bike-discount.de- Logo - Bewertungen

bike-discount.de

23.113 Bewertungen in den letzten 12 Monaten223.542 Bewertungen insgesamt

Bike 24.11,2023 gekauft und sofort bezahlt. Bike erhalten am 19.01.2024. Das ist lang, war aber eindeutig und nur der Inkompetenz des Transporteurs DHL Freight geschuldet. H+S Bike Di hat 3 Bikes auf den Weg gebracht, 2 Bikes sind bei DHL Freight auf seltsamen Wegen --verschwunden--, bei mir nie angekommen. Hat dann gedauert, die Kommunikation zwischen H+S Discount, aber als die Serviceleiterin von H+S Frau D. sich einschaltete, kam sofort Bewegung in das Thema und ich erhielt mein Bike (das dritte) per Sonderkurier von Koblenz direkt zu mir. Auch wurde mein Ärger von H+ S Discount sehr kulant entschädigt. Einzig sollte vielleicht seitens H+S über einen Wechsel des Spediteurs nachgedacht werden, sollte so etwas öfters passieren, das könnte negative Auswirkungen auf die weiteren Käufe bei H+S haben. DHL Freight..Nein Danke!!! Ich bekomme seitens DHL Freight heute die 4. Benachrichtigung, das es "Komplikationen" mit der Zustellung gibt, obwohl ich das Bike schon seit einer Woche habe. Wie geht es da nur zu? Werde jedenfalls meine weiteren Käufe, was jetzt Bikezubehör betrifft, wegen der wirklich guten Preise bei H+S Discount tätigen. Aber noch wichtiger ist für mich der Kundendienst, der muß stimmen, und das ist hier gegeben.

30.03.2024
Habe im November 2 Bikecomputer bestellt. Vor 2 Wochen nach der Winterpause wollte ich die Computer montieren. Bei einem hatte das Display einen Schaden. In Originalverpackung und alle Teile der Packung in ungeöffneten Tütchen zurück gesendet. Von Bikediscount erhielt ich die Standardinfo, dass geprüft wird, ob tatsächlich ein Mangel vorliegt. Bis heute keinen Austausch o. sonst eine weitere Info.
JM

Bewertungen für bike-discount.de

Leider kein Modelljahr bei den Reifen ersichtlich.

Der Reifen Pirelli P Zero war aus einer alten Produktion. Anhand der Hersteller-Artikelnummer hätte ich das sehen können, wenn ich mir vorher darüber Gedanken gemacht hätte, dass eventuell Restbestände verkauft werden. Das hatte ich nicht bedacht. Den Reifen hatte ich aufgrund guter Testergebnisse (Tests von 2023) gekauft. Dass ich dann den eher schlechteren Reifen von 2021 oder 2022 bekomme, war nicht mein Plan. Den Reifen habe ich jetzt verschenkt und in einem anderen Shop neu bestellt. Dort stand das Modelljahr bei den Reifen dabei. Das ist für mich einfacher zu entscheiden, weil es anhand der Hersteller-Artikelnummer kein leichter Hinweis für mich ist, in welchem Jahr der Reifen produziert wurde. Ansonsten ist euer Shop bestens und die bestellte Ware wurde schnell geliefert.
06.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die Ware gilt zwischenzeitlich als zugestellt. Können wir noch etwas für Sie tun? Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
VB
Vitaliano Isacco B.
Castelnuovo Rangone ( MO )
21.05.2024

