bike-components.de

14.668 Bewertungen in den letzten 12 Monaten71.555 Bewertungen insgesamt

Ich hatte eine ganze Anzahl Rollen mit Lenkerband dort, wo sie mit am günstigsten waren, an eine Anschrift "postlagernd" in die Schweiz bestellt und sogleich die Befürchtung, dass die Zustellung aus Deutschland (meistens DHL) irgendwie wieder einmal an der Adresse auflaufen und die Ware retourniert würde. Von alledem gar nichts. Alles bestens gelaufen. Super gut verpackt, alles tip top. Das einzige, womit ich mich etwas schwertue, ist dieser Duz-Ton, so als kennte ich einen der Geschäftsführer oder Mitarbeiter persönlich näher. Warum verhält man sich im Internet so, wie es sich nur eine wirklich kleine (tendenziell rotzlöffelige oder ostentativ proletische) Minderheit bei Begegnungen auf offener Strasse anmaßt? Weil das lässig ist? Mag sein, ich bin nur Kunde, kein Kumpel. Weil das modern oder angesagt ist? Mir egal. Sollen die unter sich machen, die das gut finden. Weil es nach US-Vorbild ist und die da drüben ja eh alle so cool und souverän sind? Aufpassen! Das ist ein linguistisches Missverständnis. Die Siezen dort jeden.

Grundsätzlich finde ich den Shop ziemlich gut, da es wirklich auch sehr spezielle Sachen gibt usw, ABER… 1. GLS und Versandkosten sind ein Mist aber der Hammer ist 2. ich bestelle einen Montageständer um ca 370€. Lieferung mit GLS dauert ewig. Dann kommt er endlich. Dann Google ich irgendwie nochmal nach dem Ständer weil ich irgendwas nachschauen will und plötzlich ist er um 120€ billiger. Dann schreib ich denen, he ich hab das jetzt gesehen usw und ihr werdet ja nicht wollen dass ich den zurückschicke und nochmal bestelle also was könnt ihr mir anbieten? Und denk mir sollen sie mir halt 100€ Gutschein geben oder irgendwas. Aber die schreiben beinhart nein schick ihn zurück und bestell neu, das geht nicht anders, dass musst du verstehen. In Zeiten wie diesen kein Problem, schicken wir den 30kilo Ständer einmal im Kreis. Super. Aber 130€ schenk ich halt auch nicht her. Irgendwas rennt da schief
HV
Hubert V.
Bad Goisern

Bewertungen für bike-components.de

17.04.2024
Hallo ich warte jetzt schon 3 Wochen auf meine Bestellung,...und sie wissen noch immer nicht wie lange das noch dauert.....schade sonst Gans cooler Shop.. aber egal da wird e keine Antwort kommen...
23.04.2024

Lieferung hat länger gedauert + Schlechter Service

Lieferung hat länger gedauert als auf der Webseite angegeben steht. Service war nicht erreichbar. Man kann einen Rückruftermin buchen der 3 Tage später stattfinden soll :D Sehr schlechter Service!
27.04.2024
Vor 2 Wochen bestellt, Ware war als lieferbar im Shop. In Bestellbeatätigung dann, dass nicht am Lager. Nach einer Woche per Mail rückgefragt, keine Antwort, 2 weitere Rückfragen ohne Antwort.
TB
22.04.2024
Die telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe! Bei Bestellungen kann nicht angegeben werden, daß die Ware im Shop abgeholt wird, wie bisher. Versandkosten werden daher immer berechnet!
15.04.2024
Es gibt gar keinen Telefon Support mehr Keine Ware mehr abholen im Store in Aachen Preise sind nicht mehr Konkurrenz fähig Und lange warte Zeit bei Bestellungen
JO
Jamie O.
Bochum
21.04.2024

Keine Antworten auf Mails

Naja schade finde ich , das man trotz Tickets keine Antwort per Mail bekommt . Echt schade , und Termine für ein telefonisches Gespräch sind auch eher schwierig
02.05.2024
Absurd schlechte Erreichbarkeit des Kunden Service. War bis jetzt mein liebster Shop aber der kundenservice ist inzwischen quasi unerreichbar geworden… Schade
AP
Alexander P.
Koldenbüttel
25.04.2024
Lieferung verzögert sich um über 1 Woche. Keine Rückmeldung auf Mails. Bestellung storniert / keine Bestätigung Rückmeldung vom Service.. Katastrophe...
HV
Hubert V.
Bad Goisern
10.04.2024
Grundsätzlich ist der Shop gut Der Versand mit diesem Anbieter (GLS) ist allerdings leider ultramies. Und andere Probleme gabs auch schon.
11.04.2024
Gutes Sortiment, gute Preise, aber im Vergleich zu anderen Onlineshops sehr lange Bearbeitungszeit, selbst bei lagernden Artikeln.
SÖ
Sinan Ö.
Bad Homburg

Wo ist meine Ware?

