Motatos- Logo - Bewertungen

Motatos

19.985 Bewertungen in den letzten 12 Monaten86.434 Bewertungen insgesamt

Gut

26.05.2024
Meine Erfahrung ist gerade etwas zweigeteilt. Die Waren sind super, aber die Verpackung lässt schwer nach. Letzte Woche 24 Dosen Bier, einfach nur im Karton, ohne Schutz, ohne alles. Meine Freundin von DHL rief mich an "Motatos Paket ist da, und nass, geht wieder zurück"...HILFE NEIN !!! Will das Paket unbedingt (sie weiß ja dass das nur begrenzte Waren sind und man bekommt sie nicht nach) Gott sei Dank hat sie mir das Paket gebracht ("DURCH DHL NACHVERPACKT" mit dickem Klebeband) und 2 Dosen waren kaputt. Die waren leider nicht gesichert oder verpackt. Einfach so im Karton. Wenn 24 Dosen einfach so im Karton liegen, ohne Luft/Noppenfolie oder Papier, ist das doch logisch. Man weiß doch wie die DHL, HERMES o.ä (also alle) mit den Paketen umgehen. Die werden geschmissen, Bandsortierung u.ä.. MOTATOS sollte schnellstmöglichan der Innenverpackung arbeiten !! Das war übrigens mein 2.Paket was nass war. Das erste ging leider zurück. Hab zwar das Geld, aber die Waren nicht mehr bekommen. Muss mir doch in Zukunft überlegen ob ich noch Dosengetränke oder Glaskonserven bestelle. Trotzdem 5 Sterne, denn die Angebote sind immer klasse.
SE
Sylvia E.
Schöllnach

24.12.2023

Bewertungen für Motatos

08.04.2024

Schlecht verpackt

Die Lebensmittel waren sehr schlecht verpackt. Ich habe ein riesiges Packet bekommen, was der DHL Lieferant nicht bei mir abgegeben hat, sondern an einen Nachbarn im Erdgeschoss. In dem Paket waren ca. 40 Flaschen, daneben zerbrechliches wie ein Überraschungsei und Ramen Nudeln. Die ganze Schokolade hängt an den anderen Lebensmitteln, der Karton ist unten aufgerissen, da die Lebensmittel natürlich viel zu schwer waren. Und in einem zweitem Paket war EINE Tüte Chips. Warum teilt man das nicht besser auf??
09.04.2024
Es tut uns leid zu hören, dass deine Bestellung so verpackt bei dir ankam. Wir sind stetig dabei uns und unserer Verpackung zu verbessern, deswegen hoffen wir, dass es beim nächsten Mal besser läuft. 😇🙌 Ein/e Mitarbeiter/in des Kundenservices wird sich bei dir melden und nach ein paar mehr Details fragen. Du wirst natürlich für die beschädigten Produkte entschädigt. 📦
18.03.2024
Schrecklich, ich musste viel zu lang für meine Ware warten. Ein Teil wurde mir 4 Tage früher als die anderen angeliefert. Man konnte mir sogut wie nicht nachhelfen, da meine Mail anscheinend nicht hinterlegt war und die angegebene Bestellnummer falsch war. Die Verpackung der ersten Lieferung sieht mehr als nur hinüber aus + hat eine riesige Öffnungan der Seite gehabt. Man konnte auch problemlos Artikel die darin verpackt waren problemlos raus nehmen... Ich werde jeden davon abraten hier zu bestellen.
18.03.2024
Hallo, wir sind dir dankbar für dein Feedback und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Der Kundenservice hat sich um dein Anliegen gekümmert. 🙏
26.04.2024

