adler-schiffe.de- Logo - Bewertungen

adler-schiffe.de

2.670 Bewertungen in den letzten 12 Monaten26.223 Bewertungen insgesamt

31.10.2023
Kapitän und Crew versiert, Stimmung und Freundlichkeit top, Erklärungen interessant. Naturgemäß klappt's nicht immer mit der Seehundsichtung, dem Schleusen oder einem großzügigen Fischfang- damit müsste man rechnen bei Buchung, Geld zurück gibt es nicht. Worüber wir uns gefreut hätten, wäre eine kurze Info, dass mehrere Schulklassen an Bord sein werden. Es war wahnsinnig laut, gedrängt und anstrengend (hier wäre Intervention seitens der Lehrkräfte nett gewesen). Gerne wieder, wir werden aber vorher nach Buchungen von Schulklassen fragen 😉

02.09.2024
Fahrt im April gebucht. Reservierung war notwendig wegen Begrenzung der Teilnehmerzahl.Kurz vorher dann Absage aus organisatorischen Gründen ( vor Ort Auskunft: zu wenig Nachfrage).Extra Ferienwohnung gebucht, und konnte nun nicht mehr storniert werden. Bei Ausfall wegen Wetter ist das OK. Aber wenn man Vorreservierung verlangt, und es keine höhere Gewalt gibt, dann muss man auch mit weniger rechnen und auch fahren. Wir sind seid vielen Jahren Kunden und enttäuscht.

Bewertungen für adler-schiffe.de

27.10.2023
27.10.2023
09.06.2024

Sehr unzufrieden!

Schönen Guten Tag Ich muss sagen ,ich war sehr enttäuscht! Habe 6 Karten im Voraus gekauft mit der Abfahrtszeit von 14uhr! Wir kamen 13,40uhr an & es war keine Abfahrt möglich,weil es kein Schiff da war. Dann war der Chef bzw Kapitän unfreundlich. In der Summe war es grauenvoll ,zu mal wir jedes Jahr fahren & viel Geld zahlen. Für die Fahrt im August ,denke ich mittlerweile über einen anderen Anbieter nach Mit freundlichen Grüßen D.Sonntag
28.05.2024
Ich hatte Adler-Schiffe angeschrieben, da der Zug von St. Peter Ording Fr. 17.05.2024 nicht fuhr und wir mit dem eigenem Auto nach Husum fahren mussten. Dadurch entstanden zusätzliche Park,- und Sprit Kosten. Die Buchung der Tour ab Husum wäre dann noch 10€ pro Person günstiger gewesen. Leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Bilder des Parkticket und des Preis auf dem Flyer wurden mit versendet.
31.12.2023

Seehundfahrt - ABSOLUTE ABZOCKE

Wir sind mit Adler Schiffe auf Sylt gefahren um die Seehunde zu sehen. Es gab keinerlei Auskunft über Lautsprecher an Bord was man sieht und wann der dieser Meeresfang ist. Hat man dann durch Zufall entdeckt, wenn man auf dem Schiff unterwegs war. Die Sandbank mit den Seehunden war dann irgendwann erreicht und man konnte aber nichts erkennen, da diese in ewig weiter Entfernung weg sind und man nur schwarze Punkte gesehen hat. Das wurde aber ebenfalls nicht durch Lautsprecher durchgegeben, das man die Tiere jetzt sieht, das war reiner Zufall. Alles in allem der absolute Reinfall und Geldschneiderei. Es ist völlig in Ordnung, dass das Boot aus Tierschutzgründen sich weit weg befindet nur wird es so nicht von Adlerschiffe dargestellt! Es wird suggeriert das man den Tieren sehr nah kommt und sie mit bloßem Auge komplett sieht. Aber der Gegenteil ist der Fall!! Absolute Abzocke !!! Für das Geld kann man wunderbar auf Sylt essen gehen und hat mehr davon
02.06.2024
Das genutzte Schiff ist gewiss aufarbeitungswürdig und hoffentlich kein repräsentatives Wasserfahrzeug der Flotte. Das Angebot war gewiss ausreichend, im Allgemeinen jedoch gewiss nicht mehr zeitgemäß in Art und Weise der Präsentation. Das Personal war funktionsfreundlich und hat der Technik entsprechend einen guten Job gemacht. Ich habe bewusst die „kleine Tour“ gebucht um zu schauen ob es Sinn ergibt, einen längeren Ausflug zu planen und zu buchen. Eine Entscheidung dagegen wurde mir somit jedoch leider recht einfach gemacht. Kritisch gesehen st die Kommunikation über den angebotenen WhatsApp Messenger… da klappt tatsächlich nichts. Hier bieten Sie ihn doch besser erst überhaupt nicht an! Ebenso ist der telefonische Support bei der Vermittlung gescheitert. Ich hoffe ich kann konstruktiv hilfreich sein.
29.12.2023

