RAVENSBERGER Matratzen GmbH- Logo - Bewertungen

RAVENSBERGER Matratzen GmbH

560 Bewertungen in den letzten 12 Monaten565 Bewertungen insgesamt

08.07.2024
Ich habe bei Ravensberger Matratzen ein Boxspringbett in 180 x 200 bestellt. Das Bett wurde bis in die Wohnung geliefert. Der Aufbau war alleine problemlos innerhalb von 30 Minuten erledigt. Das Bett hat eine herforragende Qualität. Seit dem schlafe ich hervorragend! Die Schlafqualitat hat sich auch nach längerer Zeit nicht negativ verändert. Ich kann Ravensberger Matratzen uneingeschränkt weiterempfehlen!

01.07.2024
Topper ist nach 4 Monaten wertlos, keine Stützkraft/Festigkeit mehr. Reklamation wird vom Kundenservice abgelehnt mit der Begründung der Topper soll nur für ein weiches Liegegefühl sorgen. Produktversprechen, wie stützend/nicht so tief einsinkend etc.pp. (gemäß der Beschreibung auf der Internetseite) sind Schall und Rauch. Zusammengefasst: Finger weg! Es gibt Firmen mit besserem Kundenservice!!

Bewertungen für RAVENSBERGER Matratzen GmbH

Geruch: Die Matratze roch auch nach über einer Woche stark nach Schadstoffen.
Antwort von RAVENSBERGER Matratzen GmbH
Hallo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rezession da zulassen. Wir bedauern, dass es ein Geruchsproblem bei Ihrer gelieferten Matratze gab. Allgemein möchten wir Sie gerne durch eine kleine Information zum Thema informieren: Warum dunsten neue Matratzen aus? Nach der Schäumung werden die Schaumblöcke gesondert gelagert und einem mindestens 4-Wöchigen* Ausdünstungsprozesses unterzogen. Hierbei setzen die Blöcke alle Gerüche frei, die sie während ihrer Herstellung aufgenommen haben. Dies sind keinesfalls Gerüche, wie sie in Form von gesundheitsschädlichen Substanzen wie Formaldehyd bei Artikeln aus unbekannten Produktionen entstehen. Vielmehr sind sie produktionsbedingt und ihre Gefahrlosigkeit ist im Zuge der Zertifizierung dieser Artikel ausreichend getestet worden. Nach dieser Zeit werden die Blöcke zu weiterer Verarbeitung freigegeben und es werden Matratzenkerne in den unterschiedlichsten Varianten daraus geschnitten. Beim Verpackungsprozess kann es durch das Zusammendrücken der Matratzen dann erneut zu diesen Geruchsproblemen kommen, diese sollte allerdings nach 2-4 Tage* nach dem Auspacken wieder verschwunden sein. Beim Aufrollen gerollter Kaltschaummatratzen, aber auch beim Herausnehmen gestreckter Matratzen aus der Verpackung, können die aufgestauten Gerüche entweichen. Im Gegenteil – beim Aufrollen reißen weitere Gasbläschen auf, die nun ebenfalls ihren geruchsintensiven Inhalt freisetzen. *Allerdings ist bei dem Gesamten Prozess die Umgebungstemperatur sowie die herrschende Witterung mit zu berücksichtigen. Die warmen und trockenen Sommermonate sind für diesen Ausdünstungsprozess optimaler geeignet, als Feuchte und Kalte Witterungen. Dieses Problem betrifft überwiegend die gesamte Matratzenbranche. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles gute Ihr Team von RAVENSBERGER Matratzen
GK
Gerd K.
Grefrath
Antwort von RAVENSBERGER Matratzen GmbH
Lieber Kunde, Vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass wir Sie von unseren Produkten nicht Überzeugen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute Ihr Team von RAVENSBERGER Matratzen
BS
Sven E.
Gau-Algesheim
16.04.2024
29.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei RAVENSBERGER Matratzen mit anderen Kunden zu teilen. Ihr Team von RAVENSBERGER Matratzen, Schlangen
03.03.2024
Antwort von RAVENSBERGER Matratzen GmbH
Vielen Dank für 3 Sterne !!! Wir wünschen Ihnen viele entspannte und ruhige Nächte mit Ihrer gewählten Schlaflösung. Sollte dennoch mal etwas sein, stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung Ihr Team von RAVENSBERGER Matratzen