bike-components.de

14.668 Bewertungen in den letzten 12 Monaten71.555 Bewertungen insgesamt

Ich hatte eine ganze Anzahl Rollen mit Lenkerband dort, wo sie mit am günstigsten waren, an eine Anschrift "postlagernd" in die Schweiz bestellt und sogleich die Befürchtung, dass die Zustellung aus Deutschland (meistens DHL) irgendwie wieder einmal an der Adresse auflaufen und die Ware retourniert würde. Von alledem gar nichts. Alles bestens gelaufen. Super gut verpackt, alles tip top. Das einzige, womit ich mich etwas schwertue, ist dieser Duz-Ton, so als kennte ich einen der Geschäftsführer oder Mitarbeiter persönlich näher. Warum verhält man sich im Internet so, wie es sich nur eine wirklich kleine (tendenziell rotzlöffelige oder ostentativ proletische) Minderheit bei Begegnungen auf offener Strasse anmaßt? Weil das lässig ist? Mag sein, ich bin nur Kunde, kein Kumpel. Weil das modern oder angesagt ist? Mir egal. Sollen die unter sich machen, die das gut finden. Weil es nach US-Vorbild ist und die da drüben ja eh alle so cool und souverän sind? Aufpassen! Das ist ein linguistisches Missverständnis. Die Siezen dort jeden.

Grundsätzlich finde ich den Shop ziemlich gut, da es wirklich auch sehr spezielle Sachen gibt usw, ABER… 1. GLS und Versandkosten sind ein Mist aber der Hammer ist 2. ich bestelle einen Montageständer um ca 370€. Lieferung mit GLS dauert ewig. Dann kommt er endlich. Dann Google ich irgendwie nochmal nach dem Ständer weil ich irgendwas nachschauen will und plötzlich ist er um 120€ billiger. Dann schreib ich denen, he ich hab das jetzt gesehen usw und ihr werdet ja nicht wollen dass ich den zurückschicke und nochmal bestelle also was könnt ihr mir anbieten? Und denk mir sollen sie mir halt 100€ Gutschein geben oder irgendwas. Aber die schreiben beinhart nein schick ihn zurück und bestell neu, das geht nicht anders, dass musst du verstehen. In Zeiten wie diesen kein Problem, schicken wir den 30kilo Ständer einmal im Kreis. Super. Aber 130€ schenk ich halt auch nicht her. Irgendwas rennt da schief
HV
Hubert V.
Bad Goisern

Bewertungen für bike-components.de

JE
Jan E.
Lüneburg
09.04.2024

Schuhe bestellt und lange gewartet - dann nicht lieferbar

Die Schuhe, die ich bestellt hatte, wurde nicht versendet. Eine lange Lieferzeit von 10 Werktagen war online angekündigt und für mich in Ordnung. Diese Lieferzeit wurde dann aber nicht eingehalten - kommentarlos. Erst auf Nachfrage meinerseits hieß es, der Lieferant könne momentan nicht liefern. Dennoch wurden die Schuhe online aber nach wie vor angeboten. Ich forderte daraufhin am 27.03. eine Rückzahlung. Heute, am 09.04. wurde mir das Geld erstattet. Für die geplante Tour an Ostern, für die die angegebene Lieferzeit locker gereicht hätte, hatte ich die Schuhe dann nicht.
22.04.2024

Früher gab es Service

Versand zügig. Leider war der Helm schon 3,5 Jahre alt. Blöd wenn man bedenkt, dass man die nach Zeit irgendwann ersetzen soll. Leider gibt es keine Reaktionen auf Rückfragen zu dem Fall. Per E-Mail bekommt man keine Antwort. Bei Anruf wird nur auf die Terminbuchung verwiesen (nächster Termin in meheren Tagen). Bin echt enttäuscht. Seit vielen Jahren dort immer gerne bestellt. Service und Erreichbarkeit waren immer gut. Jetzt das. Werde mir gut überlegen dort wieder zu bestellen. Schade.
17.03.2024
Hallo zusammen, Habe am 3. März Ware bestellt, es sollte am 8. März Versand fertig sein, nichts ist passiert. Habe dann am 13.03. eine E-Mail geschrieben, Es kam eine automatische Antwort, wir werden Ihre E-Mail bearbeiten, wir haben jetzt den 17. März und sie fragen mich, Ob ich zufrieden bin? Dies kann ich leicht beantworten, ich bin nicht zufrieden, keine Antwort zu bekommen und solange auf die Ware zu warten. So kann man nicht mit Kunden umgehen. VG
18.03.2024
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Bitte entschuldige die Verzögerung. Der angegebene Liefertermin konnte vom Lieferanten nicht eingehalten werden. Unser Einkauf ist aktuell in Kontakt mit dem Lieferanten, sobald wir einen neuen Liefertermin erhalten, werden wir dich umgehend darüber in Kenntnis setzen. Beste Grüße Michael customer success manager
27.05.2024
War immer sehr zufrieden mit BC, aber jetzt sehr späte Lieferung und 3 Mal versucht, ein anderes Produkt zur Bestellung hinzuzufügen ( der war noch nicht im versand). Kein direkter Telefonkontakt mehr möglich. Also für unsere Bequemlichkeit, eine Rückrufbitte wo man einen Termin 2 oder 3 Tage später machen kann. Automatische Mail-Antwort, dass wir uns bei Ihnen melden werden, was aber nicht passiert.
31.05.2024

