pauls-muehle.de

hellmut k.
augsburg
12.01.2024

Meine wilden Vögel danken es Ihnen jeden Tag

Mischung des Streufutters sehr gut und reichhaltig, die Meisenknödel sind sehr beliebt bei Spatzen , Meisen , Amseln und Wildtauben. Seit mein Schwager mir und unseren Vögeln dieses schöne Futterhaus gebaut hatte füttere ich jeden Tag zwischen 60 und 80 meiner Gartenvögel. Jeden Tag sitzen sie vor meinem Küchenfenster und schauen erwartungsvoll zu mir mit der Frage: Wann kommt er endlich mit dem Frühstück ? Ebenso natürlich auch des Mittages. Zu Ihrer Frage des Bessermachens ! Nein !! Mit freundlichem Gruß aus Augsburg Hellmut Kreppel
14.10.2023
Großartige Qualität, sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis, ehrliches Produkt. Meine kleinen gefiederten Freunde lieben es und die Tauben sind so eifersüchtig, da sie leider von der Tafel ausgeschlossen werden müssen, da sie alles auf einmal wegfuttern würden. Ich habe allein in den letzten zwei Jahren wohl über 60 kg verfüttert. Vielen Dank für diese wertvollen Produkte Phoenix und Senkrechtstarter. Empfehle es uneingeschränkt immer weiter! Danke.
02.02.2024
Reichhaltiges Vogelfutter - Bei 2 Futterampeln stehen verschiedene Vogelarten von Körner- und Weichfressern in der Warteschlange, was für sich spricht. Dieses Vogelfutter ist im Vergleich zu den anderen von mir getesteten ausgesprochen reichhaltig mit vielerlei Saaten angereichert, dazu auch Bruch von Erdnüssen geschälte Sonnenblumenkernen, Haferflocken und spricht damit die Weichfresser sowie gleichermassen die Körnerfresser unter den Vögeln an. Der Anteil an Insekten ist ausgewogen. Ich mische dennoch zusätzlich Hermetialarven unter, da unsere Gartenvögel auch diese sehr lieben. Selbst die in dieser Futtermischung verwendeten Haferflocken verputzen unsere Vögel restlos, während Haferflockensorten andere Futtermischungen oft verschmäht wurden. Einzig der Anteil an Sultaninen könnte um einiges größer sein, da die Nachfrage unter den Vögeln für diese sehr groß ist. Als kleiner Verbesserungsvorschlag für den Hersteller. Deshalb mische ich von diesen noch zusätzlich welche mit unter, zur großen Freude von Rotkelchen, Amsel und Co. Nichts davon bleibt übrig. Auch geeignet als Streufutter für die am Boden nach Futter suchenden Vögel.
Sehr ausgewogenes und vielfältiges Futter, was gerne von ganz unterschiedlichen Vögeln im Garten angenommen wird! Wir haben "Phönix, "De Luxe" und "4Jahreszeiten" Mischungen verfüttert und unsere Wildvögel sind wild danach. Nur der Zaunkönig lässt sich selten am Futterhaus blicken. Aber sonst: von diversen Meisen, über zig Finken inkl Dompfaff und Kernbeißer, bis zu Spechten, Hähern und Rabenvögeln...alles da. Und...Sperber und Turmfalke sind ob des regen Treibens auch häufiger mal fasziniert... Was uns nicht so gefallen hat, ist die Preissteigerung innerhalb der letzten Jahre. Aber für einen Punktabzug hat das nicht gereicht. Dafür haben wir jetzt angefangen, bei uns im Dorf ein paar Trecker zu blockieren, natürlich immer nur nadelstichartig, weil die Flurbereinigung inkl landwirtschaftlicher Monokulturen und Landschaftsversiegelungen uns eben zwingt, mindestens 300 € jährlich bei "Pauls Mühle" für Überlebensfutter zu investieren. Wir finden: Das Maß ist voll !
JS
Jens Peter S.
Witten an der Ruhr
04.02.2024

Superladen – kann ich nur empfehlen.