Lieferzeit

Wenn man schon bald ablaufende Lebensmittel noch versucht zu retten und verkaufen, sollte man wenigstens versuchen diese zeitnah zu liefern. Ich habe am Samstag bestellt und werde meine Bestellung frühestens nächste Woche Montag oder Dienstag erhalten. Da auch noch mit DPD geliefert wird und ich zur Lieferzeit nicht zu Hause sein kann, werde ich mein Paket zudem auch vermutlich niemals bekommen, da DPD da sehr eigen ist. Find ich schade, da ich die Idee hinter Motatos sonst echt nicht schlecht fand.
29.04.2024
Wir danken dir für dein Feedback - das ist äußerst hilfreich für uns, um kontinuierlich besser zu werden. 🙏 Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die mit der Lieferverzögerung einhergehen.
TO
Thomas O.
Böblingen
Ich habe schon oft bei Motatos bestellt. Leider war auch bei der letzten Bestellung wieder Ware beschädigt. Trotz mehrfacher Anforderung ändert Motatos leider nichts an ihrer Verpackungstaktik.Leichte und schwere Sachen werden einfach zusammen in einen Karton verpackt (ohne jeglichen Verpackungsschutz). Klar kann man das reklamieren. Ich finde es inzwischen jedoch nur noch nervig jedesmal Fotos machen, hochladen, Reklamation schreiben. Ich werde jetzt nichts mehr bei Motatos bestellen. Sehr schade.
Antwort von Motatos
Vielen Dank, dass du uns deine Meinung mitteilst! Es tut uns leid, dass du negative Erfahrungen machen musstest. 😔 Wir versuchen, uns in Bezug auf die Verpackung weiter zu verbessern. 🙏
27.09.2023

Ich bin über meine Bestellung sehr unglücklich

Ich bin über meine Bestellung sehr enttäuscht. Einige Artikel waren sehr beschädigt, andere Produkte weit über das Haltbarkeitsdatum hinaus abgelaufen, die Kaffee Bohnen waren richtig Nass und ungenießbar. Also ich habe echt nichts dagegen wenn ein Paar Produkte nur noch eine Woche haltbar sind oder nicht mehr schön aussehen, aber in diesem Fall ist es stellenweise eine gesundheitliche Zumutung. Deshalb nur ein Stern und keine weiteren Bestellungen mehr. Hätte mein Geld zurück verlangen sollen!
27.09.2023
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind dir sehr dankbar dafür. 🙏 Unser Kundenservice kontaktiert dich wegen deines Anliegens. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
27.04.2024
Es ist bereits das zweite Mal, dass eine Bestellung nicht zugestellt wurde und wird. Die erste Bestellung wurde beschädigt und bis jetzt (4 Wochen) immer noch nicht erstattet, obwohl diesbezüglich eine Mail erfolgte. Bei der zweiten Bestellung (auch wieder Säfte) gab es jetzt den Hinweis: HINWEIS: Der Status Ihrer Sendung hat sich mehrere Tage nicht mehr verändert. Es kann doch nicht sein, dass bei zwei Bestellungen keine Zustellung erfolgen kann. Ich werde dort nicht mehr bestellen!
29.04.2024
Es tut mir wirklich leid zu hören, dass du erneut Probleme mit deinen Bestellungen hattest. Ich verstehe, wie frustrierend das sein muss, besonders wenn die erste Bestellung beschädigt war und die Erstattung immer noch aussteht. Dass nun auch die zweite Bestellung nicht zugestellt werden konnte, ist wirklich ärgerlich. Ich werde das umgehend an die zuständigen Kollegen weiterleiten, damit sie sich darum kümmern können. Es ist unser Ziel, solche Probleme schnellstmöglich zu lösen und sicherzustellen, dass sich das nicht wiederholt.
11.04.2024