Pessimi nel servio e nelle spedizioni . sconsigliato !!!1

Ordine effettuato su Bike-Discount nr.05052403085 Pagamento effettuato il 05/05/2024 . Spedizione partita il 08/05/2024 con DHL . Rimasta per motivi sconosciuti in Germania sino al 17/05/2024 . Presa in carico da SDA che tenta in modo falso la consegna il 20/05/2024 ed il 21/05/2024 ( dicono di essere passati ma in realtà non è passato nessuno e non cè nessuna ricevuta . Non è possibile lo svincolo della consegna se non da parte di Bike Discount che incontattabile . Ad oggi dopo 18 giorni non so quando e se ricevero la merce . Chiederei cortesemente a Bike Discount di effettuare lo svicolo ed il fermo deposito nella sede SDA di Modena .
23.05.2024
Gentile cliente, Grazie per il suo ordine e per la sua recensione. Ci dispiace che ci sia stato qualche inconveniente nella consegna del suo pacco. Ho controllato i suoi dati e ho potuto constatare che il pacco le è stato consegnato ieri - se c'è qualcos'altro che possiamo fare per aiutarla, non esiti a contattarci di nuovo. Grazie per la vostra pazienza e comprensione.
FK
F K.
Heidelberg
23.04.2024

Alter Helm mit Macke und kein Wille zum Preisnachlass

Versendet wurde ein Fahrradhelm mit Produktionsdatum 11/21. Der Helm war damit älter als derjenige, den ich damit ersetzen wollte. Der Helm kam außerdem mit einem Kratzer an, der zunächst nach einer reinen optischen Beeinträchtigung aussah. Ein Preisnachlass war aber laut Kundenservice nicht möglich, nur ein Gutschein. Ich habe dann aber gesehen, dass auch eine kleine Vertiefung im Kunststoff war und jetzt um Umtausch gebeten. Ich bin gespannt, ob das funktioniert oder daran scheitert, dass der Helm erst noch einmal beschafft werden müsste. Insgesamt sehr ärgerlicher Kontakt!
24.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe Ihren Fall überprüft. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Gibt es etwas, was wir für Sie tun können? Sie können sich gerne per E-Mail oder über unser Kontaktformular an uns wenden. Vielen Dank für Ihr Interesse.
JB
02.06.2024

Viel Verpackung, wenig Inhalt. Verschwendung

Es wird eine A4 große und 2 mm dicke Verpackung wo ein Bogen mit schutzfolie drauf ist in ein in ein Karton gepackt und mit Papier ausgefüllt. Totale Verschwendung es hätte auch ein A4 Großer Umschlag gereicht und dann noch 5 € Versand wegen dem Karton obwohl da eine Briefmarke für nicht mal 2€ gereicht hätte. Folie Ansicht lässt sich auch nicht gut verarbeiten, zieht an den Rändern Luft und eigentlich zu dick um sie vernünftig auch um Kurven zu kleben. Einfach Flop. Würde sie nicht mal bei dem Anbieter selbst mehr kaufen.
03.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik gerne entgegen. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass wir den Artikel bewusst sorgfältig verpackt haben. In unsere Entscheidung für eine Verpackung fließt unsere umfangreiche Erfahrung mit dem Transportweg mit ein. Wir möchten, dass der Artikel wohlbehalten bei Ihnen eintrifft. Natürlich tut es uns leid, dass Sie mit dem bestellten Artikel nicht zufrieden waren. Das Produkt ist eigentlich bewährt und qualitativ sehr hochwertig. Beim Anbringen der Folie empfiehlt es sich gegebenenfalls, vorab eine der vielen Videoerklärungen im Netz anzuschauen. Wenn man die richtige Handhabung, die Temperatur und ein paar andere Faktoren berücksichtigt, lässt sich die Folie einfach und mit gutem Ergebnis anbringen und ist sehr haltbar. Dürfen wir Sie das nächste Mal vielleicht beraten? Kommen Sie jederzeit gerne auf uns zu. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
21.05.2024

Ganz schlechter Kundenservice!

