airfrance.de- Logo - Bewertungen

airfrance.de

3.539 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.516 Bewertungen insgesamt

Gut

16.04.2024
Wir hatten einen Umsteiger gebucht, der verspätet war sodass der Anschluss unerreichbar wurde. Jemand vom Airfrance Schalter am Flughafen hat auf meinem Handy angerufen, bevor ich wusste dass es ein Problem gab, mich informiert, mich auf einen anderen Flug am gleichen Tag umgebucht und das Problem in zwei Minuten gelöst. Ein Traum Service!!

18.03.2024
Eine Teilstrecke fliege ich mit meiner Frau zusammen. Diese konnte ich aber da nur ein Teil nicht zugleich reservieren. Nun ist es auch nicht möglich nebeneinander zusitzen. Wenn der Flug komplett gleich ist ist dies für mich sogar bisher immer Gratis möglich gewesen. Nun geht es für mich nach Kanada wo ich mehrere Inlandsflüge habe und Sky Time keinen Partner, dies ermöglicht mir auch eine Star Allianz Karte zu nehmen und wohl auch auf einen brauchbaren Status zu gelangen. So verschenk AF und KLM wohl bisher sehr zufriedene Kunden an die Konkurrenz GRATULATION!

Bewertungen für airfrance.de

22.10.2023
20.10.2023
15.11.2023

Chaos beim Buchen und Stornieren

1. Ich habe für 1 Person den Preis eines best. Hin-/Rückfluges im internet ersehen. Daraufhin wollte ich diese Flüge für 2 Personen buchen: und habe mich gewundert und geärgert, daß der Preis sich je Person um 45,- erhöht hätte! 2. Daraufhin habe ich für 1 Person zum niedrigeren Preis gebucht zzgl. kostenpflichtiger Sitzplatz-Reservierung; anschließend für 1 weitere Person zum (nur noch angebotenem) höheren Preis zzgl. kpfl. Sitzplatz-Reservierung. 3. Die obige 1. Buchung wurde aber von airfrance nicht bestätigt: "es ist ein Computerproblem aufgetreten" 4. Daraufhin habe ich diese Buchung noch mal neu eingegeben; zu dem nur noch verfügbaren höheren Preis. 5. Stunde später bekomme ich die €-mail-Nachricht, daß die 1. Buchung (doch) bestätigt wurde. 6. Ein umgehender Anruf beim Kunden-Service ergab die Möglichkeit eines Stornos (innerhalb 24 Std) unter Mithilfe des sehr freundlichen Mitarbeiters. (die Sitzplatz-Stornierung wäre separat zu beantragen). Die Geld-Rückerstat- tung ist zwischenzeitlich eingegangen. 7. Eine Woche später ersehe ich durch einen zufälligen Blick in mein Zahlungs-Konto, daß eine weitere Flug-Stornierung mit Erstattung vorgenommen wurde. 8. Stand zur Zeit: 1 bestätigte Buchung+Abbuchung für 1 Person + 3 /bezahlte Sitzplatzreservierungen... 9. Ich werde wieder den Kunden-Service kontaktieren müssen...
03.05.2024

grottenschlecht und langwieriger Buchungsprozess

...es war alles früher einmal besser... Die Buchung war kompliziert und hat ewig lange gedauert. Einstellungen auf der Homepage wurden mehrfach übernommen, obwohl man diese geändert hatte. Plötzlich waren drei Reservierungen vorhanden, die man gar nicht haben wollte. Glücklicherweise war ein Mitarbeiter von Flying Blue dann so freundlich, zu unterstützen, da im Anschluss an die Buchung ein Upgrade durchgeführt werden sollte. Erneut mehrfacher Abbruch weil die Zahlung per Kreditkarte nicht genehmigt und der Vorgang abgebrochen wurde. Eine Zahlung via PayPal war dann glücklicherweise möglich. Leider konnten die Upgrades nicht durchgeführt werden, was sehr ärgerlich ist. Bei allen anderen Airlines kann man dieses sofort durchführen lassen, Air France / KLM lassen einen bis kurz vor Abflug warten, somit hat man darauf überhaupt keine Chance mehr, lediglich wenn man vielleicht einen hohen Status hat... und auf Anfragen per email oder per whats app wird überhaupt nicht reagiert... insgesamt alles sehr enttäuschend, ein grottenschlechter Service, sicherlich werden wir beim nächsten Mal auf eine andere Fluggesellschaft ausweichen...
GB
13.01.2024

Früher war AF besser...

