Motatos- Logo - Bewertungen

Motatos

19.985 Bewertungen in den letzten 12 Monaten86.434 Bewertungen insgesamt

Gut

26.05.2024
Meine Erfahrung ist gerade etwas zweigeteilt. Die Waren sind super, aber die Verpackung lässt schwer nach. Letzte Woche 24 Dosen Bier, einfach nur im Karton, ohne Schutz, ohne alles. Meine Freundin von DHL rief mich an "Motatos Paket ist da, und nass, geht wieder zurück"...HILFE NEIN !!! Will das Paket unbedingt (sie weiß ja dass das nur begrenzte Waren sind und man bekommt sie nicht nach) Gott sei Dank hat sie mir das Paket gebracht ("DURCH DHL NACHVERPACKT" mit dickem Klebeband) und 2 Dosen waren kaputt. Die waren leider nicht gesichert oder verpackt. Einfach so im Karton. Wenn 24 Dosen einfach so im Karton liegen, ohne Luft/Noppenfolie oder Papier, ist das doch logisch. Man weiß doch wie die DHL, HERMES o.ä (also alle) mit den Paketen umgehen. Die werden geschmissen, Bandsortierung u.ä.. MOTATOS sollte schnellstmöglichan der Innenverpackung arbeiten !! Das war übrigens mein 2.Paket was nass war. Das erste ging leider zurück. Hab zwar das Geld, aber die Waren nicht mehr bekommen. Muss mir doch in Zukunft überlegen ob ich noch Dosengetränke oder Glaskonserven bestelle. Trotzdem 5 Sterne, denn die Angebote sind immer klasse.
SE
Sylvia E.
Schöllnach

24.12.2023

Bewertungen für Motatos

Pünktlichkeit der Lieferung ist ein Fremdwort.

Pünktlichkeit ist bei Motatos ein Fremdwort. Wir spenden jedes Jahr schön gefüllte Weihnachtstüten an die Tafel und wollten das dieses Jahr u.a. mit Motatosinhalten machen. Leider haben wir uns auf die Lieferzusagen verlassen. Auch die Bitte an den Kundenservice um Beschleunigung (nachdem die 1. Verspätungsanzeige da war) brachte nichts. Seit heute 20.12. wissen wir, dass es noch später wird als schon avisiert. Also können wir unsere Weihnachtsspende in der festlichen Weihnachtsverpackung (die natürlich schon gekauft ist) dann zum neuen Jahr bei der Tafel abgeben. Super-ärgerlich.
Antwort von Motatos
Vielen Dank für deine Bewertung, das wissen wir sehr zu schätzen. Es tut uns sehr leid, von deinen Erfahrungen mit uns zu hören. Wie wir sehen können, wird die Bestellung noch vor Weihnachten zugestellt. Bei Rückfragen hilft unser Kundenserviceteam gerne weiter! Wir hoffen, dass es bei der nächsten Bestellung besser klappt 🍀
AW
Anja W.
Heidelberg

