Motatos- Logo - Bewertungen

Motatos

19.985 Bewertungen in den letzten 12 Monaten86.434 Bewertungen insgesamt

Gut

26.05.2024
Meine Erfahrung ist gerade etwas zweigeteilt. Die Waren sind super, aber die Verpackung lässt schwer nach. Letzte Woche 24 Dosen Bier, einfach nur im Karton, ohne Schutz, ohne alles. Meine Freundin von DHL rief mich an "Motatos Paket ist da, und nass, geht wieder zurück"...HILFE NEIN !!! Will das Paket unbedingt (sie weiß ja dass das nur begrenzte Waren sind und man bekommt sie nicht nach) Gott sei Dank hat sie mir das Paket gebracht ("DURCH DHL NACHVERPACKT" mit dickem Klebeband) und 2 Dosen waren kaputt. Die waren leider nicht gesichert oder verpackt. Einfach so im Karton. Wenn 24 Dosen einfach so im Karton liegen, ohne Luft/Noppenfolie oder Papier, ist das doch logisch. Man weiß doch wie die DHL, HERMES o.ä (also alle) mit den Paketen umgehen. Die werden geschmissen, Bandsortierung u.ä.. MOTATOS sollte schnellstmöglichan der Innenverpackung arbeiten !! Das war übrigens mein 2.Paket was nass war. Das erste ging leider zurück. Hab zwar das Geld, aber die Waren nicht mehr bekommen. Muss mir doch in Zukunft überlegen ob ich noch Dosengetränke oder Glaskonserven bestelle. Trotzdem 5 Sterne, denn die Angebote sind immer klasse.
SE
Sylvia E.
Schöllnach

24.12.2023

Bewertungen für Motatos

Verbesserungswürdig

Zugegeben, meine Bestellung enthielt einige Getränke. Deshalb war es wohl schwierig mit dem verpacken. Dass meine Bestellung in 2 Paketen kommen würde habe ich mir schon gedacht. Das erste Paket (mit 9 Litern Getränken) landete in der Packstation. Alles ok. Leider waren alle Luftpolster geplatzt, aber es war nichts ausgelaufen. Das 2. Paket musste bei DHL neu verpackt werden. Anscheinend war es wohl unterwegs auseinandergegangen. Inhalt: 15 kg Getränke, Chips, Lindt Pralinen, Waffelröllchen, AfterEight-Schokolade. Wahrscheinlich war der Karton nicht stabil genug. Man hätte meine Bestellung auch etwas anders auf die 2 Kartons aufteilen können. Die Chipstüte war zwar heile aber der Inhalt zerbröselt. Genauso erging es den Waffelröllchen. Der Inhalt der Pralinen-Tüte hat sich im ganzen Karton verteilt. Ob da noch alles dabei war hab' ich nicht nachgeprüft. Demnächst werde ich wohl mehrere Bestellungen aufgeben, wenn ich merke, dass so viele schwere Sachen dabei sind.
Antwort von Motatos
Danke, dass du dir die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen hast! Wir bitten dich sehr, die Unannehmlichkeiten durch die Beschädigung zu entschuldigen. 😔 Unser Kundenservice hat dich deshalb kontaktiert. 😌

Co2-Neutral?

Bisher war ich immer zufrieden mit dem Service von Motatos. Kürzlich bestellte ich zweimal direkt hintereinander, da es Artikel pro Bestellung nur einmal zu bestellen gab. Schade, warum "motiviert" man Kunden, zweimal zu bestellen. Dann kam die zweite Bestellung zuerst. Nicht schlimm, nur irritierend. Auf meinen Hinweis erhielt ich zwar keine Antwort, aber den Hinweis, dass meine zweite Bestellung, also die eigentlich erste, inzwischen auch auf dem Weg sei. Das bedeutet bis hierhin, ich hatte gestern eine Lieferung, heute eine weitere. Und jetzt kommt der Clou... Die heutige Lieferung enthielt in einem 30*20*10cm Paket eine einzelne Kerze aus meiner ersten Bestellung. Und für morgen sind nun weitere zwei Pakete angekündigt. Es waren nur zwei Bestellungen, es werden fünf einzelne Pakete. Okay, zugegeben, ich habe mehrere Getränke bestellt. Die wären für einen Karton zu. Und trotzdem etwas merkwürdig warum eine einzelne Kerze verschickt wurde.
Antwort von Motatos

Lebensmittelrettung schön und gut, aber...

