Fritz Berger- Logo - Bewertungen

Fritz Berger

20.917 Bewertungen in den letzten 12 Monaten145.552 Bewertungen insgesamt

16.02.2024
Ich hatte klappbare e-Bikes bestellt, welche auch prompt geliefert wurden. Was ankam, waren 2 bereits geöffnete Pakete, mit sichtlichen Schäden an den Fahrrädern. Zurücksenden oder behalten? Da ich die Fahrräder im WOMO verwende, werden früher oder später eh kleine Schrammen dazukommen. Also habe ich gefragt, ob eine Reduktion möglich wäre, und der Support ist mir hier entsprechend entgegen gekommen. Ob ich nochmals etwas hier bestelle? Nach der positiven Erfahrung sicher wieder.
Michael S.
Buchberg

20.04.2024
Hiermit möchte ich meinen Bestellverlauf schildern, auf das Sie sich ein eigenes Bild machen können. Am 12.04.2024 habe ich die „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ bestellt und bezahlt. Die angegebene Lieferzeit war laut Shop 1-2 Werktage. In der Nacht vom 16. auf den 17.04.2024 habe ich über das Kontaktformular nachgefragt mit welcher Lieferzeit noch zu rechnen sein und ob man mir einen entsprechenden Liefertermin nennen könne. Darauf erhielt ich die Antwort, dass sich der Versand aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens leider noch etwas verzögert. Da ich es mir nicht leisten kann darauf zu hoffen, dass die LiFePO4 noch vor dem Beginn meines Urlaubs geliefert wird, habe ich die Bestellung am 18.04.2024 storniert und mir bei einem anderen Shop eine entsprechende LiFePO4 bestellt. Hier könnte die Geschichte zu Ende sein… …ist sie aber nicht. Am 19.04.2024 bekam ich doch tatsächlich eine Versandbenachrichtigung und heute am 20.04.2024 wurde die LiFePO4 geliefert. Ich habe gerade den Retourenschein gedruckt und mache mich gleich auf den Weg zur Packstation. Ich könnte mich jetzt darüber aufregen, wer für die Druckertinte, das Papier und meine Zeit aufkommt, hoffe aber nur mein Geld zeitnah zurückzuerhalten und das Kapitel „Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah 12 V mit Bluetooth“ abzuschließen. Mein Fazit: Wenn es egal ist, wann etwas ankommt, kann man hier ruhig bestellen. Die Qualität der Produkte die ich bisher bei „Fritz Berger“ gekauft habe ist durchweg gut bis sehr gut. Der Service des Online-Handels lässt aber sehr zu wünschen übrig. Das heißt für mich: Ab jetzt kauf ich entweder in der Filialen oder bei der Konkurrenz.

Bewertungen für Fritz Berger

TM
Thomas M.
Richtenberg
16.05.2024

Serviceorientiert - NEIN!

Das war meine letzte Bestellung bei Fritz Berger! Ich hatte einen Campingtisch bestellt, der defekt geliefert wurde. Über das Kontaktformular auf der Webseite reklamierte ich den Tisch. Eine Bestätigungsmail mit dem Verweis auf "einige Tage Bearbeitungszeit" erhielt ich umgehend. Nach 6 Tagen ohne Antwort kontaktierte Fritz Berger telefonisch. Die Antwort von dem Kollegen überraschte mich negativ: Es kann bis zu 14 Tagen Wartezeit kommen. Erst dann könnte er tätig werden! Kundenorientiert sieht anders aus!!!!
22.05.2024
Hallo T., wir bedauern sehr, dass du eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht hast. Gerne geben wir dein Feedback an die entsprechenden Stellen weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team

Keine Info über offene Lieferung

Hatte 2 Hosen bestellt. Davor war eine auch pünktlich geliefert worden. Auf die andere würde ich heute noch warten, wenn ich nicht gestern zum 2. Mal angerufen hätte. Diese Hose war gar nicht lieferbar, was mir jedoch nicht mitgeteilt wurde. Deshalb nur 2 Sterne ! Das Geld soll nun zurück erstattet werden. Bin mal gespannt ob das denn klappt. War bisher immer super zufrieden. So etwas ist nicht kundenfreundlich. Ein Dank an die nette Dame, die das Rätsel um die besagte Hose gestern telefonisch gelöst hat. 👍
Antwort von Fritz Berger
Hallo C., vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern sehr, dass du keine Rückmeldung erhalten hast. Selbstverständlich geben wir dein Feedback an die entsprechende Stelle weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team
17.02.2024
Ich hatte eine teure Batterie bestellt, wo angeblich noch 3 auf Lager waren und somit sofort lieferbar. Da ich keine Versandbestätigung erhielt, habe ich dort angerufen. Kein Bestand mehr. Und man wartete auf Nachlieferung , die aber dauern könnte. Ich habe dann storniert und woanders gekauft. Warum bekommt man darüber keine Informationen, schonmal ich die Batterie dringend benötigte? Das war der lokale Bestand aller Filialen und nicht der Bestand des Zentrallagers.
VZ
volker z.
schwanau
24.02.2024

