kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

6.831 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.372 Bewertungen insgesamt

10.08.2024
Das Balkonkraftwerk wurde innerhalb von 1,5 Wochen geliefert. Die angegebene Lieferzeit wurde damit eingehalten. Die Sendungsverfolgung vom Spediteur war sehr gut, ebenso die Verpackung. Die PV-Anlage macht einen hochwertigen Eindruck. Die Montageanleitung ist sehr gut. Das Befestigungsmaterial aus rostfreiem Stahl ist hochwertig, Schrauben, Muttern und Scheiben ausreichend vorhanden. Das Verbinden der Kabel und Stecker, also die Inbetriebnahme, ist einfach. Negativ: Die untere bzw. mittlere Befestigungsstange zwischen Haupthalterung und Balkongeländerstreben stößt bei Erschütterungen, z.B. Wind, gegen die Rückseite des Moduls. Wurde durch einen Streifen nicht benötigtes EPDM-Gummi optimiert. Der Wechselrichter soll laut Anleitung zunächst von der äußeren Hohlseite der Haupthalterung montiert werden. Wenn das Modul anschließend davor montiert wird, kann ein defekter Wechselrichter ohne Demontage des Moduls nicht getauscht werden. Besser an den Gegenplatten zur Befestigung an den Geländerstreben montieren. Die S-Miles Installer App ist in Punkto Bedienung und Stabilität mangelhaft. Dafür kann Kleines Kraftwerk aber nix.
OH

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

17.07.2024

Sehr gute Ware.

Schnelle sehr gute Lieferung. Die Anlage ließ sich schnell und einfach installieren. Das Einzige was ich noch nicht hinbekommen habe ich die Einrichtung der App. Aber darum kümmere ich mich in den nächsten Tagen.

Balkonkraftwerk

selbstgebaute Verpackung des Balkonkraftwerks könnte etwas stabiler sein; eine Strebe muss beim Transport zerbrochen sein; sonst alles gut; Balkonrkaftwerk ist aufgebaut; Anleitung für die App war sehr hilfreich
21.07.2024
Der Holzverschlag war im oberen Bereich kaputt (Holzschrauben abgerissen) die Ware war trotzdem in einem sehr guten Zustand! Anlagenaufbau und Inbetriebnahme am 20.07.2024 ohne Probleme. Ich bin sehr zufrieden!
12.07.2024

Pünktlich, Vollständig!

Lieferung kam pünktlich und vollständig. Installation nach Anleitung hat geklappt. Evtl. könnte die Anleitung für den Hoymiles-Wechselrichter besser erklärt werden, aber das ist ja Sache des Herstellers.
HS
Heike S.
Mönchengladbach
01.07.2024

Sehr zuverlässig

Netter telefonischer Kontakt ohne ewige Warteschlange ! Schnelle Lieferung, alles war gut und sicher verpackt. Aufbau hat noch nicht stattgefunden, somit kann über die Qualität noch nichts berichtet werden.
TZ
17.07.2024
Trotz anfänglichen Probleme mit Rabatt Codes die nicht einzulösen gingen konnte im Nachgang ein Rabatt gewährt werden bis jetzt sehr zufrieden mit dem kleinen kraftwerk und seinen freundlichen Mitarbeitern
HH
Heidi H.
Ostfildern
14.07.2024
Wir sind sehr zufrieden mit dem Balkonkraftwerk, super Qualität. Mit der Lieferung hat auch alles sehr gut geklappt, obwohl zwei Speditionen am Transport beteiligt waren. Vielen Dank für den tollen Service.
FT
Fritz T.
Kassel
12.07.2024
Mit der Ware (Balkonkraftwerk 800 W für Flachdach) bin ich sehr zufrieden. Leider wurde die Lieferzeit nicht eingehalten und meine Email mit der Frage nach dem Verbleib der Sendung wurde nicht beantwortet.
06.07.2024
Lieferzeit wie auf der Homepage angegeben eingehalten Spediteur super Hotline leider nicht erreichbar Die Dame am Telefon sehr nett Ware vollständig Mitbestellter Halter für die Module Flachdach super
15.07.2024

Spitzenprodukt

Hallo! Alles Top,Qualitätsarbeit,super verarbeitet und verpackt.Montageanleitung fehlte,habe diese im Netz ausgedruckt.Der Kundendienst muß dringend verbessert werden! Diese Anlage ist der Renner. Danke!
MH
Martin H.
Steinheim
06.07.2024
Einwandfreie Lieferung. Artikel in sehr guter Qualität, besonders die Aufsteller sind sehr hochwertig. Solarpanel liefern die versprochene Leistung. Dokumentation sehr gut. Die Ware ist nur zu empfehlen!
20.07.2024

Balkonkraftwerk

Ware nach 14 Tagen erhalten( Balkonkraftwerk für Ziegeldach) Super verpackt und auch mit der Spedition super geklappt. Anlage heute montiert und in Betrieb genommen. Läuft alles. Teile sehr hochwertig.
02.07.2024
Lieferung hat etwas gedauert, ist aber doch noch angekommen. Verlängerungskabel wurden vergessen, werden aber nachgeliefert. Emailanfragen wurden sehr schnell beantwortet! Würde dort wieder bestellen…
MF
Michael F.
Northeim
14.07.2024
Die schnelle Lieferung und die Montage war sehr einfach. Einen Abzug muss ich bei den Muttern machen .3 haben sich fest gefressen und sind abgerissen. Auch die App war nicht so einfach einzurichten.
MF
Michael F.
Bad Honnef
29.06.2024
Preisleistung ist Super, Montage einfach wenn man nicht zwei linke Hände hat. App installieren easy und Funktion top. Kann die Anlage nur weiterempfehlen, spitzen Qualität und alles wie beschrieben.
MN
07.07.2024

Lieferung und Aufbau Balkonkraftwerk

Lieferung problemlos ,sehr netter Fahrer. Der Aufbau war ebenfalls problemlos. Die Aufbauanleitung war verständlich und Dank der vorgefertigten Kabel gab es keine Probleme bei der Inbetriebnahme.
16.07.2024

Lieferung

Leider hat. Bei der ersten Lieferung ein Teil gefehlt. Der Service ist super die Teile wurden sehr schnell nachgeliefert. Die Ansprechpartner sind kompetent und schnell erreichbar über Mail.
26.06.2024
Schnell geliefert. Sehr gute Transportverpackung. Alles macht sehr wertigen Eindruck. Kleines Manko: Für die Flachdachmontage wird das notwendige Gewicht für die Ballastierung nicht angegeben.
01.07.2024

Zufrieden

Lieferung komplett und voll funktionstüchtig, ordentlich verpackt geliefert worden. Lieferzeit gerade so im Rahmen der zu akzeptierenden Toleranz, was wohl der hohen Nachfrage geschuldet ist.
13.07.2024
Heute erst aufgebaut. Aufbau zu Dritt auf einem Dach möglich. Installation/App kompliziert..da wenn man sich vertan hat ist eine Änderung/Löschung nicht mal eben möglich, sondern nur über PC