keine Kommunikation möglich ...??? :-(

Ich habe bei der Firma Schlauchreifen, Kleber, etc. bestellt. Leider ist ein Artikel nicht lieferbar. Ich habe versucht dort anzurufen und es kommt die Ansage das ich einen Rückruftermin machen soll. Das ist ja okay, allerdings wäre der erste Termin erst in einer Woche..... !???? Was ist das denn bitte? Dann habe ich 2 Mails geschrieben, das bitte die anderen Komponenten geliefert werden sollen, da ich diese benötige. Das war am Samstag und noch einmal am Dienstag. Bisher kam nur eine automatisierte Mail, das meine Anfrage beantwortet wird. Wann denn bitte. Also ich schreibe sonst nur gute Bewertungen, allerdings bin ich so gefrustet und enttäuscht das ich zu dieser Maßnahme greifen muss. Vielleicht wird ja mal jemand wach und ruft mich zurück. LG Maik Kittelmann
28.04.2024

Artikel top, Service hat schwer nachgelassen

Ich bin seit vielen vielen Jahren begeisterter Kunde bei BC. Die große Auswahl der Artikel und die Beschreibung ist nach wie vor Top. Leider hat der Service und ich würde sagen die Kundenorientierung schwer nachgelassen. Man kann unbürokratische Nachbestellungen oder Fragen zu Artikeln nicht mehr sofort telefonisch klären. Die Antwort auf eine schriftliche Frage per email dauerte bei mir letztes mal über eine Woche und war dann nicht brauchbar. Das Teil und die Beschreibung hatte ich inzwischen von einem anderen Anbieter bekommen und natürlich dort gekauft. Ich werde mir in Zukunft sehr genau überlegen, ob ich meine Sachen nicht gleich bei einem anderen Anbieter kaufe.
28.10.2023
Ich bestelle seit >20 Jahren online, das ist der erste Shop, welcher bei einer Retoure länger als eine Woche benötigt, um die Retoure zu bearbeiten, weil der Artikel getestet wurde. Innerhalb dieser Zeit hat sich der Shop in keiner Weise zu den zurück empfangenen Artikeln geäußert, ausschließlich auf meine expliziten Rückfragen reagiert. Es gibt auch keine Vorausschau, ob und bis wann man sich zur Bearbeitung der Retoure herablässt. Dieses Verhalten verhindert für mich eine mögliche Alternative Schaffung, was ich den größten Skandal finde, weil es meinen Bikesport blockiert. Bike eben, Bike Shop, Bike Sport. Extremst enttäuschend
30.10.2023
Hallo Swen, schade, dass du mit unserem Service nicht zu frieden bist. Der Grund dafür, dass die Abwicklung deiner Retoure länger dauert als normal ist, dass die zurück gesendeten Teile beide Montagespuren aufweisen. In so einem Fall müssen wir der Sache natürlich auf den Grund gehen. Hierzu bist du ja bereits mit unserer Retouren Abteilung in Kontakt. Wir entsorgen zurück gesendete Ware nicht einfach ungesehen. Die Ware wird geprüft und wieder in den Verkauf gegeben. Dafür muss sie 100% IO sein. Viele Grüße Markus
24.06.2024

Keine Empfehlung

Paket erhalten und beim öffnen die böse Überraschung. Die preislich hochwertigen Nahrungsergänzungsmittel (Maurten, CLIF, Powerbar,usw.) waren extrem schlecht und lieblos verpackt. Es wurde einfach alles irgendwie im den Karton rein gequetscht. Die teuren Produkte kleben aneinander, sind zum Teil verunreinigt, verdrückt und der Deckel von einem Sportgetränk hat einen Sprung. Diese Produkte hätten ein Geburtstagsgeschenk sein sollen, aber so kann ich diese nicht verschenken. Nach 5 Mails noch immer keine Rückmeldung erhalten. Zum ersten Mal bestellt und sehr enttäuscht worden.

