bike-components.de

14.720 Bewertungen in den letzten 12 Monaten71.555 Bewertungen insgesamt

Ich hatte eine ganze Anzahl Rollen mit Lenkerband dort, wo sie mit am günstigsten waren, an eine Anschrift "postlagernd" in die Schweiz bestellt und sogleich die Befürchtung, dass die Zustellung aus Deutschland (meistens DHL) irgendwie wieder einmal an der Adresse auflaufen und die Ware retourniert würde. Von alledem gar nichts. Alles bestens gelaufen. Super gut verpackt, alles tip top. Das einzige, womit ich mich etwas schwertue, ist dieser Duz-Ton, so als kennte ich einen der Geschäftsführer oder Mitarbeiter persönlich näher. Warum verhält man sich im Internet so, wie es sich nur eine wirklich kleine (tendenziell rotzlöffelige oder ostentativ proletische) Minderheit bei Begegnungen auf offener Strasse anmaßt? Weil das lässig ist? Mag sein, ich bin nur Kunde, kein Kumpel. Weil das modern oder angesagt ist? Mir egal. Sollen die unter sich machen, die das gut finden. Weil es nach US-Vorbild ist und die da drüben ja eh alle so cool und souverän sind? Aufpassen! Das ist ein linguistisches Missverständnis. Die Siezen dort jeden.

Grundsätzlich finde ich den Shop ziemlich gut, da es wirklich auch sehr spezielle Sachen gibt usw, ABER… 1. GLS und Versandkosten sind ein Mist aber der Hammer ist 2. ich bestelle einen Montageständer um ca 370€. Lieferung mit GLS dauert ewig. Dann kommt er endlich. Dann Google ich irgendwie nochmal nach dem Ständer weil ich irgendwas nachschauen will und plötzlich ist er um 120€ billiger. Dann schreib ich denen, he ich hab das jetzt gesehen usw und ihr werdet ja nicht wollen dass ich den zurückschicke und nochmal bestelle also was könnt ihr mir anbieten? Und denk mir sollen sie mir halt 100€ Gutschein geben oder irgendwas. Aber die schreiben beinhart nein schick ihn zurück und bestell neu, das geht nicht anders, dass musst du verstehen. In Zeiten wie diesen kein Problem, schicken wir den 30kilo Ständer einmal im Kreis. Super. Aber 130€ schenk ich halt auch nicht her. Irgendwas rennt da schief
HV
Hubert V.
Bad Goisern

Bewertungen für bike-components.de

23.09.2024
Auf drei Supportanfragen keine Antwort erhalten. Beim Kauf eines Innenlagers wird auf der Produktseite das passende Werkzeug empfohlen. Allerdings steht auf der Artikelseite des „passenden“ Werkzeuges erst ganz unten in der Artikelbeschreibung der Vermerk, dass noch eine ein passender Adapter mitbestellt werden muss. Ich habe mir dann des Tipps schon zwei mal das „passende“ Werkzeug einfach in den Warenkorb gepackt und mitbestellt. Warum soll ich denn die Beschreibung eines Artikels noch lesen, wenn BC doch explizit empfiehlt, dass dieses Werkzeug das passende ist? Habe die erste Supportanfrage vor 3 Wochen gestellt, bis heute kein Antwort. Nicht cool.
28.09.2024
Der letzte Saftladen. Habe am 9.9.24 einen Sattel bestellt, der mit sofort versandbereit gekennzeichnet war. Nach 2 Wochen noch kein Versand und keinerlei Rückmeldung. Auf 3 Mails keine Antwort erhalten. Letztlich den Sattel storniert. Wieder keine Antwort. Eine Woche später, am 28.9.24 wurde der Sattel dennoch versendet!!! Eine unfassbare Servicewüste.. Mails werden nicht gelesen und Käufer hinsichtlich der Lieferzeit bewusst getäuscht.
09.10.2024

