kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

6.831 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.372 Bewertungen insgesamt

10.08.2024
Das Balkonkraftwerk wurde innerhalb von 1,5 Wochen geliefert. Die angegebene Lieferzeit wurde damit eingehalten. Die Sendungsverfolgung vom Spediteur war sehr gut, ebenso die Verpackung. Die PV-Anlage macht einen hochwertigen Eindruck. Die Montageanleitung ist sehr gut. Das Befestigungsmaterial aus rostfreiem Stahl ist hochwertig, Schrauben, Muttern und Scheiben ausreichend vorhanden. Das Verbinden der Kabel und Stecker, also die Inbetriebnahme, ist einfach. Negativ: Die untere bzw. mittlere Befestigungsstange zwischen Haupthalterung und Balkongeländerstreben stößt bei Erschütterungen, z.B. Wind, gegen die Rückseite des Moduls. Wurde durch einen Streifen nicht benötigtes EPDM-Gummi optimiert. Der Wechselrichter soll laut Anleitung zunächst von der äußeren Hohlseite der Haupthalterung montiert werden. Wenn das Modul anschließend davor montiert wird, kann ein defekter Wechselrichter ohne Demontage des Moduls nicht getauscht werden. Besser an den Gegenplatten zur Befestigung an den Geländerstreben montieren. Die S-Miles Installer App ist in Punkto Bedienung und Stabilität mangelhaft. Dafür kann Kleines Kraftwerk aber nix.
OH

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

GW
25.06.2024
Transparenz und Einhaltung der Fristen. Lieferverfolgung des Transport Dienstleister ist ausbaufähig. Aufbau klappte problemlos. Für Ältere, wie uns, wäre ein Dritter Mann erforderlich. App etwas unübersichtlich, nach einigem Probieren, waren die Daten abrufbar.
BM
Brain M.
Jüterbog
12.07.2024
Der Support wirkt sehr überfordert. E-mail´s werden nicht oder verspätet beantwortet. Bestellte Ware war sehr gut eingepackt. Nachdem die Ware versandt wurde, dauerte es nochmal 1 Woche bis zur Lieferung. Aber für die längere Lieferzeit seitens DHL können sie nichts.
Michael B.
Hildburghausen
03.07.2024

Die Bestellung kleines Kraftwerk

Die Bestellung, der Kontakt und die Lieferung erfolgten problemlos. Die Ware ist sehr gut verpackt. Leider konnte ich die Anlage bisher nicht aufstellen. So kann ich bzur Funktion auch noch nichts sagen. Ansonsten bin ich erst einmal sehr zufrieden. Meine Empfehlung.
14.07.2024
Schnelle Lieferung und gute Absprache mit Spedition. Anlage perfekt und kann sogar alleine aufgebaut werden. Nur das einrichten des Wechselrichters mit der App funktioniert nicht perfekt und hat 2 Tage gedauert aber die Anlage lief trotzdem schon beim anschließen.
BD
Beran D.
Grafenau
18.07.2024
Die Beschreibungen für den Aufbau sind gut. Da kann man fast nichts falsch machen. Die V2A-Balkonhalterungen sind sehr stabil. Funktioniert alles wie es soll. Anmeldeinformationen wurden umgehend per E-Mail beantwortet. Eine Lurze Anleitung dazu wäre kein Fehler.

Alles bestens!

Nach Bestellung trotz großer Nachfrage schnelle, gut und sicher verpackte sowie pünktliche Lieferung. Artikel funktioniert wie beworben einwandfrei. Qualität ist super. Einziges negatives... keine Möglichkeit des telefonischen Kontaktes, endlose Warteschleife.
14.07.2024
Die Lieferung kam wie abgesprochen. Die Teile waren gut verpackt und unbeschädigt. Die Gebrauchsanweisung war verständlich und wir haben das Kraftwerk in sehr kurzen Zeit in Betrieb nehmen können . Wir können die Lieferfirma uneingeschränkt weiter empfehlen.
12.07.2024
Die Lieferung hat sich jeweils etwa um ein Tag verzögert, was allerdings kein Problem war. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Das Balkonkraftwerk funktioniert bisher so wie es soll und die Ankersolarbank lies sich schnell einrichten. Also alles bestens👍👍
10.07.2024

Rundum zufrieden.