Bei Pauls Mühle fühlt man sich wirklich gut aufgehoben! Als ich kürzlich auf der Suche nach hochwertigen Produkten für meinen Vorrat war, bin ich auf diesen Laden gestoßen und was soll ich sagen – ich bin begeistert! Die Sonnenblumenkerne und die getrockneten Mehlwürmer in Premiumqualität sind von bester Qualität und die Leinsaat ist ein echter Geheimtipp. Aber es ist nicht nur die Ware, die überzeugt; die gesamte Abwicklung meiner Bestellung war reibungslos. Angefangen bei der einfachen Navigation auf der Webseite bis hin zur prompten Lieferung durch DHL – alles lief wie am Schnürchen. Die Artikel waren sorgfältig verpackt und kamen in einwandfreiem Zustand bei mir an. Ich schätze auch die transparente Kommunikation, denn ich wurde stets über den Status meiner Bestellung informiert. Pauls Mühle zeigt, wie Online-Shopping Spaß machen kann! Ich werde definitiv wieder hier einkaufen und kann Pauls Mühle wärmstens weiterempfehlen. Liebe Grüße, Jens Peter Schmidt
BW
28.10.2023

Die Vögel lieben es!

Ich habe zum ersten Mal bei Pauls Mühle bestellt. Es war eine Empfehlung einer Bekannten, da ich nach gutem Futter suchte, das vollständig gefressen wird, und keine Reste wie Körner übrig bleiben wie bei den Futtermischungen, die man in Supermarktketten erhält. Ich bin fündig geworden, die Vögel lieben es! Eine Kritik habe ich nur bei den Meisenknödeln ohne Netz: Von den 100 Stück waren ca 10 zerbröselt. Sie sind sehr weich, werden auch mit Begeisterung verputzt, sind aber nicht besonders formstabil. Ich packe sie inzwischen in den Kühlschrank bevor ich sie in die Halter stecke. Daher nur die Note „gut“ laut der Sterne, aber eigentlich eine „eins minus“. Ich werde auf jeden Fall dort wieder bestellen.
Leider kann ich inzwischen nicht mehr 5 Sterne geben. In der Vergangenheit waren die Lieferungen meiner Bestellung innerhalb von 2-3 Tagen hier bei mir. Die umgehende, schnelle und immer korrekte Lieferung, die freundlichen Telefonate, wenn ich Fragen hatte - das hat mir besonders gut gefallen und ich bin seit langem ein treuer Kunde. Das hat sich leider negativ verändert. Telefonisch konnte ich niemanden erreichen, auf meine Mail kam keine Reaktion, die letzten Lieferungen kamen nach 6 und 10 Tagen hier an. Für Letzteres wurde DHL verantwortlich gemacht, was ich nicht glauben kann, denn bei mir ein- und ausgehende Sendungen waren und sind bundesweit nur zwei Tage unterwegs.
17.03.2024

verschiedene Vogelfutter

Die gehackten Erdnüsse wurden von allen Vögel gern genommen. Ebenso das Weichfutter mit getrockneten Mehlwürmen. Dagegen blieben die - meiner Meinung nach zu großen - Hagebutten liegen. Weder Amsel noch Drossel haben davon gefressen. Für die nächste Wintersaison werde ich nur noch gehackte Erdnüsse, geschälte Sonnenblumenkerne (wegen Schmutz geschält) und Fettfutter mit Würmern bestellen. Ansonsten alles gut. Schnelle Lieferung in stabiler Verpackung. Ich mache nur eine Winterfütterung. Amsel, Star (zeitweise), Blaumeise, Kohlmeise, Kleiber, Dompfaff, Grünfink, Feldsperling, Buntspecht, Wcholderdrossel, Haubenmeise, Grünspecht, Rotkehlchen, Buchfink freuen sich
AG
Anneliese G.
50170 Kerpen
04.06.2024

