foto-erhardt.de- Logo - Bewertungen

foto-erhardt.de

5.652 Bewertungen in den letzten 12 Monaten31.190 Bewertungen insgesamt

21.04.2024
Wie gewohnt bei Foto Erhardt. Preise stimmen. Versand ist schnell und zuverlässig und die Ware ist gut und sicher verpackt. Produkte sind wirklich neu und unbenutzt (das habe ich nämlich bei anderen Anbietern auch schon anders erlebt)! Man kann Foto Erhardt definitiv mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Außerdem möchte ich hier auch mal das Ladengeschäft in Worms erwähnen und empfehlen (Fotogena - gehört zu Foto Erhardt)! Tolle Beratung. Sehr freundliche und kompetente Verkäufer. Gute Auswahl.

Bis jetzt bin ich nicht begeistert. Ich habe am 11te Januar ein Produkt mit 3-5 Tage Lieferzeit bestellt. Nach eine Woche gab es noch nicht ein Update. Ich habe sie am Telefon kontaktiert und mir wurde gesagt das ein Inventar gerade stattfindet und sie werden bald das Produkt liefern. Nach noch eine Woche, wieder kein Update. Dieses Mal wurde gesagt das sie mussten die Produkte neu bestellen weil keinen in Stock war. Eine Lieferung für nächste Woche wurde versprochen. Ich kann verstehen dass manchmal Inventar Probleme gibt und manchmal die Bestellungen irgendwo verloren oder verstecken sind, aber hier kann die Firma besser kommunizieren. Sie können einfach die Kunden anrufen, entschuldigen und erklären was ist passiert. Wenn den Kunde sollte das selbst machen, ist nicht sehr wahrscheinlich dass er nächstes Mal noch hier bestellt.
DC
Daniel C.

Bewertungen für foto-erhardt.de

EM
Egbert M.
Obermichelbach
15.04.2024

Keine Kommunikation, schlechte Customerexperience

Keine Kommunikation! Im Shop und der Bestellbestätigung (vor 2 Wochen) hieß es 2-5 Werktage Lieferzeit. Vor 10 Tagen hatte ich mal nachgefragt - keine Antwort. Hatte schon befürchtet, ich wäre einem Fakeshop aufgesessen. Hab dann heute angerufen uns plötzlich 1 Std. später wurde die Ware für 709€ versandt.
FL
Frank L.
Braunsbedra
Es würde auf Kundenwunsch die Bestellung geteilt aber leider nicht zeitnah versendet. Es war ein Teil der Bestellung versandt fertig, auf mehrmaligen Anrufen ( Zuständigkeit) erst versendet. Somit hatten wir ein Teleskop aber kein Stativ, welches volle 2 Wochen nicht zum Einsatz kam.

Hin- und Rücksendung bestenfalls nur Durchschnitt

Die Lieferung dauerte lange. Bei der Rücksendung musste ich das Paket selbst zahlen und das Porto wurde auch nicht erstattet. Das Produkt war okay (auch wenn es nicht meinen Anforderungen gerecht wurde), die Hin- und Rücksendung kenne ich jedoch von anderen Händlern besser.
MW
18.03.2024
Im Onlineshop sollte verbibdlich definiert sein, bis wann die Ware tatsächlich verschickt wird. In meinem Fall sollte die Ware in 1 bis 4 Tagen versandfertig sein. Laut AGB sogar bis max. 3 Tagen. Vom Tag der Bestellung bis zum Eingang bei mir waren es in Summe 9 Tage....
Martin und Marlies B.
Weimar-Legefeld
23.10.2023

Verpackung & Versand

Der vorletzte bestellte Artikel war ein Fotorucksack, der kam verschmutzt hier an - ging Retour. Keine Entschuldigung bzw. Kulanz. Der Aktuelle (Foto) Artikel ein 3000 Euro Nikkor, dass soll eine adäquate Verpackung sein ? Umverpackung viel zu klein & schlecht verpackt.
RR
Ralf R.
Dresden

Trotz Widerruf Geld einbehalten

Ich habe die Bestellung widerrufen. Drei Wochen später ist mein Geld noch gebucht und ich erhalte eine Versandbestätigung. Meine Mail dazu wurde lapidar beantwortet mit "wenn Sie den Artikel nicht mehr möchten senden Sie ihn zurück" und 2 Tage später wurde versendet.
HM
04.05.2024