Danke für nichts

Meine letzte Bestellung bestand aus 17 Artikeln, von denen ich einen erhielt. Alle anderen waren in einem zweiten Paket, das wohl mal wieder so schwer war, dass es auf dem Transport kaputt und zum Umpacken zurück ging. Da Bestellungen nicht erneut verschickt werden, habe ich wohl diesmal die komplette Order verloren und werde vom Kundendienst den Rat erhalten erneut zu bestellen. Dafür bekomme ich dann mein Geld zurück. Das nützt besonders viel, wenn die Artikel vergriffen und die Angebote vorbei sind. Und dies, wie gesagt, nicht zum ersten Mal. Also danke für nichts?!
Antwort von Motatos
Danke, dass du uns deine Meinung mitgeteilt hast! 🙏 Das wissen wir zu schätzen! Entschuldige uns bitte vielmals die Beschädigung deiner Sendung. Wegen deines beschädigten Pakets hat dich unser Kundenservice nun kontaktiert. Wir hoffen, dass du beim kommenden Mal wieder eine bessere Erfahrung machen wirst.
12.04.2024
In meiner Bestellung fehlte ein Artikel und die Srtikel waren beschädigt, weil man gedacht hat man kann große Flasche. Zusmamnw mit Chips und u.a. auch einem Ü-Ei lose in eine Box packen. Selbst verständlich entsandt ein Loch im Paket. Chips Tüten Plätzen und das ü-Ei geht kaputt und der Inhalt rieselt aus dem Paket. Dass man mir keinen Ersatz senden kann verstehe ich. Was ich nicht verstehe ist, dass man mir nicht einmal den Betrag für die fehlende Packung kit kat zurück erstattet Sonden einen Betrag der nicht einmal den Preis eines der beschädigten Artikel abdeckt.
15.04.2024
Hallo! 😊 Es tut uns leid zu hören, dass mit der Erstattung etwas schief gelaufen ist. Wir nehmen dein Feedback ernst und haben dir deshalb eine Email geschrieben. 💬🙏
TB
Tanja B.
Neu-Ulm
26.04.2024

Verpackungsproblem besteht leider weiterhin!!

Bereits zum 4. Mal in Folge super schlecht verpackt, kein Füllmaterial obwohl auf dem beiliegenden Werbeflyer angegeben. Durch die Getränkedosen und Tomatendosen ist der "Rest" wie z.B. Chips & Schockolade wieder nur Brösel, 4 von 6 Tomatendosen mit Beulen, die Gesammtverpackung an einer Seite eingerissen. Einig das Pestoglas war gut verpackt. Wer verpackt mit so wenig Sorgfalt/"Grips"? Eine Verpackungsschulung ist anscheinend dringend von Nöten. Ich habe das jetzt schon so oft beanstandet, aber außer dem Versprechen dass man dran arbeitet passiert leider nichts.
29.04.2024
Es tut mir leid zu hören, dass deine Bestellungen wiederholt schlecht verpackt waren. Deine Erfahrung ist natürlich inakzeptabel. Ich werde dein Feedback weitergeben, damit das Team sich dem Problem annimmt und sich bei dir meldet. Vielen Dank dafür! 🙏

Das erste Mal bestellt

Ich habe durch eine online Werbung das erste mal bestellt. Klingt alles gut, Lebensmittel retten, begrenzt haltbare Lebensmittel sind für mich kein Thema. Nun warte ich über eine Woche auf eine Lieferung und stelle zudem fest, dass es gar kein startup ist, sondern ein etabliertes Unternehmen. So habe ich kein Verständnis, dass es so lange dauert. Zudem sind es ja Dinge die bald ablaufen und dann noch so lange warten? Nicht mehr zeitgemäß. Schade, weil ich so ein Konzept unterstütze, aber auf meine Lieferung von Lebensmitteln muss ich mich verlassen können.
Antwort von Motatos
Vielen lieben Dank für dein Feedback! Es tut uns sehr leid, dass sich deine Bestellung verzögert. 😔
Leider wurden die 2 Hauptartikel (deshalb überhaupt bestellt) nicht geliefert. Es kam keine Info und keine Möglichkeit des Rücktritts. Für den gratis Artikel gab es auch kein Ersatz. Die Erstattung erfolgte zwar sofort, aber erst nachdem ich mich beschwert habe, dass die Artikel nicht im Paket dabei waren (laut Lieferschein per Mail war die komplette Bestellung). Ich weiß nicht ob ich nochmals bestelle, das wirkte diesmal nicht professionell und eher danach mit gratis- Artikel Kunden zum Kauf zu bewegen. Die bestellten Artikel waren wohl ausverkauft.
Antwort von Motatos
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind dir sehr dankbar dafür. 🙏 Unser Kundenservice kontaktiert dich wegen deines Anliegens. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
RS
Rolf S.
Jestetten
26.11.2023

