kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

6.773 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.310 Bewertungen insgesamt

10.08.2024
Das Balkonkraftwerk wurde innerhalb von 1,5 Wochen geliefert. Die angegebene Lieferzeit wurde damit eingehalten. Die Sendungsverfolgung vom Spediteur war sehr gut, ebenso die Verpackung. Die PV-Anlage macht einen hochwertigen Eindruck. Die Montageanleitung ist sehr gut. Das Befestigungsmaterial aus rostfreiem Stahl ist hochwertig, Schrauben, Muttern und Scheiben ausreichend vorhanden. Das Verbinden der Kabel und Stecker, also die Inbetriebnahme, ist einfach. Negativ: Die untere bzw. mittlere Befestigungsstange zwischen Haupthalterung und Balkongeländerstreben stößt bei Erschütterungen, z.B. Wind, gegen die Rückseite des Moduls. Wurde durch einen Streifen nicht benötigtes EPDM-Gummi optimiert. Der Wechselrichter soll laut Anleitung zunächst von der äußeren Hohlseite der Haupthalterung montiert werden. Wenn das Modul anschließend davor montiert wird, kann ein defekter Wechselrichter ohne Demontage des Moduls nicht getauscht werden. Besser an den Gegenplatten zur Befestigung an den Geländerstreben montieren. Die S-Miles Installer App ist in Punkto Bedienung und Stabilität mangelhaft. Dafür kann Kleines Kraftwerk aber nix.
OH

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

12.08.2024
Noch ist nicht alles aufgebaut, bisher fehlt die Information,dass ein bestimmter Abstand von der Ankerbox zum HAUS-WLAN eingehalten werden muß. Beim aufstellen im Garten könnte dies zum Problem werden. Es ist abzuwarten wie Kleines Kraftwerk die Fragen gelöst bekommt !
RB
Rolf B.
Solingen
03.08.2024
Habe zwei Ständer für Module bestellt. Die Hälfte der Schrauben waren schon weg, durch den Transport aus dem Karton gefallen, keinen Anleitung und das Material war auch teilweise nicht entgratet, beim zusammen bauen Splitter im Daumen gedrückt.
02.08.2024
Ich warte jetzt schon 2Wochen auf meine per Mail geschickte Anfrage, auch auf eine erneute Nachfrage wird nicht geantwortet. Per Telefon ist auch kein durchkommen. Verkauf und Werbung top, Kundenservice sehrstark verbesserungsbedürftig.
30.07.2024
Die Ware ist noch nicht angekommen Wenn man bei Ihnen anruft kommt man sehr lange in die Warteschleife fast hätte ich nicht bei Ihnen Bestellt nur IT Auskunft Bestelldatum 23.07. Rechnungsdatum 24.07.2024 Ich bitte um Rückruf 07731 71358
04.08.2024

Nicht zu empfehlen !

Zwei Wochen Lieferzeit, Hotline nicht zu erreichen, zwei farblich/optisch völlig unterschiedliche Solarpaneele geliefert, keine Reaktion auf E-Mail-Nachfrage, eine katastrophal schlechte App… alles in allem überhaupt nicht zu empfehlen !
22.07.2024
Profile für die Halterung bitte nur in 2 Ausführungen, einmal längst, einmal quer. Spart viel Arbeit und man hat eine Anlagefläche,man braucht nichts ausgleichen!!! 2 Profile zusammen schrauben,wer macht denn sowas?!
06.08.2024
Defekte Anker Solarbank 2 pro erhalten. Ewig keine Antwort vom Support. Auf telefonischer Nachfrage wurde die Mail leider übersehen. Keine Aussage wann das Gerät getauscht werden kann. Einfach sehr frustrierend ...
CS

Versand war Mist, aber Kundenservice im Nachgang war gut

Versand der Ware wurde extrem verschleppt, Vorgang daraufhin abgebrochen, aber Kundenservice war im Nachgang ernsthaft um Aufarbeitung bemüht - Bewertung daher von ursprünglich 1 auf neu 3 Sterne geändert.
14.08.2024
Das ganze kommt auf einer Palette und nicht einzeln in Kartonagen....wenn es ein Mehrfamilienhaus ist.....echt schwer es zu lagern....bis man die Möglichkeit hat es in den Flur oder die Wohnung zu stellen
30.07.2024
Bei Rückfrage per Mail bekommt man keine Antwort finde ich miserabel da es um informative Fragen zur Anlage geht auch nicht mal nach mehren Tagen / Verkaufen können sie aber Service bescheiden
31.07.2024
Teile fehlen bei Anlieferung! Kontaktaufnahme nicht möglich! Konnte nur 3 Paneele aufstellen App Funktion nicht geglückt! Wer hilft mir weiter!? Andreas Krause 0172/4365694
06.08.2024
Eigentlich gut gelaufen. Die Sachen sind da, sieht auch alles gut aus nichts beschädigt aber keine Versandbestätigung Das sollte nicht passieren. deswegen nur drei Sterne.
31.07.2024
Bestellung am 28.06.24 Versand am 08.07.24 Auslieferung 10.07.24 Aufbauanleitung fehlt 3 Tage später als e-mail angekommen Ap-nicht ganz einfach zu instalieren
07.08.2024

Lieferzeit wurde um einiges verfehlt

Die Lieferzeit die beim Kauf angegeben war, wurde um mehr als das doppelte verfehlt. Auch bei nachfragen konnten keine halbwegs brauchbaren Angaben gemacht
FB
Frank B.
Oberhausen
27.07.2024

Support und Versand schlecht

Die Firma ist telefonisch nicht zu erreichen, auf Mails wird eine Woche später geantwortet. Der Versand ist sehr schlecht, Termine werden nicht eingehalte
04.08.2024
Scheinen im Moment etwas überlastet zu sein. Kann aber auch an der Urlaubszeit liegen. Leider tut die Spedition gerade ihr übriges dazu bei.
01.08.2024
Bestellung bis Lieferung alles super schnell und ohne Komplikationen. Auf eine Email Anfrage kam leider keine Antwort.
09.08.2024
Lieferung und Montage problemlos. Beschreibung der Einrichtung des Wechselrichters mit WLAN für Laien etwas kompliziert.
13.08.2024
Preis ist oke habe es günstiger gefunden später. Internetseite verbesserungsbedürftig. Spedition Katastrophe.
19.08.2024
Die Lieferung erfolgte erst nach Nachfrage und der Speicher wurde "versehentlich " vergessen mitzuliefern .