Seit 16 Tagen warte ich vergeblich dass das Artikel geliefert wird. Hotline antwortet nicht. Ich glaube die Firma ist pleite
11.04.2024

Null Sterne

Bestellung wurde nicht verschickt und auf mehrere Anfragen wurde nicht geantwortet. Alles sehr fragwürdig.
24.06.2024
Zuerst wurde gezeigt, dass Bestellung-Bearbeitung langsamer ist als deklarierte. Das Paket soll an einen Tag kommen (eigentlich ein Tag zu spät) aber wurde einen Tag früher zugestellt. Ja, von einer Seite freut sich man über pünktliche Zustellung aber von anderer Seite das Zustellungsdatum erst 3-4 Stunden vorher aktualisiert wurde und es könnte sein, dass niemand unter Zustimmungsadresse ist.
26.04.2024
Lenkkopflager bestellt. Ist nach Montage auf erster Fahrt nach kaum 30 Minuten auseinander gegangen. Dichtung hat sich verabschiedet, Kugeln kommen raus. Schaden gemeldet bei Bike Components. Reaktion FEHLANZEIGE! Lager kost oben/unten rund 40,--€. Der Einbau (Vollintegration) viele ! Stunden. Dabei hab ich drauf vertraut, dass Bike Components keinen Schunt anbietet. Sehr, sehr ärgerlich!
SL
Stefan L.
Würselen
13.05.2024

Keine Kommunikation mit dem Kunden

Obwohl der Artikel bei Bestellung als Lagernd angezeigt wurde, wurden die Artikel nach Bezahlung als nicht lieferbar bezeichnet. Mehrere Nachfragen zum Status wurden nicht beantwortet, und das als langjähriger Kunde. Einfach nur ärgerlich, bin kurz davor dort nicht mehr zu kaufen, und das leider bei einem „Lokal-Store“ den ich gerne unterstützt habe. Bestellung habe ich storniert.
28.05.2024

Lange Lieferzeit, Ware aber wie beschrieben und Preis fair

Lange Lieferzeit, nach Rückfrage per Online Portal, leider nur so, erst einige Tage später eine sparliche Standartantwort und erst dann, als Ware dann endlich geliefert wurde. Ich kenne das alles anders von Bike Components. Habe schon öfters dort bestellt und keine Probleme gehabt. Ich versuche es aber nochmals. Ansonsten wäre wie beschrieben und zu einem fairen Preis.
OC
Oliver C.
Mannheim
13.06.2024

Keine Antwort vom Kundendienst!!

Ich benötige die Rechnung und habe dazu den Kundendienst zweimal angeschrieben. Jedesmal keine Antwort. Anrufen kann man nicht, man kann einen Zeitslot irgendwann in der Zukunft buchen: habe ich da Zeit, passt das dann bei mir als Selbständigen? Liebe Leute: Service ist anders! Krasser Unterschied zu dem, was ihr auf eurer Website vermitteln wollt. Schade eigentlich.

gleich bezahlt, Lieferung erst auf Nachfrage

Direkt im Anschluss an die Bestellung habe ich per Sofortüberweisung die Bestellung bezahlt. Danach habe ich eine Woche nichts gehört. Erst Auf meine Erinnerungsmail hin wurde dann die Ware geliefert. Das könnte schneller gehen oder mit einer Information woran die Verzögerung lag. Bei Sofortbezahlung erwarte ich auch Sofortlieferung.
BE
Burkhard E.
Karlsruhe
29.05.2024

Bislang war ich BC überzeugt

Bislang war ich vom Warenangebot, Preisgestaltung etc. stets überzeugt. Aktuell warte ich bereits 2 Wochen auf eine Lieferung, erhalte auf eine Nachfrage keine Rückmeldung und die Statusinfo zur Bearbeitung der Bestellung lässt vermuten, dass nochmals 2 Wochen vergehen werden. Mal sehen, ob eine nochmalige Nachfrage fruchtet.
16.06.2024

Auf Anfragen Antworten, Produktbilder in Orginal anzeigen

Auf Anfragen Antworten, Die Produktbilder Orginal abblenden auf der Internetseite. Kann nicht sein das beim Schlauch ein Autoventiel Ventil angezeigt wird und in der Produktbeschreibung ein Französisches ventiel beschrieben wird. Der Leie kann vielleicht nicht unterscheiden zwischen AV, SV oder DV auf Grund der Bilder schon.