Trotec Onlineshop Deutschland- Logo - Bewertungen

Trotec Onlineshop Deutschland

4.121 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.749 Bewertungen insgesamt

25.05.2024
Firma: Trotec GmbH Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5) Ich habe kürzlich die Produkte und Dienstleistungen der Trotec GmbH in Anspruch genommen und bin absolut begeistert! **Service und Kommunikation:** Von Anfang an war der Kundenservice außergewöhnlich. Die Mitarbeiter sind nicht nur kompetent, sondern auch sehr freundlich und hilfsbereit. Jede meiner Anfragen wurde schnell und effizient beantwortet. Besonders beeindruckend war die proaktive Kommunikation, bei der ich regelmäßig über den Stand meiner Bestellung informiert wurde. So fühlt man sich als Kunde wirklich wertgeschätzt! **Produkte:** Die Qualität der Produkte ist einfach top. Ich habe ein paar verschiedene Geräte gekauft und jedes einzelne davon hat meine Erwartungen übertroffen. Die Verarbeitung ist erstklassig und die Bedienungsanleitungen sind verständlich und detailliert. Es ist offensichtlich, dass Trotec großen Wert auf Qualität legt und sich darum bemüht, nur das Beste für seine Kunden zu bieten. Insgesamt bin ich mit meiner Erfahrung bei der Trotec GmbH äußerst zufrieden und kann die Firma nur weiterempfehlen. Hier stimmen sowohl der Service als auch die Produkte, sodass man als Kunde rundum zufrieden sein kann. Vielen Dank, Trotec, für eine so positive Erfahrung!

Sofort nach Lieferung und dem Auspacken des Konvektors (ca. 30 Min. später) habe ich telefonisch den Kundenservice kontaktiert und freundlich geschildert, dass der Konvektor eine riesige Delle mit Absplitterung der Beschichtung aufweist und eine Blende total verzogen und aus der Halterung herausgesprungen ist. Die Dame vom Kundenservice war dermaßen unfreundlich, so daß Sie auf Nachfragen nur sagte "habe ich Ihnen doch gerade erklärt". Ich solle doch einfach das Teil zur Rücksendung bringen, dann würde geschaut, ob meine Schilderung den Tatsachen entspricht und irgendwann würde ich evtl. bei Berechtigung zur Reklamation einen Ersatz-Konvektor erhalten. Es wäre ja nicht Ihre Sache, dass ich eine fehlerhafte Lieferung erhalten hätte. Ich habe schon mehrere, auch qualitativ sehr gute Artikel von der Fa. Trotec erhalten und war jedesmal sehr zufrieden. Nach diesem Kontakt und der Vorgehensweise in dieser Angelegenheit bin ich maßlos enttäuscht und hoffe nur noch, dass diese Reklamation einigermaßen schnell über die Bühne geht und ich in irgendeiner Weise, in einem moderaten Zeitraum an einen einwandfreien Konvektor komme. Vielleicht hatte diese Dame im Kundenservice nur einen schlechten Tag und ich war mit meinem Anliegen zur falschen Zeit am falschen Platz. Schade, wirft kein gutes Licht auf die Fa. Trotec.

Bewertungen für Trotec Onlineshop Deutschland

elisabeth d.
baden-würtemberg
06.08.2024

Unerreichbarer Kundendienst, mangelhafte Vertrauenswürdigkeit

Wir hatten ein Gerät bestellt, dass in der darauffolgenden Woche geliefert werden sollte. Wir haben geduldig gewartet und haben dann am Ende der angegebenen Woche nachgefragt, ob der Liefertermin eingehalten wird. Leider haben wir keine Antwort erhalten und daraufhin haben wir den Auftrag storniert und die Bestellung widerrufen , da das Gerät wegen Allergien dringend benötigt wurde. Eine Woche später wurde uns eine Versandbenachrichtigung geschickt, bzw in kurzen Abstand 3 unterschiedlich Emails mit der Nachricht, dass das Gerät verschickt wurde. Auf alle 3 haben wir geantwortet um den Versand zu verhindern. Keine Antwort und keine Aktion seitens Trotec. Die Annahme wurde daraufhin digital verweigert. Nachdem auch 2 Wochen später trotz mehrfacher Emails keine Antwort kam, haben wir bei Paypal eine Anfrage gestellt und ein paar Tage später das Geld zurück erhalten. Über 1 Monat nach Bestellung, ca 3 Wochen nach Widerruf. Telefonischer Kontakt war wegen Überlastung nicht möglich.
14.08.2024