Kommunikation ist das "A" und "O"

ich würde gern 0 - Sterne geben, geht glaube NICHT habe eine Bestellung getätigt, NUR wegen 18Flaschen VitaVate Apfel für 5,99€ .... habe dann das Paket aufgefüllt um noch paar Sachen zu testen und Versandkostenfrei zu kommen. Das Hauptprodukt (VataVate) war natürlich "ausverkauft" anstatt ein anderes VitaVate Produkt reinzutun wurde es einfach rausgenommen ... und dann hatte ich noch ein Waschmittel von Vanish, wo nichtmal ansatzweise eine deutsche Beschreibung drauf ist .....
11.04.2024
Hey, wir sind echt traurig zu hören, dass du so unzufrieden bist. 😞 Das ist nicht unser Anspruch! Es tut uns wahnsinnig leid, dass das Produkt nicht verfügbar war. 😕
Die Ware ist beschädigt gelieferten worden. Karton durchgeweicht, da Produkt im Glas nicht richtig verpackt wurden. Anderer Inhalt durch die Flüssigkeit aufgeweicht (Verpackung) und auch beschädigt Außenverpackung Glassplitter um Karton. Werde dort erstmal nicht mehr bestellen, weil die Leistung/Lieferung mehr als mangelhaft waren. Habe schon eine Nachricht an den Kundenservice mit Fotos geschickt, ich bin gespannt, ob ich Rückmeldung bekomme und wie diese ausfallen wird.
Antwort von Motatos
Vielen Dank für dein Feedback und wir bitten vielmals um Entschuldigung was die Beschädigung der Lieferung betrifft. 🙏 Wir hoffen, dass dein Paket bald ankommt und du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
IA
Ingolf A.
Heidelberg
21.04.2024
Ich sitze immer noch auf einem Berg Pfandflaschen (Fuzz Tee), den ich im gesamten Großraum Heidelberg nirgendwo abgeben kann. Ich werde sie jetzt nachdem sich entgegen einer Zusage der Firma Motato niemand mehr bei mir gemeldet hat, entsorgen. Das ist alles andere als umweltschonend. Schade dass es niemanden in der Firma interessiert hat. Von dem finanziellen Verlust - da ich ja Pfand gezahlt habe - möchte ich nicht einmal reden. Der Grundgedanke der Firma verliert.
23.04.2024
Vielen Dank für deine Bewertung. 🤗 Bei den Pfandflaschen des FuzeTea handelt es um normale Einweg-Plastikflaschen. Diese können bei Händlern wie REWE, Edeka o.ä. abgegeben werden. Unser Kundenservice hat dich zu dem Thema nun kontaktiert. 📬Antworte denen gerne, damit wir gemeinsam eine gute Lösung für dich finden können! 😊

Nicht Zustellung durch Beschädigung

Von meiner Sendung ist bis jetzt nur 1 von 2 Paketen angekommen, das zweite hängt irgendwie ist eventuell wieder "kaputt", in diesem Falle wäre es gut wenn Motatos an dem verpacken arbeiten würde. Bei einem anderen Lebensmittel online Shop bei dem ich ebenfalls bestelle habe ich dieses Problem noch nicht einmal gehabt,hier wird hervorragend gepackt und auch von DHL ohne Beschädigung ausgeliefert. Der Service von motatos ist jedoch super und man bekommt sofort Hilfe.
Antwort von Motatos
Vielen Dank für dein Feedback und wir bitten vielmals um Entschuldigung was die Lieferverzögerung betrifft. 🙏 Wir hoffen, dass dein Paket bald durch die Nachverpackung ist, ankommt und du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀

Nette Idee, Umsetzung schwach

Die Idee macht ja Sinn und Produkte, die es wegen teilweise unnötiger Kriterien nicht in den Supermarkt schaffen, sollten verbraucht werden. In der Praxis aber die gleichen Probleme wie überall. Die Preise sind im Endeffekt nicht viel niedriger als im Supermarkt, der Versand gleicht die Ersparnis aus. Bei meiner Lieferung, die nach 10 Tagen kam, war ein einziges Produkt nicht dabei, das kam dann am nächsten Tag in einem riesigen Paket und mit reichlich Papiermüll.
Antwort von Motatos
Vielen Dank, schön, dass du uns deine Meinung mitteilst. Wir versuchen uns jeden Tag zu verbessern und sind daher dankbar für dein Feedback. 🙏
11.04.2024

An sich eine schöne Sache aber....