Lange auf das Paket gewartet. Dann war das Paket beschädigt und es fehlte ein Großteil der Lieferung. Sofort mittels Email reklamiert und dann wieder 5 Tage auf eine Antwort gewartet worin verwiesen wurde das ich mich alleine um eine Beschwerde bei der Post kümmern musst. Ware bestellt am 8.Mai und heute ist der 21.Mai, der Tag wo ich die erste Antwort des Shops erhalten habe. Bis ich jetzt zu meinen bestellten Artikeln oder meinem Geld komme werden sicher noch viele Tage vergehen. Sehr schlechter Kundenservice!!!
22.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Es tut uns natürlich sehr leid, dass es offenbar auf dem Versandweg zu einem Transportschaden gekommen ist. Sie kontaktierten uns Ende letzter Woche und haben gestern bereits unsere Antwort erhalten. Wir bitten um Verständnis, dies war der erste Werktag nach dem Wochenende Pfingstmontag, welcher ein nationaler Feiertag ist. Natürlich haben wir Ihnen nicht mitgeteilt, dass Sie sich alleine um eine Beschwerde bei der Post kümmern müssen. Wir baten Sie freundlich darum, den Schaden auch bei Ihrer nationalen Postorganisation in Ihrem Lieferland zu melden, weil dies unsere Bearbeitung erheblich beschleunigt. Ihre Meldung beim nationalen Transportunternehmen hilft unserem Logistikpartner DHL erfahrungsgemäß, den Fall schnellstmöglich zu bearbeiten. Es ist in der Regel unkompliziert und ohne großen Zeitaufwand möglich, eine solche Transportschadenmeldung bequem online vorzunehmen. Selbstverständlich möchten wir Ihnen gerne versichern, dass wir Ihnen in jedem Fall weiterhelfen werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und für Ihre Kooperation.
CR

Unbedingt AGB‘s beachten

Unterschreitet eine retournierte Ware einen bestimmten Preis, werden 4,49€ als Rücksendegebühr berechnet. Natürlich muss der Käufer auch die Sendungskosten für die Retoure tragen. Insgesamt hätte ich den Artikel für 11,99€ auch einfach in den Müll werfen können. Im Sinne von Nachhaltigkeit kein gutes handeln. Die schroffe und kurz gehaltene Information am Telefon bei dem Hinweis, dass man sich mit einer solchen Vorgehensweise keine Freunde macht war ebenfalls nicht positiv.
Antwort von bike-discount.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie gerne von unseren ausgezeichneten Preisen und unserer großen Produktauswahl profitieren. Natürlich tut es uns sehr leid, dass wir Sie diesmal nicht vollständig zufriedenstellen konnten. Allerdings bitten wir auch freundlich um Verständnis: In unseren AGB und auch in unseren FAQs zu den Rücksendebedingungen weisen wir an mehreren Stellen auf unserer Homepage transparent auf unsere Bedingungen für Retouren hin. Wir halten es für ein übliches Vorgehen, dass man diese vor der Bestellung zur Kenntnis nimmt. Können wir sonst noch etwas für Sie tun? Sie können uns jederzeit gerne über unser Kontaktformular erreichen.

