Fritz Berger- Logo - Bewertungen

Fritz Berger

20.917 Bewertungen in den letzten 12 Monaten145.552 Bewertungen insgesamt

16.02.2024
Ich hatte klappbare e-Bikes bestellt, welche auch prompt geliefert wurden. Was ankam, waren 2 bereits geöffnete Pakete, mit sichtlichen Schäden an den Fahrrädern. Zurücksenden oder behalten? Da ich die Fahrräder im WOMO verwende, werden früher oder später eh kleine Schrammen dazukommen. Also habe ich gefragt, ob eine Reduktion möglich wäre, und der Support ist mir hier entsprechend entgegen gekommen. Ob ich nochmals etwas hier bestelle? Nach der positiven Erfahrung sicher wieder.
Michael S.
Buchberg

20.04.2024
Hiermit möchte ich meinen Bestellverlauf schildern, auf das Sie sich ein eigenes Bild machen können. Am 12.04.2024 habe ich die „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ bestellt und bezahlt. Die angegebene Lieferzeit war laut Shop 1-2 Werktage. In der Nacht vom 16. auf den 17.04.2024 habe ich über das Kontaktformular nachgefragt mit welcher Lieferzeit noch zu rechnen sein und ob man mir einen entsprechenden Liefertermin nennen könne. Darauf erhielt ich die Antwort, dass sich der Versand aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens leider noch etwas verzögert. Da ich es mir nicht leisten kann darauf zu hoffen, dass die LiFePO4 noch vor dem Beginn meines Urlaubs geliefert wird, habe ich die Bestellung am 18.04.2024 storniert und mir bei einem anderen Shop eine entsprechende LiFePO4 bestellt. Hier könnte die Geschichte zu Ende sein… …ist sie aber nicht. Am 19.04.2024 bekam ich doch tatsächlich eine Versandbenachrichtigung und heute am 20.04.2024 wurde die LiFePO4 geliefert. Ich habe gerade den Retourenschein gedruckt und mache mich gleich auf den Weg zur Packstation. Ich könnte mich jetzt darüber aufregen, wer für die Druckertinte, das Papier und meine Zeit aufkommt, hoffe aber nur mein Geld zeitnah zurückzuerhalten und das Kapitel „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ abzuschließen. Mein Fazit: Wenn es egal ist, wann etwas ankommt, kann man hier ruhig bestellen. Die Qualität der Produkte die ich bisher bei „Fritz Berger“ gekauft habe ist durchweg gut bis sehr gut. Der Service des Online-Handels lässt aber sehr zu wünschen übrig. Das heißt für mich: Ab jetzt kauf ich entweder in der Filialen oder bei der Konkurrenz.

Bewertungen für Fritz Berger

MP
Maik P.
Immendingen-Hattingen
29.10.2023
Warte auf Geld zurück. Hatte die Bestellung mit Vorkasse PayPal storniert. Ware konnte wohl nicht mehr aus dem Versandprozess abgefangen werden, obwohl noch bei euch im Haus. Ok dann hieß es einfach Annahme verweigern. Das habe ich gemacht und die Sendung ging an Fritz Berger zurück, laut Sendungsverfolgung kam die Ware am 20.10. dort an. Seitdem warte ich auf die Rücküberweisung auf mein PayPal Konto. 2 schriftliche Anfragen bleiben unbeantwortet. Super schlecht bei so einem bekannten Händler. Das war das letzte Mal und ich hoffe ich bekomme noch mein Geld zurück.
11.06.2024

Fiamma F45s-Markiesenseitenteil

Habe eine Fiamma-Seitenwand für meine Womo-Markiese bestellt und geliefert bekommen. In der Beschreibung stand das die Seitenwand links wie rechts einsetzbar ist. Leider musste ich bei der Montage feststellen das der mitgelieferte Befestigungs-Kit nicht für die rechte Seite passend ist. Somit ist die Beschreibung nicht korrekt. Das für die rechte Seite erforderliche kleine Bauteil ist aber nur in einem Gesamtbefestigungs-Kit zu erwerben und ist für ein Kleines Kunststoffteil mit 30,00 € ausverschämt teuer. Hätte unter diesen Umständen das Teil nicht bestellt.
17.11.2023

Service ist nicht die Stärke von Fritz Berger

Ware bestellt Online. Lieferzeit 1-3 Tage was bei weitem nicht zutreffend war. 1te. Lieferung ein Wäschesack, 2te Lieferung Waschbürste. 3te Mitteilung Befestigung wird nicht geliefert. 4te Mitteilung von Berger, Sie haben die Ware zurückgesandt, was nicht stimmt. Anruf an einem Samstag bei Berger und als Antwort von der netten Frau, da kann man nichts machen, das war es und die fhlende Ware kommt auch nicht mehr. Verarschen kann ich mich selbst. Habe sofort die Lastschrift zurückgezogen. Auf einmal waren 14 Euro Gutschrift auf meinem Konto, für was auch immer.
26.10.2023