An sich eine schöne Sache ich werde auch trotz der Bewertung noch mal bestellen aber so wie der Karton bei mir an kam da hab ich echt gezweifelt. Schwere Energie Paletten ganz oben auf alles was kaputt geht drauf gestellt, kein bisschen Füllmaterial es flog alles im Karton rum und der Karton war so Not bedürftig zugeklebt als ich ihn aus der Packstation rausgenommen habe war er einfach komplett offen mit einem Hinweis von DHL das er so entgegen genommen wurde.
11.04.2024
Hallo Jasmin! 👋 Deine Bewertung ist angekommen und wir nehmen das ernst! Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten mit den beschädigten Produkten. Wir haben dir bereits eine E-Mail geschickt, um das zu klären. 📩

Unzureichende Überprüfung vor dem Versenden

Motatos sollte vor dem Versenden von Bestellungen vorab prüfen, ob alle Gläser / Verpackungen ordentlich verschlossen bzw nicht defekt sind, da wir in unserer letzten Lieferung eine Milch Gurkenwasser Kombination im gesamten Paket verteilt hatten. Ein Wunder war, dass es die gesammte Bestellung aufgrund der völlig aufgeweichten Papp-boden Platte bis vor unsere Haustüre geschafft hat. Eine Mitteilung unsererseits an Motatos blieb bisher unbeantwortet.
Antwort von Motatos
Vielen Dank für dein Feedback und wir bitten vielmals um Entschuldigung was die Beschädigung betrifft. 🙏 Unser Kundenservice versucht, alle Anfragen schnellstmöglich zu beantworten. 🍀
15.05.2024
Ich bin schon lange Kunde bei ihnen jedoch habe ich noch nie Ware erhalten die schon seit einiger Zeit abgelaufen war hier war es ein six Pack von Rauch Bananensaft!! So was geht nun mal gar nicht!!! Als ich telefonisch das bei ihnen reklamierte wurde ich recht barsch abgewiesen dass es völlig normal sei auch schon abgelaufene Lebensmittel ware erhalten würde Ohne Worte und ohne eines weiteren Kommentaren Ein sehr sehr enttäuschter kunde
15.05.2024
Hi! Vielen Dank für dein Feedback. 🙏 Es tut uns leid, dass du enttäuscht bist. Um gegen die Lebensmittelverschwendung vorzugehen, verkaufen wir zum günstigen Preis Lebensmittel, die teilweise ein überschrittenes Haltbarkeitsdatum haben. Solange Lebensmittel korrekt und gut verschlossen aufbewahrt werden, sind diese selbst bei überschrittenem Mindesthaltbarkeitsdatum genießbar. Auf den Produktseiten wird das Mindesthaltbarkeitsdatum angezeigt, bevor man das Produkt zum Warenkorb hinzufügt. 🍀
01.05.2024