Immer wieder kaputte oder verborgene Ware

Dies ist bereits das 3. mal, dass ich Ware erhalte, die entweder verderben, zerbröselt ist der deren Haltbarkeitsdatum schon 1/2 Jahr abgelaufen ist.. Bei der aktuellen Lieferung wiesen die Pralinen einen grauen pelzigen Belag auf (Gott sei Dank haben wir die nicht verschenkt) Eine Tube paste. Hatte ein kleines Loch aus dem etwas flüssiges ausgetreten ist. Ein grosser Teil wurde noch nicht ausgepackt oder verzehrt. (Wozu wir im Moment auch überhaupt keine Lust haben). Unsere Überlegung geht grad dahin, in Zukunft nichts mehr bei motatos zu bestellen
PK
Petra K.
Werneuchen

Sehr lange Lieferzeiten und schlechte Bewertungen

Die Ware wurde am Dienstag Abend bestellt und obwohl sie sofort mit Paypal bezahlt wurde, war diese bis zum Freitag immer noch nicht von Motatos gepackt und versendet worden. Deshalb habe ich die Lieferung storniert und vor allem auch wegen der insgesamt sehr schlechten Bewertungen der Kunden, welche mich total abgeschreckt haben. Diese habe ich aber leider erst nach meiner Bestellung bei Trusted gelesen. Außerdem sind die Waren bis auf wenige Ausnahmen nicht preiswerter als im regulären Einzelhandel. Es lohnt sich definitiv nicht dort zu kaufen.
Antwort von Motatos
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir entschuldigen uns vielmals für die Lieferverzögerung. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, sie werden dir mit deinem Anliegen gerne weiterhelfen. Wir hoffen, dass dein Paket bald ankommt und du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
21.05.2024

Verschollene Pakete / schlechte Verpackung?

Das Paket war wochenlang unterwegs und kam nie an. Als ich mich beschwerte, wurde sofort das Geld zurückerstattet, statt sich um den Verbleib des Pakets zu kümmern. Im Nachhinein soll es nun plötzlich kaputt gewesen sein. Immerhin wurde mir für eine Folgebestellung, die übrigens auch schon wieder ewig unterwegs ist, ein neuer Rabattcode gegeben, nachdem der, den ich für die erste Bestellung eingelöst hatte, zwischenzeitlich natürlich verfallen war. Ich hätte mir viel eher gewünscht, dass sich darum gekümmert wird, dass ich die Ware noch erhalte.
22.05.2024
Es tut uns leid, dass dein Paket nie angekommen ist und die Bearbeitung unzureichend war. 😔 Wir verstehen deinen Frust und arbeiten daran, unseren Service zu verbessern. 🙏 Dein Feedback ist wichtig, und wir hoffen, dass zukünftige Bestellungen pünktlich und unbeschadet ankommen. 📦 Unser Kundenservice wird sich bei dir melden.✨
UG
Ulrike G.
Florstadt
Hatte 2 Pakete von Motatos zu bekommen. Eines kam nur an. Das andere wurde als beschädigt gemeldet. Motatos ersetzte mir die Lieferung, aber nachhaltig ist das auch nicht. Die Pakete sind dehr übel verpackt. Keine Polsterung, flüssige Sachen sind oft kaputt und im Paket ausgelaufen oder im Paket verstreut, verbeulte Packungen. Übel!!! Habe das beim letzten Kontakt gesagt, er meinte tut ihm leid, aber er könne da nichts machen. So geht man mit geretteten Lebensmittel nicht um. Kann man eigentlich nicht weiter empfehlen!!! Deshalb nur 1 Stern!!!
Antwort von Motatos
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind sehr dankbar dafür. 🙏 Unser Kundenservice wird sich hier so schnell wie möglich bei dir melden. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
13.05.2024
Auch die 3. Lieferung an mich (3 Pakete) war wieder so schlecht verpackt, so dass wieder Artikel zerdrückt und ausgelaufen waren. Insgesamt sind 2 Pakete kompletter Mist. Gegen abgelaufene Lebensmittel habe nichts, aber das ich verdreckte und zerstörte Artikel essen soll, dagegen verwehre ich mich. Anmerken möchte ich noch, dass sich bis dato ein Mitarbeiter ( s. Bewertung vorherige Lieferung) NICHT bei mir gemeldet hat. War ja nur vollmundig versprochen. 3 Lieferungen - und alle sind noch nicht abschließend reguliert. Schämt Euch!
13.05.2024
Hey Ole! 😊 Das tut uns wirklich leid zu hören! Es ist inakzeptabel, dass deine Lieferungen so schlecht verpackt waren. Das ist definitiv nicht das Erlebnis, das wir dir bieten wollen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und nehmen dein Feedback sehr ernst. Wir haben uns bereits per Email bei dir gemeldet, um das weitere Vorgehen zu besprechen 💬📧
DHL kann es nicht korrekt zustellen. Es ist nicht eurer Schuld, ich weiß das..dennoch kooperiert ihr mit DHL und die Lieferung ist auch euer Anliegen. Bitte informierter DHL, dass die präzise und genau zustellen sollten und nicht, dass der Postbote keine Lust hat und die Lebensmittel irgendwo abgibt ( obwohl ein ablagert vereinbart wurde). Schlechter lieferdienst, günstige Preise. Ich bezahle ja auch für den Versand und nicht, dass mein Paket einfach irgendwie abgegeben wird. Hoffen wir, dass ihr DHL ein wenig in den Arsch tretet.
Wir möchten dir für dein Feedback zur Lieferung danken 🙏
GD
Gustav D.
Gunzenhausen
Der Service ist unzureichend: bereits das zweite Mal konnte DHL ein Paket nicht ausliefern, da es beim Transport beschädigt wurde und von DHL zurückgeschickt werden musste: Gläser waren zerbrochen und Flüssigkeit ausgelaufen. Das konnte man auf der DHL App nachverfolgen. Von sich aus hat Motatos nicht reagiert - erst nach mehrmalger Nachfrage wurde der Kaufpreis für ein Paket zurück erstattet. Ein bezahltes Paket ist immer noch ungeklärt. Schade - die Idee von Motatos - Rettung von Lebensmitteln - finde ich persönlich sehr gut.
PK
Petra K.
Werneuchen

