RAVENSBERGER Matratzen GmbH- Logo - Bewertungen

RAVENSBERGER Matratzen GmbH

539 Bewertungen in den letzten 12 Monaten544 Bewertungen insgesamt

08.07.2024
Ich habe bei Ravensberger Matratzen ein Boxspringbett in 180 x 200 bestellt. Das Bett wurde bis in die Wohnung geliefert. Der Aufbau war alleine problemlos innerhalb von 30 Minuten erledigt. Das Bett hat eine herforragende Qualität. Seit dem schlafe ich hervorragend! Die Schlafqualitat hat sich auch nach längerer Zeit nicht negativ verändert. Ich kann Ravensberger Matratzen uneingeschränkt weiterempfehlen!

01.07.2024
Topper ist nach 4 Monaten wertlos, keine Stützkraft/Festigkeit mehr. Reklamation wird vom Kundenservice abgelehnt mit der Begründung der Topper soll nur für ein weiches Liegegefühl sorgen. Produktversprechen, wie stützend/nicht so tief einsinkend etc.pp. (gemäß der Beschreibung auf der Internetseite) sind Schall und Rauch. Zusammengefasst: Finger weg! Es gibt Firmen mit besserem Kundenservice!!

Bewertungen für RAVENSBERGER Matratzen GmbH

22.08.2024
I ordered two latex matrasses. I received dirty, wet, and full of black mold matrasses. What type of matras company is this really!
02.08.2024
03.08.2024
Schade, dass wir Sie diesmal nicht von RAVENSBERGER Matratzen, überzeugen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute Daniel vom Team RAVENSBERGER Matratzen
CA
02.08.2024
03.08.2024
01.07.2024

Von Top auf Flop - mega Enttäuschung!

WF
Wolfgang F.
Reutlingen
04.07.2024

Die Firma und ihre Mitarbeiter waren…korrekt

Die Firma und ihre Mitarbeiter waren sehr korrekt in der Rückabwicklung unseres Auftrages. (4 Matratzen) Wir hatten großes Vertrauen in den Namen Ravensberger weil wir schon viel gekauft hatten und sehr zufrieden waren. Die letzte Bestellung war schon bei der Anlieferung sehr Spannend Die 4 Kartons in der Größe 40x40x60 cm lies für mich nichts gutes Ahnen und doch waren wir voller Zuversicht.Wir schliefen ja auf guten Ravensberger Matrazen und nur meine Frau meinte nach 12 Jahren müssen es neue sein. Kurzum wir liesen die neuen 10 Tage flach liegen die Dallen und durch das Klein pressen entstandene Verformung blieben bestehen und auch der Bezugsstoff war eingerissen. Ich hoffe was ich geschrieben habe liest jemand und wünsche dem neuen Besitzer viel Erfolg aber nicht mit dem Lieferanden. Die Bilder hab ich leider scho gelöscht.
08.07.2024
Lieber Bewerter zunächst einmal recht herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei uns mit anderen Kunden zu teilen. Die Materialkomprimierung hat keinen Einfluss auf den Nutzen der Matratze und ist als Branchen- und Waren typisch anzusehen. Wir sind immer sehr dankbar für Feedback und konstruktive Kritik unserer Kunden, denn nur so werden wir bei der Vielzahl der Bestellungen auf einzelne Probleme aufmerksam und können ggf. entsprechend reagieren und helfen. Wir wünschen Ihnen und ihrer Familie alles Gute. Ihr Team von RAVENSBERGER Matratzen, Schlangen
08.06.2024