... das ist jetzt das 4 Mal, dass Kartons aufgrund von Beschädigung des Inhaltes zurückgeliefert werden müssen. Ich habe bereits beim 3 Mal verlauten lassen, dass es schön und gut ist, Lebensmittel retten zu wollen, kaputte Kartons und die Rücksendung dieser aber die Umwelt belasten. Da wäre es besser, wenn man noch einen Karton nimmt (falls der andere zu schwer war o.ä.). Beim 4 Mal hintereinander (!) wieder das Selbe: Karton 1/2 kam prima an, Karton 2/2 ist natürlich wieder beschädigt auf dem Rückweg. Natürlich können die Artikel auch nicht erneut versendet werden, sodass man sein Geld zurück bekommt (eigentlich!). Seit nun mehr 3 Wochen warte ich noch auf eine Rückzahlung. Offenbar nimmt man sich die Kundenmeinung und Verbesserungsvorschläge nicht zu Herzen. Stellt sich die Frage, ob der Aspekt der Lebensmittelrettung nur Marketing ist oder tatsächlich Kernanliegen von Motatos...
Antwort von Motatos
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind dir sehr dankbar dafür. 🙏 Unser Kundenservice kontaktiert dich wegen deines Anliegens. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
19.11.2023
Früher waren die mal gut... Haben zum Lebensmittel retten, die auch tatsächlich günstiger verkauft. Aber wie es immer ist, werden Konzerne irgendwann gierig.. Inzwischen sind deren angeblichen Angebote schon lange keine Angebote mehr... Teilweise würde ich es sogar als Wucher bezeichnen..... Und man muß ganz genau aufpassen, wenn man was vermeintlich doch günstiges sieht: bloß die Verpackungsgrösse angucken. Denn die sind oft richtig klein wie 30 gramm und so... Von Sachen, die in der Regel z. B 200 g beinhalten. Dementsprechend kommt ein der Preis oft erstmal günstig vor.. Also richtig abgewichste Masche, die es seit einiger Zeit gibt. Also somit lohnt sich inzwischen der Kauf bei Motatoes so gut wie gar nicht mehr, ausser man bekommt ganz selten mal eine von den täglichen Emails mit mal wirklich guten Angeboten und mehreren da drin.
MH
Manuela H.
Meiningen
05.05.2024
Leider hat sich auch nach längerer Pause nichts geändert und wenn ich hier jetzt die Wahrheit schreibe wird diese doch sofort gelöscht. Ich hoffe allerdings dass wenigstens eins zwei Leute die Chance haben die Wertungen zu lesen dann hätte alles einen Sinn. Die Lieferungen kommen immer desolaten an. Es hat Nichts von Qualität der Zustellservice musste mehrere Pakete aus dem Verkehr ziehen, weil es nicht möglich war die Kartons auch nur anzuheben. Bereits an der Aufnahmestation ist dieser in alle Einzelheiten zerfallen und somit war eine Nachverpackung nötig und somit fehlt dann auch entsprechend bezahlte Ware. Es müsste da eigentlich endlich mal von staatlicher Seite eingeschritten werden, denn ich nenne das Betrug- man bezahlt viel Geld an Versandkosten und bekommt nichts. Traurig sehr traurig
06.05.2024
Es tut mir leid, dass deine Erfahrungen mit unseren Lieferungen so enttäuschend waren. Es ist wirklich frustrierend, wenn die Zustellung nicht den Erwartungen entspricht. Dein Feedback ist uns wichtig und wir werden unser Bestes tun, um Verbesserungen vorzunehmen. Unser Kundenservice wird dich deswegen kontaktieren.

