kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

6.737 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.273 Bewertungen insgesamt

10.08.2024
Das Balkonkraftwerk wurde innerhalb von 1,5 Wochen geliefert. Die angegebene Lieferzeit wurde damit eingehalten. Die Sendungsverfolgung vom Spediteur war sehr gut, ebenso die Verpackung. Die PV-Anlage macht einen hochwertigen Eindruck. Die Montageanleitung ist sehr gut. Das Befestigungsmaterial aus rostfreiem Stahl ist hochwertig, Schrauben, Muttern und Scheiben ausreichend vorhanden. Das Verbinden der Kabel und Stecker, also die Inbetriebnahme, ist einfach. Negativ: Die untere bzw. mittlere Befestigungsstange zwischen Haupthalterung und Balkongeländerstreben stößt bei Erschütterungen, z.B. Wind, gegen die Rückseite des Moduls. Wurde durch einen Streifen nicht benötigtes EPDM-Gummi optimiert. Der Wechselrichter soll laut Anleitung zunächst von der äußeren Hohlseite der Haupthalterung montiert werden. Wenn das Modul anschließend davor montiert wird, kann ein defekter Wechselrichter ohne Demontage des Moduls nicht getauscht werden. Besser an den Gegenplatten zur Befestigung an den Geländerstreben montieren. Die S-Miles Installer App ist in Punkto Bedienung und Stabilität mangelhaft. Dafür kann Kleines Kraftwerk aber nix.
OH

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

RB
01.05.2024

Ware beschädigt

Leider war an einem MC4 Stecker eine Einrastnase schon abgebrochen.
das mit dem Router klappt nicht , seigt immer wieder aus.
17.05.2024
Es ist nicht möglich Kleinteile nachzubestellen
17.04.2024
Nach 14 Tagen immer noch keine Lieferung.
07.01.2024
Habe bis jetzt noch keine Ware bekommen.
10.12.2023
Einfach liefern wäre schön!
18.06.2024

FINGER WEG / KATASTROPHALER SERVICE

Ich kann nur jedem raten von dieser Firma Abstand zu nehmen. Ich habe ein Kleines Balkonkraftwerk vor 4 Wochen erhalten, nach nur einer Woche wird der Wechselrichter so heiss das Brandgefahr besteht. Leider interessiert das seitens Kleines Kraftwerk niemanden, denn man erhält nach mehrerern emails und anrufen keinerlei Rückmeldung. Die Sache ist jetzt bei Anwalt
09.06.2024
Am 26.05. bestellt, Versandmitteilung am 31.05. geliefert erst auf nachfragen am 06.06. Rechnung wurde inkl MwSt geschrieben angeblich versehen.... jedoch erstattung von 8,05 € gibts nicht zurück man beruft sich auf die Preisangaben im Internet, nicht was auf der Rechnung steht. Firma wirbt mit Versand innerhalb 24 Std siehe oben Mangelhaft Hände wech
12.06.2024
Lieferung erst nach drei Monaten. keinerlei Kommunikation von Kleine Kraftwerk. Es wurde erst geliefert als ich einen Fall bei Pay Pal angezeigt habe. Die App funktioniert überhaupt nicht. Man wird hier einfach alleine gelassen mit seinen Problemen. Bis Heute noch keinerlei Reaktion geschweige denn eine Entschuldigung. SEHR ENTTÄUSCHEND!
17.06.2024

Ware ist in Ordnung, Verlässlichkeit nicht.

Wäre ist in Ordnung. Das beworbene Servicekonzept nicht wie auf den Portalen dargestellt. Hotline wochenlang nicht erreichbar, Email-Antwort nach 3 Wochen und fachlich unvollständig. Lieferzeit 2 Wochen, auch fortlaufend auf der Website, Ware wurde erst nach 2 Monaten geliefert, aber nur mit Deadline und Androhung einer Stornierung.
BE
Bernhard E.
Ühlingen-Birkendorf
13.06.2024
Meine erste Bestellung ging reibungslos von statten. Doch die Erweiterung der Bestellung zum Balkonkraftwerk sind nur mit Probleme unterwegs. Es wird bis dato keine Ware geliefert, wenn sonst nur gestückelt. Es stehen noch wichtige Artikel aus, um die PH-Anlage fertigzustellen. Kann nur hoffen sie kommen noch irgendwann bei mir an.
09.06.2024

Premium sieht anders aus.

Lieferung beim ersten Termin eine Woche nach Bestellung abgesagt. Übergabe bei Lieferung der Ware auf der Fahrbahn.( Hubwagen gab nicht mehr her) Stecker der Module ließen sich teilweise nur mit Gewalt zusammenstecken. Installation der App laut Handbuch schon ab Schritt 3 nicht möglich. Alurahmen der Module stark zerkratzt.
10.06.2024

Kundenservice kann verbessert werden

Lieferung ok Leider nach 2 Tagen Wechselrichter defekt. Nach längeren Versuchen den Support zu erreichen wurde eine Lösung gefunden. Positiv ist das man im Nachgang nochmal kontaktiert wurde und in einem offenen Gespräch die Probleme nochmal besprochen hat mit der Aussage das an Verbesserungen gearbeitet wird
WB
Wilfried B.
Rotenburg

Lange Lieferzeit

Auf der Homepage wird der Artikel u.a. mit , " In drei Tagen versandfertig " beworben. Ich erhielt den Artikel allerdings erst nach 13 Tagen. Der Rechnungsbetrag wurde aber schon am Tag der Bestellung von meinem Konto abgebucht. Somit gewährte ich einen 13tägigen Kredit bzw Verzinsung. Kein guter Stil !
KB
17.06.2024

Es ist noch viel Luft nach oben ...........

Die Bestellung und Lieferung der Panele lief reibungslos aber dann musste ich nicht nur 4 Wochen wie angekündigt sodern 7 Wochen auf den Rest warten,trotz E mail Anfrage keine Rückmeldung. Nun denke ich, fehlen auch noch die Y Stücke in der Lieferung, trotz Komplettset. Naja was solls:)
13.06.2024
Es werden Lieferzeiten bei der Bestellung angegeben, die nicht gehalten werden. Die Kommunikation ist ausbaufähig. Lange Wartezeiten auf Rückmeldung. Über die Qualität kann ich noch keine Auskunft geben, da noch nicht fertig installiert.
18.06.2024
Beschreibung ist zu oberflächlich. Die Montagevarianten muss man sich selber mühselig erarbeiten. Darüber hinaus lassen sich die Verschraubungen nicht mehr lösen, wenn man bei der Montage diese etwas zu fest gezogen hat.
03.06.2024

Kundendienst

Hallo, über meine Bestellung kann ich noch nichts sagen, noch nicht montiert, was ich aber beanstanden möchte, ist die Kommunikation mit dem Kundenservice und lange Lieferzeit von 2 Wochen.
AB
17.06.2024
Qualität der Module ok. Lieferzeit deutlich zu lang, das können andere besser. Proaktive Kommunikation bei Lieferverzögerungen nicht existent. Schade da hätte ich mehr erwartet.
BS
Bernd S.
Teltow
12.06.2024

Kunden unfreundlich

trotz e-mail nachrichten keinerlei reaktion von seiten dieser firma und somit nicht zu empfehlen es gibt auf dem globus bestimmt kunden freundlichere firmen also finger weg