kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

6.773 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.310 Bewertungen insgesamt

10.08.2024
Das Balkonkraftwerk wurde innerhalb von 1,5 Wochen geliefert. Die angegebene Lieferzeit wurde damit eingehalten. Die Sendungsverfolgung vom Spediteur war sehr gut, ebenso die Verpackung. Die PV-Anlage macht einen hochwertigen Eindruck. Die Montageanleitung ist sehr gut. Das Befestigungsmaterial aus rostfreiem Stahl ist hochwertig, Schrauben, Muttern und Scheiben ausreichend vorhanden. Das Verbinden der Kabel und Stecker, also die Inbetriebnahme, ist einfach. Negativ: Die untere bzw. mittlere Befestigungsstange zwischen Haupthalterung und Balkongeländerstreben stößt bei Erschütterungen, z.B. Wind, gegen die Rückseite des Moduls. Wurde durch einen Streifen nicht benötigtes EPDM-Gummi optimiert. Der Wechselrichter soll laut Anleitung zunächst von der äußeren Hohlseite der Haupthalterung montiert werden. Wenn das Modul anschließend davor montiert wird, kann ein defekter Wechselrichter ohne Demontage des Moduls nicht getauscht werden. Besser an den Gegenplatten zur Befestigung an den Geländerstreben montieren. Die S-Miles Installer App ist in Punkto Bedienung und Stabilität mangelhaft. Dafür kann Kleines Kraftwerk aber nix.
OH

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

17.08.2024

Lieferung ist eine Katastrophe

Zu den Modulen kann ich nichts sagen, da wir sie noch nicht montiert haben. Die Bewertung bezieht sich auf die Lieferung und die war ziemlich nervig: angekündigt war die Zustellung für 12.08. im Laufe des Tages, bis 17.00. Als bis kurz nach 17.00 nicht geliefert wurde, habe ich bei der Spedition rückgefragt und wurde vertröstet: vielleicht ist der Fahrer nur verspätet, gekommen ist natürlich niemand mehr. Gut, dass ich die Möglichkeit zu Homeoffice habe, sonst hätte ich einen Urlaubstag für nichts verschwendet. Am nächsten Tag wieder bei der Spedition angerufen und nach einem neuen Zustelltermin gefragt, wieder nur vertröstet: man prpft und meldet sich wieder wg. neuem Termin, gemeldet hat sich niemand. Gleiches Spiel am Mittwoch und Donnerstag. Am Donnerstag wurde mir dann die Nummer der zustellenden Spedition genannt, ich solle doch dort nachfragen. Mehrere Anrufe bei dieser Spedition am Freitag: leider geht keiner ran. Wieder bei der beauftragten Spedition angerufen und gebeten, dass sie sich jetzt endlich mal um die Lieferung kümmern, es ist doch schließlich nicht meine Aufgabe, die Sendung aufzuspüren. Ich war schon dran, die Bestellung zu storniere, da bekomme ich eine Nachricht von meinem Nachbarn, bei uns steht ein LKW und will was anliefern - toll. Unser Nachbar hat dankenswerter Weise die Lieferung angenommen und durfte sich dafür von dem pampigen Fahrer anpflaumen lassen, weil keiner daheim ist! Kleines Kraftwerk sollte sich einen anderen Logistikpartner suchen, denn so ist man als Kunde schon genervt, bevor man überhaupt die Ware hat.
08.08.2024
Die Anlieferung verlief problemlos. Die Verpackung war sehr gut und sicher. Das eingesetzte Material ist gut gewählt und entspricht auch meinen Erwartungen. Doch bei der Anbringung der Dachhaken schlug meine positive Euphorie für die komplette Anlage ins negative um. Grund: Der Haken war in der Länge zu kurz und zwar mindestens Schraubenkopfhöhe ( 5 - 8 mm ). Damit war ich gezwungen diese Länge durch Einschleifen einer Kerbe in den Dachziegel am oberen Ende auszugleichen, um am unteren Ende des Ziegels nicht abschleifen zu müssen. Das bedeutet einen zusätzlichen Aufwand und entspricht auch nicht den technischen erfordernissen. Ich habe mir zur Prüfung von einen anderen Hersteller Dachhaken gekauft und siehe da, diese waren 1cm länger und paßten ohne große Aufwendungen und Anpaßarbeiten. Ich habe mein Dach im Jahr 2000 mit Ziegeln von Braas - Harzer Pfanne gedeckt. Ich vermisse auch die Möglichkeiten einer Nachbestellung von Kleinteilen, dei bei der Montage Verwendung finden (z.Bsp. Hammerkopfschrauben, Muttern und Klemmungen ).
25.07.2024

