airfrance.de- Logo - Bewertungen

airfrance.de

3.539 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.516 Bewertungen insgesamt

Gut

16.04.2024
Wir hatten einen Umsteiger gebucht, der verspätet war sodass der Anschluss unerreichbar wurde. Jemand vom Airfrance Schalter am Flughafen hat auf meinem Handy angerufen, bevor ich wusste dass es ein Problem gab, mich informiert, mich auf einen anderen Flug am gleichen Tag umgebucht und das Problem in zwei Minuten gelöst. Ein Traum Service!!

18.03.2024
Eine Teilstrecke fliege ich mit meiner Frau zusammen. Diese konnte ich aber da nur ein Teil nicht zugleich reservieren. Nun ist es auch nicht möglich nebeneinander zusitzen. Wenn der Flug komplett gleich ist ist dies für mich sogar bisher immer Gratis möglich gewesen. Nun geht es für mich nach Kanada wo ich mehrere Inlandsflüge habe und Sky Time keinen Partner, dies ermöglicht mir auch eine Star Allianz Karte zu nehmen und wohl auch auf einen brauchbaren Status zu gelangen. So verschenk AF und KLM wohl bisher sehr zufriedene Kunden an die Konkurrenz GRATULATION!

Bewertungen für airfrance.de

11.02.2024

Den Buchungsablauf darf man als Frechheit bezeichnen.

Der Buchungsablauf ist eine Katastrophe. Die anfänglichen Preise erhöhen sich während dem Buchungsvorgang dramatisch. Eine Sitzplatzreservierung war im gewählten Tarif nicht möglich. Für eine Reservierung des Sitzplatzes wurde nochmal ein Aufpreis von 400 Euro verlangt. Welche Unverschämtheit, wenn bei Flügen ohnehin jedem ein Sitzplatz zugeordnet werden muss. Ich bin jetzt mal gespannt wie beim Boarding die Sitzplatzverteilung vorgenommen wird. Davon wird es abhängen ob ich nochmal bei Air France buche.
30.05.2024
Habe mein Flug Zürich- Hanoi via CDG gebucht, Ticket vom Air France bekommen. Check in ZrH konnte keine Boarding Pass für CDG-HAN ausstellen aber In CDG!!!!! In CDG war in Counter F65 dan VN Airline Check in, keine konnte mich in System finden. Musste dann zum air france Travel Office. 3 Türsteher ließen mich nicht zum Agent obwohl ich noch 1 Stunde habe. Was die Agents gemacht haben, schau bitte auf eure Kamera. Fazit, Flug verpasst. Sehr sehr Inkompetenz.!!!!!! 28.05.2024 13.00
20.04.2024

Poor handling of delay

Sitting in Paris, waiting almost 3 hours for our flight to JNB with hardly any information what is going on. All shops closed, no drinks, no food. Finally boarding we learned that we were not supposed to come on board, had to wait again as everything got messy again. Ground staff very unfriendly during the process. Thank you - but no thank you. That’s no way how to treat passengers. I will now miss my domestic flight to Kruger and can not catch up with my friends.
20.04.2024
Hatte ein Businessticket und wurde wie auch mindestens 2 weitere Passagiere hinter den Raumteiler in Economy gesetzt. Aufforderung das zu ändern wurden erst abgelehnt. Auch erfolgte kein Business Class Service (Getränke, Essen). Als mein Sitznachbar etwas deutlicher wurde, wurden unsere Tickets kontrolliert, dann länger diskutiert. Schließlich wurde die Abtrennung demontiert und hinter uns montiert. Der Service wurde dann noch kurz vor der Landung erbracht.
16.03.2024
Rückerstattung der Stornierung eines Flugtickets läßt auf sich warten. Ich warte jetzt bereits mehr als zwei Wochen auf die Rückerstattung eines ordnungsgemäß stornierten Fluges nach San José im Wert von über 2.300 €. Die Airline hält es nicht einmal für nötig, mich über den Stand der Abwicklung zu informieren. Hätte ich von der Erstattung kein Bildschirmfoto gemacht, ich könnte nun nicht mal mehr beweisen, das die Stornierung ordnungsgemäß erfolgte.

Ich wollte einen Flug mit dem Flying blue member 2024 Aktionscode buchen, leider erfolglos

Ich wollte einen Flug mit dem Flying blue Bonus unter der Aktion "member2024" buchen und die angekündigten 60€ Ersparnis (die bis zum 2.4.24 erteilt werden sollten) buchen. Leider wurde das Paßwort (MEMBER2024) nicht angenömmen bzw. verweigert. Über meine weekend card 909800941 konnte ich bislang auch keinerlei Einsparungen auf Flüge mit Airfrance nach Paris erhalten. Die weekend Card hat sich für mich in keinerlei Hinsicht gelohnt.
04.01.2024

Rabattaktionen, Upgrades

Diesmal hat es mit dem Geburtstags-Gutschein geklappt. Oft sind "Rabattaktionen" nicht wirklich verfügbar (Flug wird von Delta ausgeführt; nur die ersten 200 Buchungen bekommen diesen etc. etc.); lieber ganz darauf verzichten. Eine Anregung wäre auch Upgrades flexibel anzubieten (wie bei Singapore Airlines; der Gast bietet z. B. 300 Euro fest und wird 24 Stunden vor Abflug informiert ob der "gekaufte" Upgrade zum Tragen kommt).
02.11.2023
Yesterday I tried to use the Birthday90 coupon to buy 3 tickets, where the price of the 3 together was more than 200Euros before taxes (as requested by the coupon rules). However, I was not allowed to use the offer. That's why I had to try several times and different ways to buy tickets. I do not think it is nice to show offers and that, despite the fact that the criteria for applying the offer are met, it cannot be used.
WW
05.06.2024
Bei Fragen zur Buchung oder bei wichtigen Informationen.... gibt es keine richtige oder nur mäßige Unterstützung..... Um Kontaktadressen zu bekommen, muss man lange bei AirFrance oder KLM suchen