Früher war AF eine zuverlässige Airline. Gefühlt geht's seit 2022 rasant bergab. Immer das gleiche Muster - es werden viele Flugverbindungen angeboten. Kurz vorher wird man x-mal umgebucht inkl. sehr langer Zwischenaufenthalte. Alternativ storniert AF kurzfristig den Zubringer und kann keine Alternativen anbieten. Teure Neubuchung bei anderer Airline bzw. Stornierung des Urlaubs waren für uns 2023 die Folge. Die Hotline ist dabei hilflos - tw. sprachlich eine Herausforderung: man verstehe das Problem nicht, sehe im System angeblich die Stornierung nicht oder verweist schlicht auf die Website. Erstattungsanträge (Dauer während "Corona" 90 Tage) wurden zwischenzeitlich wieder schneller abgewickelt. Aber auch das Vergangenheit: Aktuell hängen Erstattungen von (PremEco/Business) Tickets wg. zu prüfender Sitzplatzgebühren fest. Gut für die Liquidität von AF - ärgerlich für uns als Kunden. In der Hotline dazu nur telefonisches Schulterzucken. AF für uns noch, wenn es nicht mehr anders geht.
den Buchungsstand einer getätigten Buchung hätte ich nur über den Umweg eines Flying-blue-member (will ich aber nicht sein) erfahren, eine Buchung per Zahlung mit der Kreditkarte war nicht möglich (beim Anklicken: roter button leuchtete auf, Karttendaten waren nicht einzugeben), mehrere Versuche scheiterten, 2 Tage sind zu wenig Zeit für die alternative Option Banküberweisung für jemanden trotzdem, der kein online-banking macht, habe es in minem konkreten Fall dennoch versucht über Zahlung auf das Collect B.V. Postbankkonto und bin nun gespannt (und gestresst), ob es geklappt hat. Ansonsten wäre meine Buchuing hinfällig und ich wüsste nicht, über welchen Weg ich den überwiesenen Betrag zurückerhalten würde. ihre Telefon-Hotline mit dem Wunsch nach Unterstützung war trotz 3-maligem Versuch und ewiger-langer Wartezeit nicht erreichbar! Alles in allem eine negative Buchungserfahrung mit bisher ungekannten Hindernissen
17.04.2024

Ich wollte einen Flug von Berlin nach Brasilien mit 2 Sitzplätzen

Ich wollte einen Flug von Berlin nach Forteleza Brasilien buchen. Die erste Buchung musste ich stornieren, da ich übergewichtig bin und einen 2. Platz brauche. Ich wollte dann Buisiness fliegen und für den Zubringer von Berlin nach Paris dann einen 2. Sitzplatz dazubuchen. Was nicht ging. Nach Paris mit dem Zug fahren und dann erst in Paris einsteigen ging auch nicht. Also Storno. Dies wurde in einem WhatsApp und Telefonat geklärt. Darauf folgten für die neue Buchung Economy mit 2. Sitzen weitere 6 Telefonate und 3 Tage, bis ich dann meine Tickets erhielt. Leider waren viele Aussagen der Mitarbeiter falsch. Wie das System kann, im Moment nicht beide Sitze berechnen rufen sie später an bis alles ist ok sie bekommen einen Link zum Bezahlen zugesandt. Die letzten beiden Mitarbeiterin wirkten kompetent und dann habe ich endlich meine Tickets erhalten.
I had the worst experience with airfrance at all times. In paris I Needed to check in 2x and go through security 2x even though I had only 1 hr to transfer. I told security that I don’t have time they ignored me and made me wait. I missed my flight. Then I rebooked myself and this flight got cancelled. I had to stay in France and airfrance did not even provide me a hotel for the night I had to stay there. No refund for the flight at all either. My baggage no one knows where it is so I have to look myself. So far I have not found it. I had business meetings the next day which I all had to cancel. This flight did not cost me enormous time and stress but also it caused a huge financial damage. I can’t recommend this airline to anyone. Please do not book with them if you want to have a smooth flight that is free of stress and extra costs.
26.12.2023
Früher war Air France eine gute zuverlässige Fluglinie, doch momentan seid Ihr unterirdisch schlecht. Letztes Jahr habt Ihr meinen Flug insgesamt 9 mal umgebucht mit dem Ergebnis das ich 8 Stunden Aufenthalt auf dem Flughafen in Paris hatte und das nach einem 9 Stündigem Flug. Was denkt Ihr euch Dabei??????? Ich kann es nicht nachvollziehen. Und dieses Jahr hat es schon wieder angefangen. 3 Tage nach dem ich gebucht habe kam wieder eine Umbuchung und 2 Tage später die nächste, mit dem Ergebnis von 7,5 Stunden Aufenthalt bei beiden Flügen. Würdet Ihr das selber machen ???? Besser machen könnt Ihr ganz einfach wenn Ihr Flüge anbietet dann dann macht Sie auch. Oder bietet sie nicht an. P.S. Zur info ich habe meinen Flug storniert, und im August fliege ich mit einer anderen Fluggesellschaft zum Testen.
19.11.2023