Die Lindt Pralinen in den Tütchen sind immer offen

Das die DHL mit den Paketen nicht mehr hinterherkommt und ich heute ganze vier Bestellungen auf einmmal von Montatos erhalten habe, dafür könnt ihr ja nichts! Aber es gibt ein Qualitätsproblem bei euren Lindt Pralinen die in den Tütchen leider immer offen sind. Das letzte Mal war das Klebeband der Tütchen offen und dieses Mal sind die Tütchen am Boden aufgerissen. Vermutlich war der Inhalt zu schwer. Bitte gebt das an euren Geschäftspartner Lindt weiter. Zum einen ist das ein hygienisches Problem und zum anderen habe ich keine Lust ständig den Inhalt aus dem DHL Paket einzeln herauszuholen. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass Ware durch den Schlitz am Boden des Pakets herausgefallen ist/ verloren gegangen ist, hoffe ich auf eine Lösung eures Kundenservices.
Antwort von Motatos
Vielen Dank, schön, dass du uns deine Meinung mitteilst. Wir versuchen uns jeden Tag zu verbessern und sind daher dankbar für dein Feedback. 🙏 Unser Kundenservice wird sich hier so schnell wie möglich bei dir melden. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
BS
Babette S.
Niebüll
30.09.2023

Schlechte Verpackung = kaputte Artikel

Überprüft mal eure Verpackung!!! Was nützt es oben zuzukleben und unten geht der Karton auf!!!!! Auch wenn ihr noch die Bänder locker drum macht… innen wirbelt alles umher. Besonders wenn schwere Sachen wie Getränke mit verschickt werden. Ganz toll wenn die Chips die ich rette dann in kleine Teile zerquetscht werden. Oder meine Bonbontüte dabei platzt und im Karton sich verteilen… oder vielleicht sogar unten rausfallen weil der Spalt im Karton nur oben verklebt wird… Das is jetzt das dritte mal und ich bin zu dem Schluss gekommen das ich das nicht mehr unterstütze. Wenn ich schon Lebensmittel rette und trotzdem bereit bin fast den regulären Preis zu bezahlen wäre es schön wenn ihr die Ware auch respektvoll versendet damit ich dadrüber freuen kann.
02.10.2023

Service, Verpackung und Kommunikation nicht gut.

Webseite benutzerunfreundlich. Zum Beispiel stürzt der Supportchat ständig ab, Gutscheine lassen sich nicht einlösen, Passwörter nur umständlich ändern. Die Preise sind abgesehen von ein paar Lockangeboten teurer als so mancher Discounter-Artikel. Langsame Lieferung, Paket bei Zustellung beschädigt: Eine Getränkedose ist geplatzt, hat Teile der Lebensmittel ungenießbar gemacht und den Karton so aufgeweicht, dass er gerissen ist und Teile verloren gegangen sind. Auf eine Reklamation hin habe ich jetzt seit 2 Tagen nichts gehört außer dass man gerade technische Probleme mit Paypal hätte und daher gerade keine Reklamationen bearbeiten könne (?!). Das Unternehmen scheint mit dem Besucheransturm durch ihre Fernsehwerbung hoffnungslos überfordert zu sein.
17.11.2023
Vielen Dank, schön, dass du uns deine Meinung mitteilst. Wir versuchen uns jeden Tag zu verbessern und sind daher dankbar für dein Feedback. 🙏 Mit Paypal hatten wir ca. 24 Stunden Schwierigkeiten, die aber bereits gelöst sind. Wegen deiner anderen Punkte wird sich unser Kundenservice darum kümmern. 💪
27.04.2024
Erneut habe ich eine Lieferung mit einem beschädigtem Produkt bekommen! Ich glaube es ist bestimmt das 5. Mal! Mittlerweile hab ich keine Lust mehr darauf und werde nicht mehr bestellen! Wenn man schon verschickt, dann sollte man auch darauf achten das alles heil bleibt, also gut verpackt wird! Die Influencer werben immer für Motatos und in ihren Storys sehen die Kartons immer 1A aus! Das kann ich nicht behaupten! Ich vermeide es schon Getränke mitzubestellen, da die grundsätzlich kaputt gehen! Aufgeplatzte Tüten oder Dessert in Plastikbechern die beim Transport beschädigt werden! So funktioniert das nicht! Von mir gibt's nur ein mangelhaft und ich werde nicht mehr bestellen bzw Motatos empfehlen! Mit freundlichen Grüßen Sandra Dirks
29.04.2024
Vielen Dank für dein Feedback! Damit können wir uns verbessern 🙏 Wie ich sehen kann, wurde sich um deine Reklamation bereits gekümmert. 😍 Wir hoffen dennoch das sowas beim nächsten Mal nicht erneut vorkommt und du ohne Probleme deine Produkte genießen kannst. 🙌

Kassiert aber nicht geliefert!