Habe das Produkt zwei Monate nach dem…

Ich habe das Produkt zwei Monate nach dem Kauf nicht erhalten.Jeden Monat erhalte ich eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wird, dass der Versand Ende nächsten Monats erfolgt, und dann warte ich dummerweise zwei Monate. Mir wird jedoch immer noch mitgeteilt, dass sich der Liefertermin um einen weiteren Monat verzögert hat. Es gibt keine vernünftige Erklärung, nur routinemäßige E-Mails. Äußerst ärgerlich, ich werde nicht wieder hierher kommen.
11.06.2024
Lieber RAVENSBERGER Kunde, wir möchten uns für die entstandene Verzögerung und die dadurch einhergehenden Unannehmlichkeiten bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Leider kam es bei unseren Zulieferbetrieben zu größeren Lieferverzögerungen. Hierbei wurden uns zugesagte Liefertermine und Zeitfenster nicht eingehalten. Wir wünschen Ihnen alles Gute Ihr Team von RAVENSBERGER Matratzen GmbH, Schlangen
JS
08.06.2024
Eigentlich 0 Sterne. Es wird geworben mit sofortiger Lieferung und ab Bestellung sind es dann 4-5 Wochen. Nach 5 Wochen kommt eine Mitteilung das es sich nochmal um 4-5 Wochen verzögert. Habe dann storniert und wo anders gekauft.
FM
Frank M.
Bexbach
04.06.2024
Leider habe ich den Kauf storniert. Viel zu lange Lieferzeit. Absolut mangelhaft
AI
Agron I.
Bad Oeynhausen
04.06.2024
11.06.2024
Lieber RAVENSBERGER Kunde, wir möchten uns für die entstandene Verzögerung bei dem Ersatztuch und die dadurch einhergehenden Unannehmlichkeiten bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Leider kam und kommt es bei unseren Zulieferbetrieben zu größeren Lieferverzögerungen. Hierbei wurden und werden uns zugesagte Liefertermine und Zeitfenster nicht eingehalten. Wir bedauern dies sehr und sind um eine Lösung bemüht Ihr Team von RAVENSBERGER Matratzen
03.06.2024
11.06.2024
Hallo lieber RAVENSBERGER Kunde, wir möchten uns für die entstandene Verzögerung und die dadurch einhergehenden Unannehmlichkeiten bei Ihnen und ihrer Familie in aller Form entschuldigen. Leider kam es bei unseren Zulieferbetrieben zu größeren Lieferverzögerungen. Hierbei wurden uns zugesagte Liefertermine und Zeitfenster nicht eingehalten. Wir wünschen Ihnen mit dem Gel-Lux Topper viele ruhige und entspannte Nächte Ihr Team von RAVENSBERGER Matratzen, Schlangen
Geruch: Die Matratze roch auch nach über einer Woche stark nach Schadstoffen.
Antwort von RAVENSBERGER Matratzen GmbH
Hallo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rezession da zulassen. Wir bedauern, dass es ein Geruchsproblem bei Ihrer gelieferten Matratze gab. Allgemein möchten wir Sie gerne durch eine kleine Information zum Thema informieren: Warum dunsten neue Matratzen aus? Nach der Schäumung werden die Schaumblöcke gesondert gelagert und einem mindestens 4-Wöchigen* Ausdünstungsprozesses unterzogen. Hierbei setzen die Blöcke alle Gerüche frei, die sie während ihrer Herstellung aufgenommen haben. Dies sind keinesfalls Gerüche, wie sie in Form von gesundheitsschädlichen Substanzen wie Formaldehyd bei Artikeln aus unbekannten Produktionen entstehen. Vielmehr sind sie produktionsbedingt und ihre Gefahrlosigkeit ist im Zuge der Zertifizierung dieser Artikel ausreichend getestet worden. Nach dieser Zeit werden die Blöcke zu weiterer Verarbeitung freigegeben und es werden Matratzenkerne in den unterschiedlichsten Varianten daraus geschnitten. Beim Verpackungsprozess kann es durch das Zusammendrücken der Matratzen dann erneut zu diesen Geruchsproblemen kommen, diese sollte allerdings nach 2-4 Tage* nach dem Auspacken wieder verschwunden sein. Beim Aufrollen gerollter Kaltschaummatratzen, aber auch beim Herausnehmen gestreckter Matratzen aus der Verpackung, können die aufgestauten Gerüche entweichen. Im Gegenteil – beim Aufrollen reißen weitere Gasbläschen auf, die nun ebenfalls ihren geruchsintensiven Inhalt freisetzen. *Allerdings ist bei dem Gesamten Prozess die Umgebungstemperatur sowie die herrschende Witterung mit zu berücksichtigen. Die warmen und trockenen Sommermonate sind für diesen Ausdünstungsprozess optimaler geeignet, als Feuchte und Kalte Witterungen. Dieses Problem betrifft überwiegend die gesamte Matratzenbranche. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles gute Ihr Team von RAVENSBERGER Matratzen
Antwort von RAVENSBERGER Matratzen GmbH
Lieber Kunde, Vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass wir Sie von unseren Produkten nicht Überzeugen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute Ihr Team von RAVENSBERGER Matratzen