Poor security check at CDG, poor boarding at CDG

Security check at CDG was completely unacceptable. I used the the SKY PRIORITY check point at terminal 2F. As I had forgotten to take off a bottle of water I was guided to a separate check-point where my entire back back was unpacked by the security officer which took 15 minutes: He did not speak any English, unpacked everything, removed finally the water which I was not allowed to drink and then did an explosive test. I have not experienced something to that extend anywhere else, especially at a "priority check-point". Also as a bus boarding to a non-Schengen gate was used boarding started well ahead of the announced time and priority boarding was therefore not possible. We had to wait extensively in the bus before finally we could enter the airplane. Alls this was extremly inconvenient.
28.01.2024
Leider kam es am Flughafen Charles De Gaulle zu Problemen. Der Koffer Check In war viel zu langsam, das Personal hat nicht reagiert. Es hat so viel Zeit in Anspruch genommen meine Tasche einzuchecken,dass ich dadurch meinen Flug verpasst habe. Ich war 90 Minuten vorher am Taschen Check In und habe es nicht geschafft. Das Personal von Air France war sehr unfreundlich und hat mir nicht geholfen. Ich habe einen neuen Flug gekauft und meine Tasche war für den früheren Flug bereits eingecheckt. Der Koffer ist nicht gekommen und muss nun nachgeliefert werden. Ingesamt sehr enttäuschend. Ich bin sehr traurig darüber , dass ich einen neuen Flug kaufen musste nur weil der Check in technische Probleme hatte und das Personal nicht reagiert hat.
02.05.2024

Ich bin traurig, dass ich einen Tag mit meiner Tochter verpasse.

Nach drei Versuchen gelang es mir, das Ticket mit den richtigen Annehmlichkeiten zu buchen. Allerdings war mir nicht klar, dass Ihr Kalender am Montag beginnt und meiner am Sonntag. Ich dachte also, ich hätte die richtigen Tage gebucht, stellte aber später fest, dass ich den falschen Tag für die Hinreise gebucht hatte (ich hatte Sonntag gebucht, wollte aber Samstag). Aus diesem Grund werde ich einen Tag weniger mit meiner Tochter verbringen. Ich rief an, um die Buchung zu ändern, aber da sie nicht erstattungsfähig war, konnte ich die Änderung nicht vornehmen. Ich bin traurig, dass ich einen Tag mit meiner Tochter verpasse.

statt 6 Stunden 18,5 Std. Aufenthalt in Paris

als ich am 16 Ok wurde nach cuba flog wurde ein paar Tage später mir mitgeteilt daß mein Rüchflug Havanna Paris Stuttgart, zwar am 13 Febr. stattfindet aber bei meinem mein Flug Paris- Stuttgart ich keine 6 Stunden Aufenthalt habe wie im Vertrag steht sondern 18;5 Stunden ich warten müsste auf meinen Anschlussflug .habe mir im Ibis ein Zimmer genommen . wie ich aber vom Kundenservice erfahren habe, so habe ich keinen Anspruch auf irgendwelche Erstattung oder eine Vergütung sei es auch nur ein Nachtessen was nützt mir dann die Platinum Karte ? nichts!!! ausser bla bla !! Gruß Roland Duffner

Immer wieder Fehlermeldungen

Habe am Ende gute Erfahrungen gemacht unfeinen Flug gebucht. Leider sind immer wieder Fehler aufgetreten und ich musste 3 x neu anfangen meinen Flug zu buchen. Besonders ärgerlich war es als ich den Flug gefunden habe und bei der Eingabe des Namens und Flying Blue Nummer gefragt wurde ich aufgefordert wurde mich einzuloggen und danach die ganze Flugbuchungsvorgang weg war und die Flüge erst nach 2 maligem Neustart wieder zu finden war. Es klappte erst dann als ich Hilfe von der Premium Hotline hatte Dann plötzlich konnte ich alles auf der Seite buchen.

Erstattungsbeträge fliegen in der Dauerwarteschleife ohne Landegenehmigung

Die komplette Erstattung für Flüge in der Business Class hier Berlin-Paris-Berlin nach Stornierung innerhalb einer Stunde nach der Online-Buchung verzögert sich weiterhin nach zweimaliger telefonischer Nachfrage nach 10 Tagen. Der Kundenservice ist kurz angebunden und nicht in der Lage, weiterzuhelfen. Es wird wiederholt die gleiche Standardaussage übermittelt, man müsse nochmals 9 Tage warten. Es gibt keine direkten Ansprechpartner. Die Dame hat das Telefonat in arroganter Manier unfreundlich abgebrochen.