kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

5.942 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.430 Bewertungen insgesamt

Gut

10.08.2024
Das Balkonkraftwerk wurde innerhalb von 1,5 Wochen geliefert. Die angegebene Lieferzeit wurde damit eingehalten. Die Sendungsverfolgung vom Spediteur war sehr gut, ebenso die Verpackung. Die PV-Anlage macht einen hochwertigen Eindruck. Die Montageanleitung ist sehr gut. Das Befestigungsmaterial aus rostfreiem Stahl ist hochwertig, Schrauben, Muttern und Scheiben ausreichend vorhanden. Das Verbinden der Kabel und Stecker, also die Inbetriebnahme, ist einfach. Negativ: Die untere bzw. mittlere Befestigungsstange zwischen Haupthalterung und Balkongeländerstreben stößt bei Erschütterungen, z.B. Wind, gegen die Rückseite des Moduls. Wurde durch einen Streifen nicht benötigtes EPDM-Gummi optimiert. Der Wechselrichter soll laut Anleitung zunächst von der äußeren Hohlseite der Haupthalterung montiert werden. Wenn das Modul anschließend davor montiert wird, kann ein defekter Wechselrichter ohne Demontage des Moduls nicht getauscht werden. Besser an den Gegenplatten zur Befestigung an den Geländerstreben montieren. Die S-Miles Installer App ist in Punkto Bedienung und Stabilität mangelhaft. Dafür kann Kleines Kraftwerk aber nix.
OH

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

09.11.2023
Hatte ein defektes Modul, wurde anstandslos ersetzt, tolles Unternehmen
RB
01.05.2024

Ware beschädigt

Leider war an einem MC4 Stecker eine Einrastnase schon abgebrochen.
das mit dem Router klappt nicht , seigt immer wieder aus.
17.05.2024
Es ist nicht möglich Kleinteile nachzubestellen

Sehr kundenfreundlich

Kurz nach Bestellung wurde der Preis reduziert. Nach Stornierung wurde der Kaufpreis umgehend erstattet. Die Neubestellung kam schnell an. Das Schraubensortiment war zwar für eine andere Halterung; nach Reklamation wurden innerhalb weniger Tage neue Schrauben geliefert. Solch ein Packfehler kann mal passieren; der kundenfreundliche Umgang mit Reklamationen spricht auf jeden Fall für die Firma.
20.09.2023
Ein super Kundenservice: Ich hatte niemanden an der Hotline erreicht und eine Email geschrieben. Es wurde zurückgerufen und dann noch (unabhängig) eine Email geschrieben. Leider ist ein Panel beschädigt angekommen - ABER: sofort (nach 2 Werktagen!) kam kostenloser Ersatz! Auch hier hat der Kundendienst sofort reagiert. Alles in Allem: TOP! So eine tolle Betreuung habe ich selten erlebt!
EB
Egon B.
Ganderkesee
Auftragsabwicklung sehr gut. Lieferung sehr gut. Preis/Leistung sehr gut. Schade, das es im Bereich der Halterung keine Einzelteile im Shop/Webseite sowie auf telefonische Nachfrage zum Nachbestellen gibt, obwohl einige bei der Quattro Version erforderlich sind, wenn die vier Module in einer Reihe montiert werden sollen (z.B. zusätzliche Profilverbinder, Mittelklemmen u.s.w).
RT
Ruth T.
Mähren
26.09.2023

Gerne wieder

Für den Aufbau war alles sehr gut erklärt aber leider was die app betraf nicht. Zum Glück hatte eine Freundin kurz vorher das selbe Problem und konnte mir einen link schicken mit dem es ganz einfach war. Das Kraftwerk wurde nach meiner Nachfrage direkt am nächsten Tag versendet. Wenn ich das gewusst hätte, wäre natürlich früher ein Anruf beim Kundenservice eingegangen...
14.10.2023
Preis / Leistung sehr gut. Leider kamen 3 Module kaputt bei mir an. Unkompliziert wurden diese ersetzt. Der Kontakt mit dem Serviceteam war schnell, super Erreichbarkeit, auch wurden Emails schnell beantwortet, so etwas hat man heute selten. Fazit: Pech mit dem Bruch der 3 Module durch den Transport. Schnelle Hilfe durch die Firma. Daher Empfehlung.
BW
21.08.2024