Kaiserkanalfahrt 28.12.2023

Wir sind am 28.12. nach Swinemünde und Kaiserkanal mit der Adler XI gefahren. Das Schiff so alt wie ich. Ich sehe besser aus - soll heißen: Bitte tun Sie was, damit man sich als Fahrgast willkommen fühlt: die Türen klemmen, die Fenster sind blind, die Toilette reudig. Das Schiff darf doch alt aussehen. Aber die Funktionsteile sollten in Ordnung sein ... Dann bettelt das Personal, das am Anfang kaum den Mund zur Begrüßung aufbekommt, beim Anlegen noch um Spenden für die Besatzung... Ehrlich, das steht der Reederei nicht gut zu Gesicht! Die Erklärungen des Kapitäns waren gut, die Arbeit der Kellnerin hervorragend. Der Rest wie beschrieben! Ach ja, ich war traurig, dass nach 2/3 Kaiserkanal gewendet wurde - ein Blick ins Stettiner Haff wäre eine Freude gewesen. Viele Grüße Nils Tiebel
05.06.2024

Mangelhaft in jeder Beziehung

Die Hinfahrt mit der MS Rüm Hart von Dagebüll fiel wetterbedingt aus ( Windstärke 4 ). Begründung nicht nachvollziehbar (alle anderen Fähren sind gefahren ! ) Die Rückfahrt von Amrum fiel ab Föhr ebenfalls aus . Begründung zu flaches Wasser ! Alle anderen Fähren sind gefahren! Es war ganz normale Ebbe ! Begründung war ebenfalls nicht nachvollziehbar da die anderen Fähren die noch mehr Tiefgang hatten als die MS Rüm Hart gefahren sind . Wir hatten die Schnellfähre gebucht und teuer bezahlt und haben eine Bimmelbahn bekommen. Zu allem Überfluss ging auf allen Toiletten die Wasserspülung nicht sodass alle Exkremente aller Vorbenutzer unappetitlich im Toilettenbecken umher schwammen . Wir fordern unser Geld zurück.
27.04.2024

Zu viele Schulklassen auf einem Schiff

Wir waren letzten Donnerstag auf der Seehundfahrt (10:00 Uhr) ab Hörnum. Die Fahrt an sich war toll. Aber die 6 Schulklassen einfach too much. Den Seetierfang zu bestaunen war schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit bei so viel Menschen. Die Erzählungen der Experten an Board sehr interessant, aber auch da waren die einen Klassen sehr störend. Als dann noch der Regen einsetzte, keine Möglichkeit mehr, im Innern (völlig überfüllt) zuzuhören oder einen Platz zu finden. Mir ist klar, dass Sie für rüpelhafte Kinder nichts dafür können. Aber so viele Klassen auf eine Fahrt zu buchen, ist für die anderen Passagiere eine Zumutung. Und nein, ich habe nichts gegen Kinder. Hatte meine zwei ebenfalls dabei 😉
15.04.2024