Vor über eine Woche habe ich einige Produkte bei Motatos bestellt und bezahlt, auf eine Versandbestätigung warte ich immernoch. Per Mail habe ich auch bereits nachgefragt, wie es sein kann, dass sie 2-4 Werktage Lieferzeit angegeben, nach 7 Tagen aber nichtmal eine Versandbestätigung erfolgt. Keine Antwort. Leider gerade ich jetzt in zeitliche Schwierigkeiten, da ich mit den von Motatos selbst gelieferten Angaben zum Lieferzeitraum gerechnet habe, nun aber bald einige Tage weg sein werde und so weder das Paket annehmen, noch aus dem Paketshop abholen kann. Auch das habe ich in der Mail erwähnt. Auch darauf wurde nicht geantwortet. Fazit: Erst kassieren, danach trödeln und nicht erreichbar sein. Sehr enttäuschend!
Antwort von Motatos
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind dran. Du wirst schnellstmöglich eine Antwort bekommen 🍀

Bestellung nicht angekommen.

Laut der DHL Sendungsverfolgung wurde das Paket beschädigt und daraufhin wieder an Motatos zurückgeschickt. Das ist mittlerweile 8 Tage her, es kam keine Meldung von Motatos. Dem Kundenservice (Chat) habe ich die Situation geschildert, er war auch sehr nett und fragte nach der Bestellnummer. Ich habe die Nummer gesendet, woraufhin keine Antwort mehr kam (ich habe nach 30Minuten den Chat verlassen). Später versuchte ich es noch einmal mot dem Chat des Kundenservices, kam aber zum gleichen Ergebnis. Auch eine E-Mail blieb bis jetzt unbeantwortet. Ich habe kein Problem damit, wenn sich die Lieferung verspätet, würde aber gerne wissen, ob sie überhaupt noch kommt und wie ich in dem Fall mein Geld zurückbekommen kann.
NB
Nadine B.
Bad Vilbel
04.01.2024
Ändert endlich das Verpackungsmaterial. Das war jetzt das 4. Mal, dass ich kaputtes Glas im Karton hatte! Der letzte Karton vor ein paar Tagen war mit knapp 25 Kg Gewicht gepackt, wo runter mehrere Gläser mit Gemüse und Gelee drin waren (sowie eine Menge andere schwere Sachen). Und wieder Mal war ein Glas Gemüse kaputt und ist ausgelaufen. Und bei den Suppendosen waren 2 total verbeult. Der Karton wurde schon wieder von der Post teilweise nachverpackt (mit Klebeband geflickt), da er an einer Seite eingerissen war. Ich hatte das in der Vergangenheit schon schriftlich bemängelt, bei den anderen kaputten Paketen, wo es dann hieß, Ihr seid schon am überlegen wegen anderem Verpackungsmaterial. Das nervt extrem!
04.01.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind dir sehr dankbar dafür. 🙏 Die Beschädigung tut uns sehr leid. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀

Paket kommt nicht an

Eigentlich finde ich ja Motatos ganz cool, jedoch ist es mir jetzt zum dritten mal passiert, dass das Paket beschädigt wurde und zurück an Motatos gehen sollte um es neu zu verpacken. Wenn sie schon versuchen B-Ware an den Mann zu bringen und so wenig wie möglich Verpackungsmaterial verschwenden möchten, was völlig okay ist währe se jedoch sehr zuvorkommend wenn man noch weitere Ware die man aber nicht mehr im verkaufen kann, als "Verpackungsmaterial" in das Paket kommt. Sei es Ware Die an dem Tag der Bestellung oder in der Woche der Bestellung abläuft hinzugelegt wird, dass das Paket voll ist um die Pakete voll zu bekommen und transportsicherer zu machen. Meines wegen auch gegen eine pauschale von 5€.
Antwort von Motatos
Danke, dass du uns Feedback gibst - das wissen wir sehr zu schätzen! 😊 Die Beschädigung tut uns sehr leid. Unser Kundenservice hat dich deshalb kontaktiert. 🤗