gut bis sehrgut

Die Gebinde sind zu groß, der Postbote hat schwer zu tragen. Wir hatten deshalb schon 2 x 10 kg Gebinde bestellt, jedoch wurden diese wieder zusammen in einem Karton versandt, so dass letztendlich der Postbote wieder schwer zu tragen hatte. Man sollte auch mal an diesen Menschen denken. Mit der Ware sind wir sehr zufrieden, jedoch haben wir bemerkt, dass die Erdnüsse noch kleiner geschreddert werden könnten, so dass auch die ganz kleinen Vögelchen die Kerne besser packen können und sie nicht sofort beim Abflug wieder herunter fallen, das zieht die Tauben an, die sich an den herunter gefallenen Nüssen erfreuen, wobei ja das Taubenfüttern verboten ist.
GS
Gerhard S.
Breitenfurt bei Wien

Unzureichende Benachrichtigung bei erheblicher Transportverzögerung

Durch Beschädigung der Verpackung kam es beim Carrier zu einer unakzeptabel langen Verzögerung !!! ohne Benachrichtigung, wie es mit der Sendung weiter geht. !!! Pauls Mühle hat nach ca. 2 Wochen eine neue Sendung auf den Weg geschickt. Die originale Sendung kam in einem offensichtlich improvisierten Überkarton kurz nach der Ersatzlieferung ans Ziel. Der Futtersack war unversehrt, daher habe ich trotz Überlager auf eine Rücksendung verzichtet. Durch die entstandene längere Futterpause haben sich viele Tiere verflüchtigt und der Futterbedarf ist seither - trotz Schlechtwetterperiode mit Schneelage - leider nur mehr die Hälfte von zuvor.
TB
Thomas B.
Sangerhausen
16.12.2023

Zuverlässige Qualität

Wir kaufen nun schon viele Jahre bei Pauls` Mühle und wir, und unsere Freunde, können eine gleichbleibende Qualität der Brotbackmischungen bestätigen. Wenn unsere Freunde zu Besuch kommen, erste Frage `` Gibt`s wieder selbstgebackenes Brot? `` Na klar! Wir essen es ja auch gern. Also! Wer gerne Brot selber bäckt und isst, der sollte auch die Brotbackmischungen von Pauls` Mühle kennen und probieren, sehr zu empfehlen. Übrigens, wir backen das Brot im Automaten, funktioniert auch einwandfrei. Pauls Mühle - Team! Macht weiter so!!!! Frohe Weihnachten und einen gute Rutsch ins Neue, Kathrin und Thomas und im Namen unserer Freunde.
Die Produkte für Wildvögel sind hervorragend, die Vögel lieben es, es scheint sich unter ihnen herumzusprechen, denn es kommen immer mehr Vögel an die Futterstände....die Qualität ist herausragend, es duftet so lecker,dass man am liebsten selbst probieren möchte! Habe mal zwischendurch ein anderes Futter gekauft, weil meines leer war udn ich eine superschnelle Lieferung haben wollte...aber es war enttäuschend, die Maden und Insekten musste man mit der Lupe darin suchen und gerochen hat es auch nicht gut - billiger lohnt sich eben nicht, wenn man Qualität haben möchte! Vielen Dank für die tolle Arbeit!
09.02.2024
es war alles in Ordnung. Die Vögel fressen mehr als mir lieb ist. Ich fülle inzwischen nur noch einmal am Tag auf, weil ich nicht zu lange füttern will. Bevor ich bei Pauls Mühle kaufte habe ich in einem Jahr mal eine Dreiviertel Tonne verfüttert. Das fand ich zu viel, die Vögel vermutlich nicht. Es sind da, sehr viele Distelfinken, Stare, Amseln, Buchfinken, Meisen blau und Kohl, Zeisige(?)Spechte, Krähen, Tauben, selten Rotkehlchen, Girlitze, Grünlinge, selten Bergfinken und Kernbeißer. Offenbar auch ein Sperber oder Falke. Habe Federn von Amseln und entsprechendes Gewölle gefunden.