Lagerbestände nicht im Griff

An sich gehe ich da gerne hin. Leider stimmen Oft die Lagerbestände nicht. Einmal zur Abholung im Laden bestellt, sollte vorrätig sein, war es aber nicht. Aktuell ein Paar Treckingschuhe bestellt. War als verfügbar eingestellt, Geld wieder zurück ohne Hinweis weil ausverkauft. Konnte denn gleichen Schuh Tage später immer noch bestellen. Nichts dazu gelernt. Hätte einfach noch 5x bestellen sollen. Vielleicht hätte es irgendwann jemand gemerkt
14.02.2024

Zusendung über dubiosen Zusteller DHL nicht erfolgt - zurückgesendet.Kein Einzelfall!

Zusendung über dubiosen Zusteller DHL. Ware wurde wieder zurückgesendet. Nicht erhalten. Ware nicht - wie generell für DHL - festgelegt im Paketshop zur Abholung abgelegt, sondern in Packstation. 1. Versuch an Packstation - DISPLAY an Station reagierte nicht! 2. Versuch ein Tag später wurde Strichcode von Benachrichtigungskarte nicht erkannt bzw. nicht lesbar. BITTE SERIÖSEN ZUSTELLER wie HERMES verwenden. DHL ist hier NICHT ZUMUTBAR !!!
Antwort von Fritz Berger
Hallo M., deine Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team
PW
P W.
Günzburg
10.02.2024
Ein Stern ist zuviel, die bestellte Ware mit der Lieferung wie angegeben innerhalb 2 bis 3 Werktagen ist angeblich wegen Logistikproblemen nicht einhaltbar. Dafür habe ich auch Verständnis. Hatte darauf hin mehrmals versucht telefonisch den Auftrag zu stornieren. Immer mit der Aussage ich soll das Paket nicht annehmen, obwohl ich mitgeteilt habe, dass zur Zeit keine Möglichkeit besteht das Paket entgegen zu nehmen.
02.03.2024
Hallo P., wir bedauern sehr, dass du eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht hast. Gerne geben wir dein Feedback an die entsprechenden Stellen weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team / MH

Lastenträger

Der Träger ist Klasse nur der Service am Telefon hatte leider keine Ahnung über den Träger , hatte 2 mal nachgefragt ob die Trägerprofiele dabei sind ? Nein nur der Grundträger , Anschluss Kabel auch nicht ? nein hatte dann extra die Profile anderswo bestellt und sie an , als die Lieferung kam war alles dabei , einerseits Freude aber auch ärgerlich wegen der Doppelbestellung und des retournieren doppelter Teile ??

Artikel nicht geliefert Sperrgutpauschale zurück

Hallo, es wurde ein Campintisch (109€) sowie Sanitärflüssigkeit für 9,90€ bestellt. Für den Tisch wurden zusätzlich 14,90 € Sperrgutpauschale berechnet. Nach langer Wartezeit und Vertröstung, die Nachricht, ups der Tisch ist gar nicht mehr lieferbar? Geld für den Tisch wurde zurück überwiesen,. Auf das Geld für den bereits bezahlten Transport warte ich trotz Aufforderung immer noch! Mal schauen wie es weitergeht?
08.11.2023
Hallo T., wir bedauern sehr, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Gerne geben wir dein Feedback an die entsprechenden Stellen weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team / MH