Fake Sonderangebote

Es werden verschiedene Sonderangebote angeboten, die dann aber nie lieferbar sind. Dies wird dann mit dem tollen Preis und der daraus resultierenden hohen Nachfrage begründet. Diese Angebote werden aber trotzdem immer weiter mit der Bemerkung 'versandfertig in 2-3 Tagen' angeboten und man kann sie bestellen. Dies geht nun schon seit Wochen so. Was soll das? Damit will man doch nur Kunden locken in der Hoffnung, dass sie auch noch etwas anderes bestellen, um auf den Mindestbestellwert zu kommen. Dies kann man als Kunde jedoch auch zu seinen Nutzen umkehren!
03.11.2023
Hallo W., wir bedauern sehr, dass wir deinen Bestellwunsch nicht mehr erfüllen konnten. Sicher verstehst Du, dass Ware, die ab verkauft wird und dementsprechend reduziert ist, sehr stark nachgefragt wird. Wir hoffen, dass Du in unserem aktuellen und künftigen Sortiment einen Artikel findest, der deinen Vorstellungen entspricht. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team / MH
02.12.2023
Ware wurde am 18.11.23 bestellt, alle Artikel " auf Lager, Lieferung in 2-3 Werktagen." am 22.11.23 E-Mail: Versand verzögert sich. 27.11.23 Antwort auf meine telefonische Anfrage: Die Ware befindet sich im Versand. Eine entspr. Versandinformation per Mail habe ich nicht erhalten. Am 01.12.23 Mail mit DHL Paketnummer erhalten. Angeblich kein Fortschritt seitens DHL. Nach Eingabe Der DHL-Nummer zur Paketverfolgung konnte ich als Status feststellen: "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Mi, 29.11.2023, 16:03 Uhr" Ich Ich fühle mich vera....t!
Antwort von Fritz Berger
Hallo H., wir bedauern, dass deine Bestellung nicht bei dir angekommen ist. Leider haben wir nach der Übergabe an den Versanddienstleister keinerlei Einfluss mehr auf die Sendung. Deine Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität und es tut uns leid, dass du so eine Erfahrung gemacht hast. Selbstverständlich geben wir dein Feedback an die entsprechende Stelle weiter. Wir würden uns freuen, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen lässt. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team / MH
BL
Birgit L.
Erkenschwick
09.06.2024

Reklamation blieb unbeantwortet

Ich war jahrelang guter Kunde bei Fritz Berger. Allerdings hatte ich auch nie Reklamationen. Nun hatte ich mir einen „Lifetime Paket Reiseführer“ bestellt. Dies ist ein online Reiseführer. Der zugesandte Code war nicht nutzbar. Das habe ich sofort gemeldet und per Foto dokumentiert. Trotz mehrfacher Anschreiben und Telefonate sowie Kontakt über PayPal erhielt ich keine Antwort! Für eine Kleinigkeit hat Fritz Berger nicht nur einen guten Kunden verloren, sondern gleich die gesamte Camper-Familie. So sollte man nicht mit guten Kunden umgehen.
18.03.2024

Schlecht verpackt!

Die Abwicklung der Bestellung war in Ordnung und die Lieferung auch recht zügig. Die bestellte Ware war jedoch sehr schlecht verpackt. Die Artikel wurden einfach in einen übergroßen Karton ohne Füllmaterial gepackt. Beim Transport flog dann der mit bestellte Katalog offenbar hin und her und beschädigte einen nur in Plastikfolie verpackten filigranen Artikel leicht. Da der Artikel mit Hilfe des Ersatzmaterials glücklicherweise repariert werden konnte und er dringend benötigt wurde, habe ich dieses Mal auf eine Retoure verzichtet.
UR
Udo R.
Rabenau
In der Ankündigung für eine Bestellung einer Campingtoilette war eine Lieferzeit von 3 bis 5 Tagen angegeben. Deshalb habe ich sie bestellt. Ich benötigte das Teil aber sehr dringend. Die Lieferung kam aber erst nach über 2 Wochen. Die Antworten auf meine Nachfragen waren auch nicht besonders hilfreich. Meine Meinung ist, daß man bei Schwierigkeiten, die auch mal eintreten können, dem Besteller kurzfristig zutreffend und umfassend informieren sollte. Ich kann deshalb die Firma Fritz Berger nicht mit gutem Gefühl weiterempfehlen
Antwort von Fritz Berger
Hallo U., vielen Dank für dein Feedback. Wir sind stetig darum bemüht unseren Service zu verbessern. Selbstverständlich geben wir dein Feedback an die entsprechende Stelle weiter. Wir würden uns freuen, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen lässt. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team / MH
24.10.2023

