airfrance.de- Logo - Bewertungen

airfrance.de

3.539 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.516 Bewertungen insgesamt

Gut

16.04.2024
Wir hatten einen Umsteiger gebucht, der verspätet war sodass der Anschluss unerreichbar wurde. Jemand vom Airfrance Schalter am Flughafen hat auf meinem Handy angerufen, bevor ich wusste dass es ein Problem gab, mich informiert, mich auf einen anderen Flug am gleichen Tag umgebucht und das Problem in zwei Minuten gelöst. Ein Traum Service!!

18.03.2024
Eine Teilstrecke fliege ich mit meiner Frau zusammen. Diese konnte ich aber da nur ein Teil nicht zugleich reservieren. Nun ist es auch nicht möglich nebeneinander zusitzen. Wenn der Flug komplett gleich ist ist dies für mich sogar bisher immer Gratis möglich gewesen. Nun geht es für mich nach Kanada wo ich mehrere Inlandsflüge habe und Sky Time keinen Partner, dies ermöglicht mir auch eine Star Allianz Karte zu nehmen und wohl auch auf einen brauchbaren Status zu gelangen. So verschenk AF und KLM wohl bisher sehr zufriedene Kunden an die Konkurrenz GRATULATION!

Bewertungen für airfrance.de

04.02.2024

Technische Mängel beim Buchungsvorgang

An manchen Tagen war die Buchung technisch nicht möglich, an anderen schon. Kostenlose Umbuchung wurde versprochen hat dann aber nicht funktioniert, weil die Tarife schlicht nicht auswählbar waren. Die Technik beim Buchen wirkt sehr langsam, mit nicht nachvollziehbaren Unmöglichkeiten und schlicht nicht ausgereift.
Die Dynamik-/varianz zur Preisänderung des ausgesuchten Fluges bis und während der Buchung führt zu keiner hohen Kundenzufriedenheit. Die Kosten von meinem Flug sind über das Abfrage Portal airfrance mehrmals um hunderte Euro gefallen/gestiegen. Das ist nur schwer nachvollziehbar weshalb das so ist.
18.09.2024
Als langjähriger Prämienkunde buchten meine Frau und ich am 14.09.24 parallel auf unterschiedlichen PC 2 businessclass Tickets Berlin-Paris-Berlin und ich musste erheblich mehr bezahlen als meine Frau, obwohl noch 14 freie Sitze in der Buchungsklasse zur Verfügung standen. Dass ist unseriös!
17.04.2024
Bitte keinen Semibetrug bei der Sitzplatzwahl. Sie erzeugen - absichtlich, wie ich vermute - den Anschein, man müsse stets für einen Sitzplatz bezahlen, während es auch eine kostenlose Option gibt. Das ist sehr unseriös und ärgerlich, wenn man stets das Gefühl hat, betrogen zu werden.
02.12.2023

Kurzfristige Preisänderung

Kurz vor dem Abschluss der Buchung kam die Meldung, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden könne. Wie sich herausstellte, war der Tarif zwischenzeitlich um 20 € teurer geworden. Ziemlich frech. Es wäre besser, wenn bei einem begonnen Buchungsvorgangs der Preis beibehalten wird.
13.06.2024
Au dernier moment Air France décide soit disant d’avancer le vol …nous perdons l’après midi pour essayer de rejoindre l’aéroport à temps …et finalement nous apprenons que nous sommes bien sur le vol réservé initialement….honte à Air France de traiter ses clients de cette manière
Während des Buchungsvorganges steigt der Preis plötzlich. Solche Machenschaften scheinen mittlerweile einige Reiseanbieter zu praktizieren. Zum anderen ist der Betrag auch 4 Tage nach der Buchung noch nicht vom Konto abgebucht. Planungssicherheit ?? Fühlt sich sehr unseriös an.

