bike-components.de

14.668 Bewertungen in den letzten 12 Monaten71.555 Bewertungen insgesamt

Ich hatte eine ganze Anzahl Rollen mit Lenkerband dort, wo sie mit am günstigsten waren, an eine Anschrift "postlagernd" in die Schweiz bestellt und sogleich die Befürchtung, dass die Zustellung aus Deutschland (meistens DHL) irgendwie wieder einmal an der Adresse auflaufen und die Ware retourniert würde. Von alledem gar nichts. Alles bestens gelaufen. Super gut verpackt, alles tip top. Das einzige, womit ich mich etwas schwertue, ist dieser Duz-Ton, so als kennte ich einen der Geschäftsführer oder Mitarbeiter persönlich näher. Warum verhält man sich im Internet so, wie es sich nur eine wirklich kleine (tendenziell rotzlöffelige oder ostentativ proletische) Minderheit bei Begegnungen auf offener Strasse anmaßt? Weil das lässig ist? Mag sein, ich bin nur Kunde, kein Kumpel. Weil das modern oder angesagt ist? Mir egal. Sollen die unter sich machen, die das gut finden. Weil es nach US-Vorbild ist und die da drüben ja eh alle so cool und souverän sind? Aufpassen! Das ist ein linguistisches Missverständnis. Die Siezen dort jeden.

Grundsätzlich finde ich den Shop ziemlich gut, da es wirklich auch sehr spezielle Sachen gibt usw, ABER… 1. GLS und Versandkosten sind ein Mist aber der Hammer ist 2. ich bestelle einen Montageständer um ca 370€. Lieferung mit GLS dauert ewig. Dann kommt er endlich. Dann Google ich irgendwie nochmal nach dem Ständer weil ich irgendwas nachschauen will und plötzlich ist er um 120€ billiger. Dann schreib ich denen, he ich hab das jetzt gesehen usw und ihr werdet ja nicht wollen dass ich den zurückschicke und nochmal bestelle also was könnt ihr mir anbieten? Und denk mir sollen sie mir halt 100€ Gutschein geben oder irgendwas. Aber die schreiben beinhart nein schick ihn zurück und bestell neu, das geht nicht anders, dass musst du verstehen. In Zeiten wie diesen kein Problem, schicken wir den 30kilo Ständer einmal im Kreis. Super. Aber 130€ schenk ich halt auch nicht her. Irgendwas rennt da schief
HV
Hubert V.
Bad Goisern

Bewertungen für bike-components.de

07.05.2024

mangelhafte Kommunikation

Da eine Bestellung, die am 21.04.2024 bei bike-components einging, am 29.04.2024 noch nicht bei mir eingegangen war, bat ich schriftlich bei bike-components um Mitteilung, wann ich mit einem Wareneingang rechnen kann. Sowohl diese Anfrage als auch ein Anruf bei besagter Firma blieben unbeantwortet. Mittlerweile ist der 07.05.2024 und die Ware ist noch immer nicht bei mir eingegangen. Kundenservice interpretiere ich etwas anders.

Normalerweise zufrieden, jetzt aber enttäuscht

Normalerweise bin ich immer sehr zufrieden mit Bike-Components, aber dieses mal nicht ganz: - Teile die im Bestellvorgang als “lagernd” bezeichnet waren, sind gar nicht lagernd. Hier machen andere Shops es besser. - Bike-Components ist der langsamste webshop von allen. Ich habe in der Black-Friday week bei vier shops bestellt und Bike-Components ist mit Abstand der langsamste. Ich bin eigentlich ziemlich enttäuscht.
Antwort von bike-components.de
Hallo Marcel, bitte entschuldige den Fehler. Zum Zeitpunkt deiner Bestellung, war der besagte Artikel laut System lagernd. Als die Bestellung dann gepackt wurde, ist aufgefallen, dass diese Information falsch war. Der Artikel war nicht mehr lagernd. daraufhin, haben wir die lagernden Teile los gesendet und das fehlende Teil neu bestellt. Sobald es wieder verfügbar isst, senden wir es portofrei nach. Viele Grüße Markus
JS
Jo S.
Aachen
19.06.2024
Ein Stern ist noch zu viel. Keine Reaktion. Artikel direkt über Paypal bezahlt, Lieferzeit 10 Tage angegeben, bisher nichts. Auch keine Antwort auf die Anfragen über die Service-Mail, telefonisch nicht mehr erreichbar. Auf Social Media Plattformen die negative Kritik direkt gelöscht und nur eine Proformarantwort, man solle sie doch kontaktieren. Haben sehr nachgelassen. Früher gut, heute grenzt es an Abzocke.
11.05.2024
Bei der Bestellung waren alle Artikel als verfügbar markiert. 2 Wochen später (ein Reifen ist wohl doch nicht lieferbar) habe ich weder eine Benachrichtigung über die Lieferverzögerung erhalten, noch wurden meine Emails beantwortet. Ich werde die Artikel dann wohl woanders bestellen und darauf hoffen, dass ich irgendwann mein Geld wiederbekomme. Unterirdisch. Das kann die gesamte Konkurrenz besser.
UF
Ute F.
Diephozl
12.06.2024

Schlechter Kundenservice bisher

Das, was geliefert wurde, ist in Ordnung. Allerdings fehlte in der Lieferung etwas. Telefonisch jemanden zu erreichen ist nicht möglich, man wird auf eine E-Mail-Adresse verwiesen. An diese Adresse habe ich schon zwei mal geschrieben und bis jetzt keine Antwort erhalten. Man kann einen Telefontermin vereinbaren, der dann irgendwann 5 Tage später stattfindet. Kundenservice stelle ich mit anders vor.
14.05.2024

Stark nachgelassen.

