbaren...Termine liegen mindestens 3Tage in der Zukunft. Ware ok
13.05.2024

Versand innerhalb Deutschland (DHL) 49…

Versand innerhalb Deutschland (DHL) 49 Euro. Leider zu spät gemerkt dass meine Adresse in Deutschland (auf die Bike Components mehrfach geliefert hat) plötzlich als USA markiert war. Habe ich wohl Pech gehabt. Paket kam nach zwei Tagen an aber sehr teurer Versand. Auf Nachfrage von mir keine Antwort.
10.06.2024
Habe ein Ersatzteil für meine Fahrradpumpe bestellt. Ein nichtpassendes Teil erhalten. Nach Rückfrage keine Antwort erhalten. Dann habe ich erinnert. Daraufhin habe ich die Mitteilung erhalten. Das der bike-shop der Meinung ist, dass der Vorgang erledigt ist. Habe den Shop nochmals angeschrieben.

Lange Lieferzeiten lagernder Artikel

Ich habe bewusst einen Online Shop gesucht bei dem meine gewünschten Kleinteile lagernd sind. Leider hat es eine Woche gedauert bis die Artikel bei mir waren, daher musste ich den Artikel zwischenzeitlich noch einmal im Fachhandel um besorgen. Auf die Konkurrenz ist hier mehr verlass!
JG
29.05.2024

Keine Antwort auf Nachfragen

Die Bestellung wurde am 15.05.2024 aufgegeben und steht seitdem, ohne weitere Informationen, auf "In Bearbeitung". Zwei Nachfragen führten zwar zu einer Empfangsbestätigung, aber bleiben eine Antwort schuldig. Antworte auf Nachfragen sind das Allermindeste, was man erwarten darf.
21.05.2024
Verpackung schlampig. Offensichtlich ist daher ein Reifenheber herausgefallen. Auf die Reklamation reagiert niemand, auf die Urgenz auch nicht. Telefon-Hotline wird nicht mehr angeboten. Telefoniert wird nur nach Terminvereinbarung - der nächste freie Slot ist in 3 Wochen.....
26.12.2023
Preise Top allerdings passt das Slx Kettenblatt 34 Z nicht zur Xt Kurbel. Ist zu breit so daß das kleine Kettenblatt Xt unmöglich passt. Da habe ich mich wohl von eurer Beschreibung täuschen lassen. Kann das montierte Kettenblatt wohl ohne Verpackung nicht mehr zurücksenden.
Antwort von bike-components.de
Hallo Markus, vielen Dank für Deine Bewertung. Wir werden unsere Beschreibung prüfen und ggf anpassen. Beste Grüße Michael customer success manager
23.04.2024
Leider lässt die Kommunikation bei verzögerungen sehr zu wünschen übrig. 1 Woche Wartezeit für eine Antwort bei einer Frage zu einer offenen Bestellung ist inakzeptabel. Dies war früher anders und ich hoffe es wird wieder so das auf Kundenanfragen zeitnah geantwortet wird.
FK
03.06.2024
Produkte wie beschrieben und sehr gute Qualität aber die Lieferzeit ist nicht akzeptabel, (habe ein Tag nach der Bestellung bei bc, bei einem spanischen Händler etwas bestellt und es kam zwei Tage früher als die Bestellung von bc) die Lieferzeit ist gewaltig ausbaufähig!
22.04.2024
Sehr lange Lieferzeit. Auch auf die Antwort per Mail, muss man lange warten, das kenne ich definitiv anders/besser…Auch ein direkter Anruf ist nicht möglich, man kann nur einen Rückruf (für 2-3 Tage später) veranlassen. Der Mitarbeiter am Telefon war aber sehr freundlich.
JL
Jan L.
Bayern
Ein Teil aus der Lieferung war technisch nicht wie es sein sollte, ich wollte das gleiche Teil in funktionstüchtig und habe das dem Kundensupport auch geschrieben - es wurde mir jedoch nur das Geld erstattet - ich müsste also beim neuen Kauf wieder Versandkosten tragen...
Antwort von bike-components.de
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Bitte entschuldige die Probleme bei deiner Bestellung. Hier hatten wir einen Fehler im Umtausch gemacht. Selbstverständlich sollst du nicht der leidtragende sein und nicht für die erneuten Versandkosten aufkommen müssen. Beste Grüße Michael customer success manager
14.02.2024
Die Preise sind leider nicht mehr die Günstigsten im Netz. Früher gab es mal den „Price Alert“. Konnte ich leider auch nicht mehr auf der Homepage finden. Der Versand dauert auch länger als wie bei den Mitbewerbern, was zu verkraften wäre wenn der Preis passen würde …
02.05.2024

Keine Selbstabholer Option mehr!