Service nicht gut

Nach der Bestellung gab es keine Möglichkeit mehr etwas zu ändern. Ich hatte einen falschen Artikel bestellt und wollte den kurz nach meiner Bestellung ändern. Es war noch nichts verschickt. Bis meine Mail bearbeitet wurde nach ca zwei Tagen war es zu spät. Die Artikel waren ungesichert in einen Versandkarton gelegt. Unter anderem zwei Gaskartuschen konnten frei Umherfallen. Sonst war alles gut und günstig.
15.03.2024
Mein Name ist Bierschneider. Bisher habe ich die Bestellung nicht erhalten. Ich war bei dem Packet Shop vorbeigekommen und habe nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass dieses Shop bisher das bestellte Packet nicht erhalten hat. Ich habe am gleichen Tag online bezahlt, deswegen möchte ich Sie um eine schnelle Sendung meiner Bestellung per Post bitten. Sie können mich unter tbierschneider@icloud.com erreichen
29.03.2024
Guten Tag T., deine Wartezeit auf deine langersehnte Bestellung bedauern wir sehr und möchten uns dafür bei dir entschuldigen. Durch das immens erhöhte Bestellaufkommen in den vergangenen Wochen kam es bei einigen Lieferungen leider zu Verzögerungen, hierfür bitten wir dich nochmals um Entschuldigung. Wir hoffen dich auch trotz der Wartezeit in Zukunft erneut von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Dein Fritz Berger

Super Preis, schlechter Kundenservice.

Super Preis. Schnelle Benachrichtigung, dass es eine Lieferverzögerung gibt. Als ich dann per email stornierte und um Bestätigung der Stornierung bat: Keine Reaktion. Ich rief an, um zu stornieren, erhielt am Telefon die Auskunft: Ist jetzt storniert. Ich bat um eine schriftliche Stornierungsbestätigung per email. Sie ist 2 Tage später noch immer nicht da. Geld ist auch noch nicht erstattet.Unbefriedigend.
Michael K.
Wittmund - Burhafe
20.03.2024

Berger macht wenig Angaben und die treffen tlw. nicht zu

Auf der Internetseite wird das Produkt von Büttner nur als Verlängerungskabel angepriesen. Keine weiteren Angaben. Büttner bietet aber mehrere verschiedene Verlängerungskabel an. Ich habe es auf gut Glück bestellt. Aber statt der angeführten 1-2 Tage Versand kam das Kabel erst nach 8 Tagen bei mir an. Gott sei Dank war es das richtige Kabel. Aber bei Berger werde ich nicht so bald etwas wieder bestellen!
Antwort von Fritz Berger
Hallo M., wir bedauern, dass deine Bestellung verzögert bei dir angekommen ist. Leider haben wir nach der Übergabe an den Versanddienstleister keinerlei Einfluss mehr auf die Sendung. Wir hoffen dich auch trotz der Wartezeit in Zukunft erneut von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team
HR
Horst R.
Kolbermoor
13.01.2024
Im Internet wird ein Westfield 375 Vorzelt aufblasbar angeboten für 830 Euro und das gleiche wird für 980 Euro auch bei Fritz Berger angeboten. Beide Angebote gibt's bei Fritz Berger aber leider nicht und wird auch nicht aus dem Angebot raus genommen. Leider sehr schade. Ich muss jetzt auf der Messe in Stuttgart schauen. Hoffe ich bekomme dort noch eins. Sonst war ich immer mit Fritz Berger zufrieden
Antwort von Fritz Berger
Hallo H., vielen Dank für dein Feedback. Wir sind stetig darum bemüht unseren Service zu verbessern. Selbstverständlich geben wir dein Feedback an die entsprechende Stelle weiter. Wir würden uns freuen, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen lässt. Viele Grüße, dein Fritz Berger Team / MH
GS
Gisela S.
Treuchtlingen
09.06.2024

Nehmen das Geld und schicken keine Ware!

