dunstabzugshaube-filter.de- Logo - Bewertungen

dunstabzugshaube-filter.de

8.057 Bewertungen in den letzten 12 Monaten49.801 Bewertungen insgesamt

Bewertungen für dunstabzugshaube-filter.de

Unseriös - erfüllt Liefervertrag nicht

Der Verkäufer versendet über einen notorisch unzuverlässigen Paketdienst, der dazu die Kunden anlügt. Statt an die vertraglich bestätigte Lieferadresse wird ohne jeden Zustellversuch (Video-Überwachung!) dem Kunden ein angeblicher Zustellversuch vorgelogen und an einen entfernten Paketshop geliefert. Fahrtkosten, Zeit etc. soll dann der Kunde zusätzlich zur Lüge einfach so schlucken .... So werden Lieferverträge nicht erfüllt! Auf schriftliche Beschwerde beim Verkäufer gibt es noch nicht ,mal eine Antwort. Unseriös!
Anstelle der bestellten und zugesagten Lieferung von Aktivkohlefilter DKF 18-1 für Miele-Abzugshauben wurden fälschlicherweise zwei Fettfilter geliefert, die sich schon rein optisch recht deutlich vom georderten Produkt unterscheiden. Bis auf die automatisierte Mail vom 02.02.2024 auf meine Beschwerde diesbezüglich habe ich bis heute, 07.02.2024, nichts mehr von der Firma gehört. Telefonisch ist man dort nicht erreichbar und verweist auf die Internetseite. Nie wieder DUNSTABZUGSHAUBE-FILTER.de !!!!!!!!!!!!!!!!!
JH
Jochen H.
Ehringshausen-Dillheim
der Versandpartner dpd ist absolut unzuverlässig. mein Paket ist nach 4 Tagen in Wilnsdorf gewesen. am 22.12.2023 Staus in der Zustallung, wird Ihnen zugestelt in den Paketshop Schäfer in Sinn , dann die Meldung konnte nicht zugesteltt werden . Seit dem heißt es. Paketstatus unbekannt bzw.auf einmal falsche Nummer!!! Was ist denn das? Dpd telefonisch nicht erreichbar, außerdem frage ich, wo denn mein Geld ist?? Es geht um die Bestellnummer 170000310241. Mit freundlichen Grüßen Jochen Heinrich
Antwort von dunstabzugshaube-filter.de
Sehr geehrte(r) Kunde/in, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihr Paket noch nicht erhalten haben. Leider kommt es zur Zeit bei DPD zu Verzögerungen mit den Feiertagen. Wir würden Sie bitten die Sendungsverfolgung im Auge zu behalten. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung der Lieferung. Wir werden DPD hierüber informieren und würden Sie noch um etwas Geduld bitten. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns im Namen von DPD entschuldigen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Team Kundenservice
22.04.2024
Es sind die zweiten Ersatzfilter die ich gekauft habe. Bei dem ersten Mal war ich noch sehr angetan vom Aussehen. Ihren Dienst tun sie alle Mal, aber das Material( Rahmen und Gitter) sind sehr weich. Bei der Reinigung und beim erneuten Einsetzen ist schon große Vorsicht erforderlich, damit die Teile keine Dellen bekommen, oder sich der Rahmen verbiegt. Grund für eine erneute Bestellung war, dass beim „alten“ Gitter die Haltenasen abgebrochen waren. Auch eine Folge des weichen Materials.
18.11.2023

Ungenaue Maßangaben! Schlechte Qualität und unzureichender Kundenservice

Der bestellte Filter passte von der Größe nicht. Die Produktionsmaße waren so ungenau, das der Filter Teilweise um bis zu zwei Millimeter zu groß war. Hört sich nicht viel an, reicht aber, dass es nicht mehr in die Halterung passt. Ich musste dann mit einem Messer nacharbeiten. Ich habe den Kundenservice angerufen. Dieser meinte, zwei Millimeter wären ja nicht viel und noch innerhalb der Toleranz. Hätte mir da etwas mehr Einsicht und Verständnis für die Situation erwartet!
Antwort von dunstabzugshaube-filter.de
Sehr geehrte(r) Kunde/in, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern es sehr, dass der Filter nicht passt. Eine Nachricht per E-Mail haben wir Ihnen gesendet. Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spamordner nach. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Team Kundenservice
18.09.2023