Preis Leistung sehr gut, Lieferung schnell. Ich vermisse den Shop und die Option die Teile dort als Selbstabholer zu übernehmen. Für mich höhere Kosten, das Paket geht von Aachen nach Köln nach Aachen. Für die Aachener Kundschaft eine Verschlechterung/Verteuerung.
25.05.2024

Kaufen kann man aber...

Kaufen kann man. Aber wenn ein Problem auftritt dass bei einem Artikel was fehlt was hätte bei sein sollen (in diesen Fall ein Rockshox Remote Hebel bei einer RockShox Judy Gold RL Remote Gabel) erreicht man niemanden per Telefon und auf Email antwortet auch niemand
22.05.2024
Leider is meine Bestellung verschwunden und ja, dafür kann der Shop nichts, aber Kundenservice absolute Fehlanzeige! Keine Antwort auf e-mail oder kontaktformular! Bestelltes Produkt: Regenjacke von FOX, top Jacke, jederzeit wieder aber nicht mehr bei diesem Shop!

Verzögerte Lieferung

Die Abbuchung des Rechnungsbetrags ging superschnell, mit der Lieferung hat sich der Laden dagegen Zeit gelassen. Ich erwarte, dass eine Abbuchung erst erfolgt, wenn man auch liefert. So macht es zumindest die Konkurrenz. Ansonsten war die Lieferung einwandfrei
Antwort von bike-components.de
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Deine Bestellung wurde knapp 48h nach Bestelleingang gepackt und an den Versanddienstleister übergeben. Bitte beachte unsere angegebenen Versandzeiten https://www.bike-components.de/de/service/versand/ Beste Grüße Michael customer success manager
25.06.2024

2 mal falsche Lieferung!

Habe Steckachse 150 mm bestellt und 200 mm bekommen, unglaublich. Habe nochmals neu bestellt und das Gleiche Ergebnis bekommen. Auch kein feedback wie ich denn an die Richtige kommen kann. Neue Bestellung hilft nichts, da kam wieder die Falsche, siehe Foto.
SA
17.06.2024

Retoure unklar

Habe mehrere Helme zur Anprobe bestellt. Leider ist völlig unklar, wie ich die anderen Helme retournieren kann, weil ich die Bestellung nicht in meinem Konto und auch nicht unter Gastbestellungen finde. BIKE components hat auf drei Anfragen nicht reagiert.
26.04.2024

Ware nicht erhalten - Bisher keine Rückerstattung

Ware nicht erhalten und laut Sendungsverfolgung wieder bei Bike Components eingetroffen. Rückzahlung trotz mehrer Nachfragen immer noch nicht erhalten. Keine Reaktion mehr auf E-Mails. Persönliches Gespräch nur mit Terminwartezeit möglich. Keine Empfehlung.
29.04.2024
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Der Betrag wurde bereits am 24.04.2024 auf Dein Kreditkartenkonto erstattet. Beste Grüße Michael customer success manager
Sind sehr nett im Umgang,liefern aber nur Schrott,der nach kurzer Zeit kaputt geht.Dann schicken sie 4 mal das gleiche miese Produkt obwohl sie ein anderes zugesagt haben.Die wissen ganz genau,dass sie Mist im Lager haben und versuchen diesen loszuwerden.
Antwort von bike-components.de
Hi, deine Bestellung hat uns am 25.10.2023 verlassen und wurde erfolgreich zugestellt. Es ist nur eine Lieferung an dich raus gegangen mit 2 Artikeln, seit dem gab es auch keinerlei Kontakt mehr zu dieser Bestellung. Gerne klären wir den Fall und finden eine Lösung wenn du ein Produkt erhalten hast welches nicht deinen Vorstellungen entspricht. Bitte kontaktiere uns dazu. Ggf. handelt es sich hier auch um eine Verwechslung? Beste Grüße Michael