Schlechte Information

Ich habe eine Bestellung aufgeben. Das Produkt war verfügbar, die Bestellung wurde per Mail bestätigt. Dass nicht geliefert werden würde, habe ich dadurch erfahren, dass PayPal das Geld zurück überwiesen hat. Keine Mail von Fritz Berger. Ca. 1Woche später kam dann ein Brief auf dem Postweg. Warum nicht per Mail und warum war PayPal schneller. Zur Zeit ist das Produkt wieder verfügbar. Es wäre schön, wenn ich darüber informiert worden wäre. Ich habe noch einmal bestellt. Nach einem Tag immer noch der gleiche Bestellstatus.
08.04.2024
Leider bereits mehrfach jetzt negative Erfahrung mit Berger gemacht: Ware, die angeblich auf Lager ist, ist auf einmal nicht mehr lieferbar. Für B-Ware über Ebay bestellt wird zwar eine Sebdungsnummer angegeben, aber nicht verschickt. Ersatzlieferung für eine bei der Post verloren gegangene Ware kommt auch zeitnah nicht an. Hier auch keine Angabe der Sendungsnummer. ABER schon mal neue Rechnung per Email für den Ersatz ohne Gutschrift des fehlenden Artikels (schon bezahlt). Rückantwort ohne Beantwortung gestellter Fragen.

noch immer fehlende Teile

Erst wurde die Bestellung nicht vollständig geliefert. Nach Beschwerde kam dann eine Nachlieferung mit z.T. gebrauchter Ware. Dafür gab es nach erneuter Beschwerde dann eine 15€-Reduzierung unter der Voraussetzung das zur Nutzung fehlende Teile mit einer weiteren Nachlieferung folgen. Diese erneute Nachlieferung ist bis heute nicht angekommen und daher sind die Beinauflagen nicht mit den zugehörigen Stühlen zu verbinden. Siehe Bilder. Bei der einen Beinauflage waren die Verbindungsadapter dabei, bei der anderen nicht.
04.01.2024
Hallo S., wir bedauern sehr, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Gerne geben wir dein Feedback an die entsprechenden Stellen weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team / MH
HD
Hans-Dieter D.
Radolfzell
02.11.2023
Meine Bestellung wurde mir nicht zugestellt. Nach ein paar Tagen erhielt ich eine Gutschrift für meine " Retoure" Auf meine Anfrage bezüglich des Artikels erhielt ich die Aussage das mein Paket schadhaft war, daher nicht ausgeliefert wurde und jetzt nicht mehr lieferbar wäre. Im Onlineshop wurde der Artikel weiter angeboten ...allerdings etwas teurer. Ich habe den gleichen Artikel bie der Konkurrenz innerhalb zwei Tagen erhalten ...35 Euro günstiger wie der ursprüngliche Preis bei Berger MfG Hans-Dieter Denzel
03.11.2023
Hallo H., wir bedauern sehr, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Gerne geben wir dein Feedback an die entsprechenden Stellen weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team / MH

