kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

6.773 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.310 Bewertungen insgesamt

10.08.2024
Das Balkonkraftwerk wurde innerhalb von 1,5 Wochen geliefert. Die angegebene Lieferzeit wurde damit eingehalten. Die Sendungsverfolgung vom Spediteur war sehr gut, ebenso die Verpackung. Die PV-Anlage macht einen hochwertigen Eindruck. Die Montageanleitung ist sehr gut. Das Befestigungsmaterial aus rostfreiem Stahl ist hochwertig, Schrauben, Muttern und Scheiben ausreichend vorhanden. Das Verbinden der Kabel und Stecker, also die Inbetriebnahme, ist einfach. Negativ: Die untere bzw. mittlere Befestigungsstange zwischen Haupthalterung und Balkongeländerstreben stößt bei Erschütterungen, z.B. Wind, gegen die Rückseite des Moduls. Wurde durch einen Streifen nicht benötigtes EPDM-Gummi optimiert. Der Wechselrichter soll laut Anleitung zunächst von der äußeren Hohlseite der Haupthalterung montiert werden. Wenn das Modul anschließend davor montiert wird, kann ein defekter Wechselrichter ohne Demontage des Moduls nicht getauscht werden. Besser an den Gegenplatten zur Befestigung an den Geländerstreben montieren. Die S-Miles Installer App ist in Punkto Bedienung und Stabilität mangelhaft. Dafür kann Kleines Kraftwerk aber nix.
OH

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

FK
Frank K.
Clausthal-Zellerfeld
22.07.2024
Katastrophaler Support.Es fehlte das Solarverlängerungskabel.Ich habe 10 Tage damit verbracht jemanden ans Telefon zu bekommen. Ich hoffe das Equipment ist o.k.,damit ich nicht wieder in dasSupportnirwana muss.Als ich dann das fehlende Kabel bekam,war es in so einem grossen Karton,das ich mich wundere warum es mir nicht gleich in einem Seecontainer gesendet wurde. Bei solch einem Support und katastrophaler Logistik nur eine begrenzte Kaufempfehlung.
25.07.2024

Keine Rückmeldung bei einer beschädigten Anlieferung

Am 16.07.24 bekomme ich mein Balkonkraftwerk geliefert. 1 Panel war beschädigt. Ich melde das inzwischen zum 5. Mal an die angegebene E-Mail Adresse und hab3 bie heute, 25.07.24, noch nicht einmal eine Rückmeldung bekommen, dass sich jemand darum kümmern wird. Das ist eine absolute Frechheit!!!! Ich habe für die Ware bezahlt und erwarte, dass auch bei einer Reklamation ein Ansprechpartner da ist. Das kann doch nicht so schwer sein!!
14.08.2024
Spedition grauenhaft organisiert. Termin durch fehlerhafte Eintragung der Hausnummer ohne Bescheid verschoben. Zusage der Sachbearbeiterin, dass die Pakete in die Wohnung getragen werden. Lieferant vor Ort lachend abgelehnt, wodurch Probleme beim Transport entstanden sind! Kundenservice von kleines Kraftwerk nimmt keine Stellungnahme zum Vorfall. Bis heute wurde nicht geklärt warum die Lieferung verschoben wurde!
KM
Klaus M.
Walldorf
29.07.2024

ACHTUNG ALTE Solarbank 1 wird geliefert…

ACHTUNG Ihr erhaltet eventuell die ALTE Solarbank 1 obwohl im internet : "neueste Technologie 2024" steht. Ich habe angerufen um mich zu versichern , dass es die Solarbank 2 ist - was mir auch bestätigt wurde - , geliefert wurde mir trotzdem die Alte!! Musste alles wieder zurück senden und warte seid 3 Wochen auf die richtige Solarbank 2. Habe schon 4 x angerufen - Wartezeit mind. je 45 Min. - ab
01.08.2024
Habe meine Bestellung am 19.07.2024 aufgegeben. Am 23.07.2024 habe ich eine Email an Kleines Kraftwerk geschickt, mit der Frage wann voraussichtlich geliefert wird. Leider keine Antwort erhalten. Am 26.07.2024 habe ich bei Kleines Kraftwerk telefonisch kontaktiert. Bis dahin war nichts passiert. Man sagte mir dass es jetzt laufen wird. Am 01.08.2024 wurde geliefert.
AB
Axel B.
Mönchengladbach
22.07.2024