Bestellung durch den Anbieter gestoppt

Laut Anbieter wurden zu viele Artikel bestellt. Um die Retourkosten so gering wie möglich zu halten, wurde die bereits bezahlte Bestellung vom Anbieter gestoppt. Ich habe nach dieser Aktion die komplette Bestellung storniert und bei einem anderen Anbieter bestellt. Es waren 15 Artikel aus verschiedenen Bereichen. Wenn man bei den Retour Kosten sparen möchte, sollte man die max. Bestellanzahl offiziell begrenzen. Dann hätte ich sofort wo anders bestellt.
29.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr Interesse an unserem Sortiment. Selbstverständlich können Sie bei uns auch Artikel zur Auswahl bestellen. Allerdings verursachen übermäßig viele Retouren und größere Auswahlbestellungen einen sehr hohen Aufwand und hohe Kosten. Zudem möchten wir sie im Sinne einer Nachhaltigkeit vermeiden. Unsere gemeinsame Umwelt wird uns diese Achtsamkeit danken. Für diesen nachhaltigen Ansatz bekommen wir von unseren Kunden eine positive Resonanz und wir freuen uns sehr über die Unterstützung. Wir bitten daher freundlich um Verständnis, dass wir im begründeten Einzelfall freundlich auf unsere Kunden zugehen, so wie wir das in Ihrem Fall offenbar getan haben. Ein Tipp: sehr gerne bieten wir Ihnen jederzeit unsere Beratung an und geben Ihnen gerne die Erfahrungswerte anderer Kunden in Bezug auf die Passform eines Artikels weiter, wenn uns dies möglich ist.
31.12.2023
Ich zum erstenmal auf der Online-Plattform und bin ein Neuling. Habe verschiedene Fragen gestellt per E-Mail und Telefon. Der Telefondienst ist sehr freundlich, aber konkret kam ich bis jetzt noch nicht zum Ziel, das gewünschte E-Bike zu kaufen. Würde das E-Bike gerne kaufen. Mir wurde am Telefon versprochen, dass ich Kontakt per E-Mail bekomme. Bis jetzt ist das noch nicht geschehen. Herzliche Grüsse aus der Bodensee-Region. Ruedi Müller | Thurgau
Antwort von bike-discount.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Ich habe Ihre Angaben geprüft und konnte sehen, dass unser Kundenservice Ihnen am 28.12.2023 geantwortet hat. Sollten noch Fragen offengeblieben sein, kontaktieren Sie uns bitte sehr gerne erneut per E-Mail oder rufen Sie uns bitte gerne an. (Antworten Sie dabei gerne auf die bereits bestehende Mail, vielen Dank.) Wir sind sicher, dass wir Ihnen passend weiterhelfen können.
KS
Klaus S.
Schopfheim
18.02.2024
Was könnte man besser machen: erstens sich mal entschuldigen, wenn man ein Teil falsch liefert. Zweitens dem Kunden bei der Suche nach einer Alternative helfen und nicht lapidar auf den Online-Shop verweisen. Drittens die Beschreibung im online-shop korrigieren, auch 5 Tage nach der Reklamation wird das Laufrad mit 12x148 im online-shop als lieferbar beschrieben, mir hat man erklärt, bike-discount können mir das gewünschte Produkt nicht liefern...
Antwort von bike-discount.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe Ihre Anfrage überprüft. Da ist uns wirklich ein Fehler unterlaufen. Dafür muss ich mich entschuldigen. Wir hatten Ihnen ein Rücksendeetikett zugeschickt. Ihre Rücksendung ist bereits eingetroffen und wurde gebucht. Sie sollten Ihre Rückerstattung erhalten haben. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.
26.11.2023

Fragen bleiben unbeantwortet

Leider wurden meine Fragen bezgl. des erworbenen Artikels nicht beantwortet. Warum stimmt die Größe des Sattels nicht mit der in der Beschreibung auf der Website überein, warum fehlt das Logo von Selle Royal auf dem Sattel? Ist es evtl. der Athletic statt des Moderate???? Bedeutet Kundenservice am Ende nicht auch Kundenbindung?🤔
Antwort von bike-discount.de
Vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihr Feedback. Es tut uns natürlich sehr leid, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Selbstverständlich möchten wir Ihnen helfen. Ich habe Ihre Angaben geprüft. Wir haben Ihre Anfrage beantwortet und Sie gebeten, den Sattel auf unsere Kosten an uns zurückzusenden. Das Label haben wir Ihnen zugesendet. Um Ihr Anliegen passend beantworten zu können, müssen wir den Artikel vor Ort überprüfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
MW
Marc-Andree W.
Nordrhein-Westfalen - Minden
16.05.2024