Gasflaschensensor

Ich hatte 2 gleiche Artikel bestellt und bezahlt. In der Lieferung befand sich nur einer. Auf meine Email diesbezüglich mehrere Tage keine Antwort. Der Anruf über die Bestellhotline wo ich eigentlich die Nachsendung des 2. fehlenden Artikels erreichen wollte, führte nur zur Übersendung eines Fehlmeldungformulars. Dieses ausgefüllt und zurück geschickt. Daraufhin sollte das Geld zurück kommen und ich sollte neu bestellen. Das ist auch über eine Woche her und nichts ist bislang passiert. Daher diesmal nur 3 🌟.
18.03.2024
Der Internetauftritt ist für mich als Bestellerin einfach furchtbar. Die Beschreibungen sind mangelhaft, die Anwenderfreundlicheit unterirdisch und dann stimmen auch noch die Bestellgrößen nicht mit denen auf der Rechnung und den gelieferten überein. Gutscheine sind danach leider wertlos, wenn man etwas bestellt hat, was FB dann falsch geliefert hat. Sehr ärgerlich. Ärgerlich ist auch gewesen, daß ich eine Bestellung mit 5 Artikeln abgegeben habe und 3 Lieferungen bekam. Nachhaltig ist das überhaupt nicht!
10.11.2023
Im Onlineshop sind die Auswahlmöglichkeiten der unterschiedlichen Optionen von Artikeln mangelhaft angegeben. Bei unserer letzten Bestellung eines Toiletten Sets der Firma Thetford C 500 war die Option: Links oder Rechts nicht vorhanden. Aus Unkenntnis das es 2 Versionen gibt haben wir die falsche Version erhalten, was einen unnötigen Umtausch nach sich zog. Auch die langen Lieferzeiten können wir nicht verstehen, haben ca. 11 Tage gewartet und das innerhalb Deutschland. Mit freundlichen Grüßen R.W.
MR
Marco R.
Neumünster
Hab versucht eine Batterie zu kaufen, die war aber gar nicht lieferbar in Wirklichkeit, dann ein Mitarbeiter der neu war, angeblich, ein Systemfehler das meine Zahlung nicht zu sehen war, Ales Ende Februar, ich musste mehrmals nachfragen und null entgegen kommen wo ich endlich jemand erreicht habe. Geld ist immer noch nicht zurück, PayPal muss wohl eingeschaltet werden. Das i Tüpfelchen aber, das Angebot ist im Onlineshop immer noch da, am 11.3.. Schade dass Berger auch so arbeitet. Mfg Marco Rahlf
Antwort von Fritz Berger
Hallo M., vielen Dank für deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass du eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht hast. Selbstverständlich lassen wir dein Anliegen durch die entsprechende Abteilung prüfen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team
AR
Andreas R.
Heiligenhafen

Der Onlineshop ist gut sortiert,Versand ist katastrophal

Der Onlineshop ist gut sortiert. Der Versandservice ist allerdings eine Katastrophe. Ein sofort lieferbares Küchenzelt sollte erst auf Nachfrage in 4 Wochen geliefert werden.Auftrag storniert ,Lieferung von einem anderen großen Onlineshop CW Lieferung in 5 Tagen. Letzte Bestellung sollte in 2-3 Tagen geliefert werden. Hat 15 Tage gedauert,allein die Übermittlung an den Paketdienst dauerte 9 Tage. Der Versandservice ist eine große Enttäuschung. Werde den Onlineshop zukünftig nicht mehr nutzen.
24.03.2024

Keine Antwort auf mehrmaliger Kontaktaufnahme innerhalb von 10 Tagen

Ich habe 2mal innerhalb von 10 Tagen wegen nicht passender oder unvollständiger Ware (600 Euro Thule Rainblocker G2) per Kontaktformular nachgefragt und keine Antwort bekommen. Entweder schaffen Sie das Kontaktformular ab oder Sie sorgen für genügend Personal, die Fragen und Beschwerden beantworten ! Es ist sehr schade, ihren dann sehr guten Retour-Service zu nutzen. Denn der Ärger über ihre Firma bleibt. Ich habe in der Zwischenzeit bei einem anderen Anbieter ein teureres Vorzelt gekauft.
25.12.2023

Dubiose Geschäftsmethoden

Ich habe bei dieser Firma ein Set(Powerstation + Solarpanel) bestellt. Es wurde lediglich die Powerstation geliefert und für das Panel kam die Ausrede "es wäre nicht mehr lieferbar ". Auf der Rechnung wurde der komplette Set-Preis verlangt. Das ist ein sehr fragwürdigen Geschäftsmodell. Lieferzeit war mit 3-5 Tagen angegeben und geliefert wurde nach 9 Werktagen! Den Mist zurück geschickt und bei der Konkurrenz bestellt. Die konnten wie versprochen liefern. EINMAL UND NIE WIEDER!
04.01.2024
Hallo C., vielen Dank für dein Feedback. Wir sind stetig darum bemüht unseren Service zu verbessern. Selbstverständlich geben wir dein Feedback an die entsprechende Stelle weiter. Wir würden uns freuen, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen lässt. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team / MH

Gas-Koffergrill mit Konstruktionsfehler

Der Bestellprozess war prima und die Sendung kam schnell an. Ebenfalls positiv fand ich die Materialien, die Stabilität und die Verarbeitung des Koffer-Gasgrills. Bis hierher prima. Nach dem Zusammenlegen der Teile in den Koffer jedoch blieb der Schnappverschluss des Koffers nicht zu. D.h. sobald ich den Koffer am Tragegriff hielt, öffnete der Verschluss durch das Eigengewicht des Grills. Dieser Konstruktionsfehler führte dann zur Rücksendung, die wiederum reibungslos funktionierte.