Kunden - Abzocke

Ich finde es schon befremdlich, wenn man sich über eine Buchungsmöglichkeit (und Preise) informiert, diese danach (wenige Minuten später!) - wenn man buchen möchte - exorbitant gestiegen sind. Das lässt auf eine "Spionage- Algorithmus" schließen und ist verabscheunungswürdig!
21.01.2024

Das Gepäck ist mit 3 Tagen Verspätung angekommen

Das Gepäck ist mit 3 Tagen Verspätung in Sansibar angekommen, also 3 Tage mit langer Hose bei über 30 Grad zum Essen gehen, 3 Tage die gleichen Socken tragen und noch einiges mehr. AirFrance antwortet seit Wochen nicht mit einer Stellungnahme. Schlechter Service.
04.05.2024
free sitting place for the long fly. for ex you could reserve the best place for the first persons who buy the fly ticket like it used to be. try also to prevent changing airport in paris. (changing airport after one day fly is a lot when you are really tired)
19.03.2024

Website Fehler

Ich habe versucht einen Kundenkonto anzulegen, aber die E-Mail zur Bestätigung der Anmeldung beziehungsweise mit dem Code, ist trotz mehrmaligem Versuch nicht angekommen. Die E-Mail-Adresse war korrekt angegeben. Und auch im Spam Ordner ist nichts zu finden.
SN
Sa N.
Frankfurt
09.12.2023
Um 00:15 Uhr wurde mir einen Email geschickt, dass mein Flug die um 6 Uhr geplant war, annulliert ist.... Logisch dass der Person der um 6 Uhr ein Flug hat, um 00 Uhr schläft... Taxi kosten habe ich bezahlt nicht Air France... Einfach Chaos 👎👎👎
30.03.2024
Haltet Euch an Eure Versprechungen! Ich habe einen Gutschein von AirFrance per E-Mail erhalten und wollte diesen einlösen, aber stand immer "ungültig". Es ist ncicht das erste Mal, dass so was mit AirFrance passiert. Das ist Verarschung! :-(
Preisänderung im Bestellprozess Während der Bestellung wurde der Preis erhöht bei gleichzeitiger Verknappung der Sitzplätze. Das empfand ich doch sehr merkwürdig, weil der Bestellprozess ja gestartet wurde und keine Unterbrechung stattfand.
22.11.2023

Subjektive Abzocke

Wurde aus dem ersten Buchungsvorgang herausgeworfen und sollte ihn telefonisch abschließen. Hotline dafür nur bis 2000 geöffnet. Neuer Buchungsvorgsng war dann auf einmal mit circa 100Eur Mehrpreis verbunden. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
Habe unzählige Male versucht zu buchen und mir Paypal zu zahlen. Immer technischer Fehler. Dann bei Air France angerufen, aber keine Hilfe erhalten. Wenn ich anderswo einen Direktflug bekommen hätte, hätte ich die Airline gewechselt.
01.11.2023

Für Rückfragen zur geleisteten Zahlung

Für Rückfragen zur Buchung bzw. des Eingangs der Zahlung eine Kontaktmöglichkeit. Nach 2 Tagen gibt es noch keine Bestätigung über den Zahlungseingang. Auf den verschiedenen Web-Seiten ist hierfür keine Möglichkeit zu finden.
10.02.2024

Schlecht

Musste den Flug 2 mal buchen da beim ersten mal der zahlungsprozess der Fluggesellschaft nicht funktioniert hat, das Geld wurde trotzdem eingezogen und ich habe es bis heute (3 Wochen später) noch nicht wieder erhalten.
12.04.2024
RnVersuch ein Gabelflug (2 Strecken, Endort ungleich Startort) zu buchen führte zu höheren Kosten als 2 Einzelstrecken zu buchen. Da habe ich dann die 2. Einzelstrecke bei der Lufthansa gebucht, weil deutlich billiger.
18.10.2023
Es war nicht Mögklich Hin und Rückreise eine güstigen Tarif zu wählen. So ich die den Hin und Rückflug getrennt buchen musste. HIn Rück übers Internet und auch über die APP HIn 84.-€ Rück 224.-€ Einzel je 84,-€