First Impression

Lieferung und der optische Eindruck des Materials ist gut bis sehr gut. Bei der Montage tauchen kleine Probleme auf. Nach einer Viertelstunde Musik auf Hotline (drei Mal) Mail geschrieben. Die liest ab Freitagmittag wohl niemand mehr. Auch am Montag bis 15 Uhr keine Antwort, also DiY. Schade, aber deshalb gebe ich nur drei Sterne geschuldet dem after-buy-service.
23.07.2024
Produkt vorbestellt. Sollte bis zu einem bestimmten Datum geliefert werden. DHL Tracking Nummer ist angelegt. Jedoch steht dort seit über 2 Wochen "elektronisch angekündigt". Trotz telefonischer und schriftlicher Nachfrage keine Antwort oder das Produkt bekommen. Das muss jetzt wohl der Rechtsanwalt klären. Schade
03.08.2024
Die Anlage an sich macht einen sehr soliden Eindruck. Was gar nicht geht ist die Flachdachhalterung. 1/3 der Schrauben sind mit fehlerhaftem Gewinde und deshalb absoluter Schrott. Die Gebrauchsanweisung ist ebenfalls nicht sehr hilfreich, speziell wenn es um die Anmeldung der Anlage in das Netzwerk geht.
11.08.2024
Völlig unorganisierter Laden, falsche Beratung, trotzdem Rücksendegebühr über 60 Euro, Rechnung dafür wurde trotz Zahlung zum zweiten Mal zugeschickt, Rücksendung sehr langwierig. Es scheint die rechte Hand nicht zu wissen, was die linke tut. Noch sehr viel Luft nach oben.
25.07.2024
Bis zur Lieferung der Anlage war der Kundensupport seitens Kleines Kraftwerk sehr gut. Nach Lieferung der Anlage hatte ich eine einfache Frage per E-Mail gestellt, die leider auch nach zweimaliger Nachfrage nicht beantwortet wurde. Das war und ist sehr unbefriedigend.
28.07.2024
Ich warte seit fast 4Wochen auf meine Lieferung. Bis jetzt ist nichts angekommen. Hauptsache das Geld ist bezahlt. Auf der Website wird mit kurzer Lieferzeit geworben. Ich bin echt enttäuscht. Habe extra bei einer deutschen Firma bestellt, genau aus diesem Bedenken.
28.07.2024
Die Anlage wurde defekt geliefert. Kundensupport antwortet auf keine Mail oder Anrufe. Schade!
30.07.2024
Bei dem Flachdach-Haltegestell waren 4 senkrechte Stützen. Eine davon war an der falschen Seite abgewinkelt, sodass die Bohrungen nicht mehr passten. Nachdem ich telefonisch einfach trotz mehrerer, langer Versuche niemanden erreichen konnte, musste ich die Stütze leider selbst bearbeiten. Mein Eindruck: Hauptsache verkaufen, nach mir die Sintflut. Sehr schlechter Service!
19.08.2024

Lange Lieferzeit durch DHL

Ich habe Verlängerungskabel für die Kollektoren bestellt am 13.08.24. Die Kabel sind bis heute nicht eingetroffen, jedoch die Bewertung zum Kauf habe ich heute erhalten. Laut Sendungsverfolgung sollen die Kabel am 21.08.24 eintreffen. Hier sollte der Paket Dienstleister einmal kontaktiert werden und den Service-Gedanken der Fa. Kleines Kraftwerk transportiert werden.
26.07.2024

Falsch geliefert

Da die falsch Halterung trotz vorheriger Absprache nicht geliefert wurde konnte das Kraftwerk noch nicht montiert werden. Der Verkäufer ist telefonisch nicht erreichbar. 30 bis 45 Min. in der Warteschleife und genervt aufgelegt. Habe es mit E-Mail versucht und um Rückruf gebeten. Keine Reaktion.Werde eine Halterung in einer Schlosserei anfertigen lassen.
30.07.2024

Balkonkraftwerk

- Support mit Lösungsvorschläge verbessern, da ich mir jetzt selbst etwas ausgedacht habe, was prinzipell so einfach ist. - lt. Homepage: Versand fertig in 2 Tagen... naja fast ne Woche gewartet - Telefonsupport: Nicht erreichbar, egal welche Uhrzeit. Klingelt durch. Ich hab es provoziert und hab 25 Minuten gewartet xD
27.07.2024

Flachdachmontage suboptimal

Grundsätzlich ok, aber die Löcher in den solarplatten habe nicht den Abstand von 110 mm. Zusätzlich ist mit dem gelieferten Gestell zur Flachdachmontage ein nur ein Winkel von 25 Grad erreichbar. Optimale Sonneneinstrahlung beib35 bis 40 Grad. Einfach schwach, das Bauteil 20 mm länger und sch ist es ok.
12.08.2024
Montageanleitung für Halterung fehlt, und die mitgelieferten Blechteile dürften meiner Meinung nach etwas spärlich sein. Müssen je nach bauseitiger Gegebenheit ergänzt, und entsprechend angepasst werden. Ansonsten macht die Sache einen guten Eindruck. Anlage ist derzeit noch nicht montiert.
26.07.2024

Gute Ware und gut verpackt……Erreichbarkeit schwierig …

Gute Ware und gut verpackt… Erreichbarkeit telefonisch nach sehr langem warten…fast 1 Stunde, dann sehr freundlich … per Mail keine Antwort bekommen 🤷‍♀️. Neue Mail, da warte ich seit 3 Tagen Ware kam nach 1,5 Wochen… das ist ok. Sollte aber besser kommuniziert werden, wenn viel zu tuen ist
21.07.2024

Bestellung und Versand

Bestellung gut. Versand auch gut. Leider super schwieriges Errwichen des Versandservices, keine konkreten Antworten. Auch wird das immernoxh aktuelle Werbeversprechen des Geschäftsführers in Bezug auf den Verdand zu nicht eingehalten. So werden aus 24 Stunden, 10 Tage.