Große Enttäuschung

Leider war meine Erfahrung diesmal sehr schlecht. Seit Mitte der 90er Jahre fahre ich mit den Adler-Schiffen nach Amrum und das Personal ist immer das freundlichste überhaupt. Zu meinem Erstaunen war die Besatzung diesmal unfreundlich, gar nicht hilfsbereit und sprach leider kaum Englisch oder Deutsch. Die Küche war geschlossen (über 1 Stunde vor Ankunft in Nordstrand). Des Weiteren wurde uns erst einen Tag vor der Rückfahrt mitgeteilt, dass unsere Verbindung gestrichen sei, sodass wir 2 Tage eher abreisen mussten. Es hat uns €200 für die Ferienwohnung gekostet. Alles in allem waren wir entsetzt!
22.05.2024
Ich hatte ein Kombiticket, Schifffahrt um den Kreidefelsen und Baumwipfelpfad, für 2 Personen und 1 Hund gebucht. Die Schifffahrt war sehr schön, allerdings kam dann beim Baumwipfelpfad die Ernüchterung, Ein junger Kassierer teilte uns ( nicht gerade freundlich) mit, daß der Hund nicht mit rein darf. . Da wir ihn nicht allein im Wald anbinden wollten, fiel das also ins Wasser. Bei der Online-Buchung war leider nicht erkennbar, daß der Hund dort nicht mit darf. Auf meine Mail- mit der Bitte um Erstattung der Kosten für den Baumwipfelpfad - habe ich bisher keine Antwort. Simone Burkhardt
21.04.2024

Das war zu wenig.

Das in der Vorsaison vielleicht nicht alles vorhanden ist, kann ich ja verstehen aber das war zu wenig. Preislisten auf den Tischen weichen vom echten Preis ab-ist also teurer als angegeben. Der Einkaufsshop war die meiste Zeit nicht offen, wenn doch mal kurz auf war gab es keine Zigaretten und auch sonst nicht viel Auswahl. Die Crew war schätzungsweise aus der Ukraine, was ich prinzipiell gut finde, aber wenn es dann mit der Sprache überhaupt nicht funktioniert wird es echt anstrengend. Auf der Rückfahrt gab es keine Heißgetränke also nichts mit Kaffee, Tee oder Kakao.... Schade.
JP
Jean P.
Minden
05.11.2023
Leider mussten wir den Urlaub im Hotel Eckeneckepenn in Nebel schon am Mittwoch 25.11.23 abbrechen,obwohl wir bis Samstag28.11.23 gebucht hatten.Grund war ihre Meldung.am Mittwoch früh!!! letzte Fahrt des Adler Express!!Wegen schlechten Wetter entfielen die anderen Fahrten.Eine Option,mit dem WDR Schiff nach Dagebüll zu fahren,wäre sehr umständlich gewesen,da wir das Auto in Nordstrand hatten,Fahrräder und Gepäck dabei...So haben wir uns entschlossen,eine Umbuchung zu machen ,die vorletzte Fahrt mit Adler Express um ca12 uhr50 zu nehmen.Ansonsten war der Service an Bord gut...
01.06.2024
Kaiserkanalfahrt von Heringsdorf über Swinemünde gebucht. Es handelt sich aber um ein reguläres Linienschiff was alle Seebäder ansteuert und dort wieder Passagiere ein- und aussteigen. Auf dieses Szenario waren wir bereits eingestellt. Das jedoch das Schiff in Swinemünde auf der Hin- und Rückfahrt sage und schreibe jeweils 30 Minuten im Hafen Swinemünde liegt ist eine Frechheit. So relativiert sich die Fahrtzeit von insgesamt 5 Stunden und der sehr teure Fahrpreis von 33,- Euro pro Person gewaltig. Meiner Ansicht nach muß auf die Lieferzeit in Swinemünde hingewiesen werden.