Schlechter Service

Ich war viele Jahre guter Kunde und sehr überzeugt von BC! Leider hat sich der Service sehr verschlechtert, ich habe seit drei fast Wochen eine Bestellung offen und habe mehrfach Kontakt aufgenommen, bisher hat sich dazu niemand gemeldet. Früher konnte man dort mal eben anrufen und BC stand mit Rat und Tat zu Seite, heute geht das alles nur noch mit einem Rückruftermin. Bin wirklich enttäuscht!
24.09.2024
Habe um Umtausch der Ware gebeten, leider keine Antwort erhalten.
25.09.2024
Kein Feedback vom Händler. Ware war nicht fabrikneu.
29.09.2024
Gebrauchte und beschädigte Ware erhalten
TS

Hört bitte auf über GLS zu verschicken

Hört bitte auf über GLS zu versenden
CD
25.09.2024
Keiner meldet sich auf die E-mail
24.09.2024
18.09.2024

Kauft wo anders

Fakten 100% wahrheitsgemäß: - sehr schneller Versand - falsches Teil erhalten - reklamiert und automatische e-mail erhalten, dass die durchschnittliche Bearbeitungszeit von e-mails 4 Tage beträgt - seit drei (werk)Tagen tatsächlich nichts gehört Meine Meinung: Wenn ich ein kritisches Treil bestelle, ohne das mein Bike nicht nutzbar ist, finde ich es wichtig, es schnell zu erhalten. Wenn die Mitarbeiter aber anscheinend nicht in der Lage sind mir dann auch die richtige Größe zuzusenden und dann auch noch vier Tage zur Beantwortung der Reklamation brauchen lässt dies auf zu wenig Personal und überarbeitete Mitarbeiter schließen. So schlechte Arbeitgeber sollten nicht unterstützt werden. Mal ganz davon abgesehen, dass mein bike jetzt hier ungenutzt herumsteht und ich gucken kann wie ich zur Arbeit komme. Deshalb und aus Solidaritätsgründen: Finger weg und wo anders einkaufen!
Antwort von bike-components.de
19.09.2024
Hallo Manuel , vielen Dank für Deine Bewertung. Schön zu hören, dass sich das Missverständnis bezüglich des bestellten Artikels inzwischen aufgeklärt hat. Deine Kritik nehmen wir ernst, als Kundenservice-Team ist es immer unser Anliegen, noch besser zu werden. Ich bin einer derjenigen, die jeden Tag versuchen, Euch bei Problemen möglichst gut zu helfen. Dass Du Dir eine noch schnellere Antwort gewünscht hättest, kann ich nachvollziehen. Ich pendle auch mit dem Bike ins Büro und weiß daher, was es bedeutet, auf Ersatzteile warten zu müssen. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir bei der Menge der Anfragen nicht immer tagesaktuell antworten können. Du hast ein Recht auf Deine Meinung und ich möchte sie Dir in keiner Form absprechen. Da Du in Deiner Bewertung uns Mitarbeiter aber direkt ansprichst, erlaube mir bitte eine kurze persönliche Antwort: Als "solidarisch" kann ich Deine Zeilen nicht empfinden. Beste Grüße Toto customer success manager
20.09.2024

direktes Kundenservice nicht vorhanden

Unternehmen ist telefonisch nicht erreichbar. Beim Callback Service kann man eine Termin elektronisch vereinbaren, aber es findet nicht statt. Aber es kommt zum vereinbarten Termin ein automatisch generiertes Email, dass es stattfinden wird. Emails bzw. Formularanfragen auf der Webseite werden vom Kundendienst offensichtlich negiert. Mittlerweile wurden von mir 3 Anfragen gestellt und die einzigen Reaktionen waren automatisch generierte Emails wo der Empfang bestätigt wurde. Die Ware wurde zwischenzeitlich retour gesandt. Der Wareneingang wurde mir bestätigt und die Rückzahlung angekündigt (per automatisch generierten Email). Bin gespannt ob die Rückzahlung funktioniert.
02.09.2024
Letztklassiges Kundenservice: Anrufen kann man die Firma nicht, das alternative angebotene Rückruf Service würde erst frühestens in 2 Tagen stattfinden 2. Die Stornierung / Änderung einer noch NICHT versendeten Ware ist nicht möglich. Mir wurde mitgeteilt, dass meine am Vortag um 16:52 Uhr bestellte Ware angeblich am nächsten Tag um 10:04 Uhr schon versendet wurde obwohl ich erst am übernächsten Tag eine Versand Bestätigung erhalten habe und im Kundenkonto der Status auf "in Bearbeitung" angezeigt wurde. 3. Der Widerruf als Gastbesteller funktioniert auch nicht 4. Ware wird also sinnlos hin und her geschickt - Umweltschutz???
06.09.2024