Bewertung Balkonkraftwerk

Das Balkonkraftwerk wurde schnell geliefert. Der Aufbau der Träger, das Befestigen der Anlage ist der Anschluss an das Stromnetz sind problemlos vorzunehmen, weil eine gute Beschreibung beigefügt ist. Die Anlage ist seit einigen Tagen in Betrieb und produziert pro Tag derzeit rund 3 kW Strom. Bis jetzt bin ich zufrieden.
Adventszeit Grüße mit eine Dank an das Kleines Kraftwerk Team für die zügige Lieferung und einige Telefonate wo ich die Fragen mit Geduld und fachlichen Kompetenz insbesondere von Herrn Dawid Urbaniak beraten und beantwortet fühlte. 1.000 Dank. Ich werde jederzeit "SIE" als Balkon Solar Lieferant weiter empfehlen !!!
20.03.2024
Ware ist gleich am nächsten Tag nach zu Hause geliefert worden Funktionalität vorausgesetzt. nur die Batterie fehlt, weil Klarna nicht die Garantie übernommen hat. Habe bislang keine neg. Erfahrungen mit Klarna gehabt, darum wundert es mich schon, obwohl alle Geschäfte mit Klarna beglichen wurden, diese Reaktion
25.10.2023
Die Inbetriebnahme des Mikrowechselrichters klappe leider nicht sofort. Nach Suche im Internet gab es die Lösung. Leider war beim Mikrowechselrichter ein Update notwendig und das "Wie" war etwas umständlich. Dann war alles OK. Der Aufbau der Hardware war sehr einfach und es gibt eine sehr gute Anleitung.
28.09.2023
Gute elektronische Bestellabwicklung. Anvisierter Versandtermin nicht eingehalten. Speditionsunternehmen hatte es nicht für nötig gehalten, vorab telefonisch mit dem Kunden in Kontakt zu treten. Nur durch Zufall war jemand zu Hause, um die Ware in Empfang zu nehmen. Dies ist noch verbesserungswürdig.
OG
Ossip G.
Velten
05.10.2023
Schnelle Lieferung und schnelle Reaktion auf meine Reklamation. Gab ein Transportschaden und eine Fehlmenge.Die Anlage ist hochwertig und leicht zu installieren. Auf den Kartons der Panale fehlt der Hinweis " Vorsicht Glas, zerbrechlich " Damit der Spediteur auch weis, das man nicht darauf tritt :-)
16.02.2024
Sehr einfache Abwicklung des Kaufs mit sehr freundlicher und kompetenter Beratung beim Informationsgespräch. Lieferungsart und Zeitraum vorbildlich. Den Erwerb der Produkte kann ich jedem empfehlen. Um nicht unglaubwürdig zu erscheinen, höre ich jetzt auf. Vielen Dank für alles.
21.05.2024
Die Montageanleitung war gut strukturiert, daher sehr einfach. kompliziert ist bauweise einer App. Es gibt leider keine Telefonummer zwecks Rücksprache. Gibt eine die Möglichkeit das man das "kleine Kraftwerk" mit einem Speicher nachrüsten kann ?. Würde ich nämlich gern machen
DO
D O.
AALEN
20.09.2023
Keine Benachrichtigung zur Anlieferung. Pakete wurden einfach abgestellt. Die Dachhaken zur Befestigung der Aluminiumprofile sind zu hoch. Es mussten die Dachlatten ausgesägt werden. Die Installation war problemlos. Die Anlage läuft super und liefert den versprochenen Strom.
HW
Helmut W.
Bielefeld / Brake
Bestellung und Lieferung reibungslos, Qualität sehr gut und passgenau die stabilen Aluständer. Die Einrichtung des Wechselrichters mit dem WLAN Modul, könnte besser (einfacher) sein. Leider steht nirgendwo, dass die Anlagen angemeldet werden und registriert werden müssen.
08.03.2024
Alle Teile aus den Angebotspaketen sind aufeinander abgestimmt, alles passt super zusammen und es ist ausreichendes Montagematerial im Lieferumfang. Auch die Beratung am Telefon ist spitze, gleichwohl man einige Zeit in der Warteschleife verbringt. Insgesamt 5 Sterne.