"Enttäuschender Service: Keine Kommunikation über Bestellstatus bei Bike Components

Ich bedaure, dass ich meine letzte Erfahrung mit Bike Components als enttäuschend empfinden muss. Nachdem ich meine Bestellung von Speichen über Amazon Pay getätigt hatte, erhielt ich keinerlei Informationen über den Lieferstatus von Bike Components. Trotz meiner Anfrage bezüglich des Bestellstatus habe ich leider keine Antwort erhalten. Dieses Fehlen jeglicher Kommunikation seitens des Unternehmens hat mein Vertrauen in den Kundenservice von Bike Components stark beeinträchtigt. Aus diesem Grund werde ich in Zukunft einen anderen Shop für meine Fahrradkomponenten nutzen.
Antwort von bike-components.de
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Bitte entschuldige den verzögerten Versand. Das darf so nicht passieren. Wir werden intern schauen wieso deine Bestellung länger als angegeben gebraucht hat. Beste Grüße Michael customer success manager
FT
20.04.2024

Keine Empfehlung meinerseits

Artikel lt. Shop vorrätig. Nach 7 Tagen kein Versand. Rückfrage ergibt das ein Artikel nicht am Lager ist, nachbestellt wurde und der Versand umgehend bei eintreffen erfolgt. Habe die Bestellung daraufhin storniert, Kaufbetrag wurde zügig erstattet. Sterne ziehe ich ab, weil keine Information vom Shop ausging, nur auf Rückfrage und weil die Bestellung der im Shop bestellten Artikel im stationären Handel bei mir vor Ort nur 2 Werktage dauerte. Für mich ist dieser Shop nicht motiviert oder organisiert genug. Daher für mich das erste und letzte mal.
Eigentlich ja top, ABER: Wenn man einmal ein falsches Teil liefert, weil dieses falsch etikettiert war, das kann passieren. Ein zweites Mal aber denselben Fehler zu machen ist schon unprofessionell. Kundenservice geht sehr einfach über WhatsApp, Problem ist dann, dass man mit vielen verschiedenen Mitarbeitern kommuniziert und hier die Absprache untereinander nicht wirlich erfolgt. Kein Saftladen, aber es gibt Verbesserungsbedarf. Lieferung ist schnell und sauber verpackt, hier kann man nicht meckern.
Antwort von bike-components.de
Hallo Tobias, vielen Dank für Deine Bewertung. Ich kann dir hier nur Recht geben. Einmal kann ein Solcher Fehler passieren. Die Nachsendung sollte dann aber richtig sein. Hierfür möchte ich mich nochmal entschuldigen. Beim Kontakt per Email, Chat oder WhatsApp kann es immer passieren, dass das Ticket einem anderen Kollegen zu gespielt wird, wenn der ursprüngliche Kollege nicht zeitnah antworten kann. Beste Grüße Markus customer success manager
TW
Toni W.
Kelkheim
Rückmeldung der Bestellung erfolgt sehr rasch. Jedoch vergehen Tage bis die Sendung in den Versand geht, trotz das alles am Lager ist. Bei telefonisch Nachfrage hängt man 20 Minuten in der Warteschleife und bekommt vorgespielt man sei an erster Position. Auch wenn man den Anruf abbricht und erneut anruft. Endlich durch gekommen hatte ich einen unfreundlichen und genervten Mitarbeiter angetroffen der kurz angebunden war. Da kenne ich so nicht von bike Components. Ich hoffe das war die Ausnahme.
Antwort von bike-components.de
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten bei deinem Kontakt. Das soll so natürlich nicht sein. Deine Bestellung hat uns nach 2 Tagen verlassen, und wurde, laut DHL, erfolgreich zugestellt. Für weitere Fragen oder Informationen stehen wir dir selbstverständlich gerne jederzeit zur Verfügung. Beste Grüße Michael customer success manager
aus einem Auftrag ist aufgrund einer etwas ungenauen Produktbeschreibung nach tel. Beratung ein Folgeauftrag entstanden der leider auch nicht zum Erfolg geführt hat. Eine weiter tel, Beratung hat zu Rückabwicklung der ersten Aufträge geführt und die Bestellung eines anderen Alternativproduktes geführt. Der Vorgang hat somit extrem lange gedauert. Keine Kritik an der zuvorkommenden Art der Mitarbeiter, zum Schluss hat alles funktioniert, unnötige Versandgebühren werden mir erstattet
Antwort von bike-components.de
Hallo , vielen Dank für Deine Bewertung. In der Tat ist die Beschreibung durch die Änderung der Lagergrößen nicht mehr ideal, da das Werkzeug dadurch nur noch mit einem Adapter passt. Die Produktbeschreibung werden wir nochmal überwarbeiten, um Verwechselnungen zu vermeiden. Beste Grüße Sebastian
Manuela S.
Bobingen
02.05.2024