1 Woche Lieferzeit

Montag, gegen 8:30 Uhr zwei vorrätige Reifen bestellt. Nachricht, dass die Bestellung verpackt wurde kam am Dienstag Nachmittag. Die Sendung wurde genau eine Woche später zugestellt!!! Genau 7 Tage von der Bestellung bis zur Zustellung, das ist deutlich zu lang und bin ich sonst von BD auch nicht gewohnt!
16.05.2024
Lieber Kunde, leider kam es aufgrund stark erhöhter Abverkäufe zu Engpässen in unserer Logistik. Die Lieferzeit hat sich dadurch bei einzelnen Kundenbestellungen punktuell leicht erhöht wir bitten um Verzeihung und entschuldigen uns für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.
10 Tage nach der Bestellung und der Bezahlung keine Info über Sendungsstatus, keine Antwort auf Anfrage per Mail beim Service. Weit weg von den Lieferversprechen auf der Internetseite. Bin sehr enttäuscht, Rad hab ich immer noch nicht!
Antwort von bike-discount.de
Lieber Kunde, leider kam es aufgrund stark erhöhter Abverkäufe zu Engpässen in unserer Logistik. Die Lieferzeit hat sich dadurch bei einzelnen Kundenbestellungen punktuell leicht erhöht, wir bitten um Verzeihung und entschuldigen uns für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.
26.12.2023
Mängelfreie Ware liefern. Zwei MagicMary BP erhalten, beide in einem fragwürdigen Zustand. Reklamiert und zurückgeschickt, Ersatz wollte man nicht liefern. Rückerstattung erhalten. Kundennähe geht anders. Schade Bike-Discount.
Antwort von bike-discount.de
Lieber Kunde, wir bedanken uns für Ihr Feedback. Wir bedauern natürlich, dass Sie mit einem Produkt nicht zufrieden waren und dieses daher reklamieren mussten. Der Betrag wurden Ihnen bereits erstattet. Können wir Ihnen noch etwas für Sie tun? Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit erneut.
WK
Walter K.
Bad Vigaun
Habe 2 Fahrradreifen bestellt, es wurde nur einer geliefert. Habe den einen zurückgesandt, da ich mir 2 Stück woanders bestellt habe. Ansonsten hätte ich 2 × bei 2 verschiedenen Firmen die Versandkosten bezahlen müssen.
Antwort von bike-discount.de
Lieber Kunde, danke für Ihr Feedback. Leider können wir keine Kommunikation in unserem System von Ihnen finden. Falls Sie noch ein Problem mit Ihren bestellten Artikeln haben sollten, wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an uns. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Der Shop an sich mit der Abwicklung ist 1A. Nur mit dem jetzigen Paketdienst DPD ist das Problem riesengroß. Deshalb werde ich wenn der Paketdienst weiter so bestand hat nicht wieder da kaufen.
Antwort von bike-discount.de
Lieber Kunde, danke für das Feedback. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten ständig an einer Verbesserung unserer Leistungen. Können wir noch etwas für Sie tun? Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Vielen Dank.
AK

Rücksendung aus der Schweiz unmöglich

Rücksendung aus der Schweiz quasi unmöglich. Keine Kontakt-Telefonnummer; Falsche Informationen auf der Homepage - eine KAtastrophe. Kundenfreundlichkeit für Auslandskunden: 6
Antwort von bike-discount.de
Lieber Kunde, danke für das Feedback. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ich habe Ihren Fall überprüft und konnte keinen Fehler finden. Wir arbeiten ständig an einer Verbesserung unserer Leistungen. Können wir noch etwas für Sie tun? Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Vielen Dank.
Bestellung vom Händler storniert, da nicht mehrere Artikel zur Auswahl bestellt werden dürfen. Kundendienst kommuniziert keine Fristen. Daher mangelhafte Servicequalität.
08.11.2023
RF
R. F.
Leonberg

1 von 4 Teilen unbefriedigend, da Set nicht mehr ganz vollständig

4 Teile bestellt, davon 3 neu&originalverpackt, jedoch 1 Schutzblech-Set war bereits geöffnet inkl. Befestigungsmaterial, das nicht mehr ganz vollständig war
Antwort von bike-discount.de
Vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und wir möchten uns vielmals entschuldigen. Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
06.04.2024
Das Paket wurde über dpd zu spät und verbeult übergeben. Ist aber jetzt kein Problem gewesen, da die Räder nicht zum Einsatz kamen.
08.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Können wir noch etwas für Sie tun? Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
AJ
Arthur J.
Braunschweig
12.04.2024

Gewollt, aber nicht gelungen.

Die für den 05.04.24 angekündigte Lieferung kamm leider erst am 08.04.24. Gut gemeint, aber nicht gut gemacht
12.04.2024
Lieber Kunde, danke für das Feedback. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben ihre Bestellung am 04.04. an den Dienstleister übergeben. Warum dieser nicht am 05.04.24 zugestellt hat, erschließt sich uns nicht. Können wir noch etwas für Sie tun? Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Vielen Dank.