Schlechte Organisation / Drängeln beim Opening

Ich habe mit meiner Freundin am Samstag, 09.12.23 vor der Gangway in einem großen Pulk von Menschen gestanden. Wie wir mitbekamen, waren neben rund 20 Individualisten noch 3 Busse angereist. Um Drängeln zu vermeiden, könnten die Busleute doch solange sitzen bleiben, bis der Busfahrer in Abstimmung mit Ihrem Personal das Okay zum Einstieg gibt. Es wäre zudem praktischer, wenn bei der Bestellung schon Sitzplätze vergeben würden: dann braucht man auch nicht früh zu kommen! Auch wurde das Eis vor der Gangway nicht weggeschoben, so dass eine große Rutschgefahr bestand!
10.05.2024

Tolle Fahrt ohne Bedienung

Die Fahrt an sich war sehr schön und verdient fünf Sterne. Wir hätten uns auf der Rückfahrt auch noch ein paar Erklärungen gewünscht. Wir haben während der fünfstündigen Fahrt zum Kap Arkona keinen einzigen des Personals zu Gesicht bekommen. Es wäre schön gewesen, wenn uns einmal jemand gefragt hätte, ob wir etwas trinken oder essen möchten. Wir hätten zwei Stockwerke herunter laufen müssen und alles heraufschleppen, was z.B. für etwas ältere und geheingeschränkte Personen sehr sehr schwierig ist, wenn man beide Hände für die Treppe benötigt.
25.05.2024
Unter Deck sitzt man sehr gemütlich und hier befindet sich auch die gastronomische Versorgung. Leider ist diese eher unprofessionell geregelt, da sie von der normalen Schiffsbesatzung mit erledigt wird. Darüber hinaus wäre es schön regionale Produkte anzubieten. Ich brauche an der Ostsee kein bayrisches Bier... Das Ambiente ist schon deutlich in die Jahre gekommen, was aber nicht weiter stört. Schade ist nur, dass die Erklärungen des Kapitäns zu leise sind und meiner Meinung nach zu knapp. Da könnte noch mehr Inhalt rüber gebracht werden.
RS
09.05.2024
Die Buchungsseite von Adler-Schiffe ist eine absolute Katastrophe. Die Buchung über ein Tablet scheiterte wiederholt an den inaktiven Buchungsbuttons. Eine Buchung konnte erst im 8. Aufruf komplett abgeschlossen werden. Die Schiff-Bus-Kombireise nach Stettin (PL) war dennoch ein Highlight, wenngleich der Aufenthalt in Stettin sehr knapp bemessen ist. Geht man mit ins empfohlene Restaurant Mittagessen, bleibt kaum noch Zeit für eigene Erkundungen. Die Reiseleitung unter "Jolanda" war hervorragend und auch der Busfahrer "Marek" hat uns souver
22.05.2024
Wir haben aufgrund eines Flyers der einem vermittelt das man Seehunde zu sehen bekommt gebucht. Friederike hat ganz viel über das Watt erklärt und ein ganz kleiner Seetierfang war dabei. Seehunde wurde uns schon beim einsteigen gesagt, würden wir nicht zu sehen bekommen. Für 25 Euro pro Person hätten wir die Fahrt auf keinen Fall gebucht wenn wir gewusst hätten, dass der Flyer einem falsche Tatsachen vortäuscht. Es wurde uns auch von einem Einheimischen bestätigt, dass man über die MS Adler nicht buchen sollte.

Leider vorzeitig abgebrochen

Einstieg Binz, Ziel Kreidefelsen. Abgebrochen in Sassnitz mit ca. 15 anderen…Das Schiff war überbucht. Wir konnten als Familie nicht zusammensitzen. Kein Service am Platz. Es war alles zu eng. Bei Regen hätten die Leute draussen, drinnen keinen Platz gefunden. Der Preis entsprach ganz sicher nicht dem Angebot. Das nun noch zusätzlich Wellengang von der Seite kam, war Pech. Pro Russische Kommentare des Kapitäns, die aufGrund des Krieges etwas deplatziert gewirkt haben, haben die Reise abgerundet.