Probleme mit den Lindt Tütchen in der Stabilität

Leider ist es erneut zu Problemen mit der Ware eures Geschäftspartners Lindt gekommen. Wenn die Tütchen geöffnet oder gerissen bei mir und bei euren anderen Kunden ankommen ist das zum einen ein hygienisches Problem (Mangel) und zum anderen kann nicht ausgeschlossen werden, dass durch den Schlitz am Paketboden ein Teil des Lindt Inhalts durchrutscht und weg ist. Bitte unbedingt eurem Geschäftspartner Lindt mitteilen. Vermitlich halten die Tütchen das Gewicht der Ware nicht aus. Kann man da etwas an Rabatt für die Posten Lindt vom letzten Mal und aktuell bekommen? Ich bin kein Betrüger, sondern nur ein treuer Stammkunde der für Verbesserungen sorgen will.
07.05.2024

Nur ausreichend

Mehr, als ein ausreichend kann ich hier nicht geben. Bestellte und bezahlte Ware ist plötzlich nicht lieferbar. Auf die Rückzahlung warte ich bisher vergebens. Die Zusammenstellung der Lieferung dauert viel zu lange. Und nun ist man auch noch zu DPD gewechselt. Anstatt wie bisher bei DHL, dauert der Versand nun nicht mehr 1 - 2 Tage, sondern mindestens 7 Tage. Die Verpacker taugen auch nichts. Erst kommt das Toastbrot oder anderes empfindliches in den Karton und dann die Palette mit 24 Getränkedosen obendrauf. Sichere Verpackung gibt's auch nicht. Regelmäßig sind die Kartons kaputt, weil innen alles unkontrolliert durch die Gegend fliegt.
08.05.2024
Es tut mir leid zu hören, dass deine Erfahrungen so enttäuschend waren. 🙁 Ich verstehe deinen Ärger über die nicht lieferbare Ware und die verzögerte Rückzahlung. 📦 Die längere Zusammenstellung der Lieferung und der Wechsel zu DPD haben wohl die Lieferzeiten verlängert. 🚚 Es ist auch ärgerlich, dass die Verpackung mangelhaft war und deine Produkte beschädigt ankommen sind. 🛒 Dein Feedback ist wichtig für uns und ich werde sicherstellen, dass dies an das entsprechende Team weitergeleitet wird, um Verbesserungen vorzunehmen. Unser Kundenservice wird dich umgehend kontaktieren. 📬
23.04.2024

Verpackungsprobleme

Die Idee des ganzen ist super! Aber ich habe jetzt 5x bei euch bestellt. Eine Lieferung ging zurück an den Absender, weil beschädigt. Eine weitere Lieferung kam nur zur Hälfte an (eins von 2 Paketen). Eine 3te Lieferung war so stark beschädigt, daß sich die Lebensmittel im Paket verteilt hatten und als "Lose Schüttung" bezeichnet werden kann. Kurzum, ihr habt ein Verpackungsproblem. Ich kann nicht Getränke zusammen mit Chips oder 5 Minutenterrinen lose, ohne Polsterung oder Sicherung verschicken. Die Physik ist da unschlagbar! Stellt bitte dieses Problem ab! Ach und erst durch Nachfrage wurde das Geld erstattet, dann aber sehr schnell!
23.04.2024
Das tut mir wirklich leid! 😔 Entschuldigung für die Probleme mit der Verpackung. Deine Zufriedenheit ist uns sehr wichtig! 🌟 Wir werden dringend Maßnahmen ergreifen, um dies zu beheben und geben das Feedback noch einmal an die Logistik weiter. Danke für dein Verständnis und deine Geduld. 🙏

Hallo, das Paket ist nicht angekommen

Hallo, das Paket ist noch nicht angekommen. DHL kündigte es an am 2.11.:"Ihr Paket kommt bald." 3.11.: 5:33 Uhr - "Ihr DHL Paket wird zurück gesendet." 3.11: 13:10 Uhr - es tut uns leid - Ihr DHL Paket verspätet sich. Das Paket ist auch heute (Montag) nicht angekommen. Meine Kritik richtet sich also nicht an euch, sondern an DHL. Vor ein paar Monate war auch ein Paket von DHL nicht mehr auffindbar und wurde nicht geliefert. Mir wäre sehr gelegen, wenn ich das Paket bekäme - sind doch Produkte drin, die jetzt nicht mehr erhältlich sind bzw. ein Deal des Tages waren. Könnte ihr irgendwie intervenieren? Vielen Dank Helga