Extrem lange Lieferzeiten

Die Lieferzeiten sind generell extrem lange, aber jetzt z.Zt. utopisch. Da verzichte ich lieber und bestelle bei anderen Unternehmen, die es auch auf die Reihe bekommen mit normalen Lieferzeiten von 1 - 3 Tagen und das auch in der jetzigen etwas schwierigen Situation durch Streik usw.. Für mich macht es absolut keinen Sinn auf Lebensmittel so lange zu warten. Die Logistik des Unternehmens ist absolut katastrophal aufgestellt und sehr verbesserungswürdig. Was man aber mit sehr gut bewerten kann ist der telefonische Kundenservice.
Antwort von Motatos
Vielen Dank, schön, dass du uns deine Meinung mitteilst. Wir versuchen uns jeden Tag zu verbessern und sind daher dankbar für dein Feedback. 🙏
24.04.2024
Katastrophale Verpackung! 1. Bestellung enthielt neben Lebensmitteln auch Flüssigseife. Alles flog lose durch den Karton, Seife natürlich ausgelaufen. Moderater Schaden, habe darüber hinweg gesehen. 2. Bestellung enthielt Getränke plus diverse Lebensmittel. Absolut unzureichend verpackt. Alle Teile lose im Karton, Karton labberig und völlig unzureichend verschlossen. Wurde durch DHL reklamiert und zurückgeschickt. Fazit: Angebot an sich recht interessant, allerdings verzichte ich unter diesen Umständen auf weitere Bestellungen.
25.04.2024
Es tut uns wirklich leid zu hören, dass deine Bestellungen beschädigt angekommen sind. 😔 Das entspricht nicht unseren Standards und wir verstehen deinen Frust vollkommen. Wir werden unsere Verpackungsprozesse überprüfen, um solche Vorfälle künftig zu verringern. 💪 Wir hoffen, du gibst uns eine weitere Chance, dein Vertrauen zurückzugewinnen.
Ich werde hier um meine Meinung gefragt, obwohl ich die Produkte noch nicht erhalten habe. Ich habe bisher viel bei Motatos bestellt. Die Produkte sind nicht schlecht, aber der Lieferservice ist einfach nur katastrophal. Seit geraumer Zeit erhalte ich nach jeder Bestellung die Nachricht, das sich die Liegerzeit aufgrund des hohen Bestellvollumens verspätet. Ich weiß nicht, warum Sue eine Lieferzeit von 3-5 Werktagen angeben, wenn sie diese nie einhalten können. Schade! Dies ist dann auch derGrund warum Amazon immer größer wird.
08.10.2023
Besser verpacken! Wenn es um den Erhalt der Lebensmittel geht, kann es nicht sein, dass diese auf dem Transportweg kaputt gehen. Versand besser organisieren. Immer heißt es zwei-vier Tage. Dann kommt eine Mail es wird später und wird doch regulär versendet aber plötzlich in zwei Sendungen mit unterschiedlichen Nummern. Da diese nun auch noch an unterschiedlichen Tagen ankommen- da sind wir wieder beim Punkt Verderblichkeit/ Ablauf- und das mehrfach passiert ist, empfehle ich hier mal die Abläufe im Lager zu überprüfen.
10.10.2023
FZ
Falk Z.
Helbra
02.03.2024

