adler-schiffe.de- Logo - Bewertungen

adler-schiffe.de

2.670 Bewertungen in den letzten 12 Monaten26.223 Bewertungen insgesamt

31.10.2023
Kapitän und Crew versiert, Stimmung und Freundlichkeit top, Erklärungen interessant. Naturgemäß klappt's nicht immer mit der Seehundsichtung, dem Schleusen oder einem großzügigen Fischfang- damit müsste man rechnen bei Buchung, Geld zurück gibt es nicht. Worüber wir uns gefreut hätten, wäre eine kurze Info, dass mehrere Schulklassen an Bord sein werden. Es war wahnsinnig laut, gedrängt und anstrengend (hier wäre Intervention seitens der Lehrkräfte nett gewesen). Gerne wieder, wir werden aber vorher nach Buchungen von Schulklassen fragen 😉

02.09.2024
Fahrt im April gebucht. Reservierung war notwendig wegen Begrenzung der Teilnehmerzahl.Kurz vorher dann Absage aus organisatorischen Gründen ( vor Ort Auskunft: zu wenig Nachfrage).Extra Ferienwohnung gebucht, und konnte nun nicht mehr storniert werden. Bei Ausfall wegen Wetter ist das OK. Aber wenn man Vorreservierung verlangt, und es keine höhere Gewalt gibt, dann muss man auch mit weniger rechnen und auch fahren. Wir sind seid vielen Jahren Kunden und enttäuscht.

Bewertungen für adler-schiffe.de

30.10.2023

Langweilige Tour

Leider war die Tour ziemlich langatmig, es wurde im Vorfeld nicht informiert, dass keine Robben zu sehen sind und die Tour nur aus am Strand entlang fahren bestand. Auch beim Seetierfang wurde nichts gefangen, sodass die Kinder nichts zu sehen hatten. Es gab auch wenige bis keine Erklärungen seitens der Mitarbeiter. Das war vor zwei Jahren deutlich besser. Bitte im Vorfeld darüber informieren, dass aufgrund des Wassers keine richtige Tour zu den Seehunden möglich ist.
26.05.2024

Schlechtes Personal mit Gefahrenpotential

Beim an Bord gehen hat ein Mitarbeiter, in deren Meinung zu helfen, das Rad meiner Gattin aus dem Gleichgewicht gebracht und dadurch zu Sturz. Folge Gips linke Hand und Abschürfungen. Am Zielhafen angelangt, mussten die Gäste mit Fahrrad diese über eine Schmale Treppe an das obere Deck bringen. Von den Mitarbeitern keine Spur der Unterstützung und auch keine entschuldigenden Worte. Wir Gäste haben uns gegenseitig unterstützt.
Anett S.
Cottbus
05.05.2024
Online Buchung hat gut funktioniert, es fehlte jedoch die Info das das Schiff auf Grund des Wellenganges nicht fährt. Haben insgesamt über 1 Stunde an der Seebrücke gewartet bis andere Urlauber sagten,das die Fahrt ausfällt. Schade das nicht einmal auf den digitalen Anzeiger irgendwelche Infos zu finden waren. So etwas braucht man im Urlaub echt nicht. Für die Zukunft schlage ich Nachbesserung diesbezüglich vor.
12.05.2024

Fahrt trotz schlechter Wetterbedingungen

Leider war es gestern so neblig, dass man vom Boot aus nicht mal das Wasser sehen konnte, geschweige denn die Kreidefelsen. Von einer Gesellschaft, die solche Fahrten täglich anbietet, erwarte ich, dass man mit den Wetterverhältnissen vertraut ist und bei schlechten Wetterbedingungen die Fahrten abgesagt werden. Profit auf Kosten der Passagiere zu machen, kann ich leider nur mit mangelhaft bewerten.
16.05.2024
Kein Wort zuviel von der Crew für die Gäste. Alle „stapeln“ sich draußen (strahlender Sonnenschein) auf dem unteren Deck. Auf die Frage hin ob man das obere Deck mitbenutzen dürfe kam die Antwort: „Nein, zuviel Wind“. Also knapp drei Std. Stehen wenn man wie wir draußen sein wollte. Bei allen anderen Ausflugsbooten die wir neben uns gesehen haben waren die Gäste oben… die hatten wohl weniger Wind…
EB
19.05.2024

Ausfall der Fahrt

Wenn das Schiff nicht ausläuft , wäre eine bessere Information sinnvoller. Der Aufwand zum Hafen fahren , dann noch das Tagesticket für Parken vom Auto ( wird nicht erstattet) müsste nicht sein wenn man so eine Stunde vorher also vorm Auslaufzeitpunkt bescheid bekäme.
12.05.2024

Fahrt ist einfach ausgefallen

Gebuchte Verbindung um 8:55 Uhr von Wyk ist ohne Grund und ohne Ankündigung ausgefallen. Anschließende Verbindungen konnten somit nicht erreicht werden.
SI
Silvia I.
Potsdam
29.03.2024