Es wäre super zu liefern, wenn die Ware als lagernd angegeben wird

Es wäre super, wenn Sie Waren, die angeblich am Lager sind, auch ausliefern. Die Kunden warten darauf. Ich habe nach der Stornierung direkt in China bestellt und hatte die Ware bereits nach 4 Tagen da. Servicewüste Deutschland !
Antwort von foto-erhardt.de
07.05.2024
Die bestellten Artikel sind mit "vorbestellen" gekennzeichnet. Dies bedeutet das wir aktuell keinen Liefertermin nennen können.
AK
Andreas K.
44803 Bochum
14.04.2024

Ware großartig - Lieferzeit und Info eher weniger

Das Minox-Fernglas ist großartig. Aber die Lieferzeit mit fast 2 Wochen statt der angegebenen 2-5 Tage war sehr lang. Es gab keine Zwischeninfo, dass sich etwas verzögerte, und erst meine 2. Mail wurde überhaupt beantwortet.
Die Ware sollte längst bei mir sein, versandt angeblich vor einer Woche. Das Paket kann nicht getrackt werden da noch immer nicht im Verteilerzentrum eingescannt. Ich frage mich langsam wirklich ob da noch Ware kommt.

Lieferstatus falsch

Artikel sollte laut Bestellung sofort lieferbar sein. Inzwischen warte ich schon zwei Wochen auf die Ware. Ich habe den Händler auf die irreführende Information hingewiesen. Trotzdem ändert er den Lieferstatus nicht.
15.05.2024

Retoure

Wenn ich was für 28 EUR kaufe, das Produkt nicht in Ordnung ist und ich bei der Retoure nur 21 EUR zurückbekomme ist das mE nicht ok. Es lohnt sich aber auch nicht, darüber zu streiten. Ist das so gewollt?
Antwort von foto-erhardt.de
17.05.2024
Leider ist uns bei der Bearbeitung Ihrer Rücksendung ein Fehler unterlaufen. Die Portokosten werden wir Ihnen selbstverständlich ebenfalls zurückerstatten. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
21.01.2024
Leider wurde der Fehler an meinem Rucksack nicht behoben bzw. als nicht defekt zurück geschickt Ja, vieleicht kleinlich aber zu dem Preis erwarte ich dass die Nähte nach 1 Jahr und 5x tragen nicht da sind.
PR
Peter R.
Atting
10.12.2023

Lieferzeit zu lange

Der Auftrag wurde von mir storniert, weil die Lieferzeit viel zu lange gewesen wäre, obwohl der Artikel angeblich auf Lager gewesen ist. Da lob ich mir AMAZON heute bestellt - morgen geliefert.
WS
wolfgang s.
Rheinberg

Ich hatte 4 Tage vor dem sogenannten…

Ich hatte 4 Tage vor dem sogenannten "black friday" eine kamera bei Ihnen gekauft. amn diesem Tag danach ... kostete sie bei Ihnen 28€ weniger .. Ich möchte davon profitieren.... srory
20.04.2024
Ich warte seit Anfang April auf meine Bestellung. Auf der Wensite steht, dass der Artikel in 4-10 Werktagen verfügbar ist… Ich warte jetzt seit über 3 Wochen und bekomme keine Info 🙄
08.04.2024
Lieferung wäre zu spät gekommen. Erst nach Nachfrage wurde mitgeteilt, dass eine Teillieferung erfolgen soll. Da konnte aber eine rechtzeitige Zustellung nicht garantiert werden

Ware bestellt und dann nie wieder etwas gehört

Kauf einer Drohne, Bestellbestätigung erhalten, Zahlung über AmazonPay. Dann nie wieder etwas von Foto Erhardt gehört und auch keine Rückmeldung auf meine Nachfrage erhalten.
29.10.2023
Mit dem Bestellen und dem Abholen hat alles super geklappt, allerdings fand ich den Mitarbeiter, der mich bedient hat, sehr aufdringlich und unangenehm. Besonders als Frau.
13.10.2023

Bauernfängerei oder Missverständnis?

Bei der Bewerbung des Artikels wurde ein Oktoberfestrabatt versprochen. Bei der Aufstellung der Positionen im Kassenbereich war davon nichtsmehr zu lesen.
06.01.2024

Professionalität und Freundlichkeit gehen so...

Professionalität und Freundlichkeit im Fall eines Widerrufs waren in meinem Fall nicht gegeben. Das machen Wettbewerber schneller und kundenfreundlicher.