Ständige Beschädigungen

Allgemein sind wir zufrieden mit Motatos. Nur ist zum dritten Mal die Sendung beschädigt bei uns angekommen.. Flaschen und schwere Sachen werden nicht wirklich ordentlich in den Karton gepackt, sodass Chips/Popcorn und andere Tüten beim Versand aufgedrückt werden. Bei doppelt verpackten Sachen (Schokoriegeln usw.) ist das nicht schlimm, die Chips und das Popcorn ist dann allerdings logischerweise nicht mehr genießbar und für die Tonne..
02.05.2024
Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass deine Sendung zum dritten Mal beschädigt angekommen ist. Wir nehmen das ernst und werden sicherstellen, dass unser Versandteam die Verpackung überprüft, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und danke für dein Verständnis.
22.04.2024
Die Preise sind immer noch utopisch teilweise und selbst in den Geschäften gibt es günstigere noch nicht abgelaufene Ware. Verstehe nicht, wie das in diesem Onlineshop so hochgesetzt werden kann. Dachte ich würde bei meiner Bestellung wirklich sparen, habe mich ein paar Tage danach aber schon geärgert, da ich knapp 6€ draufgezahlt habe im Vergleich zu den Geschäftspreisen. Immerhin gab es dafür 99ct Nudeln und 88ct Oreos gratis. :-/
22.04.2024
Hey. Danke, dass du uns deine Meinung mitgeteilt hast!  Es tut uns leid, dass du das Gefühl hast, dass wir zu teuer seien. Wir versuchen immer, so günstig wie möglich zu sein, weil wir so viele Lebensmittel wie möglich retten wollen, aber wir müssen auch sicherstellen, dass wir ein nachhaltiges Angebot finden, um sicherzustellen, dass wir auch auf lange Sicht Lebensmittel retten können.  Die Preise und die Ersparnisse orientieren sich an dem UVP des Herstellers. Wir werden nicht immer den niedrigsten Preis haben, aber wir versprechen, dass wir versuchen, so günstig wie möglich zu sein.
16.12.2023
Selten war ich so sprachlos , wie in dem Moment als ich das Paket von Motatos geöffnet habe . Ein viel zu großer Karton in den die Lebensmittel wohl einfach reingeworfen wurden , ohne jegliche Polsterung etc. ! Beschädigte Verpackungen , zerquetschte Schokoladen - wer braucht das schon ?! Zum Glück habe ich nichts in Glasbehälter bestellt , denn das wäre 100 % eine große Schweinerei geworden. Mein Fazit über Motatos : NIE WIEDER !!
DC
Dörte C.
Erkelenz
15.02.2024
Ich habe mir zwei verschiedene Artikel Tütensuppe bestellt. Erst nachdem die Bestellung versand wurde, wurde mir mitgeteilt, dass diese nicht mehr verfügbar sind .Daraufhin teilte ich Motatos schriftlich mit, dass ich meine Bestellung annullieren möchte, worauf sich keiner meldete. Bei der Bestellung war mir eben diese preiswerte Tütensuppe mega wichtig. Meine Bestellung wurde auch erst nach sehr langer Zeit, einer Woche, bearbeitet
15.02.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. 🙏 Es tut uns leid, dass eine Stornierung nicht mehr möglich war. Wir würden dich bitte, beim nächsten Mal direkt anzurufen, damit wir uns darum kümmern können. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
Es war eine Katastrophe - Es werden Waren die leicht zerstört werden könnten (Chips, Toast etc.) zusammen mit schweren Waren (Getränke 6er Träger) zusammen geworfen und nicht gut verpackt… Der Karton kam halb zerstört an, viel fast auseinander. Zudem wurden die Waren mit DHL Alterssichtprüfung (18 Jahre) versendet….kein Alkohol oder Ähnliches war im Paket. Paket musste daher zur Filiale umgeleitet und von mir abgeholt werden….
Antwort von Motatos
Hey. 🙏 Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und die Kollegen kümmern sich schnellstmöglich um dein Anliegen.
06.01.2024

Alle zwei Tage Lieferung vertröstet

Alle zwei Tage eine neue Email, dass aufgrund hohen Bestellaufkommens es zu Verzögerungen kommt, in 2-4 Tagen das Paket jedoch liebevoll gepackt ankommen soll….. Heute neueste Nachricht: Verpackungsmaschine ist kaputt - dauert also liebevoll nochmal länger. Für mich ein absoluter Valuta-Trick, um mit der Zahlung so lange wie möglich zu arbeiten, bevor man dann irgendwann zurückzahlen muss. Diese Praktik gehört sich verboten.
Antwort von Motatos
Vielen lieben Dank für dein Feedback und bitte verzeihe uns vielmals die lange Wartezeit. 🙏 Wir versuchen uns stetig zu verbessern und hoffen, dass dein Paket bald ankommt und du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