Auswahl so lala, Anlieferung an Packstation war nicht möglich

Es war nicht allzu viel für mich dabei. Bitte lasst es zu, das eure Pakete auch an eine Packstation gesendet oder umgeleitet werden können!! Das ist gerade für schwere Pakete deutlich angenehmer, da man dort mit dem Auto besser hinkommt als irgendwelche Filialen!! So einen Fall habe ich nämlich jetzt. Wie soll ich ein ca. 25kg schweres Paket ohne Auto abholen??? Mit DHL habe ich diesbezüglich auch schon gesprochen, denn die haben eben NICHT am gewünschten tag geliefert. BITTE BITTE tut uns Kunden, DHL und ggf. auch euch damit einen Gefallen. Evtl. muss man dann leider die Pakete aufgrund ihres Gewichtes aufteilen. Danke.
Antwort von Motatos
Vielen Dank, schön, dass du uns deine Meinung mitteilst. Wir versuchen uns jeden Tag zu verbessern und sind daher dankbar für dein Feedback. 🙏 Auf den Ort der Zustellung/Ablage können wir keinen Einfluss nehmen. Wenn der Fahrer von DHL das so entscheidet, geht das Paket an den entsprechenden Ort. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst.
23.09.2023
Ich finde ich den Shop und die Idee ,Lebensmittel zu retten und günstig zu verkaufen, sehr gut . Leider hat sich bei meiner Bestellung etwas als Mogelpackung erwiesen. Die Kartoffelchipstüten sind nur halb so groß wie normale ( 90g statt normal 150g ). Der scheinbar günstige Preis ist im Vergleich zum Originalpreis somit also doppelt teuer geworden:(( Im Shop war das nicht sofort zu erkennen. Ich wusste auch nicht das es so kleine Chipspackungen überhaupt gibt!! Eventuell im Kino oder aus Automaten??? Daher leider ein Punktabzug. Hab jetzt fast abgelaufene und total überteuerte Chips gekauft. Guten Appetit!:(
25.09.2023
Danke, dass du uns deine Meinung mitgeteilt hast! 🙏 Das wissen wir zu schätzen! Es tut uns leid, dass du das Gefühl hast, dass wir zu teuer seien. Wir versuchen immer, so günstig wie möglich zu sein, weil wir so viele Lebensmittel wie möglich retten wollen, aber wir müssen auch sicherstellen, dass wir ein nachhaltiges Angebot finden, um sicherzustellen, dass wir auch auf lange Sicht Lebensmittel retten können. 💪 Die Preise und die Ersparnisse orientieren sich an dem UVP des Herstellers. Wir werden nicht immer den niedrigsten Preis haben, aber wir versprechen, dass wir versuchen, so günstig wie möglich zu sein. Die Mengenangaben sowie das MHD findest du auf jeder Produktseite angegeben.
09.11.2023

Die Artikel in der letzten Lieferung…zum Teil nicht mehr zu gebrauchen, da senfverschmiert, welcher im Paket ausgelaufen ist.t.

Die Artikel in der letzten Lieferung waren mangelhaft verpackt. Der Deckel der Dose mit dem scharfen Senf ist aufgeplatzt und hat den halben Inhalt unbrauchbar gemacht. Die Gewürze, die Müsliriegel, die Pralinen, die ich eigentlich verschenken wollte, alles ist zerdrückt, senferschmiert und nicht mehr zu gebrauchen. Der Karton in dem diese Artikel geliefert worden ist an einer Stelle, an der besonders viel Senf ausgelaufen ist, total durchweicht. Bisher war ich mit Motatos zufrieden, aber das Mallheur jetzt, ich könnte auch schreiben, diese Sauerei, lässt mich nachdenken, ob ich bei Motatos nocheinmal etwas bestelle.
09.11.2023