2x Abbruch im Buchungsprozess, Tickets danach jeweils teurer

Während der Buchung kamen nicht nachvollziehbare Fehlermeldungen („Sitzplatz konnte nicht gebucht werden“ - darunter waren auf der gleichen Seite die gewählten Sitze aber angezeigt), Rückkehr zur Sitzplatzbuchung führte zum Buchungsabbruch. Beim folgenden Buchungsvorgang kam es erneut zum Abbruch. Jedesmal waren die Tickets beim Folgeversuch teurer, so dass wir jetzt über 400 EUR mehr zahlen.
25.04.2024

Automatische Buchung ohne aktive Bestätigung

Ausgewählter Flug wurde ohne finale Bestätigung während des Buchungsvorganges vor Eingabe der Zahlungsinformationen aufgrund von Inaktivität automatisch gebucht. Keine E-Mail Bestätigung erhalten, aber unter Flying Blue Nummer als gebuchter Flug inklusive Buchungsnummer angezeigt. Tatsächlich wurde dadurch eine Reservierung ausgelöst, die erst auf telefonische Anfrage gelöscht wurde.
18.10.2023
Es war leider nicht Möglich gleichzeitig Hin und Rückflüg mit einen günstigen Tarif zu Buchen. HIN 84,-€ Rück 224,-€, auch stand nur ein Rückflug an diesen Datüm zur Verfügung. Im Internet auf Ihrer Webseite sowie auf der APP Erst als ich die Flüge getrennt gesucht habe, auf Ihrer Webseite und der App, gab es mehere HIN und Rückflüge so das ich zwei Flüge für je 84,-€ buchen konnte.
02.11.2023
Ce n' est pas la Premiere fois que soudainement les vols Air france sont annuler. Cela melange nos programmes. Je ne trouve pas cela normal. Vs devez svp y remedier. Jaime bien la Compagnie Air france , mais Je commence lentement a me decourager. Cest embetant lorsque cest ainsi , et lon ne peux s' enregistrer ds les Compagnie ou vs nous expedier. Que faire ????????????

Leider immer wieder Verspätungen und gecancelt Flüge

Leider habe ich mit Air France, was Verspätung oder sogar komplett gestrichene Flüge angeht mehrere schlechte Erfahrungen gemacht. Meine längste Verspätung war 6 Stunden. Von Frankreich nach Deutschland zurück wurde der Flug gecancelt und ich hätte erst am nächsten Tag zurück reisen können. Aber immerhin bin ich jedes Mal heil gelandet, was ja das allerwichtigste ist

Zahlung worldline

Tickets wurden bezahlt, nach einer Woche kam eine email, dass die Zahlung nicht erfolgreich war, da ihr zahlungsträger worldline Probleme hatte und sie deshalb die Zahlung nicht empfangen konnten. Als ich mein Geld dann wieder zurück fordern wollte wurden mir dann nur noch ein Drittel der Summe als erstattbar angezeigt, obwohl es eindeutig ihr Fehler war
Ich habe nach Buchung das Ticket direkt per Banküberweisung mit Sofortwirkung an Collect B.V. überwiesen und bis 36Std danach noch keine Invoice noch Bestätigung meines Fluges erhalten. Das halte ich für unakzeptabel. Eine kurze Nachricht und ich wäre beruhigt. Vielleicht nehmen Sie ja mein Vorschlag als Verbesserungsidee entgegen? Danke M. Spaniol
19.01.2024

Flug storniert.. und nun?

Ich habe einen Flug gebucht und diesen innerhalb von 24 Stunden gecancelt. Das ging auch problemlos und ich bin sehr dankbar für diese Option. Allerdings gab es keinerlei e-Mail Bestätigung oder Informationen, wie lange die Erstattung dauern würde. Ich hänge etwas in der Luft, nicht wissend, was weiter passiert und ob eigentlich alles glatt läuft.
Ich wollte für meinen 15-jährigen Sohn einen Flug in die Usa buchen, es hieß, gleich, haben Sie dort nachgefragt ob er einreisen darf. Ich erwarte das von einer Airline, dass sie dass wissen. Außerdem konnte ich selbst nicht online buchen , es hieß immer ein technisches Problem. Der Herr hat mir den teureren Preis via Telefon mitgeteilt.
Die Ticketpreise erhöhen sich innerhalb von einem Tag und das kontinuierlich. Es sieht danach aus, als würde ein Algorithmus erkennen, wenn man sich eine Flugverbindung an verschiedenen Tagen ansieht und bei jedem Mal die Preise erhöhen. Die Gebühren für eine Platzreservierung in der Premium Economy sind mit 54 Euro unverständlich hoch.
FU
Frank U.
Auburn
21.04.2024

My laptop A F account and iphone A F account cannot be synced

My laptop A F account cannot be coordinated, synced with my iphone A F app and neither knows of the other. Quite annoying since even a help request to A F is not answered. The only result for me is to avoid using or flying with A F ever again from now on. It was a dumb move to try to fly A F at all. Lesson learned. Frank