Mogelpackung

Gut war nur die schnelle Lieferung. Die Ware sieht nur aus wie ein Filter, filtert aber nicht und ist nur gut für die Tonne. Die zählbaren Aktivkohlekörner zwischen zwei dünnen Gaseauflagen können keine nennenswerte Filterwirkung erzielen. Man kann durch d en Filter hindurcvhsehen und nachvollziehen, dass der Küchendunst nahezu ungefiltert in den Abluftkanal und in die Umwelt gelangt Ich fühle mich als Verbraucher getäuscht. Ein Fall für den Verbraucherschutz.
19.09.2023
Sehr geehrte(r) Kunde/in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, die Filter nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Auch wenn der Filter nicht voll Aktivkohlepartikel ist, ist die gute Filterwirkung möglich. Da die Kosten des Rückversandes und die anschließend Verarbeitung durch unser Unternehmen den wirtschaftlichen Wert der Ware übersteigen, verzichten wir auf den Rückversand der Ware und leiten direkt die Kostenrückerstattung ein. Mit freundlichen Grüßen Team Kundenservice
MM
Mario M.
Rottweil
09.04.2024

Abwicklung gut - Versanddienstleister Katastrophe

Eigentlich ging die Abwicklung recht schnell. Was sehr ärgerlich war, das Paket wurde in einem sog. Pickup Paketshop angeliefert. Zu den dort angegebenen Öffnungszeiten war aber niemand da. Es hin nur ein handgeschriebener Zettel an der Türe: von ... bis ... geschlossen. Auf meine Nachfrage bei der Fa. DPD hieß es lakonisch, damit hätten Sie nichts zu tun, dies sei Sache des Versenders. Das sehe ich anders, schließlich wählt DPD die Pickup Pakethsops aus!!
04.02.2024
Passgenauigkeit könnte verbessert werden. Die vordere Flasche mit den beiden Arretierungen sitzt nicht straff in den dazugehörigen Schlitzen von dem Dunstabzugschach. Die Gefahr des herausfallen auf das Gitter ist vorprogrammiert. Die Artikelnummer wurde beim Hersteller mit Serienummer abgeglichen und eine Fehlbestellung ist somit ausgeschlossen. Ich habe nun auch noch ein 3er Set bestellt, manchmal macht es mehr Sinn original vom Hersteller zu erwerben.

Fehlende Versandbestätigung

Ich habe leider keine Versandbestätigung erhalten weder vom Lieferanten noch von DPD. Die Mitteilung vom Lieferanten über die Sendung habe ich erst am 19.12.23 erhalten, geliefert wurde bereits am 13.12.23 an die DPD-Filiale. Augefallen ist es nur weil ich eine Pishing-mail zu DPD erhalten habe und meine Nachfrage bei Dunstabzugshaubefilter beantwortet wurde und mir mitgeteilt wurde das die Sendung bei der DPD-filiale liegt.
Antwort von dunstabzugshaube-filter.de
Sehr geehrte(r) Kunde/in, vielen Dank für Ihre Nachricht. Normalerweise hätten Sie von DPD eine Nachricht erhalten. Diese wird automatisch versendet. Ist diese vielleicht in Ihrem Spamordner angekommen? Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns im Namen von DPD entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Team Kundenservice
18.05.2024
Gut war die prompte Lieferung, nicht so gut war die Tatsache, dass die gelieferte Ware nicht exakt auf die entsprechende Vorrichtung passte, was aber aufgrund der exakten Angaben zur Bestellung unserer Meinung zur erwarten gewesen wäre. Weil sie aber zumindest "irgendwie" angebracht werden konnten und ihren Dienst tun, haben wir sie behalten. Eine bessere Bewertung kann ich deshalb nicht geben, was sie wohl verstehen können.
10.02.2024

Mangelhafte Kommunikation

Ich habe direkt nach absenden der Bestellung eine Mail geschickt, dass ich die Produkte falsch bestellt habe und daher bitte direkt stornieren möchte (und nicht unnötig die Waren hin und her geschickt wird). Leider kam erst Tage danach eine Antwort, dass es nun zu spät sei und die Ware bereits auf dem Weg ist. Nun kam die Ware an, ich habe angefragt, wie ich sie zurücksenden kann und habe derzeit immer noch keine Antwort
AL
Andreas L.
Moosinning
27.01.2024
Ware ist nicht angekommen. Liegt an DPD. Sie schreiben, sie haben das Paket bei uns abgelegt. Es ist nie angekommen. Keiner unserer Nachbarn hat es bekommen, wie sonst immer, da DPD die Pakete immer vor andere Türen in der Siedlung legt. DPD hat keine Beschwerdestelle für Kunden. Der Händler muss sich kümmern. Bisher habe ich zwei Ticketnummern und keine Antwort nach zwei Tagen. Bin gespannt, ob da noch was kommt.