Kundenunfreundlich, schlechte Kommunikation

Zuerst fehlerhafte Lieferung (Verpackung ohne Inhalt), keine Antwort auf Anfrage (lediglich automatisierte Mail das das Anliegen bearbeitet wird...), auf Erinnerungen immer noch keine Rückmeldung (lediglich automatisierte Mail das das Anliegen bearbeitet wird...). Fall musste über externes Unternehmen geprüft und geklärt werden. Ergebnis: Wortlose Rücküberweisung des Betrags. Da fühlt man sich als Kunde "Mangelhaft" behandelt - genauso habe ich deshalb diese Bewertung - 1 Punkt = Mangelhaft - abgegeben. Warum keine Rückmeldung und Klarstellung?
09.09.2024
Schuhe vor 14 Tagen bestellt, bezahlt mit 50-€-Gutschein, 5 €-Bonus und 29,98 €-Überweisung, Schuhe sind zu klein, Rücksendung am selben Tag, Rückruf erbeten, beim Rückruf Mitteilung, dass E-Mail mit neuem Gutschein folgt. Bonus würde verfallen. Schuhe sind zurück, Gutschrift über Überweisungsbetragnach 5 Tagen ist erfolgt, E-Mail mit Gutschein 50 € fehlt. Bereits 2. Erinnerungs-E-Mail geschrieben. Nichts passiert. 50 € "eingesackt". Schlechter Service. Note mangelhaft!
29.08.2024

Einigung für Kaufpreiserstattung erst nach Klage vor dem Amtsgericht

Nach Rücksendung eines nicht passenden Teils für ein Fahrrad habe ich nicht den kompletten Kaufpreis erhalten sollen, erst durch Klage vor dem Amtsgericht Dorsten 8 C 77/24 wurde der Shop verurteilt, den kompletten Kaufpreis zu erstatten. Ich finde es war ein absolut unfreundliches Vorgehen des Shops
02.09.2024
Prompt geliefert, allerdings war der Inhalt des Pakets für einen anderen Kunden bestimmt. Telefonisch ist der Shop nicht erreichbar, per Mail um Rückruf gebeten, als Antwort nur der Verweis auf die "tägliche Lotterie" auf der Webseite, bei der es einen Telefontermin zu gewinnen gibt. Die falsche Sendung mehrmals per Mail reklamiert und um Rücksendeetikett gebeten: keine Reaktion
30.08.2024

Meine erste Bestellung im Shop

08.09.2024
Habe Fahrrad Griffe bestellt bekommen habe ich eine Fahrrad Luftpumpe noch dazu von einem anderen Kunden und dessen Rechnung!!! Kontakt Aufnehme schlecht bis überhaupt nicht! Der Fall ist bis jetzt nicht geklärt! Das Bild ist die Rechnung der Luftpumpe die ich bekommen habe.
11.09.2024
Kundenkontakt ist nicht wichtig. Telefonisch nicht erreichbar und auf Mails wird nicht reagiert. Fehllieferung erhalten und erst nach Fall bei Paypal eröffnen wird reagiert. Kein Sorry nichts nur Vorwürfe, dass das man eben erstmal so hin nehmen soll. Nie wieder
MM
Max M.
Freising
18.09.2024
an falsche Adresse versendet, obwohl bei Bestellung derzeitige Adresse angegeben. Keine Reaktion auf mails!Telefonischer Kontakt nur unter der Voraussetzung möglich ,dass allen cookies zugestimmt wurde. Von diesem Unternehmen ist abzuraten.