Schlechter Support, Angaben nicht wahrheitsgemäß

Ich habe das kleine Kraftwerk Quattro am 08.07 bestellt. Laut Website sofort lieferbar, Lieferung zwischen dem 16. und 18.07. Auf eine Mail, ob der Lieferzeitraum eingehalten wird, wurde nicht reagiert. In der Zwischenzeit habe ich eine Rechnung erhalten, aber die Ware ist noch nicht angekommen (Stand 25.07). Außerdem wirbt die Firma mit kostenlosem Versand, trotzdem wurden Versandkosten berechnet. Selbst der Chatbot sagt, dass die Lieferung kostenfrei ist. Telefonisch habe ich es ca. 12x beim Support versucht, aber nie jemanden erreicht. Häufig wurde ich nach 25-35 Minuten aus der Warteschleife geworfen. Mag sein, dass die Qualität vernünftig ist. Bis jetzt kann ich nur die schlechte bzw. nicht vorhandene Liefer- und Kommunikationsqualität bewerten.
KK
Karl-Heinz K.
Neustadt an der Aisch
11.08.2024
Das Balkonkraftwerk ist gut und durchdacht. Die Montageanleitung ist übersichtlich gestaltet, hat aber kleine Fehler. Wie z. B. die Schienen sind nicht 230cm sonder 234cm. Das ist entscheidend, denn bei einer Länge von 230cm ist es nicht möglich die Endhalterungen der Module zu befestigen ( 113,5 + 113,5 + 2 = 229cm. Beim technischen Support der Firma konnte mir niemand erklären, wie das mit 230cm funktionieren soll. Es war niemand zu finden der mit dem Aufbau vertraut war, desshalb wollte sich am Folgetag jemand bei mir melden. Auf diesen Rückruf warte ich bis heute. Fazit: Service miserabel / nicht vorhanden. Desshalb 2 Sterne Abzug.
25.07.2024

Die erste Bestellung fehlgeschlagen

Die erste Bestellung funktionierte leider nicht, vermutlich wegen Überlastung und Software Problemen. Anrufen war nicht möglich, Antwort per Mail kam dann. Die zweite Bestellung wurde ohne Probleme im angemessenem Zeitraum geliefert. Leider war nicht beschrieben eine Wieland Steckdose, sondern nur ein Doseneinsatz dabei. So musste ich eine Dose extra organisieren wodurch sich die Inbetriebnahme nochmals verzögert. Wegen fehlender Dose ist die Anlage zwar schon montiert aber noch nicht betriebsbereit.
22.07.2024
Ich hatte über Internet ein Balkonkraftwerk bestellt. Nach Beratung vor Ort mit einem Dachdecker empfahl mir dieser vor der Lieferung die Anlage auf 4 Platten zu erweitern. Ich kontaktiert die Firma telefonisch. Der Mitarbeiter meinte ich solle eine Mail schreiben und man wird mich kontaktieren. Leider bekam ich 2 Tage später eine Versandmail. Ich kontaktiert die Firma wiederum und es wurde vereinbart die Lieferung anzunehmen und nach Rücklieferung des Wechselrichters und Zahlung der 2 zusätzlichen Solarmodule und neuen Wechselrichter wird die Ware vervollständigt. Leider lässt sich jedoch die gelieferte Ware nicht installieren weil die verschiedenen Komponenten nicht kompatibel sind. Leider erreiche ich in der Firma auch niemanden telefonisch( werde weggedrückt) und per Mail antwortet auch niemand. Habe heute per Paypal käuferschutz beantragt. Besser Finger weg von der Firma
09.08.2024