Enttäuscht nach meinem erstem Einkauf bei diesem Händler

+ Schnelle Lieferung - falsche Filter geliefert - hat lange gedauert bis auf meine E-Mail reagiert wurde (wurde aber in der automatischen Erstantwort angekündigte) - hätte mir gewünscht, dass mir angeboten wird im Tausch die richtigen Filter sofort nachzuschicken. Stattdessen nur Retourschein. - Einkauf am 9. März getätigt. Stand 4.April: Rückversand ist am 30.03 erfolgt und warte noch auf Rückerstattung
09.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir möchten Sie bitten, Ihre Beschwerde und Ihre Bestellnummer per E-Mail an unseren Kundenservice zu senden. Wir hoffen, dass wir auf diese Weise die Situation gemeinsam lösen können. Mit freundlichen Grüßen, Das Kundenservice-Team

Keine Rückmeldung / keine Erstattung / nie wieder!!!

Laut Beschreibung hätte der Artikel auf meine Dunstabzugshaube gepasst, dem war leider nicht so. Telefonisch ist zu keiner der angegeben Uhrzeiten vom Service erreichbar. Auf emails gibt es keine Rückmeldung. Keinerlei Kommunikation!!! Obwohl ich meinen Artikel am 07.02. zurück geschickt habe, habe ich bis heute keine Erstattung erhalten!!! Nie wieder!!!! Sowas habe ich noch nie erlebt.
Set bestellt laut Ersatzteile von Constructa (2 kl.Einzelteile Mtellfettfilter), nur 1 bekommen, da ich ' pro Stück' in der Bestellung übersehen habe. Aber es gibt keine so kleinen Dunstabzzgshauben, als dass man sie einzeln bestellen könnte ( in Mail bemängelt), leider kein frei Haus bei Bestellung des 2ten Fettfilters. Kurze Zeit später Artikelangaben in "Set" geändert!

"Funkstille" nach Falschlieferung

Es wurde ein falscher Filter versandt. Am 20.02.24 hatte ich das fmdl. beanstandet. Am 20.02.24 um.11:33 erhielt ich per email die Aufforderung, ein Foto des falschen Artikels zu schicken. Das ist am 20.02.24 um 11:54 geschehen.Ich erhielt zwar eine Ticket ID mit der Nummer HSD-852-06114, aber seither herrscht "Funkstille", Ein solcher Umgang mit Kunden geht gar nicht.
Der bestellte Dunstfilter (Hausmarke) passte nicht in das Gerät, obwohl es genau dafür sein sollte. Über eine Woche (mehrmals gemailt und nachgefragt) musste ich auf eine Antwort warten, bis ich den Artikel retounieren konnte. Telefonisch ist die Firma nicht erreichbar gewesen. Jetzt warte ich schon seit 14 Tagen auf die Rückzahlung der Bezahlung.
24.04.2024

4 Filter bestellt, 2 Falsch geliefert

4 Filter bestellt, wovon 2 Richtig und 2 komplett Falsch geliefert. Lieferschein ist korrekt, bloß die Ware nicht. Kundenservice vor einer Woche angeschrieben, keinerlei Reaktion. Anrufen, Fehlanzeige, nimmt keiner ab Probierte die Ware auf der Website zu retournieren, auch das funktioniert nicht. Warte bis heute auf Antwort, leider keine Reaktion.
21.01.2024
Ich habe Anfang Januar eine Anfrage wegen eines neuen Metallfilters gemacht und hab nach drei Tagen nochmal nachgefragt ( da ich keine Antwort bekommen habe ).Eine Antwort bekam ich über eine Woche später mit der falschen Empfehlung .Hab mir in der Zeit selber den richtigen Metallfilter rausgesucht .Versand ging dann sehr schnell das war positiv .
26.04.2024

Nicht erreichbar

Die Lieferung ging zügig von statten, leider passen die Filter nicht! Seit einer Woche versuche ich jetzt eine Retoure zu melden. Weder telefonisch noch per Cgat ist niemand erreichbar! Über die Homepage funktioniert das anmelden einer Retoure auch nicht und auf meine 2 Emails meldet sich auch niemand!