Meine am 25.05. bestellte Berger Küchenbox Pablo habe ich sofort bezahlt und sie ist trotz meiner Nachfrage und Euerer Antwort vom 03.06. noch immer nicht da. Wie lange dauert denn bei Euch die Endverpackung. Wenn die Ware n nicht unverzüglich bei mir eintrifft trete ich vom Kaufvertrag zurück! Dann könnt ihr auch gleich mein Kundenkonto löschen! Es gibt genügend andere Camping Händler! Schinseck
10.06.2024
Hallo A., vielen Dank, dass du dir die Zeit für dein Feedback genommen hast. Es tut uns leid zu hören, dass deine Erfahrung nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Die Küchenbox befindet sich derzeit im DHL Versandzentrum und wird zeitnah bei dir ankommen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Viele Grüße aus Neumarkt, Dein Fritz Berger Team
06.06.2024
Berger versagt bei Mängelbeschwerde des Kunden. Ich hatte einen Isabell Campingtisch bestellt, der auch mit wenigen Tagen Verzögerung geliefert wurde. Nach dem Auspacken viel uns gleich die verklebte Transporttasche auf, die man nur durch geraume Putzzeit wieder herrichten könnte. Jedoch hatte auch der Tisch selber eine Delle. Dies habe ich an Fritz-Berger per E-Mail gemeldet. Am selben Tag viel uns eine weitere sogar noch stärkere Beschädigung auf. Ich habe daraufhin eine zweite E-Mail an Fritz-Berger gesandt und den Schaden gemeldet. Auf beide Benachrichtigungen ist seit dem 30. Mai keinerlei Rückmeldung erfolgt. Das finde ich schon sehr bedenklich. Ich denke es ist möglich, dass Fa. Fritz-Berger den Tisch als 2. Wahl verkauft hat bzw. dass er bereits defekt von einem Kunden zurückgeschickt wurde. Jedenfalls fand m. E. keine Produktkontrolle bei Fa. Fritz-Berger statt. Der Kundenservice ist nach meiner Auffassung sehr mies! Ich habe jedenfalls den Tisch bereits zurückgeschickt und hoffe nunmehr auf die fällige Erstattung des Kaufpreises. Hoffentlich klappt zumindest dies dann zeitnah.
HP
05.11.2023

Mangelhafter Kundendienst

Am 19.10.2023 habe ich unter der Bestnr.: 5004009824, Rechnungsnr.: 217338095 Artikel bestellt, die bei mir nicht angekommen sind. Die Nachverfolgung hat ergeben, dass die Bestellung am 19.10.2023 verarbeitet wurde, am 23.10.2023 war die Lieferung auf dem Weg und am 24.10.2023 als Retoure gemeldet mit zurück an den Versender????. Die DHL hat die Möglichkeit bei nicht Antreffen ein Paket an einem Ablageort zu deponieren und eine Karte im Briefkasten zu hinterlassen. Beides war nicht vorhanden!! Der volle Betrag wurde bereits am 23.10.23 über Paypal beglichen.Am 24.10. wurde mir in einem extra Schreiben die Nachlieferung (!!!, BRF0498537) von WinterBan 3,78l avisiert, auch dieses Paket ist bei mir nicht angekommen. Auf mein Kontaktformular vom 25.10. in dem ich nachfragte was nun mit den bestellten und bezahlten Artikeln wird, habe ich bis heute keine Nachricht erhalten. Ich frage mich, wann ich denn nun mit der bestellten Ware, einer Rückerstattung oder einer belastbaren Auskunft rechnen kann. Die bisher gelieferten Waren waren gut, aber der Kundendienst ist in diesem Fall mangelhaft.
08.11.2023
Guten Tag H., deine Wartezeit auf deine langersehnte Bestellung bedauern wir sehr und möchten uns dafür bei dir entschuldigen. Durch das immens erhöhte Bestellaufkommen in den vergangenen Wochen kam es bei einigen Lieferungen leider zu Verzögerungen, hierfür bitten wir dich nochmals um Entschuldigung. Wir hoffen dich auch trotz der Wartezeit in Zukunft erneut von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Viele Grüße, dein Fritz Berger / MH
ST
Steffen T.
Gütersloh, Deutschland
10.04.2024

Bleibt hoffentlich die Ausnahme ...

Zwei Artikel bestellt, nur ein Artikel ist angekommen und der war leider auch nicht vollständig. Kann passieren, ok. Nachlieferung schlug fehl(Lieferzeit und Menge). Kann auch mal passieren, ok. Die Kommunikation war diesmal leider eine Katastrophe, mehrere Kontakte per Telefon und Mail: Am Telefon von verschiedenen Kundenbetreuern verschiedene Aussagen zum weiteren Ablauf, Absprachen wurden (konnten)nicht umgesetzt(werden), oder Aussagen waren einfach nicht richtig, Kundenbetreuer waren freundlich aber konnten das Problem leider nicht lösen und beim nächsten Anruf gabst dann leider wieder eine andere Aussage. Per Mail war das Problem das es anscheinend zwei Abteilungen gibt die den selben Auftrag bearbeiten(Retourenabteilung, Serviceabteilung). Aber die Eine nicht von der Anderen weiß(unterschiedliche Aussagen). Das gab ein riesiges Durcheinander, sodass ich mich letztendlich für eine Stornierung entschieden habe. Es Die Rückzahlung ist dann nach einiger Zeit erfolgt(10.03.24 bestellt, 30.03.24 storniert, 10.04.24 erstattet) Ich hoffe das klappt bald wieder besser!
27.04.2024
Hallo S., wir bedauern sehr, dass du eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht hast. Gerne geben wir dein Feedback an die entsprechenden Stellen weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir dich auch weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und du uns die Gelegenheit gibst, dich von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu lassen. Viele Grüße, Dein Fritz Berger Team
05.11.2023