Nach wie vor sehr gut gemachte Website mit Top-Infos zu den Produkten. Das kann keiner Besser. Aber: In der Vergangenheit der Shop mit Beratung. Mitlerweile keine Beratung mehr möglich, da nicht zu erreichen. (Rückruf mit Wochenlangen Wartezeiten, oder je nach Thema nicht buchbar, emails mit Antworten, die falsch sind oder nichts mit der Frage zu tun haben...). Neuer Investor? Spart man am Pers
16.04.2024
Dienstag Bestellt, Samstag erfolgt erst der Versand. Mittwoch den Support kontaktiert, Antwort am Montag erhalten. Wahre zurück geschickt. Laut DHL ist die Rücksendung am Samstag eingetroffen und am heutigen Dienstag immer noch keine mail über eingetroffene Rücksendung und dementsprechend auch noch eine Rückerstattung des Geldes.
09.04.2024
Ware nach 9 Werktagen immer noch nicht verschickt obwohl alles Lieferbar. Auf Nachfrage per Kontaktformular seit 4 Werktagen keine Antwort. Telefonisch nicht erreichbar, man solle einen Termin buchen aber für April bekommt man keinen mehr. War meine erste und letzte Bestellung. Werde jetzt stornieren.
CK
17.04.2024
Lieferzeiten katastrophal und telefonisch kein Kontakt möglich. Es läuft grundsätzlich ein Band mit dem Hinweis, auf der Webseite dich einen Rückruftermin zu vereinbaren. Termine für Reklamationen gibt es aber erst frühestens 4 wochen später. Unmöglich. Nie wieder werde ich in diesem Shop einkaufen.
MG
Marcel G.
Dormagen
16.04.2024

Bearbeitungsgeschwindigkeit von Bestellungen nicht mehr zeitgemäß.

Eine kleine einfache Bestellung hat über eine Woche benötigt bis diese da war. Und da hatte DHL keine Schuld. 2 Tage bis der Auftrag angenommen wurde und nach dem Packen nochmal 2 weitere Tage für die Übergabe ans Versandunternehmen sind heute nicht mehr zeitgemäß.
TR
Tobias R.
Landshut
11.04.2024

Der Kundenservice hat sich verschlechtert

Der Kundenservice hat sich deutlich verschlechtert. Trotz zweier Falschlieferungen hat man keine Eile dem Kunden schnellstmöglich einen Ersatz zukommen zu lassen. Bin wirklich enttäuscht- das können andere Händler besser! Früher im Service Nr.1 - jetzt Mittelfeld
11.05.2024
Menge nicht erhalten ich habe 2 Packungen je nach 5 Stück bestellt, in dem Packet waren aber nur 3 Stück. Email an bike-components habe ich gerade auch geschickt auf der Rechnung steht aber auch 2 Packungen je na 5 Stück Miroslav Welser Korber Str.15/1 Winnenden
TB
Tobias B.
Rothenburg

Sehr, sehr lange Versanddauer

Sehr kompetente Mitarbeitende & breites Sortiment. Auch wenn alle Artikel lagerhaltig sind, dauert es eine volle Woche bis zum Versand! Das ging vor wenigen Jahren noch massiv besser. Preise sind nicht mehr konkurrenzlos günstig, kein Preis-Alert mehr.
IN
ingo n.
Pirmasens
Telefonisch nur Bandansage, Emails werden wenn überhaupt erst nach mehreren Tagen beantwortet. Dauer bis Ware versendet wird nicht akzeptabel. Schade was mit dem einst guten Händler passiert ist. Derzeit besser bei den anderen Großen bestellen.
13.04.2024

Lieferung ok. Reklamation schlecht

Relativ zügige Lieferung. Keine Reaktion auf Reklamation. Keine Hotline. Lediglich Verweis auf buchbare Termine. Jedoch keine Termine innerhalb der nächsten 4 Wochen. Nach der Reklamationsabwicklung nicht mehr. Daher nicht zu empfehlen.
12.04.2024

Ware gut, Lieferung schlecht

Die Ware vermittelt auf den ersten Blick einen guten Eindruck, Haltbarkeit wird sich erweisen. Leider dauerte die Lieferung lange und wurde offenbar erst auf Nachfrage veranlasst, zudem keine ehrliche Begründung oder Entschuldigung.
AG
Anette G.
Meerbusch
21.04.2024
Die Bestellung ist noch immer nicht angekommen, geschweige denn auf dem Versandweg. Die Rückmeldung auf meine Nachfragen (Mehrzahl) ließ auch auf sich warten. Schon enttäuschend, vor allem wenn man bereits bezahlt hat!
21.04.2024

Keine Ware keine Rückmeldung

Ware wird als lagernd angezeigt und per Mail bestätigt aber nicht versendet. Nach 14 Tagen weder die Ware bekommen noch antworten auf Emails bekommen, telefonisch nicht erreichbar auch der Rückruf Service nicht.
Gemäß Onlineshop war das Produkt sofort lieferbar. Von Bestellung bis Versandt verging jedoch ca 1 Woche. Dass von der Paketankündigung bis zur Abholung bei BC ebenfalls Zeit verstrich ist zusätzlich ärgerlich.
17.04.2024
Hallo ich warte jetzt schon 3 Wochen auf meine Bestellung,...und sie wissen noch immer nicht wie lange das noch dauert.....schade sonst Gans cooler Shop.. aber egal da wird e keine Antwort kommen...