Sehr unzufriedener Kunde

Was soll man bewerten, wenn weder die Ware bis heute 2.5.24 angekommen ist, noch irgend jemand mitteilt, dass es eine Liefer Verzögerung gibt. Abgeblich ist ja alles auf Lager gewesen...warum ist dann 14 Tage später immer noch nichts da?....Telefonisch erreichbar ist dort ja auch niemand. Man kann sich ja irgendwo einloggen für einen Rückruf. Sage nur, nein danke. Sollte bis nächste Woche nichts eingetroffen sein, kann der Shop seine Ware behalten, sowas geht garnicht.
29.04.2024

Rückmeldung

Hallo, meine Bestellung hatte eine „ungewöhnlich“ lange Lieferzeit von 11 Tagen, ist aber unbeschadet angekommen und zu 99% vollständig. Die Lieferzeit stört mich dabei gar nicht so sehr, in Zeiten von Amazon und Co. wird man da schon ziemlich verwöhnt. Was mich stört ist die Nichterreichbarkeit bzw. das nicht reagieren auf mehrfache Nachfrage zu meiner Bestellung. In der Reaktionszeit einer Anfrage sehe ich somit noch „Luft nach oben“. Ansonsten alles ok.
05.05.2024
Meine Bewertung basiert auf die Abwicklung einer Reklamation. Der Kauf, Versand und der Hauptartikel selbst ist einwandfrei. Jedoch ist aus der Bestellung ein Produkt defekt. Wenn man keine reine Rücksendung, sondern einen quasi Umtausch durchführen möchte ist der Service außerordentlich schlecht. Telefonkontakt nur mit Rückruftermin möglich, am 30.04. war für den Mai keiner mehr buchbar (Reklamation). Das ist für mich KEIN Service, das geht so nicht.
Der Versendungsprozess und die Information drumherum waren langsam. Von der Bestellung bis zur Ankündigung der Versendung vergingen 5 Tage. Von Seiten bc gab es hierzu keine Mail (über Lagerengpässe oder ähnliches). Rückversandlabel zur Verfügungstellen hat sehr gut geklappt. Rückerstattung über Paypal dauert immer noch an. Eingang der Retoure-Ware Donnerstag(laut DHL), Rückerstattung am Dienstag danach immer noch nicht bei Paypal eingegangen
07.05.2024

Kontakt quasi nicht möglich

Nachdem der gewünschte Artikel in der Falschen Farbe versendet wurde (was ja mal passieren kann) fing der Ärger an. Nach 2 Mails die je mehrere Werktage benötigten um darin am Thema vorbeizugehen, buchte ich mir einen Termin zum Rückruf der wiederum mehrere Tage dauerte. Am besagten Tag kam tatsächlich ein Anruf.... Leider über eine Stunde zu früh, womit ich diesen leider verpasst habe. Jetzt geht das ganze Spiel wieder von vorne los.
07.05.2024

mangelhafte Kommunikation

Da eine Bestellung, die am 21.04.2024 bei bike-components einging, am 29.04.2024 noch nicht bei mir eingegangen war, bat ich schriftlich bei bike-components um Mitteilung, wann ich mit einem Wareneingang rechnen kann. Sowohl diese Anfrage als auch ein Anruf bei besagter Firma blieben unbeantwortet. Mittlerweile ist der 07.05.2024 und die Ware ist noch immer nicht bei mir eingegangen. Kundenservice interpretiere ich etwas anders.

Normalerweise zufrieden, jetzt aber enttäuscht

Normalerweise bin ich immer sehr zufrieden mit Bike-Components, aber dieses mal nicht ganz: - Teile die im Bestellvorgang als “lagernd” bezeichnet waren, sind gar nicht lagernd. Hier machen andere Shops es besser. - Bike-Components ist der langsamste webshop von allen. Ich habe in der Black-Friday week bei vier shops bestellt und Bike-Components ist mit Abstand der langsamste. Ich bin eigentlich ziemlich enttäuscht.
Antwort von bike-components.de
Hallo Marcel, bitte entschuldige den Fehler. Zum Zeitpunkt deiner Bestellung, war der besagte Artikel laut System lagernd. Als die Bestellung dann gepackt wurde, ist aufgefallen, dass diese Information falsch war. Der Artikel war nicht mehr lagernd. daraufhin, haben wir die lagernden Teile los gesendet und das fehlende Teil neu bestellt. Sobald es wieder verfügbar isst, senden wir es portofrei nach. Viele Grüße Markus