Negatve Erfahrung bei nicht lieferbarem Artikel

Meine Bestellung wurde aufgegeben und angenommen. Die Zahlung erfolgte via Paypal in voller Höhe für alle Artikel. Nachdem die Lieferung kam, hatte ich festgestellt dass der Cadac 2-Cook im Wert von 169,95 Euro nicht geliefert wurde. Nach Durchsicht der Rechnung 21740085 sah ich, dass der Artikel nicht mehr lieferbar war. Hierzu ist folgendes negativ zu sehen: 1. Der Artikel sollte nicht verfügbar sein bereits bei der Bestellung im Onlineshop. 2. Es sollte wenigstens eine Information geben und nicht nur in der Rechnung vermerken, dass der Artikel nicht lieferbar ist, nicht jeder überprüft die Rechnug direkt bei Lieferung. 3. Das was mich am Meisten störte ist, dass die volle Summe der Bestellung incl. dem Cadac 2-Cook per Paypal gezahlt wurde, aber von der Erstattung der 169,95 Euro wurde nichts geschrieben oder unternommen von Seiten des Verkäufers. Erst als ich eine Beschwerde geschrieben hatte, wurden diese 169,95 Euro schnell zurückersattet. Trotzdem kaufe ich weiter bei Berger ein, aber in den o.a. Punken gibt es starken verbesserungsbedarf im Hause Berger.
07.06.2024

Kundenkommunikation mangelhaft

Vorzeit bestellt das mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen angegeben war. Nach 3 Tagen kam das Gestänge- die Zelthaut fehlte…und kam und kam nicht. DHL aktualisierte den Sendungsstatus nicht, also über Bergers Kontaktformular eine Anfrage gestellt. Bearbeitungszeit: 10 Tage. Hurra! Dann 2x den Kundenservice angerufen, der Callcentercharakter hat. Dort wiederholte man Mantraartig, das Paket sei versendet. Mehr könne man nicht machen. What?? Also fragte ich eine Sendungsverfolgung an, die man mir widerwillig versprach, ich bekäme innerhalb von 48 Stunden eine Mail mit einer Info. Als nichts kam, erneuter Anruf bei der Servicehotline. Auskunft: das Paket ist versendet. Ach?? Ungefähr so.als bekäme man einen Neuwagen ohne Reifen geliefert ABER: nicht aufregen das Auto ist ja da. Nachdem ich energischer wurde kam heute ( preiset den Herrn!) das fehlende Paket. Das mal was schiefgehen kann oder hakt kann vorkommen. Nur dann darf man als Kunde unaufgefordert eine Info erwarten und nicht, dass der Händler toter Käfer spielt. Ich kaufe zukünftig lieber woanders.
03.03.2024

Grundsätzlich ganz o.k.

Grundsätzlich bin ich mir den Waren in der Qualität zufrieden. Allerdings ist Berger nicht immer der günstigste Anbieter, teilweise deutlich teurer. Beim derzeitigen Fall bin ich sehr enttäuscht: Ich habe zwei Artikel bestellt und der Auftragswert lag so, dass die Sendung ohne Versandkosten war. Nun wurde mir erst ein Teil geliefert und dazu wurden Versandkosten berechnet. Erst auf Nachfrage wurde der Fehler korrigiert, dabei wurde auch telefonisch mitgeteilt, dass der zweite Artikel versandbereit wäre..... "wäre" knapp 3 Wochen später wird auf "Nachfrage" mitgeteilt, dass der Artikel evtl. und vorraussichtlich in ca. 1 Woche bei Berger eintrifft und dann versendet wird. Ein Termin kann nicht genannt werden. Warum wird bei der ersten Nachfrage und Reklamation nicht schon mitgeteilt, dass der Artikel erst nachbestellt werden muss. Oder zumindest in der Zwischenzeit eine Nachricht gesendet wird, dass sich die Lieferung verzögert. Das ist mehr als ärgerlich.