kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

6.831 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.372 Bewertungen insgesamt

10.08.2024
Das Balkonkraftwerk wurde innerhalb von 1,5 Wochen geliefert. Die angegebene Lieferzeit wurde damit eingehalten. Die Sendungsverfolgung vom Spediteur war sehr gut, ebenso die Verpackung. Die PV-Anlage macht einen hochwertigen Eindruck. Die Montageanleitung ist sehr gut. Das Befestigungsmaterial aus rostfreiem Stahl ist hochwertig, Schrauben, Muttern und Scheiben ausreichend vorhanden. Das Verbinden der Kabel und Stecker, also die Inbetriebnahme, ist einfach. Negativ: Die untere bzw. mittlere Befestigungsstange zwischen Haupthalterung und Balkongeländerstreben stößt bei Erschütterungen, z.B. Wind, gegen die Rückseite des Moduls. Wurde durch einen Streifen nicht benötigtes EPDM-Gummi optimiert. Der Wechselrichter soll laut Anleitung zunächst von der äußeren Hohlseite der Haupthalterung montiert werden. Wenn das Modul anschließend davor montiert wird, kann ein defekter Wechselrichter ohne Demontage des Moduls nicht getauscht werden. Besser an den Gegenplatten zur Befestigung an den Geländerstreben montieren. Die S-Miles Installer App ist in Punkto Bedienung und Stabilität mangelhaft. Dafür kann Kleines Kraftwerk aber nix.
OH

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

21.07.2024
Bestellung und Versand super geklappt. Schnelle Lieferung, perfekt. Eine detaillierte Anleitung wäre von Vorteil.Gerade bei der Halterung null Anleitung,bekommt man aber mit etwas technischen Verständnis hin.Aber alles in allem sehr gut.
19.07.2024
Schnelle Bearbeitung und kurzfristige Lieferung, gute Möglichkeit zum Verfolgen der Bearbeitung Die Montageanleitung hat leider gefehlt. Es wäre hilfreich gewesen, die E-Mail mit der entsprechenden Information zeitnaher zuzustellen
13.07.2024
Nach anfänglicher Lieferverzögerung durch einen Zulieferer wurde eine einvernehmliche Lösung gefunden und schnell geliefert. Auch der unkomplizierte Austausch einer Halterung wegen Änderung des Montageplatzes war problemlos. Danke!
RN
Rüdiger N.
Hünfelden
14.07.2024
Bestellung des Balkonkraftwerks hat super funktioniert. Wurde über Versand, Spedition und Sendungsverlauf per Email informiert. Nach Rückruf der Zustellspedition wurde die Ware pünktlich geliefert. Habe dort erneut Ware geordert.
17.07.2024
Super Beratung am Telefon, schnelle Lieferung. Montage der Anlage ohne Probleme. Anschließen der Module und des Speicher schnell durchführbar. Super Sache mit dem integrierten Wechselrichter im Speicher. Klare Kaufempfehlung.
15.07.2024
Zügige Bearbeitung, schnelle Lieferung, mit verständlicher Montageanleitung innerhalb von 2 h montiert und der Strom läuft. :-) kleine Kritik: Die Schrauben zur Befestigung des Wechselrichter waren nicht leider nicht enthalten.
26.06.2024
Guten Tag, soweit alles gut , aber es fehlt noch ein Solarkabel 4mm2 Länge 3m. Die zugehörige Tüte war leer. Ich bitte um Zusendung an Uta Kauer, Friedrich-Rosengarth-Str. 35, 51429 Bergisch Gladbach. Vielen DAnk! MfG Uta Kauer
MW
Martin W.
Neunkirchen
09.07.2024

Klasse Laden

Die Produkte sind von hoher Qualität und leicht zu installieren. Die Service Mitarbeiter sind gut geschult und sehr freundlich. Meine Lieferungen kamen rasch und gut verpackt an. Ich kann diesen Shop uneingeschränkt empfehlen.
23.06.2024
Angemessene Lieferzeit Spedition welche die Ware geliefert hat meldet sich kurz vorher telefonisch an. Einzigster Kritikpunkt wäre die Lieferung bis Bordsteinkante. Es muss jemand den erhalt quittieren Ware perfekt verpackt.
05.07.2024
Toller Kontakt, schnelle Lieferung, alles top👍 Ein Punkt Abzug, wofür kleines Kraftwerk aber nichts kann, für die Spedition. Unfreundlich und patzig, weil die Hausnummer fehlte, wofür ich das Kunde aber auch nichts kann 🤷‍♂️
JG
Jürgen G.
Böblingen

Sehr gutes Gesamtpaket

Lieferdatum war nicht wie bei der Bestellung angegeben, deshalb 1 Stern weniger. Aber die Koordination eines neuen Termins und die Lieferung haben gut geklappt. Das Produkt war bestens verpackt und funktioniert einwandfrei.
30.06.2024
Die Spedition hat nur bis Bordsteinkante geliefert und die Solarmodule waren nur mit Stretchfolie gesichert bzw verpackt. Dieses war, im schrägen Parkstreifen, eine Herausforderung alles heil auszupacken. Ware in Ordnung.
13.07.2024
Ablauf, von Bestellung bis Lieferung top. Die Anlage mit Speicher ist klasse und ich bin wirklich begeistert von der super laufenden Technik. Ich hoffe das es so bleibt und das ich keinen Support brauche. Danke für alles
Manfred B.
Nordhorn
30.06.2024

Hochwertige Verarbeitung, einfache Installation, perfekt verpackt.

Super Verpackung, nach dem Auspacken erstklasige Verarbeitung von dem Panel, dem Speicher, bis zum letzten Kabel. Einbau völlig Problemlos. Gute Anleitungen online. Ich bin rundum zufrieden und werde weiter empfehlen.
11.07.2024

Gutes Produkt - insgesamt zu empfehlen

Lieferung hat etwas lange gedauert. Ansonsten alles prima. Material kam gut verpackt an. Aufbau und Einrichtung sehr einfach und gute Anleitung. Leider erzeugen die Module bei leichter Bewölkung schon kaum noch Strom.
BH
Bernd H.
25.06.2024
Lieferung erfolgte sehr schnell und innerhalb der angekündigten Zeitspanne. Ganz toll und sicher verpackt. Anlage ist noch nicht ausgepackt bzw. installiert. Spedition arbeitet sehr professionell und kundenfreundlich.
Mechtild S.
Heiligenhafen
09.07.2024
Ich kann noch keine Erfahrung mit der Anlage machen, da Sie noch nicht installiert ist. Der versandt hat sehrgut funktioniert. Ich wurde von der Spedition vor der Anlieferung über den Lieferzeitpunkt gut informiert.
26.06.2024

Bestens

Bestellung und Lieferung verliefen bestens. Über den Lieferstatus wurde ich regelmäßig informiert. Auslieferung durch den Dienstleister war sehr gut. Auch der Aufbau, dank der beigefügten Anleitung war kein Problem.
HB
Harald B.
Langenzenn
24.06.2024
Online Bestellung problemlos. 24 Std versandfertig stimmt nicht. Bei mir hat das eine Woche gedauert. Gute Verpackung, alles gut angekommen. Wobei die Spedition einen etwas überforderten Eindruck hinterlassen hat.
BS
Bernd S.
Ritterhude
23.06.2024

Stabil und stylisch

Prompte Lieferung, gut verpackt, sehr gute Anleitung ( auch softwareseitig 😉), funktioniert nach Aufbau wie geplant. Die stabilen Halter gefallen mir am besten (sagt der Ingenieur)! Auswertung per App einwandfrei!