Alles in Ordnung

Ich bin Stammkunde. Pauls Mühle hat ein großes Sortiment. Die Qualität und die Preise sind gut. Es dauert zwar immer ein paar Tage von der Bestellung bis zum Versand, obwohl das Versandlabel direkt vom System erstellt wird, nachdem die Bestellung abgeschlossen wurde. Abernwenn man das weiß, kann man entsprechend planen. Ich hatte lediglich einmal Lebensmittelmotten in einer Packung Maisgrütze. Ich habe das Produkt reklamiert und habe umgehend eine Ersatzlieferung erhalten. Die Ware ist immer frisch. Meine Futtergäste mögen das Futter sehr gern. Ich kann den Shop empfehlen.
SD
Siegrid D.
Münster

Gute Qualität der geschälten Sonnenblumenkerne

Die Ware kommt gut verpackt an und zeichnet sich durch eine sehr gute Qualität aus. Ich habe einen 25 kg Sack geschälte Sonnenblumenkerne für unsere Vögel (und Eichhörnchen!) im Garten gekauft. Die Ware wird sehr gut angenommen und es bereitet große Freude, den Vögeln beim Picken der Kerne zuzusehen. Leider sind die Versandkosten relativ hoch, da für jede Bestellung extra Porto anfällt. Wenn ich zwei Säcke Sonnenblumenkerne bestelle, muss ich auch zweimal Lieferkosten bezahlen. An dieser Schraube müsste noch etwas gedreht werden.
SH
Sabine H.
Reichertshofen
Wir kaufen schon seit Jahren unser Vogelfutter zur Ganzjahresfütterung bei Paul´s Mühle. Unser Garten erhielt 2023 die Auszeichnung "Vogelfreundlicher Garten" in Bayern. Dies liegt sicher auch an der Vielzahl der Vögel aufgrund des qualitativ sehr guten Futters. Da wir fast nur schalenloses Futter kaufen und anbieten fressen unsere Wildvögel alles auf und es verbleiben so gut wie keine Schalen auf dem Boden. Die besten Kritiker sind unsere Wildvögel und da kein Futter übrig bleibt heißt das ... !!!
CH
C. H.
Michelstadt
22.11.2023
Eine unglaublich schnelle Lieferung, trotz der schweren Pakete.An dieser Stelle auch ein Lob an DHL! Das Futter wird so gerne genommen, dass ich kaum hinterher komme mit dem Auffüllen der Futtersäule.Selbst Buntspechte, Rotkehlchen, Goldammern und Buchfinken sind Dauergäste, neben den gartentypischen Vögeln. Ich verfüttere auch die Meisenknödel und Futterblöcke, sowie das sehr gut riechende und gut zusammengestellte Eichhörnchenfutter und bin 100% zufrieden Sehr gutes Futter und sehr guter Service .

Super Qualität! 👍😃

Super Qualität, Danke!!! Die Vögel und auch Goldfische sind begeistert!! Sie fressen nichts anderes mehr. So können wir auch mitten in der Stadt eine Vielzahl von Wildvögel erleben. Die Rabenvögel lassen unsere Goldfische in Ruhe, solange ich auch ihnen etwas vom Fischfutter und Mehlwürmern anbiete. 😉 Egal ob Meisenknödel, Streufutter, Mehlwürmer oder Rosinen alles eine super Qualität. Auch die Lieferung passt. Bei Rückfragen immer ein freundlicher Mitarbeiter am Telefon. Danke!!!
24.04.2024
Ich bestelle hier seit einigen Jahren das Vogelfutter de luxe für "unsere" Gartenvögel. Das Futter ist top und hier heißbegehrt. Seitdem wir es füttern, habe ich hier Vögel zu Gast, die ich vorher noch nie aus der Nähe gesehen habe. Wie z. B. ein Dompfaffpärchen, oder letzten Monat einen Schwarm (30-40 sind das wohl gewesen) Erlenzeisige! Die Lieferung/der Versand erfolgt einwandfrei und zügig und ohne jedwede Beanstandung. Ich werde hier auch weiterhin gerne bestellen.