Na ja

Die Terminvereinbarung mit der Spedition ist schwierig. Sie rufen an, sprechen nicht auf den AB, somit weiß man nicht wer da angerufen hat. Ruft man dann auf gut Glück zurück, hat man eine Dame mit geringen Deutschkenntnissen am Telefon.Der Fahrer sollte 1/2 Stunde vor Eintreffen anrufen, hat er natürlich nicht gemacht. Ob die Anlage gut ist, kann ich nicht sagen, jedoch haben 16 Stück Muttern M6 DIN 982 gefehlt. Ich habe es angemahmnt, jedoch keine Reaktion seitens KLEINES KRAFTWERK. Die verstellbaren U-Schienen haben teilweise nicht ineinander gepasst, so dass man einen 1Kg Fäustel benutzen musste. Auch sollte man die Edelstahlteile, die nicht alle in 3mm gefertigt wurden, wegen Verletzungsgefahr entgraten. Will man die Anlage quer und nicht senkrecht aufbauen, sind die Kabel zu kurz und es werden weitere 70 Euro fällig.
22.07.2024

Wenig Hilfe!

Zunächst hat die Lieferung etwas gedauert und kam erst nach Nachfrage zustande. Die Lieferung selbst verlief dann reibungslos per Spedition (dafür 5 Sterne)! Aber es wurde mir ein Quattro-Wechselrichter für ein Dual-Kraftwerk geliefert. Das ist zwar technisch kein Problem, aber in der "S-Miles Installer" App führt das zu Fehlermeldungen. Die App meckert halt, dass an zwei Anschlüssen nichts dranhängt. Das durfte ich mir aber alles selbst erarbeiten, Hilfe vom Lieferanten bekam ich da nicht. Telefonisch sind sie nicht erreichbar und verweisen auf längere e-mail Antwortzeiten. Jetzt eine Woche her! Man macht das halt nicht jeden Tag!
29.07.2024
Ich warte jetzt seit 12 Tagen auf meine Bestellung über 2x Verlängerungskabel 5 Meter mit MC4 Solarstecker für 49.80 €.Auf meine Email diesbezüglich reagieren sie auch nicht...ich kann die Anlage nicht in Betrieb nehmen und habe mir deshalb heute bei Amazon das entsprechende Equipment gekauft...Die haben übrigens nur 12 Stunden von der Bestellung bis zur Lieferung gebraucht ...Dies bedeutet das ich Ihre Ware nicht mehr benötige...Vergessen Sie bitte nicht die Erstattung...!!! Mfg...Thomas Frütel
DK
Dieter K.
Garbsen
23.07.2024

Sehr schlechter Service, nicht zu empfehlen

Eine Sendung bestellt am 05.07.2024 ist trotz Ankündigung am 23.07.2024 noch nicht angekommen. Die Firma per Telefon und E-Mail zu erreichen ist reines Glück. Nachdem man einen Ansprchpartner per Mail hatte, ist der Service aber auch nicht besser geworden. Keine Kompeten Aussagen bzw. Ergebnisse. Vom Kaufvertrag wurde heute am 23.07.2024 wegen nicht erfüllter Lieferung zurückgetreten. Das Geld wurde im Voraus per PayPal angewiesen. Mal schauen wie lange man hier auf die Rückerstattung warten muss.
29.07.2024
Lieferzeiten sind schall und Rauch. Nach 7 Tagen kommt auf Nachfrage eine Mail mit dem Hinweis, dass die Bestellung am nächsten Tag raus gehen soll. Habe sofort alles storniert. Dann am besagten nächsten Tag kommt die Mail, dass die Bestellung vom Spediteur abgeholt werden sollte. Keine Antwort auf die Stornierung. Danach nix mehr von der Anlage Bestellung gehört und gelesen. Heute , 14 Tage nach meiner Bestellung, immer noch nichts...
HC
Helge C.
23.07.2024

Ware ok, Hotline/Service mangelhaft

Die ersten 7 Tage nach der Bestellung passiert einfach garnicht. Dann wird die Ware aber ordentlich verpackt per Spedition verschickt. Preise fair, aber nicht günstig. Hotline effektiv aber nicht zu erreichen, man wird nach 2-3 Versuchen auromatisch nach wenigen Augenblicken aus der Warteschleife geschmissen - das ist NICHT seriös und man fragt sich, was im Gewährleistungsfall passiert... Schade, das trübt den guten Eindruck sehr.