RAVENSBERGER Matratzen GmbH- Logo - Bewertungen

RAVENSBERGER Matratzen GmbH

569 Bewertungen in den letzten 12 Monaten574 Bewertungen insgesamt

08.07.2024
Ich habe bei Ravensberger Matratzen ein Boxspringbett in 180 x 200 bestellt. Das Bett wurde bis in die Wohnung geliefert. Der Aufbau war alleine problemlos innerhalb von 30 Minuten erledigt. Das Bett hat eine herforragende Qualität. Seit dem schlafe ich hervorragend! Die Schlafqualitat hat sich auch nach längerer Zeit nicht negativ verändert. Ich kann Ravensberger Matratzen uneingeschränkt weiterempfehlen!

01.07.2024
Topper ist nach 4 Monaten wertlos, keine Stützkraft/Festigkeit mehr. Reklamation wird vom Kundenservice abgelehnt mit der Begründung der Topper soll nur für ein weiches Liegegefühl sorgen. Produktversprechen, wie stützend/nicht so tief einsinkend etc.pp. (gemäß der Beschreibung auf der Internetseite) sind Schall und Rauch. Zusammengefasst: Finger weg! Es gibt Firmen mit besserem Kundenservice!!

Bewertungen für RAVENSBERGER Matratzen GmbH

09.02.2024
Antwort von RAVENSBERGER Matratzen GmbH
vielen Dank für Ihre 4 Sterne - wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden sind und bedanken uns für das von Ihnen uns entgegen gebrachte Vertrauen, Ihr positives Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Ihr Team von RAVENSBERGER Matratzen
Antwort von RAVENSBERGER Matratzen GmbH
ES
28.01.2024
EZ
Elvira Z.
Bad Honnef
14.05.2024

Komfort-San H2

Die Matratze die mir zugeschickt wurde war leider beschädigt. Nachdem ich trotzdem Probeschlafen konnte, klappte die Rücksendung reibungslos! Zunächst musste ich mich an die Matratze gewöhnen, ds sie härter war sls meine alte. Ich bin sehr klein und wiege knapp 50 kg. Mit der Zeit ging das aber. Leider stellte sich die Matratze dennoch, insbesondere in Rückenlage, als nicht ganz bequem heraus, da die Lordosenstütze in meinem Fall unglaublich dominant in den Rücken drückte. Auch andere Familienmitglieder mit unterschiedlichen Gewichtsbereichen (in unserem Fall 54-80 kg) bestätigten das. Somit trauere ich der Matratze etwas hinterher, da sie mir ansonsten wertig erschien und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, würde mir aber eine dezentere Lordosenstütze wünschen. Vielleicht kann Ravensberger dies in Zukunft anpassen.
08.03.2024

Qualität enttäuschend!

Die Lieferung erfolgte zeitnah und der Viscotopper machte einen sehr guten Eindruck nach dem Auspacken. Das Schlafgefühl auf dem Topper war sehr angenehm und meine zu harte Matratze nicht mehr zu spüren. Leider musste ich bereits nach 8 Wochen feststellen, dass der Topper an einigen Stellen tiefe Kuhlen bekam, die mir Rückenschmerzen verursachen. Trotz mehrmaligem Wenden wache ich mit Schmerzen am Morgen auf. Deshalb bin ich von der Qualität des Toppers sehr enttäuscht und kann ihn nicht weiter empfehlen.
UO
Udo O.
Bielefeld
28.01.2024

Kontaktaufnahme nach Bewertung

Update: Nach einer 1-Stern Bewertung hier hat sich Ravensberger Matratzen bei mir gemeldet und das Problem zufriedenstellend gelöst. Ursprüngliche Bewertung: Eine Latte des Lattenrostes ist recht kurze Zeit nach Kauf gebrochen. Ravensberger reagiert nicht auf Anfrage nach einem Ersatzteil. So ist die 10jährige Garantie nichts als ein leeres Versprechen.
HT
17.05.2024
Die Matratze hat einen intensiven Geruch, der lange anhält. Allergisch reagiert habe ich nicht. Jedoch habe ich öfters die Bett- und Leibwäsche wechseln müssen. Trotz 3 tägigen lüften der Matratze. Danach habe ich sie erst verwendet. Liegekomfor ist völlig okay.
22.08.2024
I ordered two latex matrasses. I received dirty, wet, and full of black mold matrasses. What type of matras company is this really!
24.03.2024
Es war doch relativ schnell durch nach 5 Jahren! Aber Service war top und ich habe eine neue bekommen!!!! Und sonst gut geschlafen….
13.05.2024
Der Überzug des Toppers wirft Falten an der Hüft-Liegeposition Der Überzug muss täglich nachgezogen werden☹️