Katastrophaler Kundenservice und unzumutbare Rücksendebedingungen

Ich hatte eine äußerst enttäuschende Erfahrung mit Trotec. Nach meiner Bestellung am 07.08.2024 habe ich sofort versucht, die Bestellung zu stornieren. Trotz mehrfacher E-Mails und Telefonanrufe wurde meine Stornierungsanfrage ignoriert, und das Klimagerät wurde dennoch geliefert. Besonders frustrierend war, dass ich trotz intensiver Bemühungen nie jemanden telefonisch erreichen konnte. Ich habe wiederholt 2-3 Stunden in der Warteschleife verbracht, ohne jemals mit einem Mitarbeiter sprechen zu können. Als nach drei Tagen endlich eine Reaktion auf meine E-Mails kam, wurde mir lediglich ein Retourenschein zugeschickt, mit dem Hinweis, das 24 kg schwere Gerät selbst zu einer UPS-Station zu bringen. Dieser Kundenservice ist absolut inakzeptabel. Ich kann Trotec leider nicht weiterempfehlen und werde dort sicherlich nicht wieder bestellen. Diese Bewertung sollte Ihre negative Erfahrung klar und deutlich für andere Kunden auf Trusted Shops wiedergeben.

Lokales Klimagerät PAC 2010 SH viel zu laut

Die bestellte mobile Klimaanlage habe ich wieder an Trotec zurückgeschickt. Leider entspricht das Gerät nicht meinen Vorstellungen. 1.) Das Gerät ist meiner Meinung nach, ganz gleich im welchem Modus viel zu laut. 2.) Das Gerät bläst, egal ob es sich im Ventilations- oder im Heizbetriebsmodus befindet, nach hinten durch den Anschluss zum Abluftschlauch mehr Luft hinaus, als nach vorn durch den Luftauslass. Bei der Kühlung oder im Entfeuchtungsmodus kann ich das verstehen. Bei der Ventilation soll auch noch lt. Handbuch der Abluftschlauch entfernt werden. Zirkulieren heißt für mich, hinten ansaugen und vorne ausblasen, nicht hinten und vorne ausblasen. Das Serviceteam hat sich erst nach über 6 Arbeitstagen gemeldet und für die verspätete Antwort entschuldigt. Ich hoffe nach der Rücksendung auf eine schnellere Bearbeitung und Rückerstattung des Zahlungsbetrages.
05.08.2024

Ein defektes Gerät erhalten, Kundendienst unzureichend

Ein defektes Gerät erhalten. Austausch des defekten Teils (Filter) erst 12 Wochen später, daher haben wir um Retoure gebeten.(Wir stellten auch fest, dass das Gerät verzogen war) Es hat ca 1 Woche gedauert und viele Emails, bis man endlich darauf eingegangen ist und einen Rücksendeschein zur Verfügung gestellt hat. Es wurde bestätigt, dass unmittelbar nach Erhalt der Retoure das Geld zurückerstattet wird. Leider nur leere Worte. Nach 2 Wochen Emails schreiben und um Erstattung bitten, haben wir über Paypal geschrieben, keine Antwort und dann nach ein paar Tagen das Geld zurückerhalten. Bei Ebay wurden fleißig weiter Geräte mit intakten Filtern verkauft. Nur in der ersten Woche nach Kauf war der Kontakt zum Service möglich, danach gab es keine Antwort von Trotec mehr. Zum Glück über Paypal gekauft.
23.08.2024

Schlechtester Kundensupport den es gibt

Produkt wurde obwohl es auf lager war nicht sofort verschickt. Nach einer Woche war es dann auf einmal nicht mehr lieferbar. Die angegebene Zeit für Wiederverfügbarkeit wurde auch um 5 Wochen nicht eingehalten. Das größte Problem: Der Kundensupport ist telefonisch nicht erreichbar... Da geht einfach keiner dran, nicht einmal eine automatische Ansage. Nach aufforderung der Stornierung wurde diese mir bestätigt, aber keiner Rückerstattung gesendet und dann das Produkt (6 Wochen verspätet) doch noch abgeschickt...
UB
Uwe B.
Meinerzhagen
08.08.2024
Schlechte Beratung. Wenn ich ein Ölheizgebläse IDE 50 kaufe und zusätxlich einen Warmluftschlauch, sollte man gesagt bekommen das auch ein Schlauchanschlußstutzen erforderlich ist. Des eeiteren habe ich ein Abgasrohr 1m mit extra Regenhaube bestellt. Das passt aber nicht auf das Heizgerät. Darauf hin hat man mir ein neues Rohr geschickt, passt aber genauso wenig. Die Firma ist telefonisch nicht zu erreichen. Ewigkeiten in der Warteschlange, ein versprochener Rückruf findet nicht statt.