PAKET KONNTE NICHT ZUGESTELLT WERDEN

Wieder habe ich eine bestellte Lieferung nicht erhalten. Man könnte glauben, DHL sei dafür verantwortlich. Jedoch wurde auch diese Bestellung mit einem mir angebotenen Gutschein vergünstigt, wie die Bestellung, welche vor einige Wochen genauso „nicht zugestellt werden konnte“. Dabei sei angemerkt, niemand hat zu der Zeit (8:55 am Folgetag, des eigentlichen Ankunftstages) ein Klingeln vernommen. Habe nur die Mail bekommen: Kunde wurde nicht angetroffen - Paket zurück zum Absender. Ich fühle mich sowas von verarscht.
Antwort von Motatos
Wir möchten dir für dein Feedback danken!! Wir versuchen immer eine Lösung zu finden und freuen uns dir bei deinem Anliegen weiter zu helfen. Bitte melde dich beim Kundenservice. Wir freuen uns auf deine Nachricht.
VM
09.12.2023
Leider wie immer reines Glücksspiel, ob alles heil ankommt. Leider auf die falsche Karte gesetzt. Unter den bestellten Artikeln war auch Duschgel, was soll ich schreiben, eine war geplatzt. Alles, wirklich alles war voll damit. Den größten Teil konnte ich wieder mal, entsorgen. Seit mindestens einem Jahr, wird immer wieder seitens Motatos versprochen, Änderungen im Versand, explizit der Verpackung vorzunehmen. Zumindest werden nun Artikel aus Glas, in Wellpappe gewickelt. Aber wichtiges Füllmaterial, Fehlanzeige.
Antwort von Motatos
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind dir sehr dankbar dafür. 🙏 Unser Kundenservice hat dich wegen deines Anliegens bereits kontaktiert. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
02.05.2024

Hätte nicht sein müssen.

Bei zwei der Inhalte waren die Verpackungen leider nicht intakt und eines der beiden (hitcher) waren im ganzen Paket verteilt da die tüte komplett auf war. Ein Artikel wurde leider garnicht geliefert obwohl er laut der Seite durchgängig, seid meiner Bestellung, vorrätig war und es auch immer noch ist. Ich habe nach der problem Schilderung dann das geld für den fehlenden artikel zurückerstattet bekommen (trotzdem ärgerlich da ich ihn auf grund des recht hohen mindestbestellwerts nicht einzeln nachkaufen kann)
02.05.2024
Hi Lea, wir verstehen deine Enttäuschung und möchten uns aufrichtig entschuldigen. 😔 Wir hoffen, bei deiner nächsten Bestellung läuft wieder alles reibungslos! 🌟