Moderation des Kapitäns unbefriedigend

Ich hatte eigentlich eine Hafenrundfahrt mit dem neuen Schiff Adler nature gebucht. Leider war die Crew noch am "üben" und somit mussten wir mit einem anderen Boot vorlieb nehmen. Die Dame vom Service war sehr nett und konnte uns auch etwas von der Überführung der " nature" berichten. Leider ließ die Moderation des Kapitäns sehr zu wünschen übrig. Wir waren sehr enttäuscht.
05.06.2024
Leider nicht Kundenfreundlich, betrifft nicht die Crew, sondern schmaler Steg für Fahrräder und die Krönung, Pedelecs bepackt mit Fahrradtaschen müssen eine steile Treppe auf das Oberdeck transportiert werden! Beim Ausstieg in Göhren gab es an der Anlegestelle wieder eine Treppe ohne Schiebemöglichkeit und gefühlt hunderte Passagiere blockierten die Treppe. Tolle Reise.
31.12.2023

Das Personal war sehr freundlich, aber …

Das Personal war sehr freundlich und das bereitstellen der Decken ebenfalls großartig. Ansonsten hat mir die Fahrt nicht gefallen, laut dem Programm und der Werbung habe ich mehr erwartet zu sehen, dafür ist der Preis schon she hoch, besonders wenn man mit Kindern unterwegs ist und eher zum Reha-Clientel gehört und nicht zu den Schicken und Reichen der Insel...
05.05.2024
Ich habe keine Fahrt gemacht ,sie wurde abgesagt wegen schlechter Seewetterlage obwohl die See ruhig war es waren warscheinlich nicht genug Buchungen eingegangen und deshalb finde ich das Sch...e und fühle mich verarscht und werde nie wieder eine Buchung bei diesem Unternehmen machen , wünsche weiterhin gute Fahrt ich werde auch richtig POSITIV anpreisen mfG
15.05.2024
Ein Taxi für die ganzen umliegenden Inseln. Es werden massenhaft damit Schulklassen (von kleinen Kindern die dann sich dementsprechend benehmen) zu anderen Inseln befördert dementsprechend hat man während der Fahrt kaum Ruhe und Entspannung. Mit Kreuzfahrt hat es wirklich nichts zu tun. Nichts gegen Kinder, aber es wäre schön es vorher gewusst zu haben.
RB
Ralf B.
Marmstorf
Auf der Halligfahrt funktionierten die Toiletten nicht. Nach 5 Tagen immer noch nicht. Das freundliche bemühte Personal konnte die Gerichte auf der Karte nicht komplett anbieten. Es gab keine ordentliche Ansage Backbordseitig oder Steuerbordseitig zu sehen ist. Es wäre gut eine deutschsprachige Person im Servicebereich zu beschäftigen die sich auskennt
02.03.2024
Die Tour selbst war in Ordnung. Das, was uns störte war der depressive und demotivierte Kapitän. Die Info, die er gab, hatten immer einen bitteren Beigeschmack. Seine persönliche Meinung zu diversen Entscheidungen gehört für mich nicht zu so einer Tour. Ich war als Tourist hier und mich interessiert die Geschichte und nicht seine negativen Einstellung.
13.05.2024
Trotz vorheriger Buchung konnten wir leider nicht mit Adler--- fahren. Wir wurden rechtzeitig informiert über Niedrigwasser e.t.c.. Bei WDS war man bei Hin.-und Rückfahrt überrascht über unsere Mitfahrt. Wir sind aber dank unserer bemühungen einigermaßen gereist. Schlichtweg, sie machen es sich sehr einfach. Daher möchte ich keinen Stern vergeben.
08.04.2024
Beim Buchungsvorgang im Warenkorb gelangt man direkt zum Zahlungsdienstleister (z.B. PayPal), wenn man darauf klickt anstatt auf "zur Buchung" zu gehen. Da hierüber nicht gebucht wird, gelangt man in eine Schleife und bucht doppelt. Empfehlung: Die Zahlungsarten nur auflisten und erst mit Abschluss "zur Buchung" den Zahlvorgang starten.
08.06.2024

Kutschenfahrt und Programmverpasst

Ich konnte wegen reindrängenden jugendlichen das Schiff nicht rechtzeitig verlassen und die bezahlte Pferdekutsche fuhr ohne mich ab, den Kuchen oder den Topf bekam ich natürlich auch nicht, musste ein Fahrrad mieten und mich selber verpflegen. Das Kino und die Führung natürlich auch verpasst obwohl ich alles bezahlt habe im Voraus.
08.05.2024

Unnötige Datenweitergabe

Die Fahrt war schön, und auch die Zahlungsabwicklung gut. Allerdings scheinen die Adlerschiffe meine Daten an einen Dienstleister weiter gegeben zu haben, der zur Auftragsabwicklung nicht notwendig gewesen wäre, und zu der sie nicht meine informierte Einwilligung eingeholt haben. Ja, ich rede von euch, Trusted Shops!
19.05.2024

Verspätung ohne Info

Auf der Rückfahrt hatte dad Schiff Verspätung was soweit ja auch mal passieren kann. Aber auf Nachfrage wusste keiner was genaues wir bekamen nur die Info das Schiff würde öfters ausfallen so das wir mit einer anderen Fähre gefahren sind und beim ablegen dann unsere eigentliche Fähre von Andler kamm.
09.06.2024
Der Capitain war sichtlich genervt. Die Erklärungen zur Hafenrudfahrt hat der Capitain gut erzählt leider hatte er eine frühere wie wir. Die Getränke wurde rasch, vor der Abfahrt aber leider kamen sie 10 min vor der Ankunft erst an. Im großen und ganzen ist diese Hafenrundfahrt nicht zu empfehlen.