kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

5.942 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.430 Bewertungen insgesamt

Gut

10.08.2024
Das Balkonkraftwerk wurde innerhalb von 1,5 Wochen geliefert. Die angegebene Lieferzeit wurde damit eingehalten. Die Sendungsverfolgung vom Spediteur war sehr gut, ebenso die Verpackung. Die PV-Anlage macht einen hochwertigen Eindruck. Die Montageanleitung ist sehr gut. Das Befestigungsmaterial aus rostfreiem Stahl ist hochwertig, Schrauben, Muttern und Scheiben ausreichend vorhanden. Das Verbinden der Kabel und Stecker, also die Inbetriebnahme, ist einfach. Negativ: Die untere bzw. mittlere Befestigungsstange zwischen Haupthalterung und Balkongeländerstreben stößt bei Erschütterungen, z.B. Wind, gegen die Rückseite des Moduls. Wurde durch einen Streifen nicht benötigtes EPDM-Gummi optimiert. Der Wechselrichter soll laut Anleitung zunächst von der äußeren Hohlseite der Haupthalterung montiert werden. Wenn das Modul anschließend davor montiert wird, kann ein defekter Wechselrichter ohne Demontage des Moduls nicht getauscht werden. Besser an den Gegenplatten zur Befestigung an den Geländerstreben montieren. Die S-Miles Installer App ist in Punkto Bedienung und Stabilität mangelhaft. Dafür kann Kleines Kraftwerk aber nix.
OH

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

DO
D O.
AALEN
20.09.2023
Keine Benachrichtigung zur Anlieferung. Pakete wurden einfach abgestellt. Die Dachhaken zur Befestigung der Aluminiumprofile sind zu hoch. Es mussten die Dachlatten ausgesägt werden. Die Installation war problemlos. Die Anlage läuft super und liefert den versprochenen Strom.
HW
Helmut W.
Bielefeld / Brake
Bestellung und Lieferung reibungslos, Qualität sehr gut und passgenau die stabilen Aluständer. Die Einrichtung des Wechselrichters mit dem WLAN Modul, könnte besser (einfacher) sein. Leider steht nirgendwo, dass die Anlagen angemeldet werden und registriert werden müssen.
08.03.2024
Alle Teile aus den Angebotspaketen sind aufeinander abgestimmt, alles passt super zusammen und es ist ausreichendes Montagematerial im Lieferumfang. Auch die Beratung am Telefon ist spitze, gleichwohl man einige Zeit in der Warteschleife verbringt. Insgesamt 5 Sterne.
Der Aufbau mit der Anleitung war ganz gut, nur die Bilder waren nicht von guter Qualität. Die langen Schrauben hatten teilweise ein Problem mit dem Gewinde, sie lassen sich auch nicht mehr aufschrauben. Da hilft nur noch die Flexibilität und ein Satz neue Schrauben.
CF
Carsten F.
Bad Wildungen
20.09.2023

Schnelle und problemlose Abwicklung

Die Homepage ist übersichtlich und gut strukturiert. Meine Bestellung wurde innerhalb kürzester Zeit geliefert. Ich habe die Anlage sofort aufgebaut und angeschlossen. Alles hat problemlos Funktioniert. Wir produzieren Strom seit dem ersten Aufbautag.
13.02.2024

Bestellung und Lieferung einwandfrei

Die Bearbeitung der Bestellung erfolgte umgehend und ohne Probleme. Absprache des Liefertermins erfolgte freundlich und verbindlich. Wunschtermin war möglich. Lieferung durch die Spedition erfolgte am vereinbarten Tag. Es gibt nichts zu kritisieren.
GZ
Günter Z.
Sehr gute Angebote auf der Homepage, bei Fragen oder Anregungen ein sehr schnell reagierender Support oder Kundendienst. Die Ware ist sehr gut verpackt und entspricht genau der Beschreibung. Auch der Aufbau gelingt Mühelos und macht richtig Spaß.
RJ
R. J.
Altensteig

Gute Firma.