Das Material macht einen hochwertigen Eindruck. Der Zusammenbau ist äußerst einfach, und die Anleitung ist sehr hilfreich.gut. Die App lässt sich problemlos installieren... Das Kraftwerk funktioniert einwandfrei. Ich würde die Anlage noch einmal kaufen.
NB
norbert b.
Ilmtal-Weinstraße
15.07.2024

Alles OK

Die Sendung kam wie angekündigt an. Eines der Bretter für die Befestigung der Platten war zwar gebrochen aber es hat trotzdem gehalten. Soweit wie man beurteilen kann ist alles vollständig . Ganz kann ich e snoch nicht sagen da es erst aufgebaut wird.
29.06.2024
Lieferung hat super geklappt über Spedition Schlecht: Extra Teile zB Halterung kam mit der Post. Eine Info, dass manche Teile nicht über die Spedition geliefert werden wäre hilfreich. Mussten erst anrufen um zu erfahren wo die fehlenden Teile sind.
27.06.2024

Kleines Kraftwerk Duo Ziegeldach Komplettpaket (880Wp+) Bifazial

Alles bestens! (Bestellung, Lieferung, Verpackung, Ware, Montage+Bedienungsanleitung). Ziegeldachmontagepaket prima stabile Ausführung, alles Edelstahl einschl. Schrauben etc., (außer natürlich die Aluträgerschiene und Spax für Dachlattenbefestigung).
18.07.2024
Supergut: Schnelle Lieferung Einfacher Aufbau nach Anleitung Verbesserungswürdig: Auf der Installationsanleitung sollte vermerkt werden, dass man das Initial-Passwort vor Einbau notieren sollte, weil nach Einbau nicht mehr einsehbar
17.07.2024

Sehr zufrieden

Die komplette Abwicklung lief reibungslos. Etwas Geduld wird wohl aufgrund der hohen Anfrage benötigt. Der Aufbau lief reibungslos. Ich hätte mir nur gewünscht, dass der Arm für die Ausrichtung etwas länger ist , damit man den Winkel einstellen kann.
08.07.2024

Tolle Leistung!

Lieferung und Leistung der Anlage waren sehr zufriedenstellend. Die s-miles app ist Im Grunde gut dargestellt, kleine Tipps wären für den Laien noch hilfreich (Zugriff auf standort z. B., WLAN finden, ) die Anlage erfüllt die Erwartungen vollkommen!
JN
07.07.2024
Die Lieferung erfolgte im avisierten Zeitraum. Die gelieferten Solarpanele, die Konsolen sowie der Weckselrichters sind m.E. vor guter Qualität. Nicht so gut ist die Handy App für die Steuerung und dem Abrufen der Livedaten. Das geht viel einfacher.
29.06.2024
Alles super geklappt!Bei meiner Lieferung hatte leider die Ziegeldachhalterung gefehlt, aber die wurde nach einem Anruf sofort nachgeliefert.Ansonsten pünktlich geliefert, sehr gut und sicher verpackt.Kleines Kraftwerk kann ich nur weiterempfehlen.
08.07.2024
Trotz Onlineanbieter, ist das Team Kleines Kraftwerk immer erreichbar und kümmern sich um die aktuellen Probleme der Kunden, wobei sich heutzutage viele Onlineanbieter eine Scheibe von abschneiden können, danke für die Schnelle Problem Abarbeitung.
05.07.2024
Sehr einfache Montage, einfache und leichte Verdrahtung durch nicht zu verwechselbare Stecker und Kupplungen. Auch das Zubehör für die Montage auf dem Dach entspricht vollkommen den erwarteten mit sehr guter Qualität. Top Verarbeitung und Qualität.
21.07.2024
Die Bestellung war super, da es gleich als komplettes Paket für jede Dachart angeboten wird. Und man nicht erst sich die einzelnen Komponenten selber zusammenstellen muss. Die Montage ist Verhältnismäßig gut beschrieben und auch selbst erklärend.