Von der telefonischen Anfrage, über eine gute ausführliche Beratung bis zur Lieferung,hat alles perfekt funktioniert.Das Befestigungsmaterial V2A Stahl ist sehr hochwertig und gut verarbeitet.Alles in allem Note sehr gut!! Preis ist OK.
28.09.2023
Hallo liebes Team. Wenn Sie schon fragen: 1. Als Neukunde wird versprochen 10% ! BEKOMMEN HABEN WIR SIE NICHT ? 2. Keine Anmeldung der Anlieferung. STEHT HALT EINFACH VOR DER TÜR? 3. Soll mit jedem WLAN verbunden werden, klappt nicht?
21.08.2024
Bestellung war einfach leider habe ich eine Nachricht über den Geldeingang nicht erhalten obwohl die EMail Adresse bekannt war. Wenn eine Spedion beauftragt wird sollte man auch darauf achten, das die Fahrer auch etwas Deutsch können.
Reibungsloser Ablauf der Bestellung. Die Lieferung erfolgte über Spedition. Der Fahrer hat sich vorher für Absprachen gemeldet. Auch eine Rückfrage zum Balkonkraftwerk wurde schnell und kompetent beantwortet. Sehr gut, gerne wieder!
01.04.2024
Sehr zufrieden! Ware topp! Kundenservice, trotz oft sehr langer Wartezeiten bis man telefonisch durch kommt oder mehrere Tage auf eine Email Antwort warten muss, aus Personalmangel denoch sehr freundlich, kompetent und hilfreich.
DF
Dieter F.
Hann. Münden
18.03.2024
Die telefonische Beratung war sehr gut,es wurden alle meine Fragen geklärt. Die Anlieferung war pünktlich und sehr zufriedenstellend. Der anschließende Aufbau lief ebenfalls problemlos, mittlerweile läuft die Anlage einwandfrei.
18.02.2024
Sehr übersichtlicher Internet Shop. Schneller Versand von Lagerware , allerdings könnte die Ware etwas transportsicherer eingepackt werden! Mein Wechselrichter kam in einem viel zu großen Karton und rutschte darin hin und her.
UK
Uwe K.
Rodgau
15.04.2024
Lieferung per Spedition problemlos und pünktlich. Qualität der Module und der Halterungen sowie des Wechselrichters top. Ich bin sehr zufrieden. Auch eine Anfrage beim Kundendienst wurde prompt und kompetent beantwortet.
23.04.2024

Guter Verkäufer

Die sehr schnelle Lieferung hat mir gut gefallen, auch mit Nachbestellung von zusätzlichen Solarkabeln. Ich hoffe, dass die Installation und auch die spätere weitere Installation des Zendure HUB2000 gut funktioniert.
27.04.2024
Alles bestens Artikel wurde gleich Versand und kam gut verpackt an.Warte noch auf den Speicher.Anlge kommt baldmöglichst aufs Dach. SUPPORT war auch immer erreichbar und konnte beim einrichten der DTU Lite helfen.
AH
A. H.
Olbernhau
14.02.2024
Die Anlieferung und vor allem die Verpackung waren ausgezeichnet. Die gesamte Anlage macht einen vorbildlichen Eindruck und funktioniert einwandfrei. Die Halterung ist sehr gut und macht einen sicheren Eindruck!
21.05.2024

Zuverlässig und qualitativ hochwertig.

Stabil und sicher verpackt, pünktlich verschickt. Die beste Montageanleitung ever! Mit Bildern, konkreten Anweisungen und exakten Beschreibungen. Die Installation und Inbetriebnahme erfolgte einwandfrei.

Super Service

Die Module kamen schnell an. Mit der einfachen Aufbauanleitung hat alles sehr gut geklappt. Bei der Softwareanleitung hat alles so funktioniert wie es ausführlich